Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

In welche Gegend-Hotel auf Fuerteventura?

Fuerteventura verfügt über drei Orte mit guten Stränden. Zum einen Jandia, dann CostaCalma und Corralejo.

Zu Jandia: Jandia zieht sich insgesamt bestimmt 10 km am Meer entlang. Auch das von Fruchtzwerg erwähnte Playa Esquinzo zählt ja noch zu Jandia.

Was mir an Jandia nicht gefallen hat, ist eben genau dieses "langezogene".

Costa Calma: Costa Calma gilt als ein sehr schöner Ort. Nur es ist fast kein Ort zu sehen. Costa Calma ist auch nur eine Hotelansammlung am Meer. Klar gibt es ein/zwei Schopping Areas, aber kein Vergleich z.B. zu Gran Canaria. Die CostaCalma (der eigentliche Strand) ist auf den ersten Blick ein wenig enttäuschend. Nach ein paar Tagen Aufenthalt entfaltet dieser Ort allerdings seinen Charme. Der Strand ist durch verschiedene Felsvorsprünge in verschiedene Abschnitte unterteilt. Diese Felsvorsprünge erinnern etwas an Portugal (Algarve).

Sehr schön ist die Costa Calma an ihrem südlichen Ende (etwa bei H10 Tim... und natürlich beim Los Gorriones).

Man kann von der Costa Calma bis Jandia immer am Strand entlang gehen. Ca. 15 bis 18 km. Bis zum Ende bestimmt 20 km.

Corralejo: Corralejo besticht durch seinen unglaublichen Dünenstrand. Allerdings ist dieser vom Ort aus nicht ganz so super zu erreichen. Es ist alles "etwas weit". Bus fahren, Taxi fahren?? Manche Hotels bieten ShuttleBusse an.

Vielleicht ist es praktisch morgens mit dem Bus / Taxi hinzufahren und abends gemütlich zurückzugehen. Die zwei Riu Hotels die inmitten der Dünen liegen, haben zwar eine TopLage, aber außen rum ist rein nichts. Nur Dünen.

Die Dünen von Corralejo sind wahrlich fast wüstenähnlich. Wer die Dünenstrände von Maspalomas (Playa del Ingles) kennt, hat eine etwaige Vorstellung.Nur dass die Dünen von Corallejo viel ausgedehnter sind. Und noch beeindruckender.

FAZIT:

Das von der Threaderöffnerin ausgesuchte Playa de Esquinzo ist ein wunderschöner Strandabschnitt. Es gibt dort neben den dort befindlichen Hotels aber kein eigentliches Ortsleben. Das ausgesuchte Hotel liegt wunderschön am Strand und sieht von außen sehr gut aus. Ich war dort mal zum Joggen. (Habe in Costa Calma gewohnt). In Playa de Esquinza ist auch das Occidental bestimmt sehr zu empfehlen.

Furteventura ist insgesamt sehr sehr dünn besiedelt. Es gibt daher auch nur wenige Orte und nur wenige Ansiedlungen.

Es ist mit Gran Canaria und Teneriffa gar nicht zu vergleichen.

Mehr lesen

Winterurlaub auf Fuerte - Strände, Hotels und Co.

Hallo,

nachdem wir es aus privaten Gründen nicht geschafft haben, diesen Sommer zu verreisen, überlegen wir uns, das im Winter nachzuholen.

Vor einigen Jahren waren wir schonmal auf Fuerteventura, aber fragt mich nicht wo genau, geschweigedenn in welchem Hotel. Damals hatten wir noch kein Internet und da hat man sich notgedrungen auf die Empfehlungen des Reisebüros verlassen. War eigentlich ganz schön, davon abgesehen, dass wir wohl die beiden kühlsten Wochen des gesamten Sommers erwischt hatten. Verwandte von uns waren einige Wochen später auf Fuerte und da waren die Temperaturen um einiges höher... Aber egal.

Erstmal wäre es für mich wichtig zu wissen, ob man im Winter überhaupt schwimmen gehen kann. Ich bin nicht wahnsinnig empfindlich was Kälte angeht, aber ich möchte auch nicht unbedingt das Bedürfnis haben, schon nach wenigen Minuten wieder aus dem Wasser zu flüchten oder mich erst gar nicht reinzutrauen. ;) Wie sind da eure Erfahrungen?

