7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'ronny' sagte:
Dober den,
hatte eigentlich nicht vor mich hier auch noch einzuklinken, doch ich finde auch das dieses Thema mit zu unterschiedlichen Augen betrachtet wird. Ich reise seit 1987 regelmäßig zur BG-Küste und habe selber bis Dato keine solche negativen Erlebnisse erfahren müssen! Außer 1988, da ist mal nachts was vom Balkon verschwunden.
Aber Betrug in Wechselstuben, Taxis und beim Herausgeben von Wechselgeld ist doch allgegenwärtig am Sonnenstrand, einfacher Diebstahl am Strand oder vom Balkon nicht ungewöhnlich. Hinzu kommt nach meinen Erkenntnissen eine riesige Dunkelziffer von Taschendiebstahl bei "Sexabenteuer", wobei ich nach wie vor davon ausgehe, dass der angebotene Sex gar nicht stattfindet...
@'ronny' sagte:
Das aber auch die erwähnten Negativen vorhanden sind (wie überall auf dem Globus, wo Touristen sind), kann im ernst niemand leugnen. Das jemand, der zum ersten (und letzten) Mal dort war, gleich die geballte Ladung der vorhandenen Kriminalität zu spüren bekommt, ist wirklich seltsam und entspricht wahrhaft nicht der Regel.
Ausnahmen bestätigen die Regel! Mir ist an den ersten beiden Tagen überhaupt nichts passiert, an den nächsten 3 Tagen kam es aber knüppeldick, woraufhin ich entsprechend reagierte und ständige weitere Diebstahlversuche abwehren konnte. Während andere Alleinreisende sich im Zimmer eingeschlossen haben oder nur noch in Gruppen ausgingen, habe ich mein Ausgehverhalten nur dahingehend verändert, dass ich weniger Geld einsteckte und Körperkontakt vermied...
@'ronny' sagte:
Ich habe auch einige gute Bekannte vor Ort wohnen. Diese warnen mich manchmal vor den gewissen Leuten und deren Tricks. Doch Nutten, Taschendiebe, Ausbeuter etc. gibt es überall – auch in Spanien und der Schweiz!
In Spanien, meinem Haupturlaubsland, haben die Kriminellen noch Respekt vor der Polizei, was in Bulgarien offensichtlich nicht nötig ist...
@'ronny' sagte:
Die Urlauber, die BG des Öfteren bereisen, haben aber einen Grund warum sie dieses tun:
Es ist ein schönes Land mit (eigentlich) liebenswürdigen Menschen.
Das – für mich – wirklich Negative ist hier vielmehr der absurde Bauwahn mit der verbundenen Zerstörung der Umgebung!
Dowishdane und schönen Sonntag noch
Dieser Bauwahn nervt mich auch in Spanien, besonders auf Fuerteventura.
Der Hauptgrund für Bulgarien scheint mir aber eindeutig der günstige Preis zu sein...
Gruß
Jürgen
Kreuzfahrt mit der Aida Blue
Hi Alma!
Wir waren letztes Jahr im Oktober/November 2 Wochen auf der Blu und sind um die Kanaren geschippert! Hatten dir Tour gleich 2 Wochen gebucht weil wir es etwas ruhiger haben wollten und nicht immer wenn das Schiff im Hafen war von Bord wollten.War auch echt Super das das Schiff im Hafen meist schon leer ist und man dann die Bordeinrichtungen gut nutzen kann(Sauna mit Meerblick,Fitnesscenter).Wetter war bei uns Super immer so um die 25-28 Grad.Abends wenn man an Deck ist braucht man dann schon mal ne Strickjacke wegen dem Wind.Die Inseln sind wirklich schön und wir hatten uns zweimal einen Mietwagen genommen und selber die Inseln erkundet( auf Teneriffa und auf Lanzarote).Ist viel billiger wie die Ausflüge an Bord und man sieht mehr und hat mehr Zeit.Ein Tagesausflug an Bord kostet ca.70-90 Euro und ein Halbtagesausflug ca die Hälfte.Mietwagen sind auf den Kanaren sehr günstig.Wir haben ca 50 Euro inkl Versicherung gezahlt und Benzin ist sehr billig auf den Kanaren.Hatten Reiseführer von Marco-Polo das sind gute Karten der Inseln mit drin.Auf Fuerteventura ist direkt am Hafeneingang eine Bushaltestelle der Bus fährt in den Norden Richtung Collajero.Da sind super schöne Strände zum Baden und der Bus fährt alle halbe Stunde.Aida wollen für den Ausflug an den Strand 19 Euro pro Person für 4 Stunden Ausflug!! Aber muss halt jeder selber entscheiden was er macht.Wegen der Ausschiffung unser Flug ging um 17.30 wir sind um 13.30 abgeholt worden und dann direkt zum Flughafen gebracht worden.Den Check-in für den Flug macht man vor dem Schiff.Dann braucht man das am Flughafen nicht mehr.Ist sehr praktisch,geht aber nur wenn man die Reise komplett bei Aida gebucht hat(also nicht ab bis Hafen).Wenn man ab-bis Hafen bebucht hat muss man das Schiff am Tag der Ausschiffung um 11.00 verlassen.Das Durchschnittsalter auf dem Schiff kann ich schlecht sagen,aber es waren alle Altersschichten vertreten und weil Herbstferien waren auch viele Familien mit Kindern.So jetzt hab ich aber viel geschrieben wenn du noch Fragen hast dann frag einfach,und dann schönen Urlaub!!! MFG
Gran Canaria - Riu Don Miguel ?
