Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Mit dem Zug von Civitavecchia nach Rom - Fahrplan???

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!! :grinning:

Auf die Idee, dass die Fahrpläne noch nicht online sein könnten bin ich gar nicht gekommen, da ab 11:00 Uhr Zeiten angezeigt werden. Dann werden wir wohl noch etwas warten müssen.

Ich befürchte auch, dass Rom sehr voll sein wird. Da wir aber zwei schulpflichtige Kinder haben,  sind wir generell auf die Ferien angewiesen. Die Ferienzeiten teile ich mit meinen Kollegen (die ebenfalls schulpflichtige Kinder haben), da bleiben manchmal in den Oster und Herbstferien nur 3 Tage Urlaub übrig. Da ist es mir zu stressig in dieser Zeit so weit zu reisen. Wir wollen auch nur mal in Rom "schnuppern" sollte es meinen Mann und mir gut gefallen, fliegen wir vielleicht auch nochmal nach Rom - aber dann ohne die Kids im Schlepptau. ;-)

Wir haben in Rom eine private, hoffentlich Kindgerechte Führung geplant. Sehr gut von Bekannten bewertet, die ebenfalls mit Ihren Kindern unterwegs waren. Bezahlt aber noch nicht ;-) :-)  Daher möchten wir aber keine geführte Tour vor Ort buchen. 

Wir wollen morgens zeitig aufbrechen, in der Hoffnung, dass es nicht zu überfüllt ist und lieber wieder früher zurück an Bord. Wenn es sehr heiß wird, dürfte es am Meer (od. Klimatisierten Zimmer) auch angenehmer als in einer Stadt sein.  Unsere geplante Liegezeit ist von 7:00 bis 18:00 Uhr. Da wir aber noch Kreuzfahrtenunerfahren sind, wissen wir nicht ob diese Zeiten i.d.R. eingehalten werden.

Wie kann ich herausfinden welche Kreuzfahrtschiffe an diesem Tag ebenfalls in Civitavecchia liegen? Mir fällt dazu nur ein alle Angebote der bekannten Anbieter anzuschauen und dann zusammenrechnen.... das erscheint mir aber sehr aufwendig. Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit..?

Die Seite von Civitatours schaue ich mir auch nochmal an, wenn hier nur ein Transfer angeboten wird, ist es vielleicht auch intessant.  Leider werde ich erst heute Abend Zeit finden mich nochmal mit dem Thema zu beschäftigen.

Wünsche alle noch einen schönen Tag.

LG Ela

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

NinaFD,

für den "Anfänger" empfehle ich daher als günstige Variante die Hop On Hop Off Busse. Da kommt man an allem vorbei und eine Erläuterung (auf Deutsch) gibt es ebenfalls, wenn halt nur vom Tonband, was manchmal aber besser sein kann, als ein radebrechend Deutsch sprechender Reiseführer.

Bei 10 Stunden und 89 Euro kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass ihr alle genannten Orte auch tatsächlich "von innen" seht. Das würde deutlich länger dauern. Trevi-Brunnen und Spanische Treppe sind ohnehin nur per Pedes erreichbar.

Ich war schon auf "Landurlauben" in Rom, so dass bei mir kein "Besichtigungsdruck" besteht. Beim ersten Mal auf Kreuzfahrt sind wir mit den HoHo Bussen gefahren, vor allem weil meine Tochter noch nie in Rom war. Sie wollte unbedingt ins Kollosseum, wo allerdings eine unendliche Schlange war. Wir sind dann damals nur in den Petersdom und auf die Kuppel. Beim zweiten Kreuzfahrtbesuch in Rom war dann nix los am Kollosseum und wir sind rein plus Forum Romanum (war eine Kombi-Karte). Übrigens zahlen Kids bis 18 bei Vorlage eines Passes/Perso, der sie als Staatsangehörige der EU ausweist, keinen Eintritt. Dasselbe gilt für EU-Angehörige über 60 Jahren (übrigens auch in Griechenland).

Wir lassen uns immer Zeit, versuchen möglichst einen der ersten erreichbaren Züge zu bekommen und fahren dann - meist ohnehin völlig erschöpft auch vom Laufen - irgendwann zwischen 15 und 16 Uhr wieder zurück nach Civitavecchia.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Kreuzfahrten Transfer Rom - Civitavecchia

Hallo needmagix15,

leider auch hier bis jetzt noch keine Antwort? Machbar sind die Öffis natürlich schon. Also ich selber habe schon mehrfach Transfers unternommen, zuletzt im November 08 den Transfer von Civitavecchia zum Flughafen Rom-Ciampino in Eigenregie mit Bahn und Bus. Wir hatten genügend Zeit und sind auch sehr leidensfähig, hatten daher für den Transfer komplett (3 Verkehrsmittel) für 2 Personen zusammen nur EUR 16,40 bezahlt. Der Portbus vom Portgate bis zum Abfertigungsgebäude/Schiff ist kostenlos.

Kommt also ganz darauf an, auf welchem Flughafen du landest, wieviel Zeit du hast und welche Mühe du dir nehmen willst. Die Entfernung vom Flughafen Leonardo wird, denke ich, nicht größer als 50-60 km sein.

Bezüglich Taxi kann ich dir lediglich sagen, dass ein Taxifahrer unseren Bekannten direkt im Hafen (Civitavecchia - Flughafen Rom-Leonardo) nach Verhandlung EUR 150,-- abgeknöpft hat, zuvor wollte er EUR 180,-- haben. Ich meine mich zu erinnern, dass wir außerhalb des Hafens von Taxifahrern angesprochen wurden die wollten (unverhandelt) EUR 100,-- haben. Irgendwo habe ich in einem Forum von einem User gelesen, der behauptet für die Strecke zum Flughafen Rom-Leonardo nur EUR 50,-- bezahlt zu haben. Für den umgekehrten Weg kann ich dir leider gar nichts sagen, aber an Flughäfen wird ja auch immer ein saftiger Zuschlag verlangt.

Ob die Verschiebung hierher ne gute Idee war???

LG Ginus

PS: Ich sehe gerade du warst fast 3 Wochen nicht mehr im Forum. Na dann war dieser Beitrag wohl für die Katz?

Mehr lesen

Bus oder U-Bahn fahren?

Hallo Vanni

mit dem San Marco hast du schon mal eine gute Wahl getroffen. Wir waren im Januar auch da drin. Es liegt 5 Gehminten vom Bahnhof weg, also somit sehr Verkehrsgünstig. Die Fahrkarten kosten 1 Euro und gelten 60 Minuten. Kannst umsteigen und alles aber nach der Stunde sind sie abgelaufen. Kontrollen werden meist an den Ausgängen der U-Bahn Stationen gemacht.

Wir haben allerdings fast immer den Bus vorgezogen weil man da wenigstens noch was von Rom sieht. Die Bahn ist allerdings dagegen sehr Schnell . Um den Bahnhof rum kann man auch sehr gut und Preiswert essen gehen ( siehe Bewertung vom Hotel ) Die Lokale dierekt am San Marco sind aber nicht so gut. ( alles Ansichtssache ). Was auch gut ist, ist dieser Open Touri Bus. Ist zwar was teurer aber man bekommt auch eine ausführliche Erklärung zu Rom und den Bauwerken per Kopfhörer. Diesen Bus kannst du dann den ganzen Tag nutzen!! Mit Um-Aus-und wiedereinsteigen, alles mit drin . Was die anderen geschrieben haben bezüglich der Taschendiebe, stimmt allerdings. Sei sehr sehr vorsichtig! Die lassen sich schon was einfallen um an deine Kohle zu kommen. Beliebt sind natürlich auch Fotoapp. und Videokameras. Im gedränge immer alles fest halten. Das gleiche gilt auch für bettelnde Zigeuner die mit ner Pappe o.ä. auf dich zu kommen. Sieh dann besser zu, das du weg kommst.

Ansonsten ist Rom schon ne klasse Stadt. Freu dich drauf , es lohnt sich !

Gruß Jörg

Mehr lesen

Transportfirma Insolvent - Brauche dringend Rat

Hallo Liebe User,

wir (2 Erw. und 2 Kinder  6 & 13 Jahre alt) haben unseren Urlaub im Hotel Delle Muse in Rom gebucht. Vom 15. August bis 22. August.

Adresse Hotel : Via Tommaso Salvini, 18

Gestern kam allerdings eine sehr schlechte Nachricht per Mail.

Eine Transferabsage

Leider ist unser Unternehmen Unister Travel vorläufig insolvent.

Ihr Transfer wurde daher leider vom Anbieter storniert.

Sofern Sie eine Kreditkarte besitzen ist es möglich zumindest den Rücktransfer neu zuorganisieren, sodass Sie diesen beim Anbieter bezahlen.

Der Preis hierfür beträgt: 139,24 EUR

Allerdings erhalten Sie vorerst das Geld für den bereits bezahlten Transfer nicht zurück, da der Betrag in die Insolvenzmasse fällt.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Ich hatte den Transfer extra bei einer anderen Firma dazugebucht und 156 € für hin-und Rückfahrt bezahlt. Vom Flughafen Fiumicino in Rom. Nun das Geld und der Transfer sind wohl nun futsch. Benötige jetzt aber Eure Hilfe wie ich am besten zu unserem Hotel komme und natürlich später wieder zurück. Wir sind das erste Mal in Italien und haben deshalb richtig Schiss wie das klappen soll.

Wir landen in Rom am Montag 15.08  um 14 Uhr

Rückflug am Montag 22.08 um 10 Uhr

Habt ihr Tipps und Ratschläge für Uns ?!

Besten Dank im Voraus !!!

Mehr lesen

kleines Rätsel

Dass mit meinen Hinweisen Barbara sehr schnell auf Rom kommt, war voraussehbar.

Der Link zu Pappa Ratzi lang dann fast auf der Hand.... aber warum hat

er ein so fortschrittliches Land wie die Schweiz gerügt.

Mann oh Mann, lest ihr nur Reiseführer, HCForum und sonst keine Zeitung... ich will die Lösung. Ansonsten um 20Uhr45 löse ich auf und

trink ein Glas auf diese Frage...!!

Mehr lesen

30.1.2010 Costa Pacifica...wer fährt mit??

<p>Hallo

Es ist zwar noch soooooooooooooooooooooooooooo lange hin.

Aber vielleicht hat ja jemand bereits diese Reise in engerer Auswahl.

Für uns heisst es am 29.1.2010 um 21.30 Abfahrt Wien Südbahnhof.

Und dann am 30.1.2010 ab von Savona.

Route:

Savona

...auf See...

Olympia

Piräus

Izmir

Rhodos

Limassol

Alexandria

...auf See...

...auf See...

Civitavecchia/Rom

Savona

Vielleicht ist ja noch wer mit dabei.

lg

karian </p>

Mehr lesen

Anfang November! Wohin für eine Woche?

Hallo Traumzeit,

jetzt kommen die Städtereisekataloge Winter 2009/2010 so langsam auf den Markt. Der von Tui ist schon da, und dort findet du auch gute Angebote wie z.B. in Rom 5=4 etc.

In den nächsten Tage solllen die anderen Veranstalter folgen. Ich buche meine Städtereisen wegen der Angebote immer über einen Reiseveranstalter, weil es eben günstiger ist als direkt beim Hotel.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Restaurant nahe Hotel Genova

Hallo Andor,

schreib doch mal den Norbert an, der im April im Hotel Genova war, vielleicht kann der Dir ein paar Lokale in der Gegend (um den Hauptbahnhof?) empfehlen.

Wir waren Ende April in Rom und entgegen vieler Behauptungen haben wir kein einziges mal "teuer" gegessen. Wie reiselilly schon schreibt, einfach die Karten und das Kleingedruckte lesen und nicht ins erstbeste Lokal reinstürmen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Ausgeraubt in Italien

@salamander1 sagte:

Wer behaupete denn sowas?

Wir fahren jedes Jahr ein paar Tage nach Italien und sind noch nie ausgeraubt oder bestohlen worden.

Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder was?

Dann habt ihr auch nichts dabei gehabt oder sieht so aus, dass bei euch nichts zu holen gibt. Sobald du eine gute Tasche, gute Sonnenbrille oder Markenklamotten  trägst, wirst du ausgeraubt, besonders in Rom!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!