• chris00
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1148414142000

    Hallo zusammen,

    möchte Ende Juli eventuell für 4-5 Tage nach Rom. Flug und ein günstiges Hotel hab ich schon gefunden. Nur macht mir das Wetter bissel Sorge. Ist es empfehlenswert in der größten Sommerhitze nach Rom zu fliegen?

    Was sind Eure Erfahrungen?

    Grüße Chris

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1148427253000

    Hallo chris,

    wenn Du schon gebucht hast, erübrigt sich eigentlich die Frage...

    Ansonsten ist es ja vielleicht auch eine Sache der persönlichen Konstitution. Wem Hitze nichts ausmacht, hat wohl keine Probleme.

    Wir waren gerade Mitte Mai in Rom bei 24-26 Grad im Schatten. Ich stimme Marcus zu man sollte sich mit Hilfe von Reiseführer und Internet gut vorbereiten, Rom ist eine faszinierende und anstrengende Stadt. Und es war schon jetzt teilweise zu heiß für Besichtigungstouren, vor allem, wenn man die S-Bahnen und Busse nutzt. In den ständig verkehrsbedingt verstopften Straßen steht die Luft.

    Ich denke, wären wir bei Juli/August-Hitze gefahren, hätten wir uns nicht so viel anschauen können.

    Wenn Du mehr Wert auf das Nachtleben Roms legst, dürfte der Juli keine schlechte Reisezeit sein - das gesellschaftliche Leben spielte sich schon jetzt im Mai eher auf der Straße ab.

    Trotzdem: wenn Du die Möglichkeit hast, nach Rom zu reisen - tu es!

  • villarey
    Dabei seit: 1147910400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1148510224000

    Hallo Chris,

    also wir gehen auch Ende Juli nach Rom, ...zeitlich ging es bei uns nicht anders! Ein Freund von mir hat gemeint, dass es Ende Juli immer so 35 Grad dort hat und es im Juli nicht gerade empfehlenswert ist, ...aber ich mein, man muss ja auch nicht den ganzen Tag Kilometerm****** zurücklegen, sondern kann ja auch mal etwas langsamer die ganze Sache angehen:)

    Außerdem ist Ende Juli eine Mini-Wallfahrt der Ministranten mit ca. 25.000 Ministranten aus aller Welt, ...ich will Dir keinen Schrecken einjagen, ...aber ich denke, wenn Du weißt, was Dich erwartet, dann kannst Dich besser darauf einstellen:)

    Habt Ihr Hotel schon gebucht? Also Du musst auf jeden Fall darauf schauen, dass es im Hotel eine Klimaanlage gibt - manchmal geht das aus der Hotelbeschreibung nicht so hervor!

    Ich wünsche Euch gaaanz vieeeel Spaß in Rom:) Vielleicht sehn wir uns ja;)

    Grüßle

    Nicole

  • chris00
    Dabei seit: 1094947200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1148678536000

    Danke für die Antworten auf meine Frage.

    Hitze an sich macht mir nix aus. Allerdings sollte Wasser zum Abkühlen in der Nähe sein und in den Trevibrunnen darf man ja nicht mal bei 40 Grad ;-)

    Habe das Ganze auf Ende September verschoben. Da ist es auch nicht viel teurer als im Juli. Freu mich jetzt schon!

    Viele Grüße

    Christian :D

    P.S. Viel Spaß Nicole! Berichte bitte mal wie es war im Juli nach Rom zu reisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!