8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
EC-Kartenmissbrauch BG Sonnenstrand
Ich war im Juli 2004 am Sonnenstrand - und auch meine EC-Karte wurde kopiert.
1500,- Euro Schaden - Abhebungen fanden 7 Monate später (3./4. Februar) über Spanien statt. Nachdem ich Rechtsanwalt und die Presse eingeschaltet hatte gelang es mir meine Bank (Postbank) dazu zu bewegen mir den Schaden wieder zu erstatten - war aber schon eine heftige Veranstaltung. Von einer Bekannten die voriges Jahr als Reiseleiterin in Sonnenstrand gearbeitet hat und dem LKA, weiss ich dass einer von den 3 Hauptautomaten manipuliert war (Schräg gegenüber vom Hotel Kuban in der Fußgängerzone der erste Automat). Auf meine Frage an die Polizei ob und wie ich so etwas verhindern kann , bekam ich zur Antwort 100% igen Schutz gibt es nicht - also nur die bekannten Maßnahmen wie PinEingabe verdecken und aufpassen dass keiner zuschaut, ob und wie ein EC-Automat manipuliert ist, kann von einem Laien fast nicht festgestellt werden.) Werde dieses Jahr auch wieder Urlaub in Bulgarien machen, diesmal aber ausreichend Bargeld mitnehmen und für Notfälle meine Amex-Karte.
Braucht noch jemand Infos kann er mich gerne unter mucmanfred@web.de anmailen.
Viel Glück für alle - und schönen Urlaub wann und wo auch immer
Ich brauche Tips für diesen Sommer!!
@'simi23' sagte:
Hallo Zusammen
Wir werden wahrscheinlich ende Juli, anfangs August für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Nur wissen wir absolut nicht wohin. Anfangs kam Portugal in Frage, nun ist sich mein Freund aber nicht mehr sicher, da das Meer dort ja doch sehr frisch ist! Nur wird es langsam wirklich schwierig denn Griechenland kommt nicht in Frage (wahren wir letztes Jahr) Türkei, kanarische Inseln, Mallorca, Ibiza, Bulgarien eigendlich auch nicht. Wir wollen super warmes Wetter, egal wie heiss es ist, kann uns nie warm genug sein einen tollen Sandstrand, leckeres Essen, schönes Meer zum Baden und ein schönes 3-4* Hotel! Könnt ihr uns mal Tips geben, wo wir dies finden oder was ihr uns empfehlen könnt? Auch Hoteltips? (Hotel sollte direkt am Strand sein) War schon jemand in Portugal, ist das Meer wirklich so kalt? Wäre es mit Lanzarote zu vergleichen?
vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse
Bei deinen Einschränkungen wird`s echt schwer. Da bleiben eigentlich nur noch Karibik und oder die Kapverden. Beide Reiseziele haben wunderbar warmes Wasser und traumhafte Sandstrände.
Die Wassertemperaturen Portugals sind etwas kälter als die Lanzarotes.
gruß fio
Thema: 21890
Hi Tanja,
also ich persönlich würde nicht mit einem einjährigen kind im Sommer nach Ägypten fahren, erstens wegen des Klimas (knappe 40 grad) zweitens wegen dem Essen (wenn es schon ca 70 % der erwachsenen Touristen niederreißt was soll dann erst ein so kleines Kind machen?) und drittens wegen der Anreise. Wie bereits oft hier im Forum besprochen wird meistens nur ein Flug mit umsteigen angeboten und mit Flug Warten auf das Gepäck und Bustransfer zum Hotel sind das dann locker mal acht STunden oder länger mit ständigem Temperaturwechsel (KA im Flugzeug, Flughafentemperatur, ägypt. Temp...).
Ich meine nochmal zum Thems Essen: Selbst wenn dein Kind nicht viel isst, du kannst einfach nicht genug Sicherheitsvorkehrungen treffen um das krank werden zu verhindern.
Falls du trotzdem fliegen solltest, musst du dein kind in deinem Reisepass eintragen lassen (der muss noch sechs monate nach abreise gültig sein) und das Visum ist (war vor 2 Jahren) ein zettel,den du im Flugzeug ausgehändigt bekommst und dann ausfüllen musst.
Wie gesagt, ich würde mir überlegen ob ich mit dem Kind nicht lieber nach Bulgarien (2Std. Flug und gem. Klima) oder ähnliche Länder fliegen würde.
LG
Silke
Bulgarien. Sveti Konstantin. Bitte, helfen Sie uns.
Ich habe keine Kakerlake gesehen und damals im Mai gab es sehr wenige Mücken. Möglicherweise gab es im August ein paar Kornkäfer, damit kennen sich einige nicht so aus. Sie sind harmlos.
Die Stornogebühren sind sicher heftig und ich sehe auch keinen wirklichen Grund dazu.
Natürlich sind die Straßen in Bulgarien nicht so sauber wie in Deutschland, aber das ist in südlichen Ländern generell normal.
