Zur Forenübersicht

1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Wohin in die Flitterwochen?

Liebe Leute,

Auch mein Schatz und ich heiraten diesen Sommer und sammeln gerade Empfehlungen für unsere Flitterwochen. Würde mich sehr über konkrete Tipps und Reiseerfahrungen freuen, sehr gerne auch zu optimaler Reisezeit (Klima) und Hotels :)

Unsere "Idealvorstellungen":

- Geplante Reisezeit: Herbst 2015 - Frühling 2016

- Geplante Dauer: 2-3 Wochen

- Erhofftes Budget: Also unser "Idealbudget" wäre bei <2000€/Person, wobei wir auch offen für "teurere" Vorschläge sind - muss sich ja alles mal anhören ;)

- Ziel: Da sind wir noch unsicher, weil wir sooo vielseitig interessiert sind... Aufjedenfall sollte es diesmal wieder eine weitere Reise in eine wärmere Ecke werden ;) Ausgeschloßen sind Kuba und Mexiko, weil wir dort schon waren, soll etwas Neues werden.Traumziele wären z.B.Südostasien (z.B. Thailand, Indonesien, Sri Lanka), Karibik, Südamerika, Ozeanien, USA, Ägypten - hören uns aber auch gerne andere Vorschläge an :)

Aufjedenfall wollen wir wirklich viel sehen und neue Kulturen kennenlernen, aber auch einfach nur am Strand entspannen (folge dessen sind die Malediven und Ähnliches wohl weniger etwas für uns ;) )

- Art der Reise: Entweder 1 Woche geführte Rundreise + 1-2 Wochen Strand oder 2-3 Wochen Strandurlaub in zentralerer Lage bzw. mit Möglichkeit zu geführten Ausflügen sowie Ausflügen auf eigener Faust, zu Fuß, mit dem Bus oder Mietauto

- Hotel (Strandwochen): direkt am Meer, Sandstrand (möglichst wenige/keine Felsen/großen Steine/Riffe beim Reingehen ins Meer, bin leider seeehr tolpatschig ;) ), Verpflegung AI wäre super (anti-alkoholische Getränke, Sonne macht durstig), muss aber nicht sein; Zimmer mit Klimaanlage und Kühlschrank; bitte kein auf Partygäste oder Familien mit Kindern spezialisiertes Hotel, wollen auch etwas Ruhe :)

- Lage des Hotels: nicht zu weit ab vom Schuss, gute Erreichbarkeit spannender historischer und kultureller Plätze, Bauten etc. wäre ideal; ansonsten eher "ruhigere" Gegend, zwar nicht ausgestorben, aber eben auch keine Party- oder Familienhochburg, die gesunde Mischung macht's :) Viel Geschichte, Kultur, Natur, Entspannung und auch ein bisschen Feiern.

Freue mich schon auf eure Tipps & Erfahrungen :)

Liebe Grüße,

World's Child

Mehr lesen

Ist es auf dem Flughafen billiger?

:bulb:

Bin ja recht neu hier in diesem forum, leider immer viele Pauschalreisefragen, es scheint hier weniger Individualisten zu geben - oder irre ich ???

OK, ich lass jetzt mal das gesülze, meine Meinung zu dem Thema, es gibt eine klare antwort:

ES KOMMT DRAUF AN !

natürlich gibt es an den ganz grossen airports, einige spezis, die ihre EIGENEN !!!! produkte anbieten, die du nirgends anders und oftmals auch nicht günstiger kriegst

für alles was von den generalisten kommt (TUI; Meiers, Neckermann und Co.) ist es, wie es ein forumteilnehmer so schön sagte auch anch meiner meinung ein gern gehegtes gerücht, dass es am flughafen etwas günstigeres gibt, oft gibt es sogar nur die lokalen angebote, also ab dem flughafen, auf dem du bist, bzw. dessen direktem umfeld (bzw. wird dort angeboten); da kann dich für eine stinknormale pauschalreise jedes gutes reisebüro mit und danach solltet ihr fragen:

BISTRO

TRAFFICS

AMA PROFI

zugang wahreschienlich besser und objektiver beraten und noch was, es sollte kein kettenbüro oder franchiser sein, weil die müssen oft "steuern", heisst, die ware ihres handelsherrn verkaufen !

