8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen
Mein Anliegen hat zwar nichtunbedingt mit Wechselbudentricks zu tun, aber ich finde dieses Thema passt ganzgut hier her. Und natürlich ist dazu Eure Meinung gefragt.
Zum Sachverhalt:
In Kürze werde ich nach Bulgarien reisen, und habe daher meine Sparkasse gebeten, mir 400 bulgarischeLewa in bar zur Verfügung zu stellen. Man sagte mir, dass der Vorgang über die Bayern LB läuft, und ich dabei eine Gebühr von 2,50 € zu tragen hätte, was ich akzeptierte. So lösste ich den Auftrag aus und sah einen Tag später, dass für diese Transaktion ein Gesamtbetrag von 232,39 auf meinem Konto zur Abbuchung vorgemerkt war. Ich fragte nach, wie die hohe Differenz von 27,87 € zum eigentlichen Umtauschbetrag lt. Wechselkurs (204,52 €) zu Stande kommt. Daraufhin erhielt ich von meinem Berater folgende Antwort:
„Den zu Grunde liegenden Kurs haben sie auf der Abrechnung vermerkt. Für den Umtausch von Sorten zählt der tagesaktuelleSortenkurs. Anbei der Link zu den Sortenkursen: http://www.bayernlb.de/internet/de/content/sparkassen_neu/privatkunden_2/sorten_und_edelmetalle/kursinfo_sorten_und_edelmetalle/kursinfo_sorten_2/kursinfo_sorten_2.jsp
Der vorgemerkte Betrag ist auch Ihr Abrechnungsbetrag.“
WAS MEINT IHR DAZU?
Aktuell anstehende Zusammenlegungen
..und da ich gestern damit nicht ganz fertig geworden war, hier noch die "Hitliste" der TopTwenty, was veröffentlichte Bilder angeht, die Videos noch dazu.
Stand: 9.10.2009, abends
Rang Land Bilder Videos Eigenes Anzahl der
Länderforum Unterforen
inkl. Städteforen
1 Spanien 186290 2769 ja 13
2 Türkei 180132 3455 ja 1
3 Deutschland 120697 1308 ja 4
4 Griechenland 98148 1353 ja 6
5 Italien 59697 458 ja 6
6 Österreich 42912 428 ja 2
7 Bulgarien 17922 204 ja 1
8 Portugal 11797 155 nein 0
9 Frankreich 11013 99 nein 0
10 Kroatien 9487 149 ja 1
11 Großbritannien
&Irland 8520 75 ja 2
12 Schweiz 8379 137 ja 1
13 BeNeLux-
Staaten**) 6831 55 nein 0
14 Zypern 6112 169 ja 2
15 Skandinavien
gesamt*) 5862 68 nein 0
16 Tschechien
&Slowakei 5546 55 nein 0
17 Polen 4651 52 nein 0
18 Malta 3417 43 nein 0
19 Ungarn 3056 14 nein 0
20 Russland 1925 6 nein 0
*)Skandinavien =Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Färöer,Island, Grönland
**)BeNeLux-Staaten=Belgien, Niederlande,Luxemburg
(sorry, daß das so krumm und schief ist, war mit den Editierfunktionen in vertretbarer Zeit nicht anders möglich)
Der Sonnenstrand - gefährdet durch "Ballermänner" und All Inclusive?
Hallo Edelgard,
von mir aus sind wir quitt....
Ich hatte mich allerdings an alle gewandt, also auch an dich. Ich befürchte auch, dass es dir in Bulgarien nicht gefallen wird, so wie du schreibst. Ich persönlich finde das sehr schade, mir gefällt es hier so gut, dass ich probiere, Bulgarisch zu lernen. Damit ich mich mit den Leuten hier besser unterhalten kann.
Fußballclubs gibt es hier natürlich, aber sie sind nicht die Regel. Die meisten Leute hier sind ganz normale Urlauber. Ruhe, und das ist klar, suchst du hier vergeblich. Dafür gibt es aber in der Nähe des Sonnenstrandes auch Möglichkeiten (Feriendorf Elenite und Sveti Vlas). Letztes Jahr haben wir im Globus direkt gegenüber einer Disko gewohnt. Und um Punkt 24.00 wurde die Musik leiser. Jeden Abend, drei Wochen lang.
Aber es ist wahrscheinlich vergebliche Mühe, dich von deinen Horrorvorstellungen vom Sonnenstrand abbringen zu wollen. So schlimm wie du befürchtest ist es noch nicht. Aber die Tendenz könnte dahin gehen.
Viele Grüße
България е хубава!
HEUTE ZURÜCKGEKOMMEN .... SIVA / ETI
Ich muss sagen das ganze wird viel zu sehr aufgebauscht!
Hepatitis A ist eine Regelkrankheit in Osteuropa..Bulgarien Rumänien.
Man kann sie nur eimal bekommen danach ist man immun.
Hier werden Verantworliche gesucht..Dabei ist doch jeder für sich selber verantwortlich..wenn man ungeimpft in so ein Land fährt dann ist es doch jeden sein eignes Risiko.
Wenn bei uns eine Grippewelle kommt entscheidet doch auch jeder selbst!
