• ontour:-)
    Dabei seit: 1343433600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1343475274000

    Moin an alle Reisefreudige!!! Heute ist meine aller erste Forumteilanahme :-)

    für Anfang Oktober plane ich eine Reise mit meinen Eltern (beide mitte 50, nicht sehr körperfit) nach Italien. Da ich mich nur mit einzelnen Städten auskenne, ist es gerade etwas schwierig eine kleine Rundreise am effektivsten zu gestalten...    Hoffe af Eure Unterstützung:-)

    Hierzu ein Paar Eckdaten:

    Wir möchten gerne 3-4 Tage in  Rom verbringen- hierfür gerne Eure Tipps zur Unterkunft (B&B/Apparthotel/solides 3* Haus, wichtig gute Verkehrsanbindung). Davor - und hier streiten sich die Götter- möchten wir am Besten ein paar Tage am Meer verbringen. Wo ist es schön?! Kleine Buchten, nette Restaurants. Flug Norddeutschland  - ? ans Meer und von da gerne mit Mietwagen/Zug nach Rom.

    PS Ursprungsplan war Flug nach Pisa, dann Florenz, Siena runter bis Rom (mit kurzen Hotelaufenthalten).... Nun soll doch etwas mehr Erholung vor Rom sein:-) Vlt Toskana mit See?statt Meer?

    Viele Gedanken, viele Wünsche... Ich freue mich auf alle Ideen:-) Und danke schon mal für Eur Feedback!

    Schönen Gruß aus dem regnerischen Norden)

  • sardinien.fan1
    Dabei seit: 1338163200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1343653611000

    Hallo!

    Das hoert sich ja nach einem super tollen Auflug an..Die Toskana ist wirklich schoen und es zahlt sich aus, das Landesinnere anzusehen.

    Meine Eltern stehen auch voll auf die Toskana und sind letztes Jahr einem Spa Hotel abgestiegen, in Saturnia. Das Thermenhotel hat sie absolut begeistert... (ich muss aber auch dazu sagen dass sie gerne Golf spielen...und das ein weiterer Punkt war wieso sie es gewaehlt haben). Leider liegt es nicht an einem See, aber schau es dir einfach mal an. Hier. ;)

    Alles gute bei der weiteren Planung!

  • Cappucina
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1343903628000

    Hallo Ontour,

    ich finde Deinen Ursprungsplan eigentlich ganz gut. Du kannst von Pisa aus tatsächlich gut in Richtung Rom aufbrechen und die Toskana trotzdem auch mit einem Zwischenstopp am Meer kombinieren. Dazu bieten sich zum Beispiel an: die Bucht vom Golfo di Baratti. Wohnen könnte man in San Vincenzo oder auch Follonica. Einen schönen Sandstrand gibt es auch in Castiglione della Pescaia.

    Wenn es auch ein See sein darf: schaue Dir doch mal den lago trasimeno an. Dieser gehört zu Umbrien, eine auch sehr empfehlenswerte Region, noch nicht so überlaufen wie die Toskana. Vom Trasimenosee aus, könnt ihr trotzdem einige toskanische Städte ansteuern. z.B. Montepulciano, Siena, Arezzo. Auch von dort aus, könnt ihr prima in Richtung Rom weiter fahren.

    Ich habe alle diese Touren zwischen 2001 und 2004 selbst unternommen. Bei Fragen, gerne auch per PN melden.

    Grüße

    Tanja

    Cappuccina
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8101
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1343906266000

    Hallo ontour,

    ab Oktober geht leider die Badesaison an den ital. Stränden zu Ende. (Zumindest für die Italiener  ;) ) Man kann allerdings auf Grund der Wassertemperaturen noch super schwimmen, aber viele Hotels und Restaurants schließen, oder haben sich auf Busgruppen eingestellt. Die Strände sind nicht mehr bewirtschaftet, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich würde mal in den größeren Orten bzgl. der Hotels schauen.

    Vielleicht wäre ja Viareggio etwas für euch. Von Pisa aus gut zu erreichen. Die Strände sind dort kilometerlang und man kann herrlich am Strand entlanglaufen. Von dort aus könnt ihr auch per Zug Ausflüge nach Lucca und Florenz machen.

    Von wo aus soll denn der Rückflug starten?

    In Rom kann ich euch das Hotel Marcella Royal, mit wunderbarer Frühstücksterrasse mit Blick über Rom, empfehlen. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ontour:-)
    Dabei seit: 1343433600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1344939245000

    Liebe Reisefreunde:-)

    danke für die wertvollen Tipps! Wir haben uns fur 2 Tage Toskana (Florenz, Siena) und anschliessend 5 Tage Rom entschieden: werde später berichten, gebucht wurde ein Appartment in Rom mit Blick auf Pantheon:-) ich bin gespannt!

    Lieben Gruß

    ontour)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!