4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Jugendtours
Hallo Biggi,
der Jugendreiseveranstalter Jugendtours sagt mir nicht viel.
Mein Sohn fährt schon seit drei Jahren mit dem Reiseveranstalter Freebird Reisen weg.
Dort war er auch schon in Rom und in der Toskana gewesen. Wir waren sehr zufrieden mit dem Reiseveranstalter. Vielleicht schaust du auch da mal.
Hier kannst du nachsehen Jugendreisen
Viele Grüße aus Bielefeld
Marisa
Rom - Kombiticket Kolosseum
Hallo Horizon123,
herzlich Willkommen bei Hc.
Hast du schon in unsere Reisetipps Kolosseum geschaut klick? Vielleicht wird dir damit weitergeholfen.
Hier klick findest du unser Romforum. Schau dir mal die verschiedenen threads an, da findest du auch gute Info.
LG
reiselilly
Dann doch lieber Internet Individuell als RB Pauschal - Preisbeispiel
@'Siegfried' sagte:
Hatten 160 € für Taxi und Schiff bezahlt. Wo bleibt da die Ersparniss. Falls das Flugzeug in Neapel verspätet ankommt, nachts, fährt keinen Fähre mehr, müssen dann im Hotel übernachten. Bei pauschal sorgt der Veranstalter dafür. In Neapel wird auch oft gestreikt. Dann geht der Flug evtl. nur bis ROM, der Veranstalter bringt den Pauschalen dann weiter mit dem Bus. Und der Andere?
Gruß
Siegi
Ja, Siegi, man muss schon wissen wie man bucht. Vom Airport Neapel fahren ständig Busse zum Fährhafen. Die Überfahrt kostet ca. 12€, der Bus ca. 3€
Ich hatte letztes Jahr 2 mal das Glück, nur 18€ für den Flug zu bezahlen. Und wenn der Flug nur bis Rom geht, dann ist CONDOR dafür verantwortlich, mich nach Neapel zu bringen.
Ich gebe gerne zu, dass es für manche einfach besser ist, pauschal zu buchen, weil diese alleine einfach nicht zurecht kommen.
Tagesauslüge AIDA Mittelmeer Route12
Hallo,
wir waren mit der MSC Fanasia im Mittelmeer und hatten uns für Rom den tollen Bericht aus dem Aida Forum als Grundlage für einen Ausflug auf eigene Faust herausgesucht.
Vom Schiff bis zum Hafenausgang fahren kostenlose Busse der Gemeinde, von dort ist es ca 7-10 Minuten bis zum Bahnhof. In Rom hat alles perfekt funktioniert, leider gabe es dann bei der Rückfahrt ein Problem.
DER ZUG GING KAPUTT, wir hätten das Schiff nicht pünktlich erreicht, so mußten wir ein Taxi nehmen, die Taxi fahrer haben unsere Situation schamlos ausgenutzt und den doppelten Fahrpreis aufgerufen, aber das war die einzige Möglichkeit.
Also immer dran denken, das Schiff wartet nicht, nur auf die organisierten Ausflüge wenn da mal des Bus kaputt gehen sollte, wir hatten ein großes Sicherheitsfenster eingbaut, was uns aber nichts genutzt hat weil die Strecke blockiert war.
Schöne Ostern noch wünscht Gabi 2001 ( Franz )
1000 Fragen zu Rom
Hallo vickymausi
Wenn ihr das erste Mal in Rom seid,dann würde ich Euch empfehlen vom Flughafen ein Taxi ins Hotel zu nehmen.Das kostet zwar 50.-Euro,aber ihr müßt ja den Zug bis Termini auch bezahlen.Von da aus fährt man dann mit U-Bahn oder besser Bus zum Hotel.Einen Reiseführer mit Stadtplan könnt ihr Euch in Deutschland schon besorgen.Wenn ihr dann vor Ort seid und das Hotel auf der Karte orten könnt,dann ist es leicht sich durchzufinden.Man kommt mit dem Bus überall hin.Und die fahren in kurzen Abständen.
Essen kann man überall gut,die Preise nehmen sich nicht viel.Bei Obstständen an der Straße müßt ihr vorsichtig sein,da muß man ordentlich in die Tasche greifen.
Noch ein Tip,wenn ihr in den Vatican oder eine andere historische Stätten besucht.Es wird großen Wert auf die Bekleidung gelegt.Schultern und Knie müssen immer bedeckt sein.Viel Spaß in der schönen Stadt Rom.
Westliches Mittelmeer über Weihnachten!
Hallo,
von Savona gehts los? Mit Costa?
Wir starteten am 23.12.2013 von Rom aus mit der Costa Serena. Am nächsten Tag sollte Savona angelaufen werden, dort ca. 2800 Passagiere raus und ca. genauso viel wieder an Bord. Wegen schlechtem Wetter(?) wurde Savona nicht angelaufen, sondern Genua(dort allerdings auch schlechtes Wetter). War schon eine logistische Großleistung die Passagiere, die in Savona einchecken wollen nach Genua zu verfrachten und umgekehrt. Gegen 21.00 Uhr kamen die ersten Busse mit völlig erschöpften Gästen in Genua an, nun ja,,,,,,Barcelona konnte auch nicht angelaufen werden(schlechtes Wetter), und bei der Rückkehr nach Rom hatte das Schiff 3 Stunden Verspätung beim Anlegen ( schlechtes Wetter), wir haben mit Müh und Not noch unseren Flieger für die Heimkehr erreicht. Casablanca, Tanger waren okay.