Als nächstes würde ich gerne wissen, wie sich die verschiedenen Orte/Strände unterscheiden. Gibt es da gravierende Unterschiede, was die Strandqualität angeht oder ist es eigentlich egal? Gibt es etwas bestimmtes, das die einzelnen Orte auszeichnet?

Und als nächstes die Hotels. ;) Mir ist es sehr wichtig, dass das Hotel 'ansehnlich' ist. Dazu gehört für mich, dass es eine schöne Außenanlage mit ein paar Pälmchen und Bepflanzung hat, damit ich nicht auf einen einsam zwischen kalten Fliesen liegenden Pool starren muss.

All inklusive wäre schön, ist aber kein absolutes Muss; es macht nur einfach Freude, sich jederzeit einen Drink oder einen Snack zwischendurch genehmigen zu können. Welche Hotelempfehlungen habt ihr?

Wir haben uns ja im Katalog schon etwas umgesehen und dabei ist uns das Sunrise Costa Calma Beach Resort ins Auge gefallen. Jetzt habe ich hier einiges negatives darüber gelesen. Es wurde unter anderem geschrieben, dass es aus zwei Hotelkomplexen (Costa Calma Beach und Nautilus) besteht, die zusammengelegt wurden - wie unterscheiden sich die beiden Hotels? Kann man sich aussuchen, wo man untergebracht wird und 'merkt' man das überhaupt, in welchem Hotel man sich befindet?

Und zu guter letzt: gibt es etwas, das man sich auf Fuerte auf keinen Fall entgehen lassen sollte? Eine bestimmte Speise, eine Sehenswürdigkeit?

Ich danke im Vorraus. :D

Mehr lesen

AIDA = heile Welt - Kritik unerwünscht. Probleme am Airport HB 4.12.2010

Danke für die Nachricht! Ja - ich kann den Hergang genauer beschreiben:  Wegen des absehbaren (!) Fluglotsenstreiks haben wir und 77weitere ausschließlich direkt bei AIDA gebuchte Kunden teilweise über 18Stunden am Flughafen ohne jegliche Information noch jeglicher Betreuungverbracht. Seetours (AIDA) war gar nicht und AIDA-Cruises war meist nicht zuerreichen, riefen auch niemanden - wie zugesagt zurück. AIDA ließ alle (!)Passagiere ahnungslos einen Tag am Flughafen warten, keiner bekam eineAuskunft, wie es nun weiter gehen sollte. Die angeblich zuständige u. reichlichüberforderte Thomas Cook Agentur wurde aus Rostock von AIDA peinlich vorgeführtund mit keinerlei Information versorgt.

Ältere Gäste, Familien mit Kleinkindern u. Familie mitbehinderten Kindern wurden weder betreut, noch hat sich jemand um dierestlichen "Gäste" gekümmert. Wir wurden von Stunde zu Stundevertröstet u. nichts passierte. Unmöglich vor allem, weil für Kunden, welchez.B. über einen Veranstalter (Neckermann) gebucht hatten, eine Umbuchung ohneProbleme angeboten wurde.

Endlich um 21:50 Uhr - nach ~ 18 Std. - kam dann die erstescheinbar verlässliche Nachricht aus Rostock, dass ein Bus angefordert werdenwürde, der uns dann in der Nacht nach Dortmund b.z.w. kurze Zeit später hieß esdann, nach Leipzig fahren würde, wo dann um 10:00 Uhr ein Flugzeug nachTeneriffa abgehen sollte.

Zu guter Letzt wurde endlich sogar die Möglichkeit einerStornierung angeboten. Außer 6, welcheunbeirrt die Tortur mit AIDA weiter machen wollte, haben alle restlichenPassagiere die Stornierung vorgezogen. Selbst eine schriftl. Bestätigung derStornierung seitens AIDA dauerte dann noch einmal 45 Min. Ca. 20 Gäste konntendurch Vermittlung von AIRBERLIN in eine andere Maschine ab Bremen (Germania)mitfliegen. Dieses wussten dann noch nicht einmal die Mitarbeiter von AIDA/ThomasCook – ziemlich peinlich.

Das Schiff sollte dann in Teneriffa einen Tag auf unswarten, wofür dann der Tag Fuerteventura ausfallen sollte. Alles nurGerüchte?! Nein Danke – das reichte unsund den meisten anderen auch.

Wichtiger TIPP: Niemals direkt bei AIDA-Cruises oderSeetours buchen (Seetours ist auch AIDA!!!) sondern über einen Veranstalter,der sich um seine Gäste kümmert und auch Umbuchungen bzw. Stornierungen ohneein Hinhalten und 18 Stunden Wartezeit am Flughafen ohne jegliche Information ermöglicht.

