Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Umbuchung Urlaub Tunesien

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

hallo PundA2011 - so bitter das für alle Tunesienfans auch gerade ist - diese Ungewissheit, was die Zukunft bringt - für das Urlaubsland, für den eigenen Urlaub ...

Ich denke aber, die Leute dort sind weniger um ihre Lage zu beneiden.  

Wenn euch wirklich nach Umbuchen zumute ist (so verstehe ich zumindest euer trauriges Smilie am Ende), dann solltet ihr doch ernsthaft überlegen, den RV zu wechseln, auch mit dem Hintergrund der Stornierungskosten (die sich lt. AGB ergeben) - Ganz einfach, weil es jetzt  für Juni noch mehr andere Auswahl gibt als wenn ihr das dann im Mai macht. Und warum sollte es nicht jetzt eine Reise geben, die bei einem anderen RV günstiger als eure jetzige ist , die eben diese 208 Euro preiswerter ist. Habt ihr schon mal nach Bulgarien geschaut, hat auch moderate Preise. Uns hat das Schwarze Meer als Badeurlaub auch immer sehr gut gefallen, insbesondere unten die Ecke Nessebar, Sozopol, Burgas.. Und warum hat Schauinsland nichts vergleichbares? Alles schon ausgebucht?

Ich denke, wer wirklich unglücklich mit seiner Buchung ist, sollte sich umentscheiden.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Wohin im Urlaub? Empfehlungen?

Hallo zusammen

Ich habe jetzt hier so viele Angebote durchstöbert, dass ich ganz kirre bin. Also wollte ich Eure Meinung einmal hören, was Ihr so empfehlen könnt.

Die Situation ist folgende:

Meine beste Freundin und ich möchten gerne im Juli einfach eine Woche weg in die Sonne. Da sie noch nie richtig am Meer war, hat sie mir die Wahl des Ortes überlassen. Danke sehr nett... Sie hat einfach die Bedingung gestellt, dass sie einmal am Strand reiten möchte. Jetzt habe ich einmal nachgeschaut, welche Destinationen so in Frage kommen würden. Hängen geblieben bin ich bei Mallorca, Türkei, Spanien Festland, Portugal oder Bulgarien. Da das Budget beschränkt ist, möchten wir nicht gerade tausende von Franken oder Euro investieren. Das heisst pro Person ca. 500 Euro maximum. Verpflegung ist egal. Essen kann man immer irgendwie organisieren:)

Jetzt ist meine Frage an Euch, ob jemand etwas empfehlen kann von den Orten? Wenn ja auch ein spezielles Hotel? Wir möchten einfach entspannen, Strand geniessen und am Abend ein bisschen Party machen (bitte nicht Ballermann!).

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir ein bisschen helfen könnt. Ich bin einfach erschlagen von den vielen Angeboten... :kuesse:

Mehr lesen

Bulgarien zu gefährlich?

@hugo11 sagte:

Dann hast du nicht aufgepasst und bei einer "gefakten" Wechselstube getauscht!

Das ist Schmarrn mit nur im Hotel tauschen, ist freilich sicher, aber genauso sicher ist das tauchen bei Crown. Und nicht nur Bargeld, auch EC Karte ist kein Thema!

Wenn es so sicher ist wie du sagst, dann frag ich mich warum immer wieder Leute vor den Wechselstuben stehen und betrogen worden sind? Außerdem werden die Crown Stuben auch schon nach gemacht und wenn man das 1. Mal in Bulgarien ist kennt man sich überhaupt nicht aus. Da ist es ein leichtes für die ******. Einen besseren Kurs als im Hotel bekommt man auch bei der Bank.

Mehr lesen

Hotel wo auch ein kleiner Hund mitgenommen werden kann

Da wirst du nicht viel Erfolg haben. Außerdem musst du die EU-Haustiervorschriften beachten. Über die würde ich mich zu allererst informieren. Danach wird dir die Lust vergangen sein, deinen Hund mitzunehmen....Das Problem ist nicht die Einreise in die Türkei, sondern die Rückkehr in die EU, also nach Deutschland.