Wer klinisch saubere Straßen will, sollte in die Schweiz fahren und dann aber auch schweizer Preise zahlen.
Der Goldstrand ist mit dem Linienbus erreichbar, genauso wie Varna.
Das Hotel liegt ca 30m vom Strand entfernt.
Da Umbuchen nicht mehr möglich ist, würde ich es einfach probieren und fahren. Wenn es gar nicht gehen sollte, kann man immer noch früher abreisen und sich vor Ort ein anderes Hotel organisieren.
Aber deswegen soviel Geld mit Stornogebühren verschwenden ohne wichtigen Grund???
Warum hast du eigentlich gebucht, wenn du solche Zweifel hast? Die Bewertungen gibt es doch schon viel länger.
Mich würde wirklich interessieren aus welchem Land du kommst? Ist dort alles perfekt?
Leute, die Sterilität und Luxus suchen, sind in BG generell falsch.
Nichts für ungut.
Lg von
Partyurlaub Lastminute - Nur wo?
Hallo,
ich (21) und meine Schwester (20) sind auf der Suche nach dem ultimativen Urlaubsziel Das Problem ist, wir wissen nicht wo genau es hingehen soll.
Am Tag wollen wir uns entspannen und die Sonne am sauberen, sandingen Strand genießen. Am Abend wollen wir schön abfeiern ! Wichtig sind uns ein nächstgelegener Strand sowie eine Partymeile mit der man schnell zufuß ankommt. Ebenso wäre es toll, wenn hübsches Publikum (Südländer) in unserer Altersklasse vorhanden ist. Es sollte auch kein Drecksloch sein, wo jeder Assi sich aufhalten kann. Also wäre es gut, wenn niveauvollere Diskotheken befindlich sind. Die Musik sollte evtl. Richtung House, Hiphop, Black gehen.
Wir hätten da Ibiza (Playa d'en Bossa) im Visier... Goldstrand in Bulgarien & Zypern klingen auch nicht so schlecht, doch da wir uns auch nicht so sehr informiert haben, bevorzugen wir Ibiza. Ein weiteres Problem ist, dass wir keine Lastminute Angebote für genau eine Woche Anfang September in Ibiza finden. Deswegen würden wir auch auf eine ähnlich klingende Alternative umsteigen. Der Preislimit sollte bis zu 650 € für ca. 6-7 Tage p.P. sein. Am besten wäre es mit Vollpension oder All Inclusive.
Was habt ihr Vorschläge?
Danke im Voraus
Umbuchung Urlaub Tunesien
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
hallo PundA2011 - so bitter das für alle Tunesienfans auch gerade ist - diese Ungewissheit, was die Zukunft bringt - für das Urlaubsland, für den eigenen Urlaub ...
Ich denke aber, die Leute dort sind weniger um ihre Lage zu beneiden.
Wenn euch wirklich nach Umbuchen zumute ist (so verstehe ich zumindest euer trauriges Smilie am Ende), dann solltet ihr doch ernsthaft überlegen, den RV zu wechseln, auch mit dem Hintergrund der Stornierungskosten (die sich lt. AGB ergeben) - Ganz einfach, weil es jetzt für Juni noch mehr andere Auswahl gibt als wenn ihr das dann im Mai macht. Und warum sollte es nicht jetzt eine Reise geben, die bei einem anderen RV günstiger als eure jetzige ist , die eben diese 208 Euro preiswerter ist. Habt ihr schon mal nach Bulgarien geschaut, hat auch moderate Preise. Uns hat das Schwarze Meer als Badeurlaub auch immer sehr gut gefallen, insbesondere unten die Ecke Nessebar, Sozopol, Burgas.. Und warum hat Schauinsland nichts vergleichbares? Alles schon ausgebucht?
Ich denke, wer wirklich unglücklich mit seiner Buchung ist, sollte sich umentscheiden.
Gruß Uwe
Wohin im Urlaub? Empfehlungen?
Hallo zusammen
Ich habe jetzt hier so viele Angebote durchstöbert, dass ich ganz kirre bin. Also wollte ich Eure Meinung einmal hören, was Ihr so empfehlen könnt.
Die Situation ist folgende:
Meine beste Freundin und ich möchten gerne im Juli einfach eine Woche weg in die Sonne. Da sie noch nie richtig am Meer war, hat sie mir die Wahl des Ortes überlassen. Danke sehr nett... Sie hat einfach die Bedingung gestellt, dass sie einmal am Strand reiten möchte. Jetzt habe ich einmal nachgeschaut, welche Destinationen so in Frage kommen würden. Hängen geblieben bin ich bei Mallorca, Türkei, Spanien Festland, Portugal oder Bulgarien. Da das Budget beschränkt ist, möchten wir nicht gerade tausende von Franken oder Euro investieren. Das heisst pro Person ca. 500 Euro maximum. Verpflegung ist egal. Essen kann man immer irgendwie organisieren:)
Jetzt ist meine Frage an Euch, ob jemand etwas empfehlen kann von den Orten? Wenn ja auch ein spezielles Hotel? Wir möchten einfach entspannen, Strand geniessen und am Abend ein bisschen Party machen (bitte nicht Ballermann!).
