• Dangldor
    Dabei seit: 1172880000000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1288521381000

    Habe eben in den Nachrichten gehört, dass ein Hurrican der Stärke 5 direkt auf Haiti und die DomRep zuhält !

    Hat jemand von euch schon "Hurrican-Erfahrung"? Stimmt es, dass ein Hurrican unweigerlich mehrere kleinere nach sich zieht und wie lange braucht die aufgewirbelte Luft, um sich wieder zu beruhigen?

    An alle, die bereits in der DomRep sind, passt auf euch auf, damit ihr sicher wieder nach Hause kommt!!!!!

    Liebe Grüße

    Doris

  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1288524556000

    @Dangdor

    hier könnten die allg. Fragen zum Hurrikan eine Beantwortung finden ;)

  • schokominza
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1288881911000

    Hurricane TOMAS war nie staerker als Stufe 1 und die hoechste Vorhersage war stufe 3,was schon schlimm genug ist. EINE von mehreren voraussagen war, das er ueber einen Teil Haitis zieht. Im Augenblick sieht es so aus, als wuerde er an Haiti (und somit der Insel Hispaniola die sich Haiti mit der Dominikanischen Republik teilt) vorbei und dafuer ueber die Spitze Kubas ziehen.

    Ein Hurrican zieht keine "nach Hurricans" mit sich. Schau mal hier ist zwar auf english aber die Karte ist echt gut :-)) kann man auch noch Wolken (Clouds) oder die verschieden vorhersagen (forcast models) hinzu schalten.

    Schokominiza

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12835
    geschrieben 1288963583000

    Tomas zieht genau zwischen beiden Inseln durch.

    Also Haiti und Ost-Kuba ist betroffen

     

    http://images.intellicast.com/WxImages/SatelliteLoop/hifloat8_None_anim.gif

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mimi123
    Dabei seit: 1185321600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1288977366000

    Oh nein!!! Ich fliege am Montag nach Punta Cana :(

     

    Weiss jemand, wie lange sich sowas hält? Habe mir schon paar Bilder über Webcams angeschaut, sieht aus wie Weltuntergang.. ausgerechnet jetzt... und wieder ist auch Haiti betroffen, die armen Leute..

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12835
    geschrieben 1288988289000

    Weißt du wo punta cana liegt?

    Scheinbar nicht.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1289002196000

    @mimi123

    MIAMI, USA - Unwetter Tomas ist erneut ein Hurrikan der Kategorie 1 auf der Saffir-Simpson Skala. Sein

    Auge befindet sich in unmittelbarer Naehe zum Suedwesten Haitis. Seine

    jetzige Zugrichtung NordNordOst beschert Jamaika nur die Auslaeufer und

    Regen. Doch die starken Winde und ergiebigen Regenfaelle werden Haiti

    und den Suedosten Kubas treffen. Randauslaeufer von Hurrican Tomas

    spuert man auch in der Dominikanischen Republik in Form massiver

    Regenfaelle.....

    Also bitte keine Panik,es ist Regenzeit....

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1610
    geschrieben 1289006021000

    Heute hat es hier im NH Royal Beach immer mal wieder kurz geregnet, ab Nachmittag dann so 2 Stunden lang richtig heftig runtergekübelt. Gerade geht es wieder los. Wie ich von Bekannten hörte, hat es aber im benachbarten Ort Cabeza de Torro (dort befinden sich das Be Live und das Catalonia) so gut wie gar nicht geregnet. Von einem "Punta Cana Wetter" kann man deshalb gar nicht sprechen. Nur bewölkt war es hier heute überall bei Temperaturen um 30 Grad.

    Die Einheimischen gehen davon aus, dass die Auswirkungen von Tomas morgen, spätestens übermorgen, vorbei sind und das schöne Wetter zurück kommt. Wird auch Zeit. Nach 4 Tagen mit bewölktem Himmel nervt's langsam...

    Saludos, Klaus

    17. - 27.02.19 Gran Canaria (Bohemia Suites & Spa) ### 03. - 21.06.19 Dominikanische Republik (TRS Turquesa / Catalonia Royal La Romana / Secrets Cap Cana)
  • mimi123
    Dabei seit: 1185321600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1289037944000

    @ Juanito

    Vielen Dank für deine geistreiche Antwort. Mir ist bekannt, wo Punta Cana liegt, ich arbeite in einem Reisebüro. Mir ist schon klar, dass der Sturm nicht direkt über die Dom.Republik zieht. Bei dem Link, den du selbst eingestellt hast, kann man deutlich sehen, wie die Ausläufer über die gesamte Dom.Republik ziehen, also auch Punta Cana. Da ich von sehr starkem, anhaltenden Regen gelesen habe, wollte ich einfach nur wissen, wie lange sich sowas dort halten kann. Entschuldige, dass ich mich getraut habe nachzufragen *kopfschüttel*

    Vielen Dank an die anderen für eure Antworten.  

  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1213
    geschrieben 1289072069000

    In soosis Wetter-Thread gibt´s nen Link zum NHC, da konnte man Tomas bestens verfolgen.

    Sorry, dass mir jetzt verbal der Kragen platzt!!! Das muss einfach mal raus!

    Habt Ihr mal gelesen/geschaut, wie es derzeit auf Haiti aussieht?!? Ja!!!, diese (Zitat) "armen Leute" !!!

    In der RD leben viele Haitianer, zu welchen Bedingungen, kann man an anderer Stelle nachlesen. Und die unterstützen von ihren wenigen Pesos, die sie in der RD meist mit absoluter Knochenarbeit oder Prostitution verdienen, noch ihre Grossfamilie in Haiti... Jetzt ist wieder alles weggeflogen/weggespült, was vom "reichen" Verwandten aus der RD erarbeitet wurde. Über das restliche Elend dort werde ich hier nicht "laut" nachdenken, es ist schließlich ein Urlaubsforum.

    Und hier wird ganz munter gefragt und geschrieben, ob und wie weit der Wohlstandsurlaub durch "Tomas" beeinträchtigt wird, so ein paar Regentage können ja wirklich den ganzen Urlaub verderben... Wie wär´s mit Mängelrüge bei der Reiseleitung? (soosi, wo ist der "Achtung! Ironie-Buttom?)

    WER WÄHREND DER OFFIZIELLEN HURRICAN-SAISON IN DER RD URLAUB MACHT, DARF SICH NICHT ÜBER ETWAS "WIND" UND "REGEN" WUNDERN !!!

    Auch nur noch 3 Tage bis zur "Insel".  Marino, deine "Bären" sind schon im Koffer :p   

    Dagmar

    "Null Bock", ständig gedisst zu werden - bin daher mal weg von HC -)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!