• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1105813457000

Hallo zusammen !

Würde mich  (und sicher viele Mituser) mal interessieren was Ihr so für Hobbys habt !

Ok, daß Ihr alle das Reisen als erstes Hobby habt ist mir schon

klar sonst wäre das Forum hier ja leer !   ;)

Also mein Hobby ist neben dem Reisen, bietet sich ja an, das

fotografieren Alles noch analog, mit der Digitalfotografie kann

ich mich noch nicht so recht anfreunden.

Ich mache seit fast 40 Jahren zu 99% Dias und so hat sich die

stattliche Zahl von rund 15 000 Dias angesammelt !! Das ist auch

der Grund weshalb ich das fotografieren seit ein paar Jahren auf den Urlaub beschränke.Dabei komme ich mit ca 300 Dias

zurück die ich dann selbst rahme und sortiere sodaß etwa 200

übrigbleiben.

Habe auch schon mal einen Urlaubsdiavortrag mit Ton gemacht,

damals noch auf Tonband ist mir aber zu aufwendig geworden.

Neben den Dias filme ich auch noch sehr gerne. Früher auf

Schmalfilm jetzt Video.

Auch ein "Hobby" ist musikhören wobei mein Geschmack

Richtung  "Rolling Stones"  "Tina Turner"  "Dire Straits"

und Peter Maffay geht.Aber auch Oldies und zum Kontrast

die neue Popmusik meiner Kinder höre ich ganz gerne.

( Nicht alles   ;)    )

Mit was ich gar nichts anfangen kann ist Oper und Operette.

Bin halt ein Kulturbanause !!!

So, nun schreibt mal schön was ihr so in eurer Freizeit treibt !!

Grüßchen     Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • guest
    geschrieben 1105814942000

Hallo Bernd ;)

Klasse Idee,ich bin dabei :laughing:

Meine Hobbies: Höre fast jeden tag Musik,meine Musikrichtung Pop R&B find ich klasse,Rock 'n Roul,House und Blues!

Was ich oft mache ist schwimmen natürlich in der Freizeit,Sauna mit Freunden,Einkaufen vorallem Kleider und Schuhe,also ich lege schon wert darauf gut und modern angezogen zu sein,ist mir persönlich noch sehr wichtig und natürlich bequem.Mag Sportliche Schuhe,Sandalen gehe ich auch immer einkaufen,Fernseh schauen,Kino gehen...Gut Essen!

Was ich nicht mag: Opern,da wird mir schon ko*** übel Musikrichtung Rock,kann ich überhaupt nicht hören,das macht nur Bum Bum  :smile:

Ausserdem mag ich das Wandern nicht,Bergen auch nicht,gehe vell lieber  irgendwo ans Meer wo die Sonne scheint :-)

X-Grüxxe: Maja

• Woody_
    geschrieben 1105823218000

Hobbies:

Xse schreiben und Berndchen ärgern...   :laughing:

Also: Faulenzen.Im Sommer wenn es schön ist draußen:Ins Schwimmbad oder Park gehen;

und grillen tu ich auch gerne,das wär jetzt was so ein schönes leckeres Würstchen,saftiges Steak,Schnitzel.....  :-)

und zu Rhein-Fire gehen (ist ein Football Club in Düsseldorf,leider ist die Saison nur so kurz....).

• caribiangirl
    geschrieben 1105826392000

:wave:

Da schließ ich mich doch gleich mal an,da ich die Idee witzig find.

In meinem Outing hab ich zwar schon so gut wie alles erwähnt,aber wurst.

Also:

Bin jedenfalls in den Wintermonaten eher träge,da ich Kälte und Nässe nicht mag.

Jedenfalls fahr ich sehr gern mit dem Motorrad meines Bruders durch die Gegend,wobei ich mich richtig wohl fühle( hab leider zur Zeit kein eigenes).

Musikmäßig höre ich am liebsten Heavy,aber kein " Brutalorock".

Logischerweise Faulenzen,wenns drin liegt,Freibad,Freizeitparks und eben alles,wo man viel Lachen kann und Spass hat.

Wenn ich mich mal so richtig reinsteigere,macht mir sogar das Kochen Spass.

:sarcastic:

Reisen garkeine Frage,ergibt sich von selbst.Ach ja,manchmal richtig " Compukrank" wie man hier sieht. ;)

Mehr fällt gerade nicht ein.

Bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • salvamor41
    geschrieben 1105827984000

Reisen ist natürlich mein Hobby Nr. 1, am liebsten nach Brasilien!

Ich interessiere mich sehr für Politik, ohne einer politischen Partei anzugehören, weil die Politik unsere Lebensbedingungen sehr stark beeinflußt. 

Der Jazz ist ein großes Hobby von mir, und zwar die Richtung Modern Jazz.  Ich sammle CD's, bin u.a. ein großer Keith Jarrett-Fan (seine CD's habe ich komplett), besuche Konzerte in Nah und Fern und halte mich mit Literatur auf dem laufenden.

