Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Thema: 21890

Hi Tanja,

also ich persönlich würde nicht mit einem einjährigen kind im Sommer nach Ägypten fahren, erstens wegen des Klimas (knappe 40 grad) zweitens wegen dem Essen (wenn es schon ca 70 % der erwachsenen Touristen niederreißt was soll dann erst ein so kleines Kind machen?) und drittens wegen der Anreise. Wie bereits oft hier im Forum besprochen wird meistens nur ein Flug mit umsteigen angeboten und mit Flug Warten auf das Gepäck und Bustransfer zum Hotel sind das dann locker mal acht STunden oder länger mit ständigem Temperaturwechsel (KA im Flugzeug, Flughafentemperatur, ägypt. Temp...).

Ich meine nochmal zum Thems Essen: Selbst wenn dein Kind nicht viel isst, du kannst einfach nicht genug Sicherheitsvorkehrungen treffen um das krank werden zu verhindern.

Falls du trotzdem fliegen solltest, musst du dein kind in deinem Reisepass eintragen lassen (der muss noch sechs monate nach abreise gültig sein) und das Visum ist (war vor 2 Jahren) ein zettel,den du im Flugzeug ausgehändigt bekommst und dann ausfüllen musst.

Wie gesagt, ich würde mir überlegen ob ich mit dem Kind nicht lieber nach Bulgarien (2Std. Flug und gem. Klima) oder ähnliche Länder fliegen würde.

LG

Silke

Mehr lesen

Bulgarien. Sveti Konstantin. Bitte, helfen Sie uns.

Ich habe keine Kakerlake gesehen und damals im Mai gab es sehr wenige Mücken. Möglicherweise gab es im August ein paar Kornkäfer, damit kennen sich einige nicht so aus. Sie sind harmlos.

Die Stornogebühren sind sicher heftig und ich sehe auch keinen wirklichen Grund dazu.

Natürlich sind die Straßen in Bulgarien nicht so sauber wie in Deutschland, aber das ist in südlichen Ländern generell normal.

Wer klinisch saubere Straßen will, sollte in die Schweiz fahren und dann aber auch schweizer Preise zahlen.

Der Goldstrand ist mit dem Linienbus erreichbar, genauso wie Varna.

Das Hotel liegt ca 30m vom Strand entfernt.

Da Umbuchen nicht mehr möglich ist, würde ich es einfach probieren und fahren. Wenn es gar nicht gehen sollte, kann man immer noch früher abreisen und sich vor Ort ein anderes Hotel organisieren.

Aber deswegen soviel Geld mit Stornogebühren verschwenden ohne wichtigen Grund???

Warum hast du eigentlich gebucht, wenn du solche Zweifel hast? Die Bewertungen gibt es doch schon viel länger.

Mich würde wirklich interessieren aus welchem Land du kommst? Ist dort alles perfekt?

Leute, die Sterilität und Luxus suchen, sind in BG generell falsch.

Nichts für ungut.

Lg von

Mehr lesen

AI Urlaub am Strand mit 3 Kindern - bezahlbar und gut?????????

@Lexilexi sagte:

wenn die kinder u.a. 7 und 8 sind, werden es wohl auf jeden fall die ferientermine sein müssen

Osterferien? Die fallen dieses Jahr schon recht frueh aus und sind immer noch billiger als die Hauptsaison.

Also erstmal wuerde ich raten, dass Du, wenn Du Wert auf einen guten Urlaub legst, lieber die Urlaubsdauer runterstellst (also 1 Woche - 10 Tage) und dann eher für Qualität zahlst, als wenn Du was halbes fuer 2 Wochen bekommst. Denn dann hat man noch weniger Freude... und daheimbleiben ist doch auch keine Alternative?

Wie waere es denn mit Tunesien und Aegypten?

Aegypten ist um die Zeit sehr billig, Tunesien weiß ich nicht, bin ich auch kein Freund davon.

Ich wuerde allerdings gerne wissen, warum nicht die Tuerkei?

In der Tuerkei bekommst Du fuer dieses Budget zu einer guenstigen Zeit allemal was qualitativ hochwertigeres als z.B. in Tunesien.

Bulgarien waere auch eine Alternative, kann dazu aber nix sagen, kenne mich da net aus.

Auf jedenfall wuensche ich Dir noch viel Erfolg bei der Suche!

LG,

Daniel.

Mehr lesen

Empfehlung Ort

Hi,

vom Flugpreis abgesehen ist Thailand sowohl von den Hotelpreisen, als auch von der Verpflegung wesentlich günstiger als alle europäischen Ziele (mal abgesehen vom Ostblock, Bulgarien und Co).

Im Vergleich zu diesen Ländern kannst du in Thailand jederzeit ein 3-Sterne Hotel wählen.

