4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Kreuzfahrt: Zwei Meere mit der MSC Opera im Oktober 2009
Hallo,
ich beabsichtige im Oktober eine 11-Tage-Kreuzfahrt mit der MSC Opera zu unternehmen. In diesem Zusammenhang habe ich einige Fragen:
1.) Ausflugtipps
Die angebotenen Ausflüge erscheinen mir recht teuer (Tagesausflug 86 € p.P., Halbtags 56 € p.P). Ich überlege deshalb, ob man Ausflüge nicht besser auf eigene Faust organisieren kann.
Hier der Reiseverlauf:
Venedig (Italien), individuelle Anreise und Einschiffung ab ca. 14 Uhr - 17.00 Uhr
2 Split (Kroatien) 08.00 Uhr 16.00 Uhr
3 Erholung auf See - -
4 Piräus/Athen (Griechenland) 07.30 Uhr 16.30 Uhr
5 Bosporus & Dardanellen - -
6 Jalta (Ukraine) 09.00 Uhr 17.00 Uhr
7 Odessa (Ukraine) 07.00 Uhr 13.00 Uhr
8 Istanbul (Türkei) 09.00 Uhr 17.00 Uhr
9 Erholung auf See - -
10 Katakolon/Olympia (Griechenland) 08.00 Uhr 13.00 Uhr
11 Kotor (Montenegro) 07.00 Uhr 13.00 Uhr
12 Venedig (Italien), Ausschiffung und individuelle Abreise
Kann mir jemand Tipps für selbst organisierte Ausflüge geben oder von Erfahrungen mit den organisierten Ausflügen berichten ?
2.) Für alle weiteren Tipps zu dieser Kreuzfahrt wäre ich recht dankbar. Angefangen mit der Anreise (wenn Anreise mit eigenem PKW, wo Parken, Parkgebühr, etc) bis zu Tipps auf dem Schiff (z.B. Tipps zu den Kabinen, Getränkemitnahme an Bord, Internetzugang an Bord, etc.).
Ich bin für alle Tipps und Infos sehr dankbar,
Vielen Dank!
Partyurlaub 2010, aber WOHIN ?
@iced lemon
Ich und meine Kumpels waren dieses Jahr so ziemlich in der gleichen Situation wie du jetzt.
Also natürlich kommts drauf an auf was ihr so steht, mein Fall ist Malle z.b nicht, wegen Musik und dem generell bisschen übertriebenen Partyhype was Malle angeht.
Aber jedem das seine.
Ich würd dir jetzt entweder
- auf der Insel Novalja(Kroatien) den Zrce Beach empfehlen.
Das ist ne Partymeile wo sich Top Djs und eine riesen Menge Partypeople tummeln, dort hast du zu 100% nur Party, also es dürfte kompliziert sein auch mal nen Nachmittag auszuspannen... sieh dir am besten mal die RTL Doku dazu an ... kannste auf Youtube finden. Zu den Kosten dort kann ich nicht viel sagen.
oder:
- Sonnenstrand (Bulgarien)
Dort ists billig, du hast dort eine Menge Clubs, Discos und Bars.
Ich hab für diesen Sommer den Sonnenstrand vorgezogen weil ich echt viel positives darüber gelesen habe, also meiner Meinung nach besser als Goldstrand.
Außerdem find ichs besser am Tag zu chillen und in der Nacht Party machen.
hier kannst du dir mal ne Übersicht über die Locations verschaffen:
Für weitere Infos such einfach mal im Forum, dort findest du sicher noch ein paar hilfreiche Tips.
lg Clemenza
apartment auf ruhigeren insel ?
Hallo !
