• aurelia
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1347647490000

    Habe vor längerer Zeit mal etwas über eine mehrtägige Touristenbahnfahrt in Südkuba gelesen.

    Wäre nett, wenn mir jemand mehr Infos geben könnte.

    LG Aurelia

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1347655652000

    Hola:

    Dann schau doch mal hier:

    www.holidaycheck.de/thema-Dampfzug+Trinidad+Havanna-id_158877.html

    Saludos

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • aurelia
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1347712171000

    @openwater

    Danke für den Link, aber ich meine, daß es auch eine mehrtägige Fahrt von Havanna nach Trinidad geben würde.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1347715825000

    Wie viel Tage sollten denn für die 350 km von Havanna nach Trinidad angedacht sein?

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • aurelia
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1347726442000

    @Dylan

    Sorry, wenn ich dazu nicht mehr mitteilen kann. Das die Strecke nicht weit ist und ein ICE dazu nur ca. 1Stunde benötigt ist mir schon klar ;)

    Es soll sich ja auch um eine langsame Dampflokomotive handeln, die Touristen auch nicht unbedingt auf dem schnellsten Weg von Havanna nach Trinidad befördert.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1347727802000

    Bei Meyer's Weltreisen gibt es das Angebot Zug um Zug durch Kuba.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1347735493000

    @ Dylan

    Hab nicht alles gelesen, aber ist interessant für Neulinge in Kuba.

    Sind aber nicht alles tren-reisen, oder?

    @ aurelia

    männlein-weiblein?

    allein oder zu zweit?

    Unternehmungslustig? Spanischsprechend?

    Man kann alles in Kuba selbst unternehmen.

    Ab Matanzas gibt es viele Eisenbahnzüge in die Pampa. Die ehem. und aktuellen Zuckerrohrtransportzüge.

    Jetzt von den Arbeitern genutzt, die zur Arbeit nach Matanzas von den Dörfern fahren und zurück.

    Von Havanna nach Matanzas mit dem Zug des US-Schokoladeherstellers ist auch interessant.

    Den hat er auf eigene Kosten extra für den Zucker- und Arbeitertransport errichtet.

    Der Tourizug in Trinidad ist oft kaputt.

    Ich konnte noch nie mit ihm fahren. Ist auch nicht soo interessant. Disneyfeeling. Restaurierter Waggon. Dann besser mit einem Ami-Schlitten zum Valle fahren.

    Vorn 2, hinten 4 Passagiere, je 1 Dollar.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1347740959000

    Hola Juanito:

    Habe ich etwas verpasst?  Dollar ist wieder in ? :laughing:   Schönes Restwochenende. :kuesse:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • labrujavieja
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1347755985000

    openwater1:

    Hola Juanito:

    Habe ich etwas verpasst?  Dollar ist wieder in ? :laughing:   Schönes Restwochenende. :kuesse:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Kleinkrämer ;)

  • aurelia
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1347799779000

    @juanito,

    das mit dem Amischlitten hört sich toll an. Kann man den auch allein fahren?

    Zu deiner frage: wir sind 1"Männlein", nämlich mein Mann und 3"Weiblein", ich und meine erwachsenen Töchter.

    Unternehmungslustig: JA, mit der Beschränkung das ich schon gern wissen möchte wo ich des Nächtens schlafe.

    Spanischsprechend: Nein. Allerdings Englisch fast perfekt.

    LG Aurelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!