Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Reiseroute von Dubrovnik nach Zadar

Dubrovnik ist ein Muss - Korcula ist klein Dubrovnik, hat man an einem Tag gesehen (wobei Korcula unser Standort ist wegen der wenigen Menschen und Trauminsel) - Mljet verzichten, da war ich schon drauf, außer Natur nix los, Makarska Riviera ist sehr voll, Quartiere teuer.

Hvar war ich noch nicht - ist aber inselmäßig halt nur Natur - wenn Du von Korcula runter fährst, vergiss die Mauer nicht in Ston,

Dubrovnik nach Korcula ist auch eine lange Fahrt - dann noch mit Fähre - und genauso wieder runter - Peljesecac zieht sich.

Split interessant, da bietet sich Quartier vor Split an, dort gibt es Sandstrand und Rafting (Omis z.B.)

Für die Gegend Sibenik, Zadar etc. würd ich ein Quartier nehmen, alles kannst Du von dort abfahren, Krka etc.

Würde halt nur 3 bis 4 Quartiere nehmen und den Rest von dort jeweils aus. Generell sind die Quartiere auf den Inseln preiswerter als auf dem Festland.

Zadar hat eine wunderschöne Altstand und über Zadar gibt es auch Sandstrände.

Für Rückfragen jederzeit, fahren seit ca. 20 Jahren nach Kroatien und die letzen Jahre halt nur auf Korcula (Lumbarda) hat auch einen großen Sandstrand. Wir nehmen uns nur nicht mehr so viel vor, bei der Hitze geht nämlich wenig :grinning:.

LG

Mehr lesen

Who is Who?

Hi :wave:

Nun bin ich schon so lange hier bei HC und hab mich noch nicht vorgestellt.

Jetzt wird’s aber Zeit.

Da ich gegen Ende der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts geboren wurde, steht mir in absehbarer Zeit mein 60. Geburtstag bevor. Mein Sohn ist bereits 37 und schon längst außer Haus. Der Mann an meiner Seite ist fast genau 4 Jahre älter als ich. Wir leben seit nunmehr 30 Jahren in einer – kann man sagen – festen Partnerschaft. Mein Lebensgefährte war im Innenausbau und ich im Grafischen Gewerbe tätig aber nun sind wir beide schon seit einigen Jahren im Ruhestand. Bis vor kurzem hab ich an den Wochentagen vormittags mit viel Freude bei einem Bekannten 2 Hunde betreut – das ist aber jetzt schon Geschichte. Mit dem „Urlaub machen“ haben wir erst 1999 angefangen – vorher sind wir nur daheim herumgedümpelt. Aber nun können wir nicht genug bekommen. Wir haben kein Auto, nur einen 50 Ccm-Roller, mit dem wir aber auch schon abenteuerliche Reisen bis Griechenland und Kroatien unternommen haben.

Es vergeht kein Tag, wo ich nicht zumindest einmal bei HC hineinschaue und gucke, was es Neues gibt. Auf diese Weise hab ich schon viel erfahren und meine kümmerlichen Erkenntnisse auch weitergeben können.

:wave: Liebe Grüße

Waltraud

Mehr lesen

Hui, auch Airlines lernen ....

@'jo-joma' sagte:

Geht mir genauso mit den Fehlermeldungen! ..und ich habe einen sehr schnellen Rechner.

Aber: ich denke, es liegt wohl eher an den Destinationen! :shock1:

Vielleicht sind ja die, wo ich hinmöchte, die gefragtesten- und deswegen habe ich Pech! :D

Neapel interessiert mich nicht, ebensowenig Marsa Alam und in Kairo war ich auch schon mal.... ;) - nur um auf deine Buchungen anzusprechen.

Denn: du sagst es ja selber : "Fernreisetechnisch war dieses Mal nichts dabei"- siehst du?????- so gehts mir! :D

Nun ja- es gibt auch andere Airlines, die günstige Angebote haben.... ;)

Warum so persönlich? Ich kann doch nix dafür, wenn du nichts findest. Wenn dir Neapel für ein Wochenende nicht gefällt, dann musst du das doch auch nicht buchen. Ich will schon seit langem mal den Vulkan angucken, oder durch Pompeij latschen ... oder, ... was auch sonst, ... mal dort tauchen. Und zu deinen anderen Airlines ... die gibt es .... Thai im Mai ... gekauft bei Tchibo ... war klasse. Wünsche dir viel Glück beim Flüge buchen ... wo auch immer ...

Mehr lesen

Bitte um Hilfe bei Urlaubsplanung

Hallo,

eigentlich dachte ich, mit Hilfe der Bewertungen und der Suchfunktion in diesem tollen Forum, alleine bei meiner Urlaubsplanung zurecht zu kommen. Aber ich brauche doch Tips von Experten ;-)

Wir (2 Erw., 1 Sohn 10 Jahre) planen, im August 2008 unseren Urlaub für 8 Tage am Gardasee.

Ich glaube, ich suche die eierlegende Wollmichlaus, denn:

- für meinen Sohn sollte es ein Hotel mit Pool sein, in dem er sicher deutschsprachige Kinder trifft. (Hört sich blöd an, ich weiß, nur leider war das im letzten Jahr in Kroatien so. Tolles Hotel, viele Kinder nur leider alle italienisch, russisch und englisch sprechend. Wir haben damit überhaupt kein Problem - bitte nicht falsch verstehen - aber für meinen Sohn war es nicht so einfach, Freunde zu finden.

- Mein Mann ist nach einer Hirnblutung leicht gehbehindert. Das Hotel sollte also auch noch zentral am Strand und am Zentrum liegen. Wir gehen gerne abends noch ein bisschen bummeln und ich möchte nicht mit dem Auto fahren müssen. (Außerdem, wenn man schon vor Ort ist, möchten wir natürlich auch den leckeren Wein probieren ...)

Als Orte habe ich mir ausgeguckt: Bardolino, Malcesine, vielleicht Garda, Lazise ???

Ihr seht, hier wird Expertenhilfe dringend benötigt !!!

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten und danke schon mal im voraus.

LG Mayon1

Mehr lesen

Autobahngebür in SLO

@dreckbacke sagte:

Hier mal eine kleine Rechnung meinerseits: PKW Entfernung Stuttgart  Dubrovnik 1330 km, laut Routenplaner 12:30 h Fahrtzeit und für mein PKW benötigtes Benzin (ca. 10 l/100km) bei 1,40 € Spritpreis komme ich auf ca. 330 € nur für das Benzin.

Dazu kommen Maut (Tauern-Katschbergtunnel, Pickerl + Vignette SLO, Maut Kroatien) für 130 €.

Das macht zusammen stolze 460 € !!!

Ja Ralf, das ist schon der Hammer. Mir aber , ehrlich gesagt, noch gar nicht so bewusst gewesen.

Allerdings frage ich mich, wie lange das mit den Billigfliegern noch so weitergeht.

Die machen sich doch auch nur gegenseitig kaputt.

Ich fliege ja aus Überzeugung nicht. Aber man liest ja immer wieder was von versteckten Nebenkosten, aber auch von unmöglichen Abflugs- und Ankunftszeiten !???

OT:

Dieses Jahr geht es für uns nach Spanien, in die Nähe von Barcelona.

Als Alternative zur PKW-Anreise reisen wir diesmal mit dem Bus an.

Kostet je Person ab Freiburg 128 € hin und zurück.

Das reicht bei PKW-Anreise, wenn überhaupt, gerade mal fürs Benzin.

Vor Ort werden wir dann sehen wie es weitergeht (Hotels sind gebucht). Event. zwischendurch mal Leihwagen, ansonsten öffentl. Verkehrsmittel (Bahnfahren, z.B. nach Barcelona rein, um einiges günstiger als in D.).