Hab jetzt 2 Tage im forum gelesen und bin echt begeistert von den antworten. doch leider ist nichts passendes für uns dabei.
als begeisterte kroatien urlauber gibt es für uns euch heuer keine frage in welches land wir fahren. wir waren jetzt schon 5 mal und jedes mal total zufrieden.
was uns allerdings "stört" sind die vielen leute am strand. dazu muss man sagen das wir immer mind 2m abstand zu den nachbarn hatten. doch das ist ein wichtiges kriterium für uns. unser strandnachbar erzählte uns das er appartment auf einer kleinen insel (molat) nähe zadar vermietet. insel ist wirklich schön und auch sicher ruhiger allerdings sind die appartments naja
wir suchen daher auf einer ruhigen insel (od festland) ein appartment
Vorraussetzungen insel
mit dem auto (fähre) erreichbar
lebensmittelgeschäft
apotheke bzw arzt
strand eigentlich egal nur kein beton man hat ja beine und kann gehen
vorraussetzungen appartment
platz für 2 E + 2 K
mind. kleine küche
balkon od terasse da wir nur drinnen sind zum schlafen kochen und bad/WC
solllte jemand was passendes kennen wäre toll wenn ihr antwortet. würde sicher selber auch was finden aber erfahrungsberichte sind gold wert und um ehrlich zu sein hab i meine bedenken jemand wild fremden eine anzahlung zu überweisen
3 Mädels (30J.) möchten einen Mix aus Party und Erholungsurlaub machen
Hallo Zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich hier direkt erschlagen werde - ich muss leider auch einen Thread eröffnen da ich keine 100%ige Antwort auf meine Fragen finden konnte.
Wie bereits oben geschrieben sind wir 3 Mädels 30 Jahre alt und suchen ein passendes Urlaubsziel.
Zum einen sollte die Möglichkeit zum Party machen gegeben sein - und ganz wichtig, nicht nur Jugendliche um die 18 Jahre. Da wir aber eine Lehrerin an Bord haben, müssen wir leider leider in denSommerferien fahren (August) was die Sache sicherlich nicht leichter macht.
Über Pfingsten fahren wir schon zum Ballermann, daher sollte es ein anderes Ziel als Mallorca sein.
Eigentlich hatten wir Playa del Ingles ins Auge gefasst aber nachdem ich mir die Kommentare dazu durchgelesen habe, ist das wohl doch eher raus?!
Alanya wird immer wieder erwähnt. Auch im August und in unserer Altersklasse? Kann mir jemand hierzu von seinen Erfahrungen berichten? Das wäre super!
Gerne lasse ich mir auch was zu den grieschichen Inseln und Kroatien sagen - oder was auch immer euch noch passendes einfällt
Ganz wichtig: Es ist unser Haupturlaub und wir würden auch gerne ein paar Tage an einem einigermaßen schönen Ort verweilen. Somit ist z.b. faliraki raus.
Vielen lieben Dank vorab für eure Antworten.
Essen und Trinken
Hallo,
es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich hoffe die Fragen wurden nicht schon 1000 mal gestellt. Hab sie aber nicht angefunden. Wir und unsre Jungs 6 und 7 Jahre wollen heuer vielleicht in der Türkei Urlaub machen. Bis jetzt waren wir in Kroatien und Mallorca. Also Urlaub wo man nicht groß auf etwas achten muss. Da kann man eigentlich alles essen und trinken nur Leitungswasser nicht unbedingt, Zähneputzen ist aber ok.
In der Türkei ist das ja etwas anders. Ich habe das jetzt so verstanden mit dem Essen und Trinken. Was ich so gegoogelt habe.
Keinen Salat essen. Kein rohes Gemüse essen. Weil es mit Leitungswasser gewaschen wurden. Kein Obst essen welches man nicht selber schälen kann. Kein offenes Eis essen, aber das Eis ist doch meistens offen oder? Nichts wo Sahne drinnen ist essen. Kuchen Cremen… Keine Eiswürfel Hab ich noch etwas vergessen
Wie „gefährlich“ ist das wirklich? Habt ihr selber schon Erfahrungen damit gemacht? Sich verrückt zu machen ist ja auch nicht der Sinn. Aber den Urlaub auf den Thron zu verbringen und dann noch ein Thron für vielleicht 4 Leute ist auch nicht toll.