für stinknormale pauschalreisen deshalb ein hochmodernes reisebüro aufsuchen ist mein tipp

für spezielle ziele, insbeondere nischenmärkte, fernreisen ist mein tipp, immer zuerst die spezialisten kontaktieren:

hier ein paar beispiele (ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit)

südamerika -miller reisen

südafrika - springbok atlas, umfulana

nordamerika - canusa, west canada tours

australien - AFC, pacific travel house,

asien - tischler reisen, east asia tours, id reisewelt, lotus reisen

arabien - ewtc, oman tours

und so könnte es sicher weiter gehen

also klare sache - es kommt darauf an, was man sucht

der flughafen g´hat eigentlich nur einen vorteil:

für alle gefrusteten, die nicht mehr nach hause zurück wollen und denen alles egal ist, die können mal ein bisschen fernweh schnuppern, ansonsten sehe ich keinen vorteil !

Mehr lesen

Schlechter Service im Reisebüro in Köln

Hallo Boris,

wir wohnen auch in Köln und können Deine Erfahrungen mit Kölner Reisebüros sicherlich zumindest tendenziell bestätigen. In "irgendein" Reisebüro zu gehen und zu hoffen, dort gut beraten zu werden, ist wirklich oft Glücksache und endete auch bei unseren Versuchen oft in einem Fiasko. In einem Reisebüro in der Kölner City, ich möchte den Namen hier nicht nennen, kannte die Mitarbeiterin Ho-Chi-Minh-City nicht ("Was ist das denn, das habe ich ja noch nie gehört!"). In einem anderen wollte der Mitarbeiter mir weis machen, daß man bei Meiers immer nur ein Ziel wählen könne, 5 Tage KL und dann 2 Wochen Penang ginge nicht (wahrscheinlich war er zu faul, das auszurechnen), stattdessen nannte er mir irgendwelche "Mondpreise" aus seinem Computer. Auf meinen Einwand, das könne nicht stimmen und er möge das doch bitte mal manuell rechnen, wurde er patzig und frech. Die Spitze erlebte ich allerdings in einem Reisebüro am Rudolfplatz. Auf meine Bitte, mir Prospekte mit Reisebausteinen für eine China-Reise rauszusuchen, antwortete die Mitarbeiterin:"Das gibt es doch gar nicht! Chinareisen werden grundsätzlich als Gruppenreisen pauschal gebucht". Auf meinen Einwand, daß ich solche Unterlagen aber schon gesehen hätte, antwortete sie mir: "In Ihrem Alter wäre eine geführte Reise so wie so geeigneter!"

Seit Jahren gehen wir nun nicht mehr in "irgendein" Reisebüro, sondern suchen uns sorgfältig die "richtigen" raus. Das sind Reisebüros, die sich auf bestimmte Zielgebiete spezialiert haben. Für Asien sind das in Köln z.B. Asia-Travel, Lotos-Reisen u.a., für Südamerika z.B. Noveau Monde, und jetzt sind wir hoch zufrieden. Es ist also grundsätzlich falsch und irreführend, grundsätzlich allen Reisebüros die Kompetenz abzusprechen. Internetbuchungen sind schön und gut, es geht aber nichts über ein persönliches Gespräch, das man mit jemandem führen kann, der sich in dem von mir ausgewählten Zielgebiet auskennt wie in seiner Westentasche.

Freundliche Grüße

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Sonntag, 16. Oktober

06.45 - 07.15 Uhr, 3 Sat

Sprache, Land und Leute: Sevilla

07.00 - 07.45 Uhr, WDR

Mit dem Zug ans Ende Europas: Von St. Petersburg nach Murmansk

07.30 - 08.15 Uhr, Phoenix

Mein Ausland: Südamerika

09.15 - 10.00 Uhr, MDR

Als Truckerin durch die USA.

09.50 - 10.50 Uhr, Vox

Die Wohnungen der Superreichen: New York

11.45 - 12.30 Uhr, RBB

Afghanistan - Unterwegs mit Nomaden

12.00 - 12.45 Uhr, ZDF

Reiselust: Mexikos Yucatan

12.35 - 13.05 Uhr, Arte

Afrika - Menschen in Mali

13.00 - 13.30 Uhr, SW3

Schätze der Welt: Die Schlösser der Loire

13.15 - 13.45 Uhr, ARD

Zwischen Kairo und Kapstad: Nomaden in Ägypten, Kenia und Südafrika

14.15 - 15.00 Uhr, HR

Amur - Fluss zwischen zwei Weltreichen

14.30 -15.00 Uhr, EinsPlus

Zwischen Kairo und Kapstadt: Nomaden in Ägypten, Kenia und Südafrika

15.40 - 16.00 Uhr, NDR

Mit dem Kreuzfahrt-Kameramann unterwegs - Die Welt mit dem Traumschiff MS "Astor".

