• Andor8
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1250107599000

    Hallo,

    wir werden unseren nächsten Urlaub im Hotel Genova in Rom verbringen.

    Kann es jemand gute und nicht soooo teure Restaurants empfehlen?

    Bei unserem letzten Rombesuch haben wir folgendes erlebt:

    Es wurde Wasser und Brot auf den Tisch gestellt. Welches wir dann auch verzehrt haben.

    Das tauchte dann auch in der Rechnung auf, obwohl wir es nicht bestellt hatten.

    Wir dachten, dass sei ein 'Gruss aus der Küche'.

    Ist das normal?

    Viele Grüße

    Andor

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8445
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1250148755000

    Hallo,

    in vielen italienischen Restaurants ist es üblich, dass du für "pane e coperto", d.h. für "Brot und Gedeck " ca. 1-2 € bezahlst. Das Wasser geht natürlich extra. Meistens ist das Mineralwasser in Italien ja nicht so teuer wie in deutschen Restaurants.

    Bei deiner Restaurantsuche kann ich dir nicht weiterhelfen. Am besten du meidest die großen Plätze, und suchst dir in den kleinen Nebenstraßen etwas passendes. Die meisten Restaurants haben ja eine Karte draußen hängen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Andor8
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1250187233000

    Hallo Reiselilly,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich hatte die Preise teurer in Erinnerung.

    Dann werden wir uns mal 'abseits' umsehen.

    Viele Grüße

    Andor

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1250193974000

    Hallo Andor,

    schreib doch mal den Norbert an, der im April im Hotel Genova war, vielleicht kann der Dir ein paar Lokale in der Gegend (um den Hauptbahnhof?) empfehlen.

    Wir waren Ende April in Rom und entgegen vieler Behauptungen haben wir kein einziges mal "teuer" gegessen. Wie reiselilly schon schreibt, einfach die Karten und das Kleingedruckte lesen und nicht ins erstbeste Lokal reinstürmen. ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • erich vogel
    Dabei seit: 1142035200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1251496519000

    @Andor8 sagte:

    Hallo,

    wir werden unseren nächsten Urlaub im Hotel Genova in Rom verbringen.

    Kann es jemand gute und nicht soooo teure Restaurants empfehlen?

    Bei unserem letzten Rombesuch haben wir folgendes erlebt:

    Es wurde Wasser und Brot auf den Tisch gestellt. Welches wir dann auch verzehrt haben.

    Das tauchte dann auch in der Rechnung auf, obwohl wir es nicht bestellt hatten.

    Wir dachten, dass sei ein 'Gruss aus der Küche'.

    Ist das normal?

    Viele Grüße

    Andor

    .....a' bisserl naiv scheinst Du zu sein oder war es das 1. Restaurant-Essen im bisherigen Leben !!??

    Eva

    Erich & Eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!