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Nun ja, vieles ist hier lächerlich. Zum Glück leben wir jetzt in einem freien Land fg* und ich kann mir aussuchen, wo ich meinen Urlaub verbringe. Oder eben nicht.

Vorurteile hin oder her, wer ohne ist, der werfe den ersten Stein.*gg*

Also fangt mal an.*lachweg*

Die schönste Zeit des Jahres darf ich wohl noch da verbringen, wo ich möchte. Macht ihr doch nicht anders.

Aber...ich war bereits in arabischen Ländern und das hat mir gereicht.

Oh ja, es gibt wirklich nette Menschen dort, aber der Frust hat doch überwogen, also fahre ich da nicht mehr hin.

In Indien war ich noch nicht, aber in Sri Lanka und da fahre ich auch wieder hin, irgendwann. Ansonsten bin ich Thailand-Fan und da fahre ich in 5 Wochen hin.

Ebenso würde ich gern wieder nach Kroatien und auch mal wieder in die Türkei reisen.

Ich möchte mich im Urlaub erholen und nicht ärgern. Also lasse ich Länder aus, gegen die ich warum auch immer, ein Vorurteil habe.

Hm...da fällt mir auf, ihr kennt mich nicht, ihr kennt nur die oberflächlichen Worte, aber nicht die näheren Gründe, warum, weshalb, weswegen man z.b. Vorurteile gegen bestimmte Länder aufbaut.

Meint ihr nicht, dass ihr Vorurteile gegen mich habt?*gg*

Ach ja...wer Vorurteilsfrei ist....

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Hallo an Alle,

wie auch alle hier verfolgen wir gespannt die Lage in Egypt und besonders in Hurghada. Ich habe mir von einigen deutschsprachigen Tauchschulen Infos zur aktuellen Lage beginnend vom 30.06.2013 aus HRG geben lassen. Ausser den schon erwähnten friedlichen Demos war dort nicht mehr los als sonst ruhiges dahingeplätscher. Wir fliegen am 15.07. für 14 Tage ins Dana Beach Resort. Ob ihr es glaubt oder nicht auch ich habe mit dem Gedanken gespielt den Trip zu stornieren und würde auf mehr als 4K Euronen sitzen bleiben. Ehrlich gesagt wäre mir das Geld egal. Wir haben im Feb. 2013 gebucht und freuen uns das ganze Jahr auf diesen Urlaub. Bis jetzt fliegen wir, ausser das AA rät für die Tourigebiete ab. Meine Frau hat eben mit der Condor tel.. Der Flieger ist bis auf 15 Plätze z. Zt. voll. Keiner hat den Flug storniert. Parallel bin ich mit dem Honorarkonsul in HRG in Kontakt. Es wird bestätigt das die Lage z. Zt. i.O.. Selbstverständlich informieren wir uns regelmäßig. Wenn es ganz heiß wird, lass ich die Reise saußen. Das entscheide ich eine Tag vorher. Dann geht es aben 2 Wochen nach Kroatien, obwohl wir lieber nach HRG möchten.

Wer fliegt auch am 15.07. ins Dana Beach mit der Condor um 11:55 Uhr?    

Mehr lesen

Kalithea Mare Palace

Hallo zusammen, ich bräuchte eine Entscheidungshilfe: eigentlich wollte ich noch am Sonntag das KMP buchen, drei Doppelzimmer für 6 Personen. Wir würden alle zum ersten Mal nach Rhodos fliegen und nachdem ich mir das Hotel angesehen habe (Bilder und Google Earth) muß ich sagen, dass mir der Strand gar nicht gefällt. Alle schwärmen so von der Lage und der gesamten Anlage (97% Weiterempfehlungsrate sind ja auch sehr gut) aber für meinen Vater, der nicht so gut zu Fuß ist, ist die Anlage wohl nicht geeignet. Jetzt überlege ich, ob ich wohl auf das Kresten Palace umsteigen soll oder gleich lieber nach Kiotari. Hier wäre das Mitsis Rodos Maris Resort & Spa der Favorit. Hat aber nur eine Weiterempfehlungsrate von 85%.