17.05 - 17.30 Uhr, BR

Fernweh: Emmental - eine Bilderbuchlandschaft

17.15 - 18.00 Uhr, SW3

Amur - Fluss zwischen zwei Weltreichen

17.20 - 18.15 Uhr, Kabel 1

Venedig - Eine Stadt im Meer

17.30 -18.00 Uhr, ARD

Asien-Express: Burma und Bangladesch

18.15 - 19.15 Uhr, Vox

Voxtours: Vietnam

18.30 -19.00 Uhr, EinsPlus

Asien-Express: Burma und Bangladesch

18.30 - 19.15 Uhr, ZDFdoku

Die Goldstraße der Inka

19.15 - 20.00 Uhr, ZDFdoku

Der Mekong - Die Mutter aller Wasser

21.00 - 21.15 Uhr, 3 Sat

Schätze der Welt: Syrien

23.15 - 00.00 Uhr, EinsExtra

Geheimnisvolle Metropolen: Jogjakarta

23.45 - 00.30 Uhr, Sat.1

Mega-City Shanghai

Mehr lesen

Tipps für Mauritius

@annimaus: danke dir ganz lieb für deine Zusammenfassung. Da bin ich gespannt, was ihr berichten könnt und wie es euch gefallen hat.

Zu einem 5***** Hotel hats nicht mal gereicht :weary: für uns und das, obwohl mein Mann selbständig mit 15 Angestellten ist (nur damit man umreißen kann, was finanziell rumkommt und es kommt definitiv was rum) und ich auch nicht schlecht verdiene in meinem Job. Aber ganz ehrlich, für 'nen mittleren guten Kleinwagen (5-stellig) Urlaub machen finden wir beide ziemlich pervers, um es mal krass auszudrücken. Es ist einfach nur krank, was man im Vorfeld für Abstriche machen muss in der Zimmerkategorie, um sich das irgendwie leisten zu wollen auf dieser Insel. Warum bildet sich dieses Urlaubsziel ein, so hochpreisig agieren zu können?

Dazu kommt, dass wir beide absolute Asien-/ Indonesien- Verfechter sind (seit einem bewaffneten Überfall in Südamerika) und wenn ich mir überlege, was ich da für den Reisepreis bekommen hätte, wird mir schlecht :alien: Da hätte ich ins 6 Sterne Oberoi gehen können auf Lombok oder ins Amanpuri in Phuket. Und hätte "nur" das gleiche bezahlt. Mich ärgert, dass man Ü/F gar nicht buchen kann in unserem Hotel bzw. das genau das gleiche kostet wie Ü/HP. Welcher Gast bucht dann noch Frühstück? Wir wollen raus, wir wollen in die örtlichen Lokale, wir wollen der Umgebung Umsatz bringen. Nee, da wirste durch solche Preisgestaltungen gezwungen, im Hotel zu bleiben. Und da wir zu 4. unterwegs sind und meine Schwester eben mal gern was anderes sehen wollte von der Welt, gehts halt in diesem Oktober dorthin. Überzeugt davon sind wir nicht, aber wir machen es mit. Scheiß Gruppenzwang :smirk: Ich versuche mich nicht zu doll aufzuregen, Mauritius wird jetzt nicht die Hölle auf Erden für uns werden schätze ich.

Wasserflugzeug? Mietwagen? :fearful: Daran wage ich gar nicht zu denken, denn dann kommen wir glaube p.P. auf einen 5- stelligen Reisepreis :bomb1: :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:

Mehr lesen

Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?

Also unser Flug geht am Montag und es wird natürlich ein AI-Urlaub :laughing:

Ich bin ein großer Fan davon, kochen und putzen kann ich daheim. Es wird unsere erste Reise nach Mallorca.Wir haben uns bewußt dafür entschieden.Da wir mit einem 8 Monate alten Kind reