Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Leitner Reisen

Rom Reise vom 12.-17.3.2015

Bis auf die Tagesausflüge war die Organisation über die ganze Reise hinweg eine Katastrophe. Die versprochene Hilfestellung am Flughafen München war nicht vorhanden.

Das Hotel, mitten in der Einflugschneiße, war alles andere als empfehlenswert. Für uns das minderwertigste was wir jemals bei einer Reise erlebt haben. Das Frühstück wurde ab dem 2. Tag rationiert, so dass am letzten Tag das Essen, Geschirr und Besteck nicht mal mehr für alle Gäste reichte. Im Frühstücksraum und in der Bar war nicht geheizt, sodass man mit Jacke essen bzw. trinken musste.

Obwohl laut Reiseleitung in Rom bekannt war, dass das Hotel minderwertig ist, wurde es wieder im Reiseprogramm der Firma Leitner mit aufgenommen. WARUM?

Und der Hammer am Schluß - pro Person und Tag wurden 2 Euro Kurtaxe verlangt. Und das bei einer Pauschalreise??? Für was denn???

Mein Fazit zum Schluß: " Einmal Leitner, nie mehr Leitner!!!"

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Hallo ReiseBiene,

wir haben so eine Tour vor 2 Jahren gemacht und es war einfach super!!!

Ist natürlich kein billiges Vergnügen (wir haben auch so um die € 400,- gezahlt, waren allerdings zu dritt) aber meiner Meinung nach die entspannteste und schönste Methode einen Überblick über Rom an einem Tag zu bekommen.

Wir haben dem Fahrer dann gesagt, was wir auf jeden Fall anschauen wollen ( die üblichen Verdächtigen halt wie Kolosseum, Trevi-Brunnen, Vatikan, Forum Romanum.....) , er fuhr uns hin und wartete überall bis wir fertig mit gucken waren.

Anschliessend haben wir ihn darum gebeten uns ein Lokal zu empfehlen, in dem man richtig italienisch essen kann, OHNE Touristen. Was soll ich sagen, es war herrlich, selten so gut gegessen und für Rom-Verhältnisse wirklich günstig (wir hatten unzählige Vorspeisen, Hauptgänge mit Fisch, Pasta und naturellemente auch Pizza, sündige Nachspeisen, Wein, Bier, Wasser und haben für 3 Personen € 70,- gezahlt) und es waren ausser uns definitiv nur Römer anwesend.

So etwas findet man einfach nicht, wenn man mit der Ausflugshorde vom Schiff unterwegs ist und hat auch gar keine Zeit 2 Stunden zu tafeln.

Gesättigt und leicht beschwipst vom guten Vino Bianco ;) , haben wir anschliessend den Fahrer machen lassen und er zeigte uns noch Rom abseits der Trampelpfade, war richtig schön.

Anschliessend gings im italienischen Sausetempo superpünktlich zurück zum Schiff, hatte er dann so getimt, das wir ca. 15 min früher am Schiff waren, bevor die Ausflugsbusse zurückkamen, so konnten wir ganz entspannt, ohne Schlange zurück an Bord.

Fazit: Daumen hoch für diese Tour, wir haben Rom erlebt, wie es in einer grossen Gruppe gar nicht möglich ist und haben Orte gesehen, die wir sonst nie gesehen hätten weil sie in keinem Reiseführer gelistet sind. Hoher Preis aber hoher Fun-Faktor, ich kanns nur empfehlen.

LG Christina

P.S.: Das Lokal hiess übrigens "Pizza Ciro" , Via delle Mercedes 43-45, Roma. Hatte ich mir extra noch aufgeschrieben, weil wir so begeistert waren. ( ;) und nein, es gibt nicht nur Pizza, wie der Name vermuten lässt, ganz im Gegenteil).

Mehr lesen

MS Delphin Schwarzmeerkreuzfahrt 09/2010

Unser Flug mit Air Berlin war zum Glück sehr schön und ging trotz des Lotsenstreicks in Frankreich/Nizza. Danach Transfer zum Schiff in den Hafen von Nizza. Da die LH Ihre Flüge nach Nizza abgesagt hatte, wurden diese Urlauber von Hansa nach Rom umgebucht. Da wollte die MS Delphin statt nach Korsika nach Rom laufen. Angeblich hatten wir 5 Seemeilen nach Nizza Ölpumpenprobleme und gingen in Villfranche sur Mer vor Anker/Boje. Dort lagen wir schließlich von Do-Abend bis So-Mittag. Am Fr-Abend kamen die Passagiere mit dem Bus aus Rom nach 14h Fahrt inkl. 3-4x Verfahren auf dem Schiff (Koffer auch mit Tender) an. Dann wurden wir alle 12h vertröstet mit irgendwelchen schleierhaften Ausreden. Letztendlich wurde uns am Sa-Abend verkündet, dass die Maschinen komplett kaputt sind und das Schiff am So-Abend um 18h in die Werft muss und unsere Reise morgen hier endet. Leider war die Organisation des Hansa-Teams so unstrukturiert, dass nur eine Person, welche schon bereits am Do mit nach Rom flog, fähig war, Flüge, Busse zu organisieren. Alle andere waren in Ihrer Aufgabe schlichtweg überfordert bzw. sahen wir beim Landausflug auf eigene Faust. Wenn die "Hütte brennt" sollte ich meine Kräfte strukturiert und organisiert einsetzen und nicht die Freizeit genießen. Nachdem wir zum Glück weniger Reisenender einen Rückflug bekommen haben (2h vor Flugbeginn) mussten wir noch mit dem Tender an Land kommen, da angekommen mussten wir aus 300 unsortierten Koffer unseren selber heraussuchen. Dies geschafft, haben wir noch 1,5h auf ein Taxi gewartet, weil Hansa nicht fähig war einen ordentlichen Transfer zu organsiesieren. Das 2 Taxi war dann unser mit 7 Leuten auf 5 Plätzen und KOffer auf den Knien. Da unser Taxi noch Schleichwege benutzt hat, konnten wir glücklich in den letzten 5 Minuten einchecken. Das waren 4 Tage Vollstress, aber kein Urlaub und sehr schlechtes Vorstellen einer Reiseleitung. Wie ist das nur bei einem Seenotfall - nein Danke, nicht mit dieser Reiseleitung!!!

Mehr lesen

1.Mal in Rom...Reisetips?! SOS :-)

Hallo Petra!

Wir waren im letzten Mai im Rom und haben im Hotel "Des Artistes" gewohnt. Das Hotel liegt günstig in der Nähe vom Bahnhof Termini, ca. 10 min. zu Fuß. Eine U-Bahn-Station und Bushaltestellen liegen "um´s Eck". ;)

Ein paar Seiten zurück gibt es schon gute Tips für einen Rom-Besuch. Falls Ihr vorhabt, die Vatikanischen Museen zu besuchen, ganz zeitig in der Früh anstellen. Bei unsem Aufenthalt haben wir es leider wieder nicht hinein geschafft. Die Menschenschlange ist mindestens 2km lang gewesen, in 4-er Reihen.

Sehr schön war der Blick von der Kuppel des Petersdoms. Mir hat es am besten auf der Piazza Rotonda gefallen.

Noch einen Tipp, beim Kaffeetrinken nicht draußen auf der Terasse niedersitzen, sondern drinnen an der Bar trinken. Der Preisunterschied ist phänomenal.

Ansonsten, viel Spaß in der ewigen Stadt.

Mehr lesen

Rom im Juli?

Hallo Chris,

also wir gehen auch Ende Juli nach Rom, ...zeitlich ging es bei uns nicht anders! Ein Freund von mir hat gemeint, dass es Ende Juli immer so 35 Grad dort hat und es im Juli nicht gerade empfehlenswert ist, ...aber ich mein, man muss ja auch nicht den ganzen Tag Kilometerm****** zurücklegen, sondern kann ja auch mal etwas langsamer die ganze Sache angehen:)

Außerdem ist Ende Juli eine Mini-Wallfahrt der Ministranten mit ca. 25.000 Ministranten aus aller Welt, ...ich will Dir keinen Schrecken einjagen, ...aber ich denke, wenn Du weißt, was Dich erwartet, dann kannst Dich besser darauf einstellen:)

Habt Ihr Hotel schon gebucht? Also Du musst auf jeden Fall darauf schauen, dass es im Hotel eine Klimaanlage gibt - manchmal geht das aus der Hotelbeschreibung nicht so hervor!

Ich wünsche Euch gaaanz vieeeel Spaß in Rom:) Vielleicht sehn wir uns ja;)

Grüßle

Nicole

Mehr lesen

Reise nach Rom + Strand/Toskana?