Gut, das muss weiss Gott nicht immer so sein, aber leider haben wir es so erlebt.
lg
ruth
Städtereise Prag, Rom, Helsinki oder Stockholm?? Wer hat Tipps??
Also mit einem Kleinkind würde ich auch eher Prag empfehlen. Ich habe Rom und Prag bereits mehrmals besucht, beides sind wunderschöne Städte zum Besichtigen und Bummeln.
Da ihr Busfahrten vermeiden möchtet, würde ich Rom später einmal besuchen, die Busse sind doch fast immer sehr voll und mit einem Kinderwagen wird es schwierig , obwohl das Zentrum Roms auch gut zu Fuß zu besichtigen ist. In diesem Fall wäre bestimmt ein Hotel in der Innenstadt angebracht und das ist relativ teuer.
In Prag bin ich einmal im Februar gewesen, es war ziemlich kalt, aber im Winter ist die Stadt nicht so überlaufen und die Hotels sind unglaublich günstig im Vergleich mit den Sommermonaten. Wir haben damals über Der- Tour ein Hotel gebucht, sehr zentral und wirklich gemütlich und preisgünstig.
Die Altstadt und die Burg sind großartig und es gibt viele schöne Restaurants mit böhmischer Küche.
Gute Vorplanung wünscht Euch Renata
Welches Hotel ist von der Lage am Besten?
Hallo Nilosa,
beim unserem letzten Rom Aufenthalt haben wir in einer Seitenstrasse der Via E. Filiberto gewohnt.
Die Lage ist schon sehr zentral. In Fußweite zur Statione Termini (hier kommt auch der "Leonardo Express", die meines Erachtens schnellste Verbindung von und zum Flughafen). Man muss also nicht, wenn man vom Flughafen kommt, mit dem ganzen Gepäck in die meist überfüllte Metro, oder ein anderes öffentliches Verkehrsmittel und die Taxikosten kann man sich auch sparen.
Bis zum Colloseum läuft man ca. 10 Minuten. Bis zur Spanischen Treppe und zum Trevi Brunnen war es ungefähr eine halbe Stunde Fussweg. Wir sind bis auf den Vatikan zu allen Sehenswürdigkeiten zu Fuss gelaufen.
Mit der Angabe zu den anderen Hotels "2 km von der Spanischen Treppe" bzw. "4,5 vom Colloseum und 5,5 km von Vatikan" kann ich leider gar nichts anfangen.
Wünsche euch einen schönen Aufenthalt in Rom.
Lg
Martina
Hilfe für Rom Besuch
Hallo Denny,
meiner Meinung nach lohnt sich der Roma-Pass nur, wenn man Museumbesucher ist. Hier findest du gute Info. Eine Einzelfahrt mit der Metro/Bus kostet 1,50 €, ein Tagesticket 6,00 €. Die Fahrt vom Flughafen mit dem LeonardoExpress kostet extra, 14 € p.P. pro Strecke.
Hier sind die Bewertungen eures Hotels. Wenn du auf "Hotel auf Karte anzeigen" klickst, dann findest du auch die Umgebungsinfos. Vielleicht fragst du an der Hotelrezeption mal nach günstigen guten Restauranttipps in der Umgebung. Oft gibt es Spezialtipps . Ansonsten gilt für Rom, abseits der Touristenströme in den kleinen Gassen nach Restaurants Ausschau halten, und die Speisekarte, die an der Türe hängt studieren. Oft zahlt man auch extra für "Pane e Coperto" ca. 1-2 €, d.h. du bekommst Brot und das "Gedeck"
. Ist in Italien so üblich.
LG
reiselilly
Mein Schiff Mittelmeer August
Hallo Kalkleiste,
sicherlich wirst Du schon alle Bewertungen zum Schiff
http://www.holidaycheck.de/schiff-Schiffsbewertungen_Mein+Schiff+1-ch_sb-sid_151.html
und die Ausflugstipps zu den einzelnen Häfen
Route: Valletta (Malta), Schiffstag, Civitavecchia (Rom, Italien), Livorno (Italien), Monte Carlo (Monaco), Ajaccio (Korsika), Schiffstag, Valletta (Malta), Schiffstag, Piräus (Athen, Griechenland), Kusadasi (Türkei), Mykonos (Griechenland), Schiffstag, Catania (Sizilien), Valletta (Malta)
gelesen haben .
z.B.: Rom
http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Rom+Region-ch_rt-rid_219.html
Eigentlich solltest Du dann ausreichend bescheid wissen. Vielleicht hast Du aber bestimmte, spezielle Wünsche, die erfüllt werden sollen ?
Am Mittelmeer kann man sehr viel individuell (günstiger) machen. Wenn Ihr auf Nr. Sicher gehen wollt, bucht eben über das Schiff. Sehr selten sind die organisierten Ausflüge schlecht, leider nur meistens etwas teuer...
Viel Spaß