4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Sonntag, 19. März
12.30 - 13.15 Uhr, RBB
Türkei - Im Felsenlabyrinth von Kappadokien
13.00 - 13.30 Uhr, EinsPlus
Fernweh: Nordkap-Reise
14.00 - 14.55 Uhr, Arte
Schatzsuche in Asien: Das alte Goldland Srivijaya
14.00 - 14.30 Uhr, EinsPlus
Sonne, Salz und Sterne: Auf der Hochebene der Anden
14.30 - 15.00 Uhr, EinsPlus
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
14.30 - 14.40 Uhr, WDR
Garmisch-Partenkirchen - unterwegs mit Christian Neureuther
14.55 - 15.50 Uhr, Arte
Kalifornien auf die harte Tour
15.10 - 15.40 Uhr, WDR
Von der Ahr nach Afrika
15.30 - 16.00 Uhr, BR
Essen wie Gott in Frankreich
15.45 - 16.30 Uhr, HR
Nix wie raus: Kroatien
16.00 - 16.45 Uhr, EinsPlus
Traumziel Kreuzfahrt: Auf den Spuren von Kolumbus
16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat
Zug der Träume: Auf der Route der Kamele
16.30 - 17.15 Uhr, HR
Am Monte Baldo
16.45 - 17.30 Uhr, EinsPlus
Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh: Sri Lanka
17.05 - 17.30 Uhr, NTV
NTV-Reise: Mit dem Postschiff an den Polarkreis
17.30 - 18.05 Uhr, Arte
Zu Tisch… auf Korsika
19.15 - 20.00 Uhr, NTV
Giganten von Rio
21.45 - 22.30 Uhr, ZDFdoku
Zug der Träume: Auf der Route der Kamele
22.30 - 23.15 Uhr, ZDFdoku
Zug der Träume: Nach Darwin - 1000 Meilen geradeaus.
23.15 - 0.00 Uhr, EinsExtra
Mythen der Südsee: Mauis Ordnung
Urlaub am Strand von Tucepi
Hallo Birgit,
ich habe Deinen Beitrag sehr wohl komplett gelesen.
Eingangs lobst Du den Ort über alles.
Dann zählst Du diverse Punkte auf, die dir in letzter missfallen.
Dann schreibst Du wieder, dass alles perfekt ist.
Die Open-Air-Disko ist natürlich Geschmacksache, gibt aber schlimmeres.
Das mit den Motorrollern ist ganz normal, sowohl in Kroatien, als auch in Italien oder Südfrankreich (südländische Mentalität).
Wir saßem mal an einem WE in einem Cafe an der Promenade in Sibenik. Es war der ****** los und Du hast alle zehn Minunten die gleichen Leute mit den gleichen Autos (ganz kool mit Sonnenbrille und die Musik bis zum Anschlag aufgedreht) und den gleichen Motorroller/rädern vorbeifahren sehen, iss halt so - gesehen und gesehen werden.
Auch das mit den Bau- und Ausbesserungsarbeiten ist, besonders in der Vor- und Nachsaison, normal.
Dass die Kroaten wohl auf den Geschmach des Hundehaltens gekommen sind, mag den ein der anderen zwar stören, jedoch obliegt es uns als Gast/Tourist nicht, dies zu monieren.
Aber derart gelagerte Diskussionen werden hier unter "Allgemeines" geführt.
Wünsche Euch noch viele schöne Aufenthalte in Tucepi.
Empfehle aber nach wie vor einfach mal einen anderen Ort anzusteuern und wenn es nur für eine Woche ist (bei bis zu vier Wochen Aufenthalt sicher kein Problem).
Grüsse
Claus
Ferienhaus mit 2 Wohnungen??
Hi Kathi,
na ja am liebsten wäre uns ein Ferienhaus was relativ (modern!) eingerichtetist. Das Haus sollte 2 Wohnungen haben, da wir 2 Familien sind. Der Vorteil aneinem Haus ist das man unter sich ist, trotzdem hat jede Familie so einenkleinen Rückzugsort.
