Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

PartyUrlaub Ende August Ü30

Hallo Leute,

ich fahre einmal im Jahr für 4-8 Tage mit meinem besten Freund Ende August/Anfang September zum Feiern irgendwo hin.

In 2012 war es Ibiza, davor war es Vegas und sonst sind wir oft im Robinson Club Camyuva oder früher auch am Ballermann gewesen. Auch auf der AIDA war ich mal für eine Woche zu ner Ü30 Party...

Mittlerweile sind wir Ende 30 und das schränkt die Party-Möglichkeiten dann doch etwas ein wenn man mal was Neues machen will...

Pag/Kroatien hört sich gut an, dürfte aber nicht unsere Altersklasse sein, Ayia Nappa scheint auch eher U30 zu sein was ich hier so lese. Wie ist der Altersdurchschnitt in Antalya oder Bodrum?

Mykonos und Gran Canaria sind mir eher bekannt als Party-Location für Gleichgeschlechtliche Paare/Suchende - was nicht unbedingt unser Ding ist.

Kann der Robinson Jandia Playa was zu der Zeit? Oder Fuerteventura grundsätzlich?

Unser Budget liegt bei 1.000,- bis 2.000,- Euro für die Woche inklusive Unterkunft, Flug und Rausgehen.

Da wir in 2013 nur 5 Tage Zeit haben, kommt eine Fernreise nicht in Frage - ausser vielleicht Miami oder was mit nem Direktflug innerhallb von 8 Stunden zu erreichen ist.

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!

Mehr lesen

Türkei Strandurlaub für Singles

Heyho liebe Community!

ich suche ein Urlaub in der Türkei und es soll größten Teils für Singles ausgelegt sein. Habe auch schon mit einem Kollegen geredet, da er aus der Türkei kommt und hat mir ein Hotel genannt. Problem ist nur, ich weiß den Namen nicht mehr. Ich kann ihn auch nicht fragen, weil er gerade selber in der Türkei ist (Urlaub).

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine gute Empfehlung für mich hat.

Also ich würde gerne ein Hotel in der nähe eines Sandstrandes haben, All Inclusive (bzw. Ultra Inclusive, hat mein Kollege gerade und da ist echt alles drinnen, Jetski,Volleyball, Massagen, Fitnessstudio, etc.) , evtl. Animationen und Vorführungen. Eine Bar mit anständigen Drinks, abwechslungsreiches Essen, Wellnes Angebot und ein Fitness studio.

Okay die Letzten 2 müssen nicht mit inbegriffen sein, aber besser wäre es, da ich in meiner Arbeit viel Schleppen muss und ich mich einmal richtig entspannen kann.

Ich hoffe ihr kennt ein Hotel für Singles, welche auf die oben genannten Kriterien Zutreffen. Preislich kann ich aber nur bis max. 600-800€ gehen.

Mit freundlichen Grüßen

euer trix0

ps: Das wird mein erster Flug sein sowie das erste mal in einem anderen Land, aüßer Deutschland und Kroatien

Mehr lesen

Spontaner Urlaub, wohin?

@fugimaxi sagte:

Wenn du Nachrichten schaust,und auch mal ne Zeitung liest,müsstest du alleine drauf kommen.

Aber jeder wie er will.

Du denkst dabei sicher an Corona. Warum soll ich mich deswegen zu Hause einsperren? Und aktuell ist die Lage in Italien gut, sogar besser als in Österreich. Man kann das Virus überall abbekommen, so lange man nicht gerade die Corona-Hotspots besucht spricht doch nichts gegen verreisen.

Und ja, ich lese Zeitungen und schaue TV und informiere mich einiges auch abseits der Mainstream Medien. Das Ö für ganz Kroatien eine Reisewarungung anstatt einer partiellen Reisewarnung erteilt hat , ist der absolute Witz. Meine Eltern leben in Nordkroatien an der Grenze zu Slowenien in einem kleinen, idyllischen Ort. In der dortigen Gespannschaft gab es bis jetzt 14 bestätigte Fälle, die Leute dort halten aber trotzdem Abstand. Also sich dort anzustecken ist sehr unwahrscheinlich.