Mir tun vorallen die Angestellten vom Hotel leid,die nun sicher viel Probleme haben.
Ich war in diesen Hotel vor 2 Jahren und bin im November wieder dort.
Wahrscheinlich werde ich kaum welche Mitarbeiter wiedertreffen,da diese wahrscheinlich durch ungegründete Schuldzuweisungen ersetzt worden sind.
Mit diesen Menschen fühle ich schon mit!Für manche sind es halt nur austauschbare Ägypter.
Ich finde es traurig das es bei uns Deutschen im Vordergrund nur darum geht sich finanzell zu bereichern,die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke.
Die Meinsten suchen doch immer Gründe irgendeine Reklamation zu machen nach einen Urlaub obwohl sie vorher den Preisteil gelesen haben!
Mein Mitgefühl gillt allen Infizierten,aber ich glaube wenn sie manche Sachen hier lesen wirkt dieses für sie teilweise unverständlich!
Nebenkosten am Sonnenstrand
Hallo Claudia,
die Nebenkosten sind am Sonnenstrand in den letzten Jahren ziemlich gestiegen. Aber verglichen mit Mittelmeerzielen immer noch recht günstig.
Bucht um Gottes Willen keine Halbpension. Frühstück ist völlig ausreichend. Je nach Restaurant bezahlt ihr für ein Essen mit Getränk zwischen 3 bis 5 Euro. Aber schaut auch nach kleineren Restaurants und vergleicht die Preise.
Ich war dieses Jahr das neunte Mal in Bulgarien und habe in einer Woche so um die 100 Euro ausgegeben und wirklich gut gegessen und ein paar kleine Souvenirs gekauft. Organisierte Ausflüge habe ich keine gebucht, da ich mittlerweile einige bulgarische Freunde habe, die gegen ein geringes Entgeld die Gäste durch die Gegend fahren und ihnen einiges zeigen. Es kommt drauf an, ob ihr Souvenirs kauft und ob ihr Ausflüge unternehmt. Nehmt lieber etwas mehr Geld mit und tauscht es bei Banken. Auf keinen Fall in Wechselstuben. Mit Reiseschecks ist es schwierig, nehmt lieber Bargeld mit und mietet einen Safe.
Sonnenschirme und Liegen am Strand sind ziemlich teuer, 2,5 Euro pro Tag und Stück.
Es gibt viele örtliche Anbieter von Ausflügen, also auf keinen Fall im Hotel buchen.
Falls ihr noch Fragen habt, mailt mir einfach.
chschuetze2000@yahoo.co.uk
Nebenkosten am Sonnenstrand
Hallo Bernd,
es gibt viele Angebote für Jugendliche.
Viele Diskos z. B. Lazur, Iceberg, Colloseum etc oder Karaokebars z. B. der Red Lion.
Es ist für jeden Geschmack was dabei. Es werden viele Wassersportarten angeboten z. B Jetski, Bananaboot, Beachvolleyball. Es wird Euch sicher nicht langweilig. Auf jeden Fall ist Bulgarien eine gute Alternative zum Mittelmeerurlaub.
Bei den Hotels gibt es große Unterschiede. Je nach Anspruch und Preisvorstellung. Obwohl die Zweisternehäuser seltener geworden sind.
Im Mai fliege ich wieder hin, da ich auch einige Touren im Land unternehmen werde.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir jederzeit mailen.
Viele Grüße von Jane
Claudia schrieb:
> Hallo,
>
> wir haben vor, nächstes Jahr im Juni zum Sonnenstrand zu fahren.
> Geplant ist ein Hotel mit Halbpension.
> Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Geld man so in etwa mitnehmen sollte?
> Wie sehen die Preise aus, z.B. wenn man Essen gehen möchte?
>
> Danke im Vorraus
>
> Claudia:crazy:
Claudia schrieb:
> Hallo,
>
> wir haben vor, nächstes Jahr im Juni zum Sonnenstrand zu fahren.
> Geplant ist ein Hotel mit Halbpension.
> Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Geld man so in etwa mitnehmen sollte?
> Wie sehen die Preise aus, z.B. wenn man Essen gehen möchte?
>
> Danke im Vorraus
>
> Claudia:crazy:
Zustände am Sonnenstrand
Eigentlich hatten wir geplant, den Sonnenstrand in Bulgarien als nächstes Reiseziel zu buchen.
Offensichtlich hat sich der bisherige "Geheimtipp" jedoch zum Problemfall entwickelt. Man wollte den Sonnenstrand wohl mit Gewalt zum Billig-Ballermann ausbauen; Baumängel und lebensbedrohende Virusinfektionen (Rota-Virus) sind wohl die Folgen. Dann lieber ein paar Euro mehr zahlen und einen erholsamen Urlaub in anderen Ländern verbringen.
Festzustellen ist, daß die Hotels in Albena bei allen Bewertungen recht gut abschneiden. Wir waren 1978 (im Hotel Balik) und 1982 (im Hotel Borjana) zu Zeiten des guten alten Sozialismus dort (mit dem eigenen PKW) und ich muß gestehen, daß es uns gefallen hat.