Hallo René !
Ich war schon im Riu Don Miguel und kann Dir ein bischen was dazu erzählen ! Aber am besten guckst Du erstmal >>> hier <<<, da gibt es einige Infos - auch von mir - zu dem Hotel und auch zu der Entfernung zum Strand.
>>> Hier <<< kannst Du Dir bei den Reisetipps verschiedene Infos zum Thema Nightlife, Shopping... ansehen, einfach Land, Region und Ort auswählen ! Es gibt natürlich eine Strandpromenade mit verschiedenen Geschäften und auch Märkte die Ihr besuchen könnt, z.B. den Markt in San Fernando (Mittwochs und Samstags), es gibt verschiedene Einkaufszentren in PdI und Maspalomas, auch in Las Palmas soll man ganz gut shoppen können ! Und >>> hier <<< findest Du auch noch ein paar Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten !
>>> Hier <<< kannst Du Dir Bilder vom Strand in PdI anschauen,
>>> hier <<< von den Dünen PdI/Maspalomas ! Dann musst Du selbst entscheiden ob es ein schöner Strand bzw. Sandstrand ist !
Falls Du noch weitere Fragen zu dem Hotel haben solltest, kann ich gerne versuchen sie Dir zu beantworten ! Einige Bilder vom Hotel und den Zimmern findest Du übrigens in meinem Profil !
LG Sandra
Kulanz bei Neckermann?
Hallo,
also sind wir wieder bei der Diskussion um die ach so bösen Veranstalter.
Aber kommen wir einmal zum Fakt bezüglich der Nacht und der Tatsache, daß am Folgetag nicht gearbeitet werden konnte. Ankunft in München war um 7.30 Uhr. Der Reisevertrag von Neckermann wäre erfüllt gewesen, wenn der Abflug ab Fuerteventura um 23.50 Uhr erfolgt wäre. Dann rechnen wir eine Flugzeit von 4 Stunden und 10 Minuten, wie sie im Katalog ausgewiesen ist.
Dann setzten wir noch eine zusätzliche Zwischenlandung hinzu, die inklusive Umweg noch etwa eine Stunde Zeit in Anspruch nimmt. Hinzu noch eine Stunde Zeitverschiebung. Das alles ist Fakt/Möglich und auch so gestattet. Landung in München also um 6.00 Uhr mogens und der Reisevertrag wäre vollumfänglich erfüllt gewesen.
Was also bleibt ist eine "Verspätung von 1,5 Stunden zu einer Vertragserfüllung und eine unverhältnismäßige Verlängerung der Reisezeit, durch eine Auswechslung des Transportmittels. Denn wenn Du um 6.00 Uhr noch hättest zur Arbeit können, dann hätte das auch noch um 7.30 Uhr möglich sein müssen. Klar ist mit so etwas nicht unbedingt zu rechnen, wie Du aber selbst jetzt erlebt hast, kann so etwas passieren. Wenn Du Dich für solche Eventualitäten nicht absicherst ist das nicht das Problem des Veranstalters.
Inwieweit jetzt vielleicht noch die Pleite einer Fluggesellschaft, die ja für alle von Heute auf Morgen kam, noch ein unvorhersehbares Ereignis ist, mag ich nicht zu beurteilen. Sollten aber irgendwelche Richter dies so sehen, dann wäre die mögliche Erstattung bei exakt 0,- €.
