Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Urlaub in Varadero, Tips???

Hola, ;)

bitte sei so nett und infomiere Dich in diesem Thread und ggf. dort nochmals nachfragen

Mehr lesen

Key West / Kuba

Verbindungen über das Wasser?

Wie sonst? :frowning:

Oder willst du mit dem U-Boot Kuba erobern?

Deutsche U-Boote hatte der Nobelpreisträger mit Handgranaten versenken wollen.

:laughing:

Mehr lesen

INFO: zu Trinidad Brisas del Mar

Hallo,l

kann es sein, daß Du weltpolitisch nicht so ganz auf dem Laufenden bist? Aufbauhilfe für Kuba aus den USA? :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Telefonieren in Kuba

Frag nicht so viel nach Billigjakobs :laughing:

Kauf die CallYa Prepaid und sende sms aus Kuba nach Deutschland und vice versa.

Oder anrufen lassen!

Ende der Durchsage.

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

Jau, die verramschen gerade Kuba! Bei dem Preis kann man sich eigentlich auch noch ein vernünftiges Hotel dazu suchen. Mal gespannt, was unser Revoluzzer Juanito dazu sagt...

Mehr lesen

An alle frisch gebackenen Kuba-Urlaub-Heimkehrer

Ist denn weiter keiner in letzter Zeit aus Kuba zurückgekommen???

Ich möchte noch einmal speziell die Frage zum Thema "Dengu-Fieber auf Kuba" in den Vordergrund rücken:

@'Hefe' sagte:

2.

Ich habe in diversen Internet-Beiträgen gelesen, dass Mitte August 2006 eine Epidemie des Dengue-Fiebers in Kuba auftrat. Es wird in unterschiedlichen Medien von bis zu 600.000 Infizierten und mehreren hunderten Toten berichtet.

-- Könnt Ihr etwas dazu berichten?

-- Habt Ihr selber irgendwelche Erfahrungen gemacht oder etwas davon zu spüren bekommen?

-- Was sind wohl die best geeigneten Anti-Moskito-Mücken-Abwehr-Schutz-Mittel?

-- Welche Regionen sind am schlimmsten betroffen?

Bitte seid so nett und gebt Euere Erfahrungen an die anderen User weiter, denn einige haben vor, in nächster Zeit nach Kuba zu reisen.

Mit freundlicher Genehmigung von Habanero darf ich zu diesem brisanten Thema >>auch-bei-HC-gibt-es-Infos-zu-Dengue-Fieber ;).<< (welche auf rein persönliche Eindrücke, Erfahrungen u. Erlebnisse basieren) weiterleiten.

Vielen Dank!

Gruß

Hefe

Mehr lesen

Bedenken nach Cuba zu fliegen?!

@Yogi1985 sagte:

Könnt ihr die US-amerikanischen Firmen nicht ein bisschen verstehen ...

Nein!

Es wir befürchtet, dass der einfache Mann auf Kuba dabei das große Nachsehen hat und durch das Monopol in den sozialen Abgrund getrieben wird. Beispiele gibt es zur Genüge auf dieser Welt – sogar im wiedervereinigten Deutschland.

Ehemalige US-Firmen waren früher schon auf Kuba Imperialisten, da Kuba seit 1886 ein eigenständiger Staat in Form einer Republik ist. Nach dem Ende des Spanisch-Amerikanischen Krieges im Jahr 1898 besetzten die USA die Insel, bis sie schließlich 1902 endgültig die formale Unabhängigkeit erlangte. Die Souveränität war bis 1934 jedoch durch das "Platt Amendment" eingeschränkt, das den USA bei Beeinträchtigung US-amerikanischer Interessen ein jederzeitiges Interventionsrecht in Kuba gab. Ein Überrest dieser US-amerikanischen Sonderrechte ist der gegen den erklärten kubanischen Willen noch heute von den USA aufrechterhaltene Marinestützpunkt "Bahía de Guantánamo" (Guantánamo Bay). Mit der Besetzung Kubas durch die USA im Jahre 1898, gehören die USA zu den imperialistischen Weltmächten.