Es würde mich freuen, wenn Ihr mir ein bisschen helfen könnt. Ich bin einfach erschlagen von den vielen Angeboten...
Hotel wo auch ein kleiner Hund mitgenommen werden kann
Da wirst du nicht viel Erfolg haben. Außerdem musst du die EU-Haustiervorschriften beachten. Über die würde ich mich zu allererst informieren. Danach wird dir die Lust vergangen sein, deinen Hund mitzunehmen....Das Problem ist nicht die Einreise in die Türkei, sondern die Rückkehr in die EU, also nach Deutschland.
Das habe ich dazu gefunden:
Diese Bestimmungen sind für Reisen in den EU-Mitgliedstaaten künftig zu beachten
Hunde, Katzen und Frettchen, die auf Reisen innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten mitgenommen werden, müssen:
- Mit einem (ISO)-Mikrochip oder einer Taetowierung (gilt nur noch bis 03. 07. 2011) markiert sein. Wird zur Kennzeichnung kein ISO-Mikrochip verwendet, muss der Tierhalter selbst ein entsprechendes Lesegeraet mitführen;
- Eine gütige Tollwutimpfung mit einem inaktivierten Impfstoff (WHO-Norm) entsprechend den Empfehlungen des Herstellers aufweisen, die von der Tieraerztin/dem Tierarzt in dem neuen EU-Heimtierausweis dokumentiert wird;
- den EU-Heimtierausweis mit sich führen;
- Bei nicht gelisteten Drittlaendern, wie beispielsweise Türkei, Rumaenien, Bulgarien usw. muss vor der Reise eine Blutuntersuchung des Tieres auf Tollwutantikörper erfolgen, deren Ergebnis in den neuen EU-Heimtierpass eingetragen wird. Diese Blutuntersuchung ist zur Wiedereinreise in die Europaeische Union vorgeschrieben.
LG
Marianne
Hier mal was zum "Goldstrand"
Vievien.
Nicht das ich was gegen den Gold/Sonnenstrand habe, aber die Zeit des ruhigen Urlaubes ist dahin. Vor etwas mehr als ca. 10 Jahren war der Urlaub dort noch von Bedeutung.
Ich mit meinem Alter bin auch noch für Party's zu haben, aber dort wo sich nur junges Gemüse aufhält die sich nach unkontrolliertem Alkoholgenuss nicht mehr unter Kontrolle haben fühle ich mich auch nicht mehr wohl.
Klar ist: Dieses Land ist besonders für Familien mit Kindern wegen der günstigen Kosten gut geeignet.
Du hast selbst 2 Kinder. Hast Du nicht auch nach Kinderattraktionen und Hüpfburgen gesucht? Ich gehe mal davon aus das deine Kinder aus dem Alter raus sind und auch von BG-Partys träumen. Fühlst Du dich mit 42 schon zu alt?....dann fahre mal allein dort hin, ( Du darfst nicht, aber Du würdest gerne). Ich galube weil Du auf einiges verzichten musstest hast Du eine falsche Einstellung. Oder ist es etwa Neid?
Naja BG-Fan, Kloster besichtigen?i( kann man in D. an jeder Ecke zu genüge). Bulgarien gibt ja an interressante Besichtigungen wirklich nix her und das kann sich jeder sparen.
Juppst, ich bin am Wochenende wieder auf Party.
Empfehlungen Partyurlaub
Hey Leute,
ich und 2 Freunde (um die 21 Jahre) wollen diesen Sommer noch einen Partyurlaub starten. Vom Preis her darf es aber nich sooo teuer sein a la Ibiza. Es soll dort möglicht sehr viel los sein und am besten alle genauso feierverrückt wie wir Deshalb wäre es sehr gut wenn es viele große Clubs geben würde, die nich grade schon um 4 Uhr schließen. Dazu sollte der Anteil an Frauen auch zufriedenstellend sein, war die letzten beiden Jahre in Lloret, vom feiern her war es top aber hatte das gefühlt, dass die Männerquote im letzten Jahr stark angestiegen ist. Malle solls auch nich sein, da wir nich auf das Schlagerzeug stehn^^ Ich war so am googlen und Ayia Napa in zypern, novalja in kroatien un der Gold- und Sonnenstrand wurden als gute ziele genannt. Ich schließe aber den Goldstrand aus, da ein Freund schon an beiden Stränden in Bulgarien war und gar nicht zufrieden mit dem Goldstrand war (viele familie, zu wenige Clubs, deren Zeit ist vorbei). Was könnt ihr mir so empfehlen, was unsere Kriterien erfüllt? Wir tendieren momentan zum Sonnenstrand, empfehlenswert?
Bin um jeden Tipp sehr dankbar
lg