Cool wäre es wenn das Haus ein Grill im Garten hätte, wo man am Abend schöngrillen könnte. Die Lage des Haus wäre schön wenn es direkt am Meer liegenwürde, entweder am Hang oder direkt am Strand (kein Hauptstrand!).
Die Gegend ist mir nicht ganz so wichtig. Ich denke jede Gegend ist schönfür sich. Ich kenne noch nicht so viel von Kroatien um genau zu sagen wo wirhin wollen. Und ich denke nur das man auf einer Insel etwas unfexibel ist wasAusflüge angeht. Also Istrien, Omis und die Inseln fallen raus. Schön wäre eswenn man morgens direkt vom Strand zu eine kleine Vorgelagerten Insel rüberschwimmen könnte. Das ist so aber natürlich kein muss.
Solche Häuser habe ich schon gefunden die die Kriterien erfüllen. Das Problemist nur das die Häuser für 8 und mehr Personen ausgelegt sind und dementsprechendteuer sind. Wir haben so an max. 2000€ für 2 Wochen in der Haupt-Saisongedacht. Mit dem genauen Zeitpunkt sind wir flexibel.
Gruß
Fruchti
Reiseleitung vor Ort nur Hilfreich wenn es keine Probleme gibt ?
Um auf deine Überschrift einzugehen: Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Wir fliegen hin und wieder mit mehreren befreundeten Paaren in den Urlaub. Leider ist es zwei mal passiert, dass ein nahes Familienmitglied von Freunden unerwartet verstorben
ist. In beiden Fällen war die Reiseleitung sehr hilfreich und hilfsbereit.Beim ersten mal waren wir in Kroatien, von Dubrovnik nach Düsseldorf ging der Flieger einmal wöchentlich.
Die Reiseleiterin von FTI, die nach Anruf sofort ins Hotel kam, machte sich die Mühe, für das Paar den erstmöglichen Flug nach Deutschland rauszusuchen, umzubuchen und einenTransfer zu organisieren, alles ohne zusätzliche Kosten. Zwar anderer Abflug- und Ankunftsflughafen, war aber in dem Fall egal, Freunde wollten nur so schnell wie möglich nach Hause.
Im zweiten Fall waren wir in der Türkei, auch hier Anruf beim Reiseleiter von Neckermann, er kümmerte sich sofort und die Freunde konnten am nächsten Morgen nach Hause fliegen.
Fazit für mich, bei echten Problemen haben wir die Reiseleitung als hilfreich und sehr hilfsbereit erlebt, auch wenn wir sie persönlich noch nicht in Anspruch nehmen mußten, unseren Kleinkram haben wir immer selbst geregelt.
Preise 2011
hallo!
wir waren immer in slowenien tanken kann man mit euro bezahlen und alle tankstellen haben die gleichen preise braucht ma also nicht extra von der autobahn runter fahren beim heimfahren haben wir dann auch zigaretten mitgenommen eben wegen den einfuhrbeschränkungen und weil sie billiger sind als in ö
in kroatien haben wir nur einheimische zigaretten gekauft sind nochmals billiger einfach mal ein packerl kaufen und wenn sie nicht zusagen sind max 2 euro dahin wir haben aber immer welche gefunden
zum einkaufen würd ich nicht unbedingt zum lidl gehen denn die haben teurere preise als die anderen ketten waren meistens im konzum bzw plodine preise vergleichen lohnt sich im vergleich zu D/Ö kann man das so eigentlich nicht sagen denn unsere produkte zb milka schokolade sind so fern überhaupt vorhanden viiiiel teurer wie bei uns dagegen eben die einheimischen viiiiel billiger und auch sehr lecker
wurst naja nicht unser fall würstel haben wir viele getestet bis wir endlich welche gefunden haben käse geht ja geschmäcker sind halt verschieden und daher immer kleine mengen testen gute merken und dann gross einkaufen
in pula waren die obst/gemüse preise am markt teurer als in einem richtig grossen lebensmittlegeschäft qualität war gleich
hoffe ich konnte euch helfen
lg und schönen urlaub
Am Tag chillen, und am abend PARTY...aber wo!???