Am Sonnenstrand hat wohl die Hotel-Mafia (sie nennt sich wohl Victoria) nahezu alle Objekte übernommen. Man will mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle machen. Da ist es keineswegs verwunderlich, wenn man in AI-Häusern zu allen Mahlzeiten die gleiche unappetitliche Pampe und gepanschte Getränke vorgesetzt bekommt. Die nächsten Infektionen sind somit bereits vorprogrammiert. Ferner sind Überbuchungen in erheblichem Umfang vorgekommen - die Urlauber werden dann in minderwertige Zimmer bzw. Hotels verschoben.
Albena als Urlaubsziel ziehe ich durchaus in Erwägung; den Sonnenstrand werden wir jedoch meiden.
EC-Kartenmissbrauch BG Sonnenstrand
Ich war im Juli 2004 am Sonnenstrand - und auch meine EC-Karte wurde kopiert.
1500,- Euro Schaden - Abhebungen fanden 7 Monate später (3./4. Februar) über Spanien statt. Nachdem ich Rechtsanwalt und die Presse eingeschaltet hatte gelang es mir meine Bank (Postbank) dazu zu bewegen mir den Schaden wieder zu erstatten - war aber schon eine heftige Veranstaltung. Von einer Bekannten die voriges Jahr als Reiseleiterin in Sonnenstrand gearbeitet hat und dem LKA, weiss ich dass einer von den 3 Hauptautomaten manipuliert war (Schräg gegenüber vom Hotel Kuban in der Fußgängerzone der erste Automat). Auf meine Frage an die Polizei ob und wie ich so etwas verhindern kann , bekam ich zur Antwort 100% igen Schutz gibt es nicht - also nur die bekannten Maßnahmen wie PinEingabe verdecken und aufpassen dass keiner zuschaut, ob und wie ein EC-Automat manipuliert ist, kann von einem Laien fast nicht festgestellt werden.) Werde dieses Jahr auch wieder Urlaub in Bulgarien machen, diesmal aber ausreichend Bargeld mitnehmen und für Notfälle meine Amex-Karte.
Braucht noch jemand Infos kann er mich gerne unter mucmanfred@web.de anmailen.
Viel Glück für alle - und schönen Urlaub wann und wo auch immer
Ich brauche Tips für diesen Sommer!!
@'simi23' sagte:
Hallo Zusammen
Wir werden wahrscheinlich ende Juli, anfangs August für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Nur wissen wir absolut nicht wohin. Anfangs kam Portugal in Frage, nun ist sich mein Freund aber nicht mehr sicher, da das Meer dort ja doch sehr frisch ist! Nur wird es langsam wirklich schwierig denn Griechenland kommt nicht in Frage (wahren wir letztes Jahr) Türkei, kanarische Inseln, Mallorca, Ibiza, Bulgarien eigendlich auch nicht. Wir wollen super warmes Wetter, egal wie heiss es ist, kann uns nie warm genug sein einen tollen Sandstrand, leckeres Essen, schönes Meer zum Baden und ein schönes 3-4* Hotel! Könnt ihr uns mal Tips geben, wo wir dies finden oder was ihr uns empfehlen könnt? Auch Hoteltips? (Hotel sollte direkt am Strand sein) War schon jemand in Portugal, ist das Meer wirklich so kalt? Wäre es mit Lanzarote zu vergleichen?
vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse
Bei deinen Einschränkungen wird`s echt schwer. Da bleiben eigentlich nur noch Karibik und oder die Kapverden. Beide Reiseziele haben wunderbar warmes Wasser und traumhafte Sandstrände.
Die Wassertemperaturen Portugals sind etwas kälter als die Lanzarotes.
gruß fio
Thema: 21890
Hi Tanja,
also ich persönlich würde nicht mit einem einjährigen kind im Sommer nach Ägypten fahren, erstens wegen des Klimas (knappe 40 grad) zweitens wegen dem Essen (wenn es schon ca 70 % der erwachsenen Touristen niederreißt was soll dann erst ein so kleines Kind machen?) und drittens wegen der Anreise. Wie bereits oft hier im Forum besprochen wird meistens nur ein Flug mit umsteigen angeboten und mit Flug Warten auf das Gepäck und Bustransfer zum Hotel sind das dann locker mal acht STunden oder länger mit ständigem Temperaturwechsel (KA im Flugzeug, Flughafentemperatur, ägypt. Temp...).
Ich meine nochmal zum Thems Essen: Selbst wenn dein Kind nicht viel isst, du kannst einfach nicht genug Sicherheitsvorkehrungen treffen um das krank werden zu verhindern.
Falls du trotzdem fliegen solltest, musst du dein kind in deinem Reisepass eintragen lassen (der muss noch sechs monate nach abreise gültig sein) und das Visum ist (war vor 2 Jahren) ein zettel,den du im Flugzeug ausgehändigt bekommst und dann ausfüllen musst.
Wie gesagt, ich würde mir überlegen ob ich mit dem Kind nicht lieber nach Bulgarien (2Std. Flug und gem. Klima) oder ähnliche Länder fliegen würde.
LG
Silke