Jeder hat seine eigene Meinung zu Corona und der ganzen Situation aber ich finde man sollte trotzdem noch leben. Den nichts schlimmeres gibt es, wenn man zu Hause ist und nur an Corona denkt. Das schwächt das Immunsystem aber genau ein gutes Immunsystem ist wichtig bei jeder Infektionskrankheit. Also heißt es Sonne tanken auch dieses Jahr und einen schönen Urlaub verbringen.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@guenter-holidaycheck sagte:

... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)

Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:

Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an: 

15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.

19.6.2020 Portugal (Festland)   

20.6.2020 Zypern   

22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)  

24.6.2020 Montenegro   

26.6.2020 Bulgarien,

Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)   

2.7.2020 Madeira 

Gut zu wissen – weitere Destinationen:

Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung

Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab 

Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab. 

Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab

alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert. 

Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet

Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo

Hatten wir schon, Jana- Hier nochmal die Komplettinfo aus einer Vertriebsinfos von DER

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

@'Kroatien-Dario' sagte:

Nachdem die Flugzeit von Antalya richtung Istanbul, welches ja fast der normalen Standardroute entspricht gerade mal ca. 35 Minuten ist (die reine Zeit in der Luft) und die Crew schon mit den Getränken begonnen hat, kann ich mir vorstellen, dass diese für eine geplante Notlandung schon etwas gas geben und schneller arbeiten weil da ja bereits Istanbul fast erreicht ist. Ich unterstelle einfach mal den Passagieren, dass diese aus eigener Panik gar nicht registriert haben, dass es sich "nur" um normale Vorbereitungen für eine Notlandung handelte. Es war ja schliesslich auch kein "Beinaheunfall" sondern eine simple Notlandung.

Zum Thema schlechte Ausbildung: So eine Ausbildung dauert irgendwo 6 Wochen ... glaube nicht, dass da jemand spart.

Das mit der Bildzeitung war doch eher ironisch gemeint. ... tztztzt

Endlich sieht das mal jemand wie ich :)

Trotzdem kommt mir die ganze Sache hier irgendwo komisch vor, ich kanns garnet oft genug sagen :)

Mehr lesen

Wohin dieses Jahr in den Sommer??? Bitte helft mir!

Hallo, ihr Lieben!

Ich(24) plane für dieses Jahr meinen Urlaub, und bin was die Auswahl des Reiseziels angeht noch recht unsicher. Hoffe auf ein paar Tipps von Kennern der Länder, die ich in die Auswahl gezogen habe. Wäre echt nett, wenn ihr hier mal kurz eure Erfahrungen mit den Urlauben zum Besten gebt.

Also, ich werde mit meiner Freundin(20) fliegen und wir möchten uns einfach nur entspannen, d.h. Sonne, Strand (Sand, kein Kies!!!), Sport. Besichtigungen und Führungen sind nicht unser Ding.

Wir möchten auf jeden Fall in ein Land, wo es so richtig schön warm ist und auf "Ballermann-Tourismus" und derartiges sind wir auch nicht so wild. ;)

Shoppingmöglichkeiten(Günstig) sollten auch ausreichend vorhanden sein. Wir wollten so 10 bis 14 Tage fliegen, und am Besten wäre es natürlich, wenn das alles relativ günstig wäre. All inclusive würden wir zwar bevorzugen, aber ist wohl in den Ländern die ich auf der Liste habe nicht so üblich.

Da habe ich jetzt erstmal an Mallorca, Kroatien, Griechenland gedacht. Türkei waren wir schon im letzten Jahr und wollten nun was Neues ausprobieren. Also, plaudert doch mal ein bischen über die Länder. Empfehlungen für schöne Urlaubsregionen in den Ländern sind gerne willkommen! Danke für eure Tipps und allen einen schönen und entspannten Urlaub.

Mehr lesen

dragon fish??

Zur Verteidigung des Peterfisches:

Die Wahrscheinlichkeit, auf so einen Fisch zu treten ist mehr als gering, vergleichbar damit, in Kroatien oder Griechenland auf eine Schlange zu treten. Die Fischlein sitzten zwar den ganzen Tag (und auch bei Nacht) auf dem Grund, und das auch in relativ seichtem Wasser, sind aber äußerst schreckhaft und der Bruchteil einer Sekunde reicht, dass die sich vor einem "Fußtritt" in Sicherheit bringen.

Wenn aber dann doch mal der unwahrscheinliche Fall eintritt, ist es für die Meisten kein großes Problem, eher wie ein Wespenstich ... tut halt einfach weh.