Das habe ich dazu gefunden:

Diese Bestimmungen sind für Reisen in den EU-Mitgliedstaaten künftig zu beachten

Hunde, Katzen und Frettchen, die auf Reisen innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten mitgenommen werden, müssen:

- Mit einem (ISO)-Mikrochip oder einer Taetowierung (gilt nur noch bis 03. 07. 2011) markiert sein. Wird zur Kennzeichnung kein ISO-Mikrochip verwendet, muss der Tierhalter selbst ein entsprechendes Lesegeraet mitführen;

- Eine gütige Tollwutimpfung mit einem inaktivierten Impfstoff (WHO-Norm) entsprechend den Empfehlungen des Herstellers aufweisen, die von der Tieraerztin/dem Tierarzt in dem neuen EU-Heimtierausweis dokumentiert wird;

- den EU-Heimtierausweis mit sich führen;

- Bei nicht gelisteten Drittlaendern, wie beispielsweise Türkei, Rumaenien, Bulgarien usw. muss vor der Reise eine Blutuntersuchung des Tieres auf Tollwutantikörper erfolgen, deren Ergebnis in den neuen EU-Heimtierpass eingetragen wird. Diese Blutuntersuchung ist zur Wiedereinreise in die Europaeische Union vorgeschrieben.

LG

Marianne

Mehr lesen

Royal Garden Alanya/Konakli

Hallo, wir waren im Hotel von 21.07.09 bis 04.08.09 und ich muss sagen das Hotel ist nicht nach unserem Geschmakt. Ist ist zwar Sauber und gut geplegt aber das wars dann. Strand ist eine Katastrophe (wenn man mit Mallorca oder Bulgarien vergleicht)Sandstrand wie in Katalog beschrieben, ist nicht zu finden. Einkaufen in der Nähe gibst nicht, nur ein "Market" wo die Preisen hochgetrieben werden bis zu geht nicht. Konakli Centrum ist zwar nicht so weit aber mit kleine Kinder ist es unmöglich dahin zu gehen. Neben Hotel ganze Mänge Haufen von Mühl und bei 40° es stinkt... (Türkei halt). Trinkwasser ist mit Chlor muss man sehr vorsichtig beim Gesicht waschen oder Zähne putzen umgehen. Viele Kinder kreigen bauchschwerzen dadürch, unsere drei Kinden waren alle krank(ergerlich). "All Inclusive" ist nicht alles inklusive, heißt es bein Royal garden nur alkogolfreie und Türkiche alkogoliche Getränke sind inkl. rest muss bezahlt werden, auch Eis kostet extra. Auf Mallorca hatten wir drei sorten Eis und 4 sorten Coctails inklusive hier nichts... Bier (Tuborg) schmekt nach gar nichts nur bittere gelbe wasser.

Mein Fazit: Türkei ist ein armes billiges Urlaubsort, nie wieder!!!

Mehr lesen

Empfehlungen Partyurlaub

Hey Leute,

ich und 2 Freunde (um die 21 Jahre) wollen diesen Sommer noch einen Partyurlaub starten. Vom Preis her darf es aber nich sooo teuer sein a la Ibiza. Es soll dort möglicht sehr viel los sein und am besten alle genauso feierverrückt wie wir :D Deshalb wäre es sehr gut wenn es viele große Clubs geben würde, die nich grade schon um 4 Uhr schließen. Dazu sollte der Anteil an Frauen auch zufriedenstellend sein, war die letzten beiden Jahre in Lloret, vom feiern her war es top aber hatte das gefühlt, dass die Männerquote im letzten Jahr stark angestiegen ist. Malle solls auch nich sein, da wir nich auf das Schlagerzeug stehn^^ Ich war so am googlen und Ayia Napa in zypern, novalja in kroatien un der Gold- und Sonnenstrand wurden als gute ziele genannt. Ich schließe aber den Goldstrand aus, da ein Freund schon an beiden Stränden in Bulgarien war und gar nicht zufrieden mit dem Goldstrand war (viele familie, zu wenige Clubs, deren Zeit ist vorbei). Was könnt ihr mir so empfehlen, was unsere Kriterien erfüllt? Wir tendieren momentan zum Sonnenstrand, empfehlenswert?