Bin für jede Anregung, Erfahrung und jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße Nicola
Reisemangel: Bettwanzen
hi cassy, wenn du willst können wir uns gern austauschen - ich bin im moment gerade im gerichtlichen streit mit meinem reiseveranstalter, da ich auch auf einer reise in kroatien dermassenvon den bettwanzen "überfallen" wurde, daß sich bei mir eine regelrechte allergie entwickelte. schade finde ich, das hier so sehr um die karrenzzeit bis zur entdeckung des übels diskutiert wird - die meisten, die davon überhapt etwas bemerken reagieren meist allergisch - alle anderen tun die biss einfach als stich oder pickel ab und gehen der ursache gar nicht nach - geschweige denn finden diese. ich habe die tiere auch nur erkannt/ gefangen, weil ich nach ca. 5 tagen nicht mehr schlafen konnte und während der nacht beim wach liegen ein krabbeln verspürte... mittlerweile würde ich einen befall schon allein am öligen geruch erkennen - hier sträuben sich bei mir genauso die nackenhaare - wie bei kakerlaken... schlimm an der ganzen sache ist, daß man sich die tiere mit ziemlicher sicherheit nach hause bringt und davon bis zum einem jahr nichts merkt, da die weibchen ca. 550 Tage ohne jegliche nahrung (blut) auskommen und man diese tierchen dann nicht einfach wieder los wird. bei uns hat erst eine gesonderte vergasung der kleidung geholfen, da die netten tierchen selbst 24h bei -25°C überleben.
Flugschnäppchen
airberlin: Drei Tage lang 1.000.000 günstige Flüge buchen 16.05.2011
Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft airberlin stellt vom 17. bis 19. Mai 2011 eine Million Tickets zum Jubelpreis bereit.
Für das innerdeutsche und europäische Streckennetz können Flüge schon ab 29,99 Euro pro Strecke erworben werden. Beispielsweise Hannover – Stuttgart, Düsseldorf – Verona oder von Münster nach London-Stansted. Zusätzliche günstige Tickets ab 49,99 Euro oneway sind von München nach Dubrovnik in Kroatien oder von Berlin nach Olbia in Italien buchbar. Von fast allen deutschen Abflughäfen gibt es zusätzliche Tickets nach Mallorca zum Preis von 69,99 Euro oneway. Kurzentschlossene können darüber hinaus Flüge im Mai nach Palma de Mallorca bereits für 49,99 Euro erwerben.
Passagiere, die es in die Ferne zieht, profitieren ebenfalls von den zusätzlichen günstigen Tickets. So geht es beispielsweise ab 309,99 Euro oneway von Berlin und Düsseldorf nach Bangkok oder ab 179,99 Euro pro Strecke von Berlin nach Dubai.
Die Flüge der Jubelpreisaktion starten zwischen dem 1. Juni 2011 und dem 31. Oktober 2011 von deutschen Abflughäfen zu zahlreichen Destinationen weltweit. Die Tickets können im Internet (airberlin.com), im Service Center der Gesellschaft (Tel. 01805 – 737 800; 0,14 €/min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Preise verstehen sich inklusive Steuern, Gebühren und topbonus Meilen.
Wohin nur...
Danke das ging ja fix,
Also ich stell mir den Urlaub ungefähr so vor: ich möchte ein schönes hotel mit nettem pool (wobei der für mich nicht so wichtig ist), ein schöner Strand wo man in Ruhe "toasten" kann und auch mal n Buch lesen, auch ne nette Landaschaft wär cool wo man mal n bisschen gucken kann was das land so zu bieten hat (In Kos war ich schonmal in Tigaki...sehr schön, sehr schöne Insel, die anderen zwei waren dort noch nicht und ich würde auch nochmal hinfahren)...Die Abendgestaltung sollte wohl überwiegens aus gemütlich Wein/Cocktailabenden bestehen, allerdings wären so 1-2 Partys sicher auch ok.