Was Du nicht geschrieben hast ist, ob Ihr schon am Flughafen von Fuerte warten musstet, oder, ob Ihr einfach später im Hotel abgeholt wurdet. Je nachdem würden folgende Punkte der Frankfurter Tabelle greifen:
Zeitlich verschobener Abflug über 4 Stunden und
Auswechslung des Transportmittels
Gesamt wären da im Besten Fall etwa 10 - 50 % des Preises eines Reisetages anzusetzten, sofern ich diese Tabelle richtig lese.
Ob es sich lohnt muß jeder selbst wissen. Ich persönlich würde, wie schon im ersten Posting erwähnt, mir nicht einmal die Mühe machen mich dafür an den Schreibtisch zu setzen. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Gruß
Berthold
Reiseausflüge und Eintrittspreise auf Lanzarote
Hallo,
herzlichen Glückwusnch zur AUswahl von Lanzarote. Die Insel bietet mit Mietwagen prima Ziele für Ausflüge. Die Entrittspreise sind meißtens jedoch heftig. Hier ein paar Tips aus unserer SIcht der letzten 5 Urlaube dort:
- alles was von "Manrique" ist, lohnt als AUsflug. Dort Eintritt jeweils ca. 8€ pro Erw., Kinder ab 7 4 € (euer 7-Jähriger geht doch bestimmt noch für 6 durch, oder ?)
- Mirador del Rio: Unbeding hinfahren, reingehen kann man (dann Eintritt), oder aber nur die Aussicht von dem Weg daneben genießen (dann kostenlos)
- Timanfayapark ist ein absolutes Muß (sonst kennt man Lanzarote nicht)
- Kostenlose Ziele: Los hervideros, El Golfo / Grüne Lagune, Vulkanmuseum in der Näche des Timanfaya parks (auf der Zufahrtsstraße vor dem Kassenhäuschen), Saline zwische "Los hervideros" und "Play Blanca" --> umbedingt alles machen, das kann man prima im Rahmen einer tagestour ohne Stress machen
- Ranch Texas park: Lohnt sich für Kinder, viele Hotels bieten das als Ausflug des Kinderclubs an (gefällt den Kleinen prima und kostet dann nur den Kinderentritt, da die Eltern ja nicht mitfahren)
- Guinate Tropical Park: Ist sein Geld nicht wert, extrem klein.
- Walmuseum in Puerte Calero: Seeehr teuer, wissenschaftlich sehr interessant (unser damals 6-jähriger wollte unbedingt hin und fand es toll. Man ist aber sehr schnell durch), würde ich nicht nochmal machen.
- Fahrt nach Fuerteventura (von Play Blanca aus): Wollte meine Frau immer machen, haben wir aufgrund der FÄhrkosten (> 80 € mit AUto) aber nicht gemacht. Dieses jahr waren wir auf Fuerte in Corralejo und waren glüklich, die Fahrt nie gemacht zu haben, wäre rausgeschmissenes Geld gewesen.
- Markt bei Marina Rubicon in Playa Blanca: Sehr empfehlenswert.
- Markt in Teguise: Grausam (Teguiese aber auf jeden fall an einem "Nichtmarkttag" ansehen)
- Papageienstrände: Muß man gesehen haben: Entweder direkt mit AUto in den bereich fahren (3 € pro Auto) oder kostenlos bis zum Hotel "Papagayo Arena" fahren, dort auf der Straße parken und einen wunderschönen Fußmarsch von 10 min über eine Wanderweg (unser Favorit)
So ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Spaß und nächsten APril werden wir auch wieder einige von diesen Aisflügen wiederholen (dann sind wir wieder da).
Gruß,
Ludger
Durchfall in Ägypten
Also irgendwann ist echt mal gut, gastwirt. Ich glaube es ja nicht. Liest Du eigentlich auch manchmal noch das, was Du da schreibst
DU warst ja wohl noch nie in Ägypten ( und willst dort auch nie hin ... ) - also warum postest Du bitte schön in diesem Thread ? Nur damit Du was gepostet hast ?
Anders kann man sich Dein Posting leider nicht mehr erklären, denn es ist wie eine Geschichte aus 1001 Nacht !
Ich war auch schon zweimal in Ägypten und wir hatten alle nichts ! Zufall ?