Bin um jeden Tipp sehr dankbar :)

lg

Mehr lesen

ITS ..

Hallo,

haben dies Jahr das erst und letzte mal eine Reise bei ITS gebucht. Wir werden im Juni nach Bulgarien fliegen und sind jetzt schon stink sauer. Unsere Flugtickets sind immer noch nicht da, obwohl es in 2 Wochen losgeht. Habe deshalb bei ITS angerufen und mich deswegen erkundigt. Tja unser Flugdaten stehen noch nicht fest und niemand kann uns sagen wann wir denn nun fliegen bzw. ob sich bezüglich Abflughafen oder An- oder Abreisetag etwas geändert hat. Nix!!! Alles was man zu hören bekommt ist, dass sie es einem noch nicht sagen können, da sie die Daten noch nicht haben. Was ist das? Es sind doch nur noch 2 Wochen bis dahin! Man wird in Warteschleifen gesteckt und dann bekommt man zuhören, dass der Kollege, der dafür zuständig ist, nicht an seinem Platz ist. Ne schon klar... Es wird dann angeboten, dass man sich darum kümmern wird und man zurückruft. Dies ist nicht geschehen und wird wohl auch nie geschehen. So haben die mich jetzt schon mehrfach abgefertigt und ich hab so was von die Schauze voll. Wir wollen doch nur in den Urlaub und solangsam glaube ich, dass wir da garnicht mehr hinkommen.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)

Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:

Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an: 

15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.

19.6.2020 Portugal (Festland)   

20.6.2020 Zypern   

22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)  

24.6.2020 Montenegro   

26.6.2020 Bulgarien,

Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)   

2.7.2020 Madeira 

Gut zu wissen – weitere Destinationen:

• Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung
  • Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab 
  • Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab. 
  • Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab
  • alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert. 
  • Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet

Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo zusammen, da wird das Gedächnis gefragt

2008 14tg Tunesien (Skanes) im Okt.,Juli 4tg. Berlin-Hotel el Mouradi

2007: 3Wochen in Side Türkei im Okt. Hotel Dosi

2006:3Wochen Samana(Dom Rep) im Juli,Hotel Viva Windham

2005:1W. Alanya im April Hotel Sunny Hill

2005:3W.Isla Magarita im Juli ,Hotel Flamenco Beach

2004:3W. Usedom im Juli -

2003:4W. Costa Rica im April-14tg Barcelo Playa Tambor,+14tg, in Jaco- Best Western

2003:2w. Hotel Giftun Beach in Hurghada

2002:4W: Thailand im April, 1W, Krabi,1W,Koh Samui,1W,Phi Phi+Phuket

Seafront Thai Res.,-First Bungalow Beach,-Phi Phi Island Cabana,-Baan Laimai

2001:3w: Malediven im April(10tg Lti Villa Sun Island+10tg.Veligandu Islans

2001:13tg im Okt. Dom Rep , Hotel Villas Doradas

2000.14tg in Fetje, +3W. Punta Cana, 1999:24tg auf Bali+ Lombok,98,4w Venezuela,-+Türkei

97:3w Jamaika+2W Teneriffa,--96:3W Kenia+2W Marocco---95:4W Florida mit Bahamas,

94:4W:Kalifornien inkl 10Tg Hawaii--ausserdemMallorca ,Spanien allgemein,Italien ,Deutschland,Kroatien, Istrien,Österreich,Bulgarien,Rumänien,

Habe das meiste in Alben mit Daten deshalb wars einfach aufzulisten.

:p  

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Und schon wieder ein Update :p

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien (Rundreise)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!