Die Behandlung mit heißem Wasser ist ein netter Versuch, nur sollte man schon mal beachten, welche Temperaturen nötig sind. Um Eiweiße wirksam zu zersetzen sind ca. 55C bis 65 C notwendig .... das hält keiner aus. Selbst Temperaturen über 40 C sind (ausgenommen Metzger und Bäcker) schon "sehr heiß" ... einfach mal den Fuß in 45C halten, kann man ja mal zuhause ausprobieren. Immer bedenken, im Gegensatz zu einem Mückenstich (Hautoberfläche) muß man beim Petermännchen schon auf ca. 0,8 bis 1,2 cm diese Temperatur bringen, also ca. eine Halbe Stunde im Wasserbad bleibe.

Fazit: Sehr unwahrscheinlicher Unfall, der (in Europa) mit einem sofortigen Besuch einer Apotheke oder eines Arztes behandelt werden sollte.

Mehr lesen

Erster Urlaub in Kroatien.

Hallo,

dann auch von mir mal die Erfahrungen. Als eingefleischte Griechenlandfans hat es uns im Juni auch mal nach Kroatien verschlagen. Wir sind aus NRW mit dem eigenen Auto (aufgrund der schon erwähnten hohen Mietwagenpreise) los. Nach einer Zwischenübernachtung in Österreich war die erste Station Starigrad-Paklencia. Von hier aus kann man fast das komplette Winnetou-Revial-Programm durchziehen (Velebit, Zrmanja, Plitvicer Seen usw.). Sehr schöne Landschaften, nette Lokale, günstige Preise; Strände na ja - vergessen wir mal lieber. Dann ging es weiter nach Murter. Auch hier ahben wir uns generell sehr wohl gefühlt, das Wetter hat zwar nicht mitgespielt, aber die Strände waren schon etwas ansprechender und auch von hier aus konnten wir viele Ausflüge machen (Vodice, Krka-Wasserfälle, Sibbenik, Biograd usw.). Zum Schluss waren wir dann noch ein paar Tage auf der Insel Rab in Supeterska Draga. Hat uns insgesamt am besten gefallen. Es gibt schöne Strände, der Hauptort hat eine wunderschöne Altstadt und auch die Freundlichkeit der Menschen war sehr positiv. Insgesamt war es mal eine nette Abwechslung zu Griechenland, aber einmal reicht dann auch (für uns). Ganz allgemein stellt ich es mir für Leute, die gerne segeln oder mit einem Bötchen von Insel zu Insel schippern (z.B. auf den Kornaten) noch etwas interessanter vor.

Mehr lesen

Sunwave Singlereisen

Hallo ,

Dieses Thema hier ist zwar schon ganz schön alt aber trotzdem muss ich jetzt mal was positives schreiben. Ja, ich habe Erfahrungen mit Sunwave. War mehrmals im Sommer und Winter mit Gruppen unterwegs und es war immer Klasse. Durch eine der Reisen bin ich jetzt auch kein Single mehr.

Es sind Gruppenreisen für Aleinreisende. Ohne jede Kuppelei oder alberne Spielchen.

Das Alter ist gemischt. Bei den eher sportlichen reisen (Ski und Rad) eher etwas jünger.

50 / 50 stimmt auch halbwegs. Für jedes Geschlecht sind 50% der Plätze reserviert. Wenn aber partout das eine Geschlecht weniger bucht, kann es schon mal zu einem Ungleichgewicht kommen. Immer nochbesser, als deswegen eine Reise kurzfristig abzusagen denke ich.

Noch Fragen? Ich war mehrmals in Kroatien unterwegs, war in Holland segeln und habe mir mit Sunwave auch schon Oslo und Hamburg angesehen. Dazu dann noch drei Skireisen.

Ich finde das Konzept eionfach Klasse. Es wird aber mittlerweile auch von anderen Veranstaltern kopiert.

Es gibt viele Einzelzimmer und die Hotels werden im Katalog überall genannt.

Es sind Gruppenreisen und es wird jeden Tag ein Programm angeboten an dem man teilnehmen kann aber auch nicht muss. Im Winter sind die Reiseleiter gleichzeitig auch ausgebildete Skilehrer und der Unterricht ist mit drin. Es hat mir immer großen Spaß gemacht!

VG

Horst

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!