Ich bin selbst "Komforturlauber" und würde z.B. in Türkei, Ägypten und Tunesien niemals unter 4 Sterne, besser 5 gehen.

Da bekommst du in Thailand den gleichen Komfort in vielen 3-Sterne Anlagen.

Der große Unterschied ist, dass es in Thailand fast nur Hotels mit Frühstück gibt, Halbpension wird selten angeboten, AI ist ein Fremdwort.

Dementsprechend ist auch das Publikum (je einmal AI in der Dom.Rep. + Türkei in 4-5 Sterne-Hotels und niemals wieder!!!) und das Angebot an Restaurants.

Zur Auswahl eines Ortes würde ich dir dringend raten, erstmal diverse Infoseiten und Reiseführer zu wälzen und dann Fragen zu stellen.

Wie schon gesagt, ist der Golf von Thailand im Sommer besser als der Westen (Andamanensee). Allerdings lass bitte die Finger von Pattaya, nicht nur wegen des ausufernden Sextourismus. Die Strände sind schmutzig und überfüllt, das Wasser teilweise eklig, die abendliche Unterhaltung "billig", nur die Preise stimmen hier.

Mehr lesen

Klamotten???

@'grabler' sagte:

Hallo,

ich war noch nicht in Bulgarien aber denkst du die Kleindung z.B levis D&G Nike usw ist hier auch alles Original ???

Ich denke nicht .Bei usn gibt es auch massenhaft gefakte sachen haben sie aich mal in RTL ezeigt & ich habe auch schon gefakte sachen in Kaufhäuser gesehen .

Ja ja TV-Glotzen bildet! :D Du solltest auch nicht D&G beim freundlichen Ausländer an der Ecke kaufen! Schon mal vom KDW gehört? Levis bekommst du auch bei Kaufhof/Karstadt und "hast du nich gesehn..." denkst Du die würden zweifelhafte Ware in den Verkauf stellen? Hallo? Wach auf! ;)

Mehr lesen

partyurlaub bulgarien???

Im Urlaub gelten Hotels normalerweise als Betreungsplatz, wo man sich nach nen Partyabend ausruht :) desshalb ist es fast egal welches Hotel du auswählen wirst. Wenn du besonders gutes Essen haben willst , dann soll es lieber kein all inclusive Hotel sein.Das hab ich von den meisten Touristen hier gehört.Sonnenstrand ist groß. Dort geht die Party echt mit voller Kraft :) besonders in der Hauptsaison !

Sei dir bewusst , dass im Mai und September fast nur Rentner da zu sehen sind. Juli und August sind für mich der Hammer :) dir würde ich lieber Juli empfehlen , weil es nicht so heiss ist :) Und die discos... Die besten , meiner Meinung nach , sind Lazur (besonders beliebt bei Skandinavieren) Mania (da kann man öfters Einheimische treffen) , Orange , XL (die sind auch gar nicht schecht). Das ist natürlich nicht alles... Es gibt bestimmt ne menge schöne Plätze... Ne Freundin brauchst du dort nicht zu haben , schöne Frauen gibt es überall... Also wenns Bulgarien :) dann ists auf jeden Fall Sonnenstrand. Ich bin Bulgare und mir gefällts dort am besten. Ich mach dort normalerweiser nen Arbeiturlaub :) bisschen jobben und danach kommt der Spaß :P Machs gut ! Wünsch dir viel Spaß egal wo du hinfliegst :)

Mehr lesen

Hier mal was zum "Goldstrand"

Vievien.

Nicht das ich was gegen den Gold/Sonnenstrand habe, aber die Zeit des ruhigen Urlaubes ist dahin. Vor etwas mehr als ca. 10 Jahren war der Urlaub dort noch von Bedeutung.

Ich mit meinem Alter bin auch noch für Party's zu haben, aber dort wo sich nur junges Gemüse aufhält die sich nach unkontrolliertem Alkoholgenuss nicht mehr unter Kontrolle haben fühle ich mich auch nicht mehr wohl.

Klar ist: Dieses Land ist besonders für Familien mit Kindern wegen der günstigen Kosten gut geeignet.

Du hast selbst 2 Kinder. Hast Du nicht auch nach Kinderattraktionen und Hüpfburgen gesucht? Ich gehe mal davon aus das deine Kinder aus dem Alter raus sind und auch von BG-Partys träumen. Fühlst Du dich mit 42 schon zu alt?....dann fahre mal allein dort hin, ( Du darfst nicht, aber Du würdest gerne). Ich galube weil Du auf einiges verzichten musstest hast Du eine falsche Einstellung. Oder ist es etwa Neid?