Eigentlich wollten wir kein AI – Hotel aber der Strand sieht einfach um Längen besser aus. Zwar sind wir von Kroatien diese Felsstrände gewohnt und lieben sie auch, aber irgendwie spricht mich die Lage des KMP nicht mehr so an, zumal es ja auch noch hinter dem Horizon liegt, also noch weitere Wege zum Strand.

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Spätestens morgen will ich unseren Urlaub buchen, Reisezeit ist im Juni. Welches von diesen drei Hotels nehme ich oder hat jemand noch einen Tipp für Halbpension für mich?

Mehr lesen

Tieftauchen in Deutschland

Servus deepy!

Um mal der Diskussion ein wenig an Schärfe zu nehmen:

Wir alle haben mal mit dem Tauchen angefangen, wir alle waren mal in der Situation, etwas Erfahrung zu haben, und nun mal etwas Neues ausprobieren zu wollen. Was lag also näher, als auch mal in einem heimischen Gewässer einen Tieftauchgang/Dekotauchgang zu machen. So what?

Mach Deinen Tieftauchgang.

Aber bitte führe ihn unter Begleitung eines diesbezüglich wirklich erfahrenen Tauchers nach entsprechender Vorbereitung durch, und benutze bitte eine adäquate Ausrüstung.

Wahrscheinlich wirst du jedoch zum gleichen Schluss kommen, wie die meisten, die mal 40+ im Starnberge See, Walchensee etc. gemacht haben: es ist dunkel, es ist kalt, es gibt nix besonderes zu sehen - und es ist stinklangweilig, außer man lässt sich von der Anzeige seines Tauchcomputers fesseln.

Die meisten machen solche TG ein paar Mal, um dann festzustellen, dass es schönere TGs gibt. Manche bleiben aber auch beim Tieftauchen hängen und werden sich diesbezüglich weiter bilden.

Meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung zum Tieftauchen in Deutschland:

Bevor ich für zwei TG zwei Stunden zum Walchensee unterwegs bin, fahre ich lieber nach Kroatien, um dort 10 TG zu machen. Dort bekomme ich auch etwas geboten.

Also: mach dein Ding, aber mach es mit Verstand!

vg

Andi

Mehr lesen

Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)

ich danke euch für die Meldungen ;)

ja, ich muss noch darüber nachdenken

@T-H, schön wie du mich analysiert hast ;) :p das mit Thailand war für meine Eltern, wenn ich nach Th.musste würde ich mich auf Phi Phi Island einquatieren lassen ;) fertig!

ehmmm, aber zu deinen Punkten:

-ich brauche keine Shoppingmaile, nur stelle ich mir das schwer vor, das Hotel gar nicht abends verlassen zu können :frowning:

-Strand kann hart sein, auch der Sand muss nicht Karibikqualität haben, allerdings sollte das Wasser TOP sein, bin eine kleine Wasserratte

-Hitze kann auch sein, bin auch immer im Wasser ;)

Von dem Rest wie Dreck, Staub, Armut usw. weiss ich aus Erzählungen meiner Eltern

auf Kanaren waren wir schon(Fuerte und GC), und GC ist nichts für uns, Fuerte dafür schon ;)

aber ich glaube das wird zu teuer.......

T-H ich hoffe du hast meine Aufzählung richtig verstanden, mit einer grossen Dosis Humor, oder? :D

bin echt gespannt wohin uns verschlägt :frowning:

eigentlich wollte ich eine Rundreise in Kroatien machen(sollte Anfang Sep.stattfinden, Urlaub wurde jedoch verschoben), aber ich habe Schiss, dass das Wetter nicht mehr schön ist in der Zeit, und ich möchte auf jeden Fall ins Wasser springen können

ciao

carbo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!