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Geheimakten Historische Dokumentation

Der Kalte Krieg: Castros Revolution

Wenn man ehrlich ist, hätte doch niemand gedacht, dass Fidel Castros kommunistische Revolution in Kuba bis ins 21. Jahrhundert anhalten würde! THE HISTORY CHANNEL wirft einen Blick auf eine der ausdauerndsten Revolutionen in der Geschichte und untersucht die Attentatsversuche der CIA auf Castro, seine Geheimverträge mit der ehemaligen Sowjetunion und auf sein Überleben nach dem Ende des Kalten Krieges, als kein russisches Geld mehr in seine Staatskassen floss.

Der Kalte Krieg: Castros Revolution - Historische Dokumentation

Samstag, 15.07.2006

Beginn: 19.00 Uhr Ende: 20.00 Uhr Länge: 60 Min.

Und dann später:

Dokumentation

Kuba - Alarmstufe Rot

Mit der Kubakrise erreichte der Kalte Krieg 1962 einen dramatischen Höhepunkt. Als die Sowjetunion begann, auf Kuba atomare Mittelstreckenraketen zu stationieren, eskalierte die Situtation. Nur knapp entkam die Welt dem Dritten Weltkrieg.

Kuba - Alarmstufe Rot - Dokumentation, USA 2002

Samstag, 15.07.2006

Beginn: 22.05 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 55 Min.

Moderation: Tom Clancy

Original Titel: DEFCON-2: Defense Readiness Condition Two

Mehr lesen

Cuba PKW Rundreise

Das ist vernünftig, nicht selbst zu fahren.

Große Entfernungen mit Viazul, immer mind.1-2 Tage vorher buchen.

Von HAV oder VRA nach TRD. geht es sehr gut mit Viazul weg.

Ich glaube es gibt keinen Halt, wo ich noch nie ausgestiegen bin. lol

Und 1 Nacht, mind. geschlafen habe.

In den Orten gibt es Taxifahrer, jetzt sogar mit Erlaubnis, die fahren Touristen gern überall hin.

Nachtrag:

Leider immernoch keine positive Meldung zum Bayern, der in Kuba festgehalten wird.

ich bin froh, kein Auto in Kuba selbst fahren zu müssen/zu wollen.

Bin ca. 15-20 x die Gastarbeiterroute durch YOU und BG bis Istanbul und in der Türkei Samsun, Gaziantep Kurdistan usw. gefahren. das war allerdings in den 80ern.

Nix passiert, außer Reifenpannen und sonstiges, aber keine Unfälle.

Aber was jetzt und Anderen vorher in Kuba auch passiert ist....

https://www.tvaktuell.com/andreas-a-darf-dorf-in-kuba-nicht-mehr-verlassen-195811/

Tip: Nicht selbst fahren. Kub.-Fahrer kennen die Straßen (Löcher) und passen selbst auf.

Ist ja ihr teurer Untersatz.

Bin ja Kubafan, 20 x dort gewesen.

Mehr lesen

Sri Lanka, Kenia , Venezuela, Mexico oder Kuba ????????

kuba ist natürlich auch sehr schön, aber dort finde ich sollte man beim ersten mal auch eine rundreise machen. unser erster aufenthalt 2001 waren wir nach der rundreise im iberostar daiquiri auf cayo guillermo, das ist nach wie vor einer der schönsten strände meiner meinung nach. damals konnte man nur bis ciego de avila fliegen, 2003 konnten wir dann bis cayo coco fliegen. leider werden beide flughäfen ab dtl. nicht mehr angeflogen, so waren wir 2005 in varadero, aber das ist nicht kuba. und bei meinen vergleichen für mai 2010 war kuba wieder teurer als dom. rep.

also sehe ich für dich kuba derzeit nicht als alternative.

mexico ist sicher auch interessant wie heiko empfiehlt, allerdings halte ich das auch für teurer als dom. rep. es sei denn du bist mit einer 3-sterne unterkunft zufrieden.

kenia gibt es sicher günstige hotels, aber die strände sind öffentlich, so dass dort ein friedliches liegen ohne verkaufsgespräche nicht möglich ist. wenn du dann noch kosten für visum und malariaprophylaxe reinrechnest kommt auch ganz schön was zusammen.

aber warmes wasser haben sie alle :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!