Ich habe schonmal am Sonnenstrand Urlaub gemacht, und das war echt nur zum Party machen sozusagen, so dass man am Ende sozusagen Urlaub vom Urlaub nötig war, das will ich auf keinen Fall wieder.
An Ländern find ich Griechenland, Spanien, Italien interessant allerdings hab ich gehört das Kroatien auch nett sein soll...Korsika fänd ich auch gut....Türkei müsste man gucken , und über Tunesien hab ich noch gar nicht nachgedacht....
Gegen n bisschen Wellnes oder Spa angebot oder Strandaktivitäten wie Surfen oder tauchen hätte ich auch nichts einzuwenden :D....und das alles am besten AI,14 Tage für 200 Euro ne war n scherz
Zimmerreservierung vorab
Hallo,
auch ich schicke vorher immer ein Fax an das Hotel, welches wir übrigens dieses Jahr das 4. Mal besuchen. Dazu muß ich aber sagen, daß ich ein ganz normales Doppelzimmer gebucht habe. Das Fax schicke ich nur, damit ich wieder unser altes Zimmer von den anderen Jahren bekomme, welches eine ganz besonders schöne Aussicht hat. Das Hotel hat uns sogar schon öfters einen Bungalow angeboten (ist erheblich teurer), wir haben aber abgelehnt.
@ Kroatien-Dario
Weshalb vergreifst Du Dich immer so im Ton anderen Usern gegenüber? Hier wird eine ganz normale Frage gestellt und Du polterst immer gleich los. Machst Du das auch persönlich so? Man kann doch anderen Leuten höflich antworten. Auch in einem normalen Ton wird dies sicherlich verstanden. Dies betrifft aber auch noch Andere, welche ich hier nicht alle aufzählen möchte. Wie gesagt, dies sind alles Gästewünsche und wenn sie das Hotel erfüllt, dann liegt dies in seinem Ermessen. Besonders Gästen gegenüber, welche schon einmal da waren, sind die Hotels sehr entgegenkommend.
Ich wäre jedenfalls sehr dafür, daß ein anderer Ton hier herrschen würde. Wenn jemand eine höfliche Frage stellt, dann hat er wohl das Recht auf eine höfliche Antwort. Wer das nicht kann, sollte lieber ganz den Mund halten!!
Thema: 23803
@'Kroatien-Dario' sagte:
Oder die Lufthansa VISA Karte nehmen ... dann auch kein Verfallsdatum mehr bei den Meilen.
ich hab ja die visa von lufthansa, da verfällt nichts aber mein mann hat keine, da müssten wir wegen der paar meilen eine partnerkarte beantragen, war bisher nicht rentabel.
die jahresgebühr der karte kommt leicht wieder rein durch einsparen der reiserücktrittversicherung bei unseren reisen, das ist auch bei der blauen lufthansa-visa enthalten.
und die meilen sammel ich überwiegend durch visa-umsätze.
wenn man alles nutzt - auch über payback - kommen da locker 50000-80000 meilen und mehr im jahr zusammen.
ich buche wenn möglich nur bei veranstaltern, bei denen man die reise mit visa bezahlen kann.
und wenn noch bekannte mitfliegen, alles in einer buchung und somit in einer visa-zahlung.
und dann noch die flugmeilen, reicht meist pro jahr für ein upgrade
für 2 personen auf der fernstrecke.
wenn man das von der seite sieht, ist staralliance unschlagbar.
und wenn man viel in urlaubsländer wie Kuba, Zypern, Malediven fliegt, komm ich mit den amis nicht weit, da ist man immer wieder auf die gute alte Condor angewiesen.
die ist übrigens wiederum in der Comfort Class vom preis-leistungs-verhältnis unschlagbar.
mein man ist 1,90 groß und der sitzabstand ist 1,25.