phangan für 600-700eur dein tipp in ehren (ich liebe selbst den golf von thailand), aber um das geld geht sich das gerade mal per specials im mai/juni (incl. wetterunsicherheit des monsuns) aus. der billigste flug nach BKK war jetzt eduscho mit 479eur + ca. 150eur anch samui + 10eur lomprayah nach phangan = mind. 640eur um mal hin zu kommen. dann geht sich gerade mal ein 2eur bungie incl. miefquirrl & schöpfkellen- oder erdloch-klo aus.
ein guter tipp ... aber nicht zu gestellter frage.
da ist der tipp mit tarifa schon um einiges zielführender. auf alle fälle zu empfehlen, wenn du keine lust auf stockbesoffene, kreischende teeniehorden hast & nicht in einem AI-club versumpern willst. aber es ist zu beachten: viel wind & wellen, daher kaum was für vielschwimmer, aber deshalb viele surfer dort.
weitere destinations-tipps von mir wären marbella (ist aber teuer bei essen & trinken), ebenfalls mykonos, ios, kreta, kos(stadt!!!), kroatien/pag/novalja (da hast aber unter tags auch nicht viel ruhe am zrce-strand ) in den 2 sommermonaten, aber auch mallorca (da vielfälltig & billig vom hinkommen&teilweise wohnen) & ibiza (da einfach trendig). es gibt dort ja nicht nur el arenal & die playa d'en bossa
bulgarien, türkei & tunesien ein klares nein. (warum? siehe anmerkung zu tarifa!)
Partyurlaub 17-19j.
Denke in allen Orten seid ihr vom alter her gut dabei. Bulgarien kenn ich mich nicht wirklich aus. Ist aber billig als Pauschalreise. Warum Goldstrand & nicht Sonnenstrand?
Rimini ist günstig per Auto & Apartment zu machen. Flüge k.A. Brauch ich nicht. Die Nebenkosten fürs Ausgehen & Verpflegen sind die höchsten der 4 Genannten.
Lloret ist immer gut & günstig via Flug Barcelona oder Ryanair (Gerona, wenn sie denn wieder fliegen) zu realisieren. Der Strand ist aber sehr grober Sand.
Kroatien würd ich auch mit dem Auto & niemals in eins der wenigen Hotels. Wenn du fliegst, dann schau nach einem Flug nach Zadar. Ausser Novalja würd ich nicht wirklich was ausdrücklich zum Partymachen ausfzählen. Man kann sich auch an andren Orten gut unterhalten, aber Novalja ist sicher das meiste & "internationalste". Partystrand ist nicht bei den Unterkünften & Kiesel.
Warm genug zum Baden sind alle.
Hotel oder Apartment ist ansichtssache. Ich find alles andre als Apartment beim Partymachen reichlich Banane. Das Frühstück verschlaf ich sowieso immer & das Abendessen erlebt man auch schon meist recht angeheitert, gar nicht oder reicht qualitätsmäßig bei billigeren Partyunterkünften grad mal zum satt werden ... also warum dann dafür extra Geld ausgeben?! Ausserdem hab ich in privaten Ferienwohnungen auch oft niemanden, der meint mich im volljährigen Alter bevormunden zu müssen.
Yachtcharter Europa ohne Skipper
Ich habe dich jetzt richtig verstanden? Du möchtest mal eben den Bootsführerschein machen und dann ein Boot für 6 Leute chartern und durch die Weltmeere schippern?
Ich würde mal mit einem von diesen lustigen Langweilerteilchen auf der Meck-Pom Seenplatte anfangen, da kann nicht viel schiefgehen. Sind teilweise auch führerscheinfrei. Kann man aber mit einer lustigen Clique auch witzig werden und die Hafengebühren sind dort nicht hoch. Sprit ist bei diesen lahmarschigen Böötchen zu vernachlässigen in der Kalkulation .
