10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Thema: 24416
hm, also etwas kuba wöllte ich schon mitbekommen, von daher scheint nach euren aussagen eine rundreise schon ganz angebracht zu sein, verlängerung badeaufenthalt dann sicherlich in Varadero, die anderen orten sind, denke ich zumindest für mich etwas zu ruhig, wenn es soweit ist, werde ich dann auch mal nach einem geeigneten hotel schauen
welche punkte sollten bei einer rundreise in kuba unbedingt mit dabei sein? 2 bekannte fahren dieses jahr nach kuba. irgendwie besichtigen sie fast nur zigarren- und rumfabriken. ein kleiner einblick in die produktion ist ja ganz interessant, aber nicht jeden tag.
könnt ihr mir sagen, was ich für rundreise und 4* hotel (14 tage insg.) an € einplanen muss. was habt ihr so in etwa bezahlt?
@dinky: mit dem thailand liegst du nicht so ganz falsch. war schon in thailand und bin mittlerweile ein riesen südostasienfan geworden. schluchts! da aber mein erster urlaub überhaupt auch in der karibik war, habe ich überlegt auch mal wieder dorthin zu machen. habe zwar auch noch andere asienziele im auge, kuba scheint mir aber auch ganz interessant zu sein.
viele Grüße
melanie
Hotel Chaos bei Rundreisen
Also ich kann dieses Chaos nur bestätigen.
Wir sind am Donnerstag aus Kuba zurückgekommen. Gebucht hatten wir 1 Woche Rundreise " Höhepunkte Kubas" mit anschließend 1 Woche Strandurlaub in Varadero.
Bei uns hat gar nichts geklappt. Die eigentlichen Hotels währende der Rundreise waren fast alle ausgebucht so das wir auf ( teilweise echt extreme) Alternativen ausweichen mussten. Der gebuchte Inlandsflug von Havanna nach Santiago de Kuba existiert wohl schon seid ca. 9 Monaten nicht mehr weil Kuba über keine funktionsfähigen Flugzeuge verfügt. Somit mussten wir die Strecke per Bus ( 17 Stunden Fahrt 9 ) zurücklegen.
Parallel zu unsere Reisegruppe fuhr noch eine zweite Gruppe die selbe Tour und auch bei denen hat nichts geklappt.
Unser Anschlußhotel war dann auch noch überbucht so das wir ins schlechtere Schwesternhotel ziehen mussten. Obwohl wir die Reiseleitung über das geänderte Hotel informiert hatten wurden wir am Abreisetag nicht vom Bus abgeholt und musste per Taxi zum Flughafen fahren.
Mein Fazit daher:
Ein wunderschönes Land mit viel Armut. Aber durch dieses Chaos wird Kuba uns leider nicht noch einmal als Gäste begrüßen können.
Wohin ? Kuba oder Mexiko Mai 2018
Komme gerade von einer 22 tägigen Reise México/Kuba zurück daher meine Antwort auf deine Frage: Mach doch beides!
Wir waren insgesamt 16 Tage in Yucatán unterwegs (reichte locker inkl. mehreren Tagen Strand liegen). Unsere Tour lautete: Cancun - Valladolid(Chichén Itzá) - Campeche - Xpujil (Calakmul) - Bacalar - Tulum - Playa del Carmen und Isla Mujeres. In Kuba dann zwei Nächte Viñales und drei Nächte Havanna.
Da ihr ein festes AI-Hotel wollt würde ich dann trotz Massentourismus und vielen Amerikanern Cancun oder Playa del Carmen empfehlen. Hier hat man zum einen die besten Möglichkeiten Touren zu buchen, aber auch eventuell sich selbst nen Mietwagen zu organisieren falls man mal selbst auf eigene Tour wo hinfahren will.
In Kuba wird das dann schwieriger mit Hotel. Hier dann halt entsprechend in den Ortschaften ein Hotel buchen. Wir waren nur Vinales (schönes Tal) und Havanna. Viñales würde ich zwei Nächte empfehlen. Havanna reichen meines Erachtens auch zwei Nächte. Was es sonst noch gibt auf Kuba, wirst du sicher hier fündig.
Flug Cancun - Havanna kostet um die 90€ und dauert knapp eine Stunde.
Fidel Castro schwer erkrankt
Hola juanito,
danke für die Info :D. Für alle die, die sich für Kuba nicht nur als Urlaubsziel interessieren, ist das schon sehr interessant.
Viele Grüße Ute
Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???
Man konnte ja schon aus den Nachrichten erfahren, daß es wenigstens keine Toten in Kuba zu beklagen gab !
Gott sei Dank, Iwan hat auch schon genug angerichtet...
LTU wirklich so schlimm???
Wir sind gerade aus Kuba mit der LTU zurück und ich kann die Ausführungen von DidiSilvi nur bestätigen. Es gibt wirklich nichts zu beanstanden!
Wiegen der Koffer bei Ankunft in Varadero?
hallöschen,
wir fliegen schon am 9.9 nach kuba in das selbe hotel wie ihr... ich kann ja bei wiederankunft mal berichten wies war *grins*
lg julia
Kofferplünderung in Holguin
Reisverschluss?
Hast du Reis mitgebracht?
Also wenn der Koffer offen war und keine Klamotten fehlten, war es nicht in Kuba.
Da sind Kleidungsstücke sehr begehrt.
Singleurlaub auf Kuba
Mal schauen ob sie unsere Zeilen noch vor ihrer Reise gelesen hat.
Ach bin ich neidisch auf alle die jetzt nach Kuba reisen!
Will auch wieder....