Ich habe aber auch schon in Deutschland meinen Urlaub verbracht und wir lagen alle vier flach ! genauso wie wir schon zu dritt in Fuerteventura krank waren !
Ach ja, warum es diesen Thread gibt ? Weil eben auch vieles aufgebaucht wird und die Gründe, wieso weshalb und warum man evtll. Durchfall in Ägypten bekommen kann, sind hier schon zig mal geschrieben worden.
Der Thread könnte aber auch durchaus "Durchfall im Urlaub" heißen und es wären genauso viele Beiträge zu Griechenland, Deutschland und der Türkei zu finden !
Noch was ( auch wenn es nichts mit Ägypten zu tun hat, aber mit dem Thema warum es soviele Beiträge gibt ) - ich war vor einigen Jahren in der Türkei in einem Hotel für 2 Wochen. Nach meiner Rückkehr musste ich mit Erstaunen in den Bewertungen lesen, daß das halbe / ganze Hotel Durchfall hatte und in der Bewertung war auch der Reisezeitraum genannt - das war zufällig genau die zeit, in der auch ich dort wohnte.
Seltsam nur, daß ich davon nichts mitbekommen habe und dort nach wie vor alle Gäste beim Essen anwesend waren, am Pool und Strand anzutreffen waren usw. usf.
War doch lt. der Bewertung des gleichen Zeitraumes, alles flach gelegen und keiner mehr am Strand / Pool und im Restauant zu sehen ...
Da fragt man sich dann auch, was aus einer erkrankten Familie plötzlich so alles werden kann....
So, und das sollte dann wohl genug an OT sein und es wäre schön, wenn hier nur noch die posten würden, die wirklich schon das Land bereist haben und ihre Erfahrungen wiedergeben könne. Danke !
Holiday Europe
Hallo zusammen,
wir sind heute mit Holiday Europe von Frankfurt nach Fuerteventura geflogen. Und mir war es sehr wichtig nach dem Flug meine Erfahrungen zu teilen. Ich habe im Vorfeld versucht durch das lesen der Bewertungen ein Bild zu bekommen. Was irgendwie auch gelungen ist. Nämlich ein Bild von Angst und wahrscheinlich dem schlechtesten Service den ich erleben werde. Um so wichtiger ist es mir jetzt zu Schilder was ich erleben durfte.
Die Maschine war eine Airbus A 321. Plätze konnten wir online keine reservieren. Aber am Check In freundlich gefragt, und es war kein Problem die drei Plätze mit Fensterplatz zu bekommen. Der Start sollte 8:40 Uhr sein. Wie ein Schweizer Uhrwerk ist der Airbus 8:40 Uhr aufs Rolllfeld gestartet. Es war alles ordentlich aufgeräumt, jeder hatte die erforderliche Sicherheitsunterlagen. Der kleine Beutel war ebenfalls vorhanden und alten Kaugummi suchte man vergeblich. Der Platz zwischen den Sitzen war gleich wie bei EasyJet, Eurowings oder SunnExpress. Kurz nach dem Start wurde das erste mal Essen und Getränke serviert. Es ist ebenfalls ein vergleichbares Angebot wie bei den vorgenannten Airlines. Auch verlief sonst der Flug absolut identisch der bekannten Airlines. Es gab null Turbulenzen, wobei diese eh nicht an der Airline liegen. Das Kabinenpersonal sprach zwar wirklich nur türkisch oder englisch, aber das war ja nun kein Problem wenn es dann auch der einzige kleine Ansatz zum mäkeln sein könnte. Die Toiletten waren alle komplett nutzbar und es gab keinerlei Einschränkung. Am Ende war es ein Flug wie man ihn nicht besser erleben kann wenn man für den schmalen Taler einen schönen Urlaub bucht. Ich bin für mich eines besseren belehrt worden und hoffe, dass ich damit einigen Zweiflern Mut machen kann, dass es nicht immer so schlimm passiert wie es durch zu viel negative Stimmen dargestellt wird. Ich hoffe das noch viele Menschen ihre positiven und nicht nur negativen Erfahrungen schreiben, dass sich das Bild am Ende realistisch darstellt. Auf unserem Flug haben sich alle wirklich große Mühe gegeben und dafür danken wir Holliday Europe. Macht euch also keine Sorgen, am Ende hängt es viel mehr von den Menschen ab und nicht vom Namen der Airline. Und damit meine ich auch die Passagiere die den Kaugummi ja erst an diese Stellen kleben.
Erster Paarurlaub sind sehr unsicher
@krsat sagte:
Guten Tag,
Meine Freundin und ich beide 21 wollten zum ersten Mal in den Urlaub fliegen, Sonne Tanken, ans Meer, etwas feiern und trinken und einfach Spaß haben.
Das Problem ist, dass wir nicht extrem viel geld zur Verfügung haben. Würden aber dennoch gerne in ein Hotel mit Frühstück. Sind aber allen Tipps dankbar und ändern auch gerne unsere Meinung wenn ihr bessere Ideen habt. Wir wissen noch nichtmal on die Kanaren der richtige Ort ist für den ersten Urlaub, was sagt ihr da?
Ein Roadtrip mit Carbio am Strand klingt auch verlockend. Gutes Essen ist natürlich auch wichtig. Mit was für eine Summe müssen wir rechnen? Habt ihr andere Länder, Städte im Kopf? Haut einfach Mal alles raus wir wären euch Mega dankbar, da wir uns irgendie sehr verloren und unsicher fühlen.
Liebe Grüße Melissa und Karlo
Naja so ganz unsicher scheinst Du mir icht zu sein, auch wenn Du das hier immer wieder betonst.
Deine Beiträge sind schon recht interessant:
Da wurde zuerst- in einem anderen Thread ein 5 Sterne Hotel mit Schwerpunkt Volleyball gesucht ,dann gehst Du plötzlich hier in die andere Richtung--und alles soll günstig sein, aber eine Cabrio Tour wird erwähnt.
Du hast -wie schon in dem "Volleyball Thread" -auch hier ne auch hier Tipps bekommen- und ich finde, jetzt bist Du dran!
Bemühe die Suchmaschinen, vergleiche auch die Angebote der einzelnen VA gegeneinander , beschäftige Dich mit den Bewertungen der jeweiligen Häuser-- dann erkennst Du, was Du für den von Dir eingeplanten Betrag auch qualitativ bekommen kannst. Samt gutem Essen und der erwähnten Cabrio Tour.
Klar gibt es für die paar Tage Angebote, die Deinen Preisvorstellungen in etwa entsprechen, die Cabrio Tour wird allerdings nicht drin sein.
Aber das kann man auch schon selbst mal eingrenzen. Mehr Hilfestellung können wir Dir nicht anbieten.
Melde Dich einfach wenn Du konkrete Hotelangebote hast -und dann immer noch unsicher bist--dann schauen wir, wie wir Dir weiterhelfen können..Ich geb Dir mal noch einen Link, um das mal für Fuerteventura zu checken. hier gehts lang Deine persönlichen Vorgaben kannst Du selbst abändern..Viel Erfolg
Hier machen wir aber jetzt erstmal zu.
Umbuchung Hotel durch Veranstalter
Moin aus Hamburg 😊
Ich habe am 19.06 folgende Reise gebucht: 1 Woche Fuerteventura 17.07 – 24.07, in einem Erwachsenen Hotel, Verpflegung AI.
In dem Hotel waren wir bereits 2015 und auch sehr zufrieden, weshalb wir gar nicht weiter Bewertungen bzw. Beschreibungen angeguckt haben und direkt AI gebucht.
Nun habe ich mich doch ein bisschen mehr mit dem Hotel beschäftigt (Vorfreude, Einstimmung auf den Urlaub 😃) und festgestellt, dass das Hotel seit einigen Jahren gar kein AI mehr anbietet, sondern nur noch HP.
Sowohl in der Bestätigung als auch in den Reiseunterlagen steht aber, dass die Verpflegung All Inclusive ist (tatsächlich sogar „All Inclusive Plus“ unter meine Buchungen hier bei HolidayCheck und „Ultra All Inclusive“ in den Reisunterlagen, was auch immer das ist). Ich habe darauf hin HolidayCheck am 21.06 angeschrieben, wo ich nach 10 Tagen, die Nachricht bekommen habe, dass es an Ferien Touristik weitergeleitet wurde.
Am Montag, den 5. Juli habe ich eine E-Mail vom Veranstalter erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, „aufgrund der Corona-Pandemie auf den Tourismus und der damit einhergehenden Hotelschließungen könne ich nicht in dem gebuchten Hotel untergebracht werden“ und es wurde mir eine Alternative angeboten, anderes Hotel ohne Reisepreis Minderung. Das Hotel was mir angeboten wurde, liegt direkt neben dem gebuchten Hotel, hat auch 4 Sterne, ist aber mehr als doppelt so groß und kein Erwachsenen Hotel, zudem ist es deutlich günstiger zu buchen.