Lustige Dinge wie Balearen, Sardinien, Cote etc. würde ich mir mal direkt abschminken an deiner Stelle, da sollte man doch schon ein bissl in der Lage sein Seekarten zu lesen, einen GPS zu bedienen und zu reagieren etc. und das kann man einfach nicht nach "mal eben den Bootsführerschein gemacht".
Zumal euch dort Sprit und Hafengebühren auffressen werden. Liegeplatz für ca. 10 m Boot ab € 300 - unendlich/pro Nacht, Sprit für ein vernünftig motorisiertes Teilchen ab ca. 50 L /Stunde.
Schaut euch doch eventl. mal in Kroatien/Slowenien um. Dort könnt ihr tolle Privattouren machen mit wirklich witzigen Kapitänen die sich auch wirklich auskennen und euch tolle Buchten/Restaurants/Orte zeigen können und euch die Sorgen von Ankern+Co. abnehmen und das zu halbwegs moderaten Preisen.
LG Christina
Tegel-Frankfurt Lufthansa
@'sakura*no*hana' sagte:
@ Kroatien-Dario
Geschmäcker mögen verschieden sein, aber ich persönlich lege Wert auf guten und höflichen Service. Das hat die LH nicht zu bieten, das Preis-Leistungs System stimmt da vorne und hinten nicht. Man zahlt viel Geld für wenig Leistung, da bekommt man z.B. bei Thai viel mehr geboten. Von Singapore Airlines oder Cathay mal ganz abgesehen. Wer mit der LH fliegt sollte am besten nicht so viel für sein Geld erwarten.
@sakura*no*hana
bin mit lh und thai geflogen. jeden den ich frage wo er den unterschied sieht, reitet auf der freundlichkeit rum ... ich stelle da keinen unterschied fest ... und sollte mal ein etwas unfreundlichere Flugbegleiter/in (ich habe das trotz vieler Flüge mit lh nie erlebt) dabei sein, so wird doch nicht gleich der ganze flug zur qual. mir kommt es so vor, dass alle immer nur das nachplappern, was mal einer vorgegeben hat .... weil es gerade oportun ist. Wie hat sich denn bei dir die Unfreundlichkeit dargestellt? Und, war dies der einzige Mangel? Ist es gleich so schlimm gewesen, dass du lieber mit Singapor Airline fliegst, trotz Zwischenlandung und langem Aufenthalt? Oder anders rum. Wo sind denn Singapor und Thai so deutlich besser? Am Essen? Bordprogramm?
Allgemeine Fragen zu Ägypten
Hallo zusammen.
Ich habe mich einige Zeit über Ägypten informiert und mich schließlich um konkret ein paar Fragen stellen zu können angemeldet.
Ich würde gerne mit meiner Freundin im Sommer nach Ägypten fliegen. Hauptgrund hierbei ist das wir beide gerne schnorcheln und uns die vielen Tollen Fotos und Berichte fasziniert haben. Wir waren bis jetzt meist in Kroatien zum Schnorcheln und möchten nun Ägypten für uns entdecken.
Da ich absoluter Neuling bin habe ich ein paar Fragen und Vorstellungen.
Wir suchen vorrangig einen Schnorchelurlaub. Das heisst Trubel und Party muss nicht sein. Klasse wäre etwas, wo wir ein schönes Hausriff haben, aber auch die möglichkeit einen schönen Strand zu besuchen. Vielleicht einen Strand, an dem man auch gut schnorcheln kann. Sprich ein tolles Hausriff und einen tollen Strand. Das eine primär zum Schnorcheln, das andere Primär zum Schwimmen, in der Sonne aalen. Oder so ähnlich.
Natürlich wäre es schön, wenn auch ein paar nette Bars und Restaurants vorhanden wären, aber Club an Club muss nicht sein.
Was könnt ihr mir sonst noch für Tips mit an die Hand geben? Vielleicht speziell welche Touren sich wirklich lohnen etc... Insidertips von Leuten die schon dort waren halt.
Wir danken schonmal für jede Antwort.
Viele Grüße Carsten