Ich bin seit frühester Jugend Fußballfan, bin jetzt im fortgeschrittenen Alter natürlich nicht mehr aktiv, aber interessiere mich für alles, was national und international mit Fußball zu tuen hat. 

Und last not least sind meine Frau und ich große Katzenfreunde, wir lieben diese kleinen Persönlichkeiten über alles.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • KirstenG.
    geschrieben 1105854288000

Also....

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass REISEN mein allerliebstens Hobby ist ;-) Und am liebsten reise ich nach USA, Dubai oder Kroatien, wobei mir aber auch Italien und Mauritius sehr gut gefallen!

Dann LESE ich noch sehr gerne, komme nur leider immer nur im Urlaub zum Lesen, weil ich zu Hause nicht die nötige Zeit und Ruhe habe. Ich lese gerne Krimis, z.B. von Patricia Cornwell, Marry Higgins-Clark oder Kathy Reichs, aber genauso gerne witzige Sachen, z.B. von Helen Fieldings oder Marian Keyes.

Dann haben wir zu Hause noch 2 schwarze Stubentiger, die meine ganze Aufmerksamkeit haben ;-) Die beiden sind jetzt 1 1/2 Jahre alt und halten mich ganz schön auf Trapp!

Und dann mache ich noch gerne Gartenarbeit! Wir haben vor 2 Jahren gebaut und es gibt noch sooooo viel anzulegen. Da mein Mann nicht so der begeisterte Gärtner ist (!), ist es meine Aufgabe, den Garten anzulegen. Und wenn ich Zeit habe und die Sonne scheint, macht mir das sogar richtig Spaß!

Außerdem gehe ich auch noch gerne SHOPPEN! Leider ist das nicht gut für das Bankkonto - doch es macht unheimlich Spaß!

Liebe Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • Thilo
    geschrieben 1105876624000

Also meine Hobbys sind vorallem reisen und dort dann nach Mallorca, menorca, Fuerteventura, DomRep, Salzburger Land, Cuxhaven.  dann spiele ich sehr gerne Tennis, im winter wie im sommer und natürlich höre ich alle arten von musik ausser klassik und volksmusik die beste musik ist rock wie z.B. Green DAy

• Dirk-1708
    geschrieben 1105974037000

Dann will ich mich auch mal "outen"!

Klar, an Nr.1 steht natürlich das Reisen. Am liebsten nach Griechenland und das so oft wie nur möglich. Außerdem beschäftige ich mich täglich mit meinem geliebten PC und bin auch in sehr vielen Foren vertreten. Fußball ist für mich eine Herzensangelegenheit und da ist meine "große Liebe" schon seit frühester Kindheit der 1.FC Kaiserslautern. Ich bin sozusagen schon im Kinderwagen zum Betzenberg gefahren worden.

Zudem treffe ich mich gerne mit Freunden und wir reden dabei über Gott und die Welt. Zwei Kater haben wir auch noch und die nehmen in meinem (unserem) Leben auch sehr viel Zeit in Anspruch.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • turtle
    geschrieben 1105977290000

Die Idee finde ich auch gut. Hier auch meine Hobbys:

Klar : Reisen. Hier vor allem in die Karibik / Mittelamerika. Daneben geht es noch einmal im Jahr nach Mallorca (meine Schwester besuchen).

Daneben bin ich eine absolute Leseratte: Vor allem Krimis und Thriller aller Art, und auch historische Romane.

Sport muss auch sein: ich gehe jede Woche mehrmals (wie es halt die Zeit zulässt) ins Sportstudio um mich fit zu halten. Und (wahrscheinlich nicht so verbreitet hier): Sportschießen. Das macht (mir) unheimlich Spaß und ist eine gute Konzentrationsübung.

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1105977365000

Tja, mein Lieblings-Hobby ist natürlich das Reisen und Urlaub machen.

Am liebsten sind wir auf den "kleinen" Kanaren wie z.B. La Palma oder La Gomera. Dort kann man das Baden so schön mit Wandern verbinden, denn die Landschaft ist einfach herrlich. Und es gibt nicht diesen Massentourismus.

Im März geht es wieder mal nach La Palma. Für uns hat diese Insel einfach was.

Wir gehen regelmässig in die Sauna, und probieren zur Zeit Nordic Walking aus, und ich hoffe sehr, daß es ein neues Hobby wird. Aber 1. muß man immer seinen inneren Schweinehund nach der Arbeit besiegen und dann... naja... also so ganz toll siehts ja nicht aus für Beobachter, aber das sollte einem ja egal sein. Hauptsache, man tut was für sich und kriegt den Hintern hoch!

Im Sommer lieeebe ich es, schön irgendwo im Biergarten zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen.

Leider spielt in meiner Region das Wetter nur sehr selten mit und Biergärten lassen sich auch an einer Hand abzählen, wenn überhaupt!

Und im Garten "kroatsche" ich auch gern rum, wie man hier so sagt. Mit dem "r" amerikanisch ausgesprochen, natürlich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!