Hallo ontour,

ab Oktober geht leider die Badesaison an den ital. Stränden zu Ende. (Zumindest für die Italiener  ;) ) Man kann allerdings auf Grund der Wassertemperaturen noch super schwimmen, aber viele Hotels und Restaurants schließen, oder haben sich auf Busgruppen eingestellt. Die Strände sind nicht mehr bewirtschaftet, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich würde mal in den größeren Orten bzgl. der Hotels schauen.

Vielleicht wäre ja Viareggio etwas für euch. Von Pisa aus gut zu erreichen. Die Strände sind dort kilometerlang und man kann herrlich am Strand entlanglaufen. Von dort aus könnt ihr auch per Zug Ausflüge nach Lucca und Florenz machen.

Von wo aus soll denn der Rückflug starten?

In Rom kann ich euch das Hotel Marcella Royal, mit wunderbarer Frühstücksterrasse mit Blick über Rom, empfehlen. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Fragen zu Rom!

Hallo,

solltest Du zufälliger Weise aus Berlin kommen und eine Umweltkarte besitzen, kannst Du die z.B. in Rom auch benutzen (mußt sie nur vor Ort umschreiben lassen).Daher kann ich dir leider keine Tips bezüglich der Fahrkarten geben, da ich meine Umweltkarte benutzt habe bzw. so zentral gewohnt habe, das ich eigentlich keine Öffentliche gefahren bin.Die Frage welche Sehenswürdigkeiten erübrigt sich für Rom, da man alle schon vorab kennt und dann auch abklappert: Petersdom-platz,Trevibrunnen,Coloseum, Forum Romana etc. Kleiner Tip am Rande: nach Möglichkeit alles sehr früh in Angriff nehmen, da die Anstehschlangen sehr gewaltig sind!Die Sixtinische Kapelle- auch ein muss- hab ich mir z.B. nicht angetan. da war mir einfach die Schlange zu lang-die stehen da tatsächlich bis zu 7h an...Außerdem gibt es hervorragende Reiseführer(z.B.Marco Polo), welche verschiedene Stadttouren vorschlagen, warum nicht einmal einen solchen Vorschlag folgen?

LG

moco

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

MSC bot /Bietet an Rom auf eigene Faust, entweder mit dem Bus ins Zentrum oder mit der Bhan, das kann man aber auch selbts für rund 12 Euro pro Person machen. Mit dem Bus shuttle zum Parkplatz von dort mit dem Bahnhofs Shuttle zum Bahnhof.

Dort ein B.I.R.G Ticket kaufen, das gilt für die Bahn und die öffentliche in Rom. Bis haltestelle st. Pietro fahren zum Vatikan, dann über Engelsburg, Plaza Navona Spanische Treppe und Trevibrunnen. Vom Hauptbahnhof zurück aucht das Gleis ist ganz am Ende da läuft man schon so 10-15 Minuten. Ist ein Kopfstation man kann nciht falsch einstegen. Züge fahren so alle 40-50 Minuten. Besser einen oder zwei früher nehmen wiel die italienischen Bahnen gerne verspätung oder Ausfälle haben.

Habe ich was vergessen ??? ach ja da Birg Ticket gibt es im Bahnhofskiosk und nicht am Bahnschalter . Und es muss entwertet werden sonst fahrt Ihr schwarz.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

...und warum darf man das nicht?! :?

War doch schließlich NACH dem Spiel, und nicht davor.

Ich hab Jens Lehmann mal in Ulm in einem Cafè gesehen. Hätte er das auch nicht dürfen?!

Apropos 'nicht dürfen': Die beiden RedBull Salzburg Profis Sasa Ilic und Djordje Rakic wurden während des Europa League Spiels Lazio Rom vs. Salzburg in einem Wettbüro gesichtet:

Die beiden serbischen Fußballprofis, die nicht für das Match in Rom berücksichtigt worden waren, sollen die Europa-League-Partie gegen Lazio laut dem Zeitungsbericht in einem Salzburger Wettlokal verfolgt und sich dabei über das Tor der Römer gefreut haben.

Die Treffer der eigenen Mannschaft im Finish des Spiels hätten Ilic und Rakic dagegen regungslos hingenommen. Da von diesem Vorfall in einem Fanforum berichtet wurde, bat die Salzburger Clubführung beide Kicker zum Rapport. (Quelle: orf.at)

Das passt zu meiner Theorie, dass dort einige "Söldner" ohne Ehre beschäftigt sind.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!