Naja BG-Fan, Kloster besichtigen?i( kann man in D. an jeder Ecke zu genüge). Bulgarien gibt ja an interressante Besichtigungen wirklich nix her und das kann sich jeder sparen.

Juppst, ich bin am Wochenende wieder auf Party. ;)

Mehr lesen

Urlaub mit Haustieren

Hallo,

dieses Thema ist für alle Urlauber die Ihr Haustier in den Urlaub mitnehmen wollen. Ich nehme seit Jahren schon meinen Hund mit nach Bulgarien und ich hatte noch nie Probleme.

Wichtige Dinge die VOR dem Abflug mit Hund beachtet werden müssen:

- alle wichtign Impfungen (Tollwut) müssen erledigt sein.

- Der Hund sollte über einen Chip verfügen

- Den Hund zum Check-Up bringen -der Flug ist sehr anstrengend für das Tier

- Baldrian oder ein anderes Mittel zur Beruhigung besorgen

- VORHER abklären ob das Hotel Haustiere nimmt oder nicht

- Der Pass muss aktuell und mit Lichtbild sein!

Das Haustier kostet im Hotel meist eine kleine Gebühr. Auch wenn im Internet steh das das Hotel keine Tiere nimmt, immer anfragen. Wir haben schon oft erlebt das das Hotel keine Tiere nimmt, dann aber doch zusagt. Das solltet Ihr Euch allerdingt per Fax oder Mail bestätigen lassen!!!

Ich habe schon gesehen das eine Familie ihren Hasen mitgenommen hat. Allerdingt weiß ich nicht was da vorher erledigt werden muss. Auch Katzen habe ich schon an der Leine laufen sehen.

Also ist es kein Problem das Tier mit in den Urlaub zu nehmen!

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Mehr lesen

Frage an Schweizer / neue Zollbestimmung

@Naturfee sagte:

Ich weiss dass ich keine Strafe oder ähnliches zu befürchten habe, aber ich will einfach nicht, dass die mir meine Lieblings-Shirts die ich schon vor Jahren gekauft habe, wegnehmen.............

Ich glaube, da würde ich recht wütend werden!

Also bleibt mir wohl keine andere Wahl als die zuhause im Schrank zu lassen, sicher ist sicher :laughing:

Danke nochmal dass ihr auch auf solch völlig unwichtige, banale Frage geantwortet habt, hat mich einfach intressiert was man da machen könnte, beziehungsweise wie man reagieren soll.

Hallo Janine

Ich finde die Frage weder unwichtig noch banal. Genau die selbe Frage wie du habe ich mir nämlich auch gestellt, als ich mir das neue Gesetz reingezogen habe.

Ich habe auch Shirts aus der Türkei, Bulgarien oder sonstwo her und will auch nicht, dass mir Jahre alte Ware abgenommen wird.

Vor dem neuen Gesetz hiess es: Neue Ware im Urlaub tragen und unter die schmutzige Wäsche mischen, dann merkt niemand, dass es neu ist. Jetzt stellt sich die Frage, ob sie jahrealte Ware als neu erkennen können. Ich weiss es auch nicht. Es wird sich zeigen...

Mehr lesen

Alternative zur Türkei gesucht

Liebe Silvia,

wegen deiner besonderen Wünsche kann ich dir leider nicht zu Bulgarien raten.

Dieses phantastische Land passt zwar wunderbar in dein Budget, und es gibt dort auch jede Menge zu sehen, aber leider kaum in Strandnähe. Du müsstest entweder an geführten Ausflügen teilnehmen (z.B. die von BlackCat70 erwähnten Blauen Berge von Sliven mit Jeravna und Kotel), dann gibt es aber keine Einsamkeit. Oder dir einen Mietwagen nehmen, aber das hast du ja aus Budgetgründen abgelehnt.

Zwar funktioniert das öffentliche Verkehrsnetz (vor allem mit dem Bus) zwischen den Städten sehr gut; aber die Sehenswürdigkeiten liegen zumeist abseits dieser Städte. Eine Ausnahme hiervon wäre allerdings Veliko Tarnovo, die Hauptstadt des Zweiten Bulgarischen Reiches. Hier gibt es auch jede Menge zu sehen, die Burganalage Zarevitch, diverse historische Kirchen und Häuser aus der Wiedergeburtszeit.

Aber das Rilakloster, die Ausgrabungsanlage Perperikon (Alexander der Große hat sich vom dortigen Orakel die Zukunft prophezeien lassen), die Wunderbaren Brücken (ein Naturwunder mitten in den Rhodopen), das symbolische Grab des Orpheus, der Shipka-Pass, die Gedächtniskirche in Shipka und so vieles mehr ist ohne geführte Ausflüge oder Mietwagen schwerlich zu erreichen.

Schade!

Gruß

Manfred

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!