Unser Fazit nach 3 Mal AIDA-Cruises: NIE WIEDER! (Das warunter den restlichen enttäuschten Gäste von AIDA-Cruises eine ziemlicheinhellige Meinung.)

Daher meine negative Meinung über AIDA... und das kann nicht das einzige Mal gewesen sein...

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallölle liebe Foristen,

ich werde hier jetzt mal ein kleines Zwischenfazit zu unserem Urlaub auf Fuerteventura zum besten geben.

Ich hoffe das ich den richtigen Thread gewählt habe, wenn nicht möge man mir dies bitte verzeihen.

Hintergrund Gedanke war, das sich vermutlich mittlerweile einige Menschen mehr nach Urlaub auf den Kanaren umschauen und wissen wollen wie es zur Zeit läuft, darum der Post hier im Gran Canaria Corona Thread.

Natürlich kann ich nur sehr beschränkt beeichten, da ich nicht die gesamte Situation der Insel überblicken kann.

Gebucht wurde bei Check24, Reiseveranstalter ist FTI und Beförderer ist Sundair, untergekommen sind wir im Iberostar Playa Gaviotas.

FTI und Check24 haben einen super Job gemacht, es wurde auf Anfragen geantwortet (sicherlich nicht so schnell wie vor der Krise aber das war im Rahmen, vielleicht mit ca 3-4 Tagen Verzögerung), die Reiseunterlagen kamen wie versprochen eine Woche vor Flug.

Auch die Auszahlung des Reisebonus durch Check24 wurde bereits zugesagt.

Zu Sundair gibt es ebenfalls nichts negatives zu sagen.

Die Sitzabstände sind branchenüblich, es gibt keinen Fullservice aber auch das sollte man mittlerweile wissen diese Zeiten sind im Charter Bereich schon einige Zeit vorbei. Darauf kann man sich aber mMn super vorbereiten.

Im Unterschied zu einigen anderen Fluggesellschaften in Covid Zeiten , wurde aber immerhin warmes und kaltes Essen sowie verschiedene Getränke angeboten.

Crew war sehr freundlich und der Flug war pünktlich.

Die Einreise nach Fuerteventura war relativ Problemlos, QR-Code vorzeigen, einscannen Fieber messen und man war im Land. Verzögerung maximal 5 Minuten und das ist schon hoch gegriffen.

Zugegebenermaßen war die Erzeugung des QR-Codes nicht ganz so einfach, hat etwas geklemmt und war im Endeffekt nur per PC möglich. Die App hat gestreikt.

Resümierend ist zur Anreise zu sagen das alles klasse gelaufen ist.

Die Passagiere waren sehr diszipliniert, es wurde sich an die Maskenpflicht gehalten und selbst der Ein- und Ausstieg verlief nach Anweisung und niemand stand verfrüht im Gang. Das war für mich mal ein Novum.

Das einzige was ich persönlich sehr störend empfand, war das lange Tragen der Maske, man muss sich tatsächlich im klaren sein, dass man das Ding ca. 10 Stunden am Stück tragen muss.

Zum Ablauf im Hotel sei gesagt, dass sich alle Mitarbeiter bemühen das Hygenekonzept durchzusetzen.

Die Mitarbeiter tragen zu jedem Zeitpunkt und egal wo Masken, sind dabei aber weiterhin sehr freundlich.

Maskenpflicht besteht im ganzen Gebäude, außer am Pool und in den Restaurants/Bars am Tisch.

Bislang halten sich die Gäste ebefalls zu 99% an diese Vorgaben (ein paar Deppen gibt's leider immer).

Im Restaurant lief es zu Anfang so ab, dass es ein sogenanntes "Single Touch" Konzept gab, d.h. das man egal was man von Buffet wollte, wurde einem gereicht.

Mittlerweile ist man davon aber abgekommen und man kann sich wieder ganz normal selbst bedienen. Das Single Touch Konzept führte einfach zu langen Schlangen und Wartezeiten am Buffet,da zu wenig Mitarbeiter da waren um alle vernünftig bedienen zu können.

Ob die Änderungen zum "normalen" Buffet unbedingt dazu beiträgt ein Infektionsgeschehen zu unterbinden, sei dahin gestellt. Es geht jetzt alles wieder schneller aber ich hätte auch mit längeren Wartezeiten leben können.

In Morro Jable und am Strand in Morro, sah es vor dem 14.08 (an diesem Tag kam es zur verschärfung der Maskenpflicht) so aus, das im Grunde auf Abstände und Maskenpflicht gepfiffen wurde.

Und darin Unterscheidet sich mein Empfinden gewaltig in dem von Userin Erika.

Restaurants haben keinen Mindestabstand zwischen Tischen hergestellt, es wurde in großen Gruppen gefeiert und gesungen, der Strand war voll und nur vereinzelt wurde sich in zu engen Situationen an die Maskenpflicht gehalten.

Zu meinem erschrecken handelte es sich dabei größtenteils, augen- und ohrenscheinlich um Einheimische bzw. Spanier die sich nicht an die entsprechenden Grundsätze gehalten haben. Nach dem harten Lockdown in Spanien finde ich dies sehr unverständlich.

Meines Erachtens nach und natürlich bin ich kein Experte, kann es auf Grund dieser Bedingungen auch auf den Kanaren nicht mehr lange dauern bis die 7 Tage Inzidenz auf über 50 steigt, natürlich gesetzt der Fall das Verhalten von Bevölkerung und Touristen ist auf den Inseln ähnlich.

An unserem "Hotelstrand" gibt es allerdings genug Fläche um sich sicher und mit genug Abstand bewegen zu können.

Die verschärfung der Maskenpflicht am 14.08 wird ebenfalls sehr locker gesehen, jedenfalls sehe ich keinen Menschen der am Strand beim Spaziergang eine Maske trägt und auch niemanden der die Tragepflicht kontrolliert.

Auch hier kann man natürlich denken was man will, gerade an so einem breiten und leeren Strand wie vorm Iberostar ist eine grundsätzliche Maskenpflicht nicht unbedingt angebracht aber Verordnung ist nun mal Verordnung.

So, ich hoffe ich konnte mit meinen Beitrag etwas helfen und bei Rückfragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Lg

Basti

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Hallölle liebe Foristen,

ich werde hier jetzt mal ein kleines Zwischenfazit zu unserem Urlaub auf Fuerteventura zum besten geben.

Ich hoffe das ich den richtigen Thread gewählt habe, wenn nicht möge man mir dies bitte verzeihen.

Hintergrund Gedanke war, das sich vermutlich mittlerweile einige Menschen mehr nach Urlaub auf den Kanaren umschauen und wissen wollen wie es zur Zeit läuft, darum der Post hier im Gran Canaria Corona Thread.

Natürlich kann ich nur sehr beschränkt beeichten, da ich nicht die gesamte Situation der Insel überblicken kann.

Gebucht wurde bei Check24, Reiseveranstalter ist FTI und Beförderer ist Sundair, untergekommen sind wir im Iberostar Playa Gaviotas.

FTI und Check24 haben einen super Job gemacht, es wurde auf Anfragen geantwortet (sicherlich nicht so schnell wie vor der Krise aber das war im Rahmen, vielleicht mit ca 3-4 Tagen Verzögerung), die Reiseunterlagen kamen wie versprochen eine Woche vor Flug.

Auch die Auszahlung des Reisebonus durch Check24 wurde bereits zugesagt.

Zu Sundair gibt es ebenfalls nichts negatives zu sagen.

Die Sitzabstände sind branchenüblich, es gibt keinen Fullservice aber auch das sollte man mittlerweile wissen diese Zeiten sind im Charter Bereich schon einige Zeit vorbei. Darauf kann man sich aber mMn super vorbereiten.

Im Unterschied zu einigen anderen Fluggesellschaften in Covid Zeiten , wurde aber immerhin warmes und kaltes Essen sowie verschiedene Getränke angeboten.

Crew war sehr freundlich und der Flug war pünktlich.

Die Einreise nach Fuerteventura war relativ Problemlos, QR-Code vorzeigen, einscannen Fieber messen und man war im Land. Verzögerung maximal 5 Minuten und das ist schon hoch gegriffen.

Zugegebenermaßen war die Erzeugung des QR-Codes nicht ganz so einfach, hat etwas geklemmt und war im Endeffekt nur per PC möglich. Die App hat gestreikt.

Resümierend ist zur Anreise zu sagen das alles klasse gelaufen ist.

Die Passagiere waren sehr diszipliniert, es wurde sich an die Maskenpflicht gehalten und selbst der Ein- und Ausstieg verlief nach Anweisung und niemand stand verfrüht im Gang. Das war für mich mal ein Novum.

Das einzige was ich persönlich sehr störend empfand, war das lange Tragen der Maske, man muss sich tatsächlich im klaren sein, dass man das Ding ca. 10 Stunden am Stück tragen muss.

Zum Ablauf im Hotel sei gesagt, dass sich alle Mitarbeiter bemühen das Hygenekonzept durchzusetzen.

Die Mitarbeiter tragen zu jedem Zeitpunkt und egal wo Masken, sind dabei aber weiterhin sehr freundlich.

Maskenpflicht besteht im ganzen Gebäude, außer am Pool und in den Restaurants/Bars am Tisch.

Bislang halten sich die Gäste ebefalls zu 99% an diese Vorgaben (ein paar Deppen gibt's leider immer).

Im Restaurant lief es zu Anfang so ab, dass es ein sogenanntes "Single Touch" Konzept gab, d.h. das man egal was man von Buffet wollte, wurde einem gereicht.

Mittlerweile ist man davon aber abgekommen und man kann sich wieder ganz normal selbst bedienen. Das Single Touch Konzept führte einfach zu langen Schlangen und Wartezeiten am Buffet,da zu wenig Mitarbeiter da waren um alle vernünftig bedienen zu können.

Ob die Änderungen zum "normalen" Buffet unbedingt dazu beiträgt ein Infektionsgeschehen zu unterbinden, sei dahin gestellt. Es geht jetzt alles wieder schneller aber ich hätte auch mit längeren Wartezeiten leben können.

In Morro Jable und am Strand in Morro, sah es vor dem 14.08 (an diesem Tag kam es zur verschärfung der Maskenpflicht) so aus, das im Grunde auf Abstände und Maskenpflicht gepfiffen wurde.

Und darin Unterscheidet sich mein Empfinden gewaltig in dem von Userin Erika.

Restaurants haben keinen Mindestabstand zwischen Tischen hergestellt, es wurde in großen Gruppen gefeiert und gesungen, der Strand war voll und nur vereinzelt wurde sich in zu engen Situationen an die Maskenpflicht gehalten.

Zu meinem erschrecken handelte es sich dabei größtenteils, augen- und ohrenscheinlich um Einheimische bzw. Spanier die sich nicht an die entsprechenden Grundsätze gehalten haben. Nach dem harten Lockdown in Spanien finde ich dies sehr unverständlich.

Meines Erachtens nach und natürlich bin ich kein Experte, kann es auf Grund dieser Bedingungen auch auf den Kanaren nicht mehr lange dauern bis die 7 Tage Inzidenz auf über 50 steigt, natürlich gesetzt der Fall das Verhalten von Bevölkerung und Touristen ist auf den Inseln ähnlich.

An unserem "Hotelstrand" gibt es allerdings genug Fläche um sich sicher und mit genug Abstand bewegen zu können.

Die verschärfung der Maskenpflicht am 14.08 wird ebenfalls sehr locker gesehen, jedenfalls sehe ich keinen Menschen der am Strand beim Spaziergang eine Maske trägt und auch niemanden der die Tragepflicht kontrolliert.

Auch hier kann man natürlich denken was man will, gerade an so einem breiten und leeren Strand wie vorm Iberostar ist eine grundsätzliche Maskenpflicht nicht unbedingt angebracht aber Verordnung ist nun mal Verordnung.

So, ich hoffe ich konnte mit meinen Beitrag etwas helfen und bei Rückfragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Lg

Basti

Mehr lesen

Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?

Hallo,

gerade von unserem LTU-Flug von Fuerteventura nach Düsseldorf zurück, hier die Erfahrungen zur LTU-European Business Class: NIE WIEDER, jedenfalls nicht bei diesem Preis!

Wir hatten einen Airbus A 321-200 (2x 3-er Reihen) und hatten Plätze in Reihe 2 E/F vorreserviert. In Fuerte selbst gab es keinen extra Schalter für die Business, das war aber nicht weiter schlimm ;). Das Gepäck wird mit einem roten Band mit "Priority" versehen.

In der Maschine waren unsere Plätze dann durch ein junges Paar mit Kind besetzt, welche eine Flugbegleiterin einfach an diese weitergegeben hatte und uns "bat" auf den Plätzen 2 A/B Platz zu nehmen, auch nicht weiter schlimm, aber da hätte man uns wenigstens vorher Fragen können!