Das von uns gebuchte Hotel ist nach wie vor auf allen Portalen und auch auf der Seite des Reiseveranstalter für diesen Zeitraum zu buchen, nur halt ohne AI.
Ich habe noch am Montag geantwortet, es wurde um „schnellst mögliche schriftliche Antwort“ gebeten, dass wir der Alternative nicht zustimmen und nach anderen Alternativen gefragt.
Eine Reaktion darauf gab es noch nicht und ich habe das Gefühl, dass hier auf Zeit gespielt wird, je länger es sich hinzieht, desto weniger Chancen, dass wir noch woanders buchen können.
Gibt es hier Fristen, die der Veranstalter einhalten muss (in Bezug auf die Zeit bis zum Abflug) und was für Optionen haben wir, wenn da nun nichts weiter passiert und wir am 17.07 im Flugzeug sitzen (Reiseunterlagen besagen nach wie vor 7 Tage im gebuchten Hotel, mit AI), AI im gebuchten Hotel wird es ja definitiv nicht geben.
In welche Gegend-Hotel auf Fuerteventura?
Fuerteventura verfügt über drei Orte mit guten Stränden. Zum einen Jandia, dann CostaCalma und Corralejo.
Zu Jandia: Jandia zieht sich insgesamt bestimmt 10 km am Meer entlang. Auch das von Fruchtzwerg erwähnte Playa Esquinzo zählt ja noch zu Jandia.
Was mir an Jandia nicht gefallen hat, ist eben genau dieses "langezogene".
Costa Calma: Costa Calma gilt als ein sehr schöner Ort. Nur es ist fast kein Ort zu sehen. Costa Calma ist auch nur eine Hotelansammlung am Meer. Klar gibt es ein/zwei Schopping Areas, aber kein Vergleich z.B. zu Gran Canaria. Die CostaCalma (der eigentliche Strand) ist auf den ersten Blick ein wenig enttäuschend. Nach ein paar Tagen Aufenthalt entfaltet dieser Ort allerdings seinen Charme. Der Strand ist durch verschiedene Felsvorsprünge in verschiedene Abschnitte unterteilt. Diese Felsvorsprünge erinnern etwas an Portugal (Algarve).
Sehr schön ist die Costa Calma an ihrem südlichen Ende (etwa bei H10 Tim... und natürlich beim Los Gorriones).
Man kann von der Costa Calma bis Jandia immer am Strand entlang gehen. Ca. 15 bis 18 km. Bis zum Ende bestimmt 20 km.
Corralejo: Corralejo besticht durch seinen unglaublichen Dünenstrand. Allerdings ist dieser vom Ort aus nicht ganz so super zu erreichen. Es ist alles "etwas weit". Bus fahren, Taxi fahren?? Manche Hotels bieten ShuttleBusse an.
Vielleicht ist es praktisch morgens mit dem Bus / Taxi hinzufahren und abends gemütlich zurückzugehen. Die zwei Riu Hotels die inmitten der Dünen liegen, haben zwar eine TopLage, aber außen rum ist rein nichts. Nur Dünen.
Die Dünen von Corralejo sind wahrlich fast wüstenähnlich. Wer die Dünenstrände von Maspalomas (Playa del Ingles) kennt, hat eine etwaige Vorstellung.Nur dass die Dünen von Corallejo viel ausgedehnter sind. Und noch beeindruckender.
FAZIT:
Das von der Threaderöffnerin ausgesuchte Playa de Esquinzo ist ein wunderschöner Strandabschnitt. Es gibt dort neben den dort befindlichen Hotels aber kein eigentliches Ortsleben. Das ausgesuchte Hotel liegt wunderschön am Strand und sieht von außen sehr gut aus. Ich war dort mal zum Joggen. (Habe in Costa Calma gewohnt). In Playa de Esquinza ist auch das Occidental bestimmt sehr zu empfehlen.
Furteventura ist insgesamt sehr sehr dünn besiedelt. Es gibt daher auch nur wenige Orte und nur wenige Ansiedlungen.
Es ist mit Gran Canaria und Teneriffa gar nicht zu vergleichen.