Meinem Mann ist nicht aufgefallen, dass wir in der Business-Class sitzen, so "komfortabel" waren die Sitze, weder besonders bequem, noch breit und von Sitzabstand ganz zu schweigen! Es gab dann einige Zeitschriften und nach dem Start wurde Sekt und sonstige Getränke sofort verteilt ... was einige Gäste dort zum Anschluß nahmen, sich während des Fluges voll laufen zu lassen, jedenfalls war die Dame neben uns nach der Landung bereits sehr "angesäuselt", da die während des Fluges unzähliche Gläser Sekt getrunken hat, wie auch die 3 Personen vor uns in der Reihe, die wirklich von Sekt/Bier/Wein alles ausprobiert haben und dann alle paar Minuten!

Das Essen war genau das gleiche, wie in der Economy, auch kein anderes Besteck oder Serviette oder so ... gar kein Unterschied! Kopfhörer mußten auch hier extra bezahlt werden, obwohl diese am Anfang des Fluges erst "großzügig" verteilt wurden und später dann abkassiert wurde ...

Der Hammer war wirklich, dass ständig Gäste der Economy-Class hier auf die Toilette gingen, weil hinten die Wartezeit zu lange war, da war wirklich an Ruhe und Erholung nicht zu denken! Es war extrem (!!) laut und unruhig dort und wir haben uns total geärgert, dass wir die Business-Class gebucht hatten - der Rückflug war echt eine einzige/anstrengende Katastrophe!

In Düsseldorf gelandet haben wir dann ca. 60 Minuten (!!!) auf unser Gepäck gewartet, dass das "Priority-Gepäck" als letztes dann gekommen ist, obwohl wir in Fuerte sehen konnten, dass dieses extra zum Schluß verstaut worden ist!

Business-Class ggf. nur in einem Airbus A 330-200 / A 330-300 aber NIE wieder im A 321-200 / A 320-200!

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Nie Urlaub machen...?

nirgends...!

man sollte die Länder erst gesehen haben, bevor man urteilen kan, meine ich.

Selbst Mallorca hat seinen REiz im Hinterland - und wenn man sich den Ballermann mal angesehen hat(dann kann man wenigstens mitlästern..) kann man mit dem Mietwagen wunderschöne Ecken der Insel erkunden.

Tunesien (war auf dem Festland und 1 x auf Djerba) brauche ich nicht unbedingt nochmal, jeder Urlaub dort hatte aber trotzdem seine schönen Momente - es kommt viel darauf an, wie das Hotel, Reiseveranstalter und die Mit-Urlauber so sind..

Ägypten - einmal wars schön (viel zu heiß), die Nilkreuzfahrt klasse, aber nochmal brauche ich das nicht mehr...

Die Berge - sind doch auch ganz schön, so als "Zusatzurlaub" für kürzere Reisen oder im Winter.. Ende Mai fahre ich mit einer Freundin und unseren Hunden für 4 Tage in den Bayr. Wald zum Relaxen und Erholung von der Familie...

Ibiza - damals waren wir gerade mal 22 da fanden wir`s klasse, heute wär`s nicht mehr so das Richtige

USA - kenne bisher nur die Ostküste und Florida - aber war schon toll , diese Weiten und auch Disneyworld haben uns schon fasziniert... nächstes Jahr geht`s nach Kanada

Kenia - ist ein faszinierendes Land und ich würde jederzeit wieder hinfliegen, trotz der Beachboys - einfach ignorieren!

Türkei - wir waren schon 4 mal dort und fliegen sicher wieder hin - gerade für Familien mit Kindern die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis suchen ist das dort wirklich super und das Land hat so viel zu bieten...

Dom.- Rep - ist sicher immer noch klasse - wir waren vor 13 Jahren dort in Punta Cana, mich hat die Karibik und das Feeling dort unglaublich fasziniert (war unsere erste Fernreise).

Dieses Jahr geht`s nach Mexiko - endlich wieder Karibik...

Aber auch Fuerteventura fanden wir schön, wie auch Österreich, Italien, Menorca usw. - alles zu seiner Zeit und nach dem Geldbeutel...

Ich jedenfalls möchte keine einzige Reise missen - auch wenns nicht immer alles optimal war.

Sorry für den langen Thread.... ich hoffe ich habe nicht gelandweilt, aber jedes Land hat eben siene Reize - auch unser Deutschland...

Marion

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Wir sind grad noch auf Teneriffa und wohnen im Südosten (privates Haus über`s Internet gebucht in Poris de Abona).

Da wir schon mehrere Urlaube auf den Kanaren gemacht habe (Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura) kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das allgemein auf den Inseln mit hohen Bergen wie Gran Canaria und Teneriffa es im Norden durch mehr Bewölkung im Durchschnitt etwas kühler als in den Süd-Westlichen Regionen ist. Das liegt an den Winden die hier meist aus Nord-Ost wehen und Ihre Feuchtigkeit vor den Bergen in Form von Bewölkung auftreten lassen. Somit ist es auch im Süd-Westen im "Windschatten" der Berge windstiller. Wer die Kanaren kennt, kennt auch die kanarischen Winde und weiß wovon ich rede. Im Nord-Osten kann man da am Strand auch bei Sonne durch die Winde schon mal "gesandstrahlt" werden ;-)

Auch sind die nördlichen Regionen aufgrund der durchschnittlich höheren Bewölkung und somit im Jahresdurchschnitt auch höheren Niederschläge in Sachen Flora grüner als der meist karge Süden.

Die Touristenhochburgen wie Playa de las Americas sind somit auch auch in den durchschnittlich "besseren" Wetterregionen angesiedelt. Natürlich ist es auch so, das es im Süden bewölkt seien kann, und im Norden die Sonne scheint.

Aber wer die meisten sonnigen, warmen und nicht ganz so windigen Tage haben möchte, ist da im Süd-Westen am besten aufgehoben.

Wir haben uns jedoch für den Süd-Osten entschieden, da wir nicht auf so Touristenwegschießfächer und Massentourismus, sondern eher auf ruhigen Familien-Individualurlaub stehen.

Und wenn es im Süd-Osten einmal zu windig oder bewölkt ist, ist man auch rück-zuck mit dem Mietwagen über die Autobahn im Süd-Westen und kann sich z.B. in Playa de las Americas am Strand in der Sonne wälzen, während es z.B. im Süd-Osten bewölkt und windig ist.

Allgemein kann ich aus unserer Erfahrung also sagen, dass das Wetter hier täglich umschlagen kann. Von Süden sonnig bis Norden bewölkt, aber eben genau so auch umgekehrt. Aber im Durchschnitt halt der Süd-Westen bei den Hochburgen Playa de las Americas, Adeje, usw. besser ist.

Daher gibt´s bei uns auch keinen Urlaub ohne Mietwagen. Aber aufgepasst, wen es auf Teneriffa auf den Teide (3.718 m über NN), den höchsten Berg Spaniens treibt, der sollte unbedingt etwas warmes zum Anziehen mitnehmen. Hier kann es A...-Kalt sein.

Mehr lesen

Scharenweise Kakerlaken im Hotel - Reisemangel?

Hallo,

ich bin frisch aus Fuerteventura zurück. Gebucht hatte ich über Alltours. Obwohl ich als Single gebucht habe, war ich auf dem Zimmer nicht allein. Bereits in der ersten Nacht fand ich mehrere Kakerlaken im Zimmer vor. Sogar vor dem Kleiderschrank machten sie nicht halt. Die Tiere habe ich unter Gläsern gefangen und sie dem Hotelpersonal gezeigt und darum gebeten, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Jedoch wurde nichts unternommen, stattdessen erntete ich nur Schulterzucken. Nachdem ich dann eines Abends auf meiner Terrasse eine riesige Heerschar von Kakerlaken rumwuseln sah (Bilder habe ich gemacht), habe ich die Rezeptionisten dazu aufgefordert, mir unverzüglich ein neues Zimmer zuzuteilen. Dies geschah am Folgetag, bis dahin speiste man mich mit einer fast leeren Dose Insektizide ab. Das bunte Treiben auf der Terrasse (ich übertreibe nicht, wenn ich von einer Kakerlaken-Invasion spreche), interessierte sie nicht. Man sah keinen Grund, sich davon persönlich zu überzeugen.

Das neue Zimmer wurde als garantiert kakerlakenfrei angepriesen, was sich jedoch bereits in der ersten Nacht als Irrtum erwies. Auch der Reiseleiter, an den ich mich leider mangels seiner Anwesenheit erst relativ spät wenden konnte, zuckte lediglich mit den Schultern und meinte, auf den Kanaren sei dies eben so üblich. Ich muss dazu sagen, dass mir in meinen anderen Kanarenurlauben nie so etwas passiert ist. Also verbrachte ich den Rest meines Urlaubs damit, mein Zimmer jeden Abend akribisch durch das Abdichten aller Hohlräume, Fenster etc. mit Klopapier, vor Kakerlaken zu sichern. Das hat dann auch funktioniert, jedoch war es wenig erholsam, wie man sich ja denken kann. Ich bin nicht empfindlich und renne nicht gleich bei jedem Mangel zum Reiseleiter, aber dieser Urlaub war wirklich der anstrengendste und unerholsamste meines Lebens. Jeder Abend glich einem Spießrutenlauf, von erholsamem Schlaf konnte ich nur träumen..

nun bot mir Alltours im Zuge meiner Beschwerde 50 Euro an (zuerst waren es 25), bei einem Reisepreis von 1200 Euro.

In Anbetracht des Stresses, welchem ich ausgesetzt war, finde ich das schon ziemlich wenig. Weiß jemand, wie es reiserechtlich aussieht? Für mich war das definitiv ein riesiger Mangel, auch wenn es angeblich auf den Kanaren normal ist, aber in diesem Ausmaß ist mir das noch nie passiert. Weder auf den Kanaren noch in Marokko oder Tunesien. Und die Reaktion des Hotelpersonals war gelinde gesagt eine Frechheit.

Wäre super, wenn mir hier jemand ein paar Tipps bezüglich der weiteren Vorgehensweise geben könnte.

Danke!

Gruß, Fay

Mehr lesen

Small Planet Airlines

Die Pauschalreise nach Corralejo (Fuerteventura) habe ich über die Comvel GmbH gebucht, mit dem Hin- und Rückflug nach

Baden-Baden, weil es für meine Familie der nächste nahgelegene Flughafen ist und wir schon im

Voraus mit unserer fünfjährigen Tochter nicht abends oder nachts fliegen wollten. Dies haben wir bei

der Buchung bedacht und mit Aufpreis von ca. 150,-€ gebucht, um die Ankunft in Baden-Baden um

18.40Uhr zu haben.

Nach dem wir aus unserem Hotel um 10.45Uhr Ortszeit abgeholt wurden und 40minutigen Transfer

hinter uns hatten, durften wir geschlagene 2 Stunden in der Schlange zum Einchecken warten.

Danach haben wir als letzte drei Personen (2 Erwachsene + ein 5jähriges Kind!) gesagt bekommen,

dass der Flug überbucht ist und dass keine freien Plätze mehr vorhanden sind.

Nach langem hin und her hieß es, dass im Flieger doch Plätze frei gemacht wurden ??? und dass wir

schnell zum Gate 4 durchlaufen sollen. Es wurden zügig neue Boardingcards

ausgedruckt und wir haben uns rennend beeilt. Allerdings war es Samstag, der Flughafen war voll

und uns war es unmöglich, die Zeit von 10 Minuten, die der Pilot uns "gegeben" hat, einzuhalten. In

der Nähe vom Gate 4, von dem der Abflug ging, kam uns das Flughafenpersonal entgegen und sagte,

dass der Pilot nicht mehr warten wollte???!!!

Die einzige Möglichkeit als Nächstes, bzw. der einzige Flug war der Flug nach Frankfurt um

17.15Uhr mit der Ankunft um 23Uhr. 

(Man bedenke, dass dies eine 180km -Entfernung ist und wir mit Kleinkind unterwegs waren!!!).

Durch die Witterungsumstände war es nicht möglich, uns mit einem PKW abholen zu lassen und wir

waren gezwungen mit der Bahn nach Karlsruhe zu reisen . Durch die

Reisestrapazen ist unsere Tochter völlig erschöpft im ICE eingeschlafen und wir hatten Mühe, sie zu

wecken. Als wir aus dem Zug ausstiegen, hatte sie durch die Kälte und den Reisestress einen

apathischen Anfall bekommen. 

Dies vervollständigte für uns den Ganztagesalbtraum, der durch Ihr Verschulden verursacht wurde.

Ab Karlsruhe gab es keinerlei Überfahrt mit der Bahn und somit mussten wir ein Taxi nach Gaggenau

nehmen . Zuhause angekommen sind wir um 3Uhr nachts. Kaum waren

wir in unserer Wohnung, musste sich meine Frau übergeben, was sich am nächten Tag fortgesetzt

hatte. Der schöne Urlaub ist mit so einem tragischen Abschluss komplett zweitrangig geworden.

Die schriftliche Reklamation und Schadensersatzforderung sind bisher erfolglos geblieben, allerdings haben wir noch nicht kapituliert!

Holzklasse - mehr ist Small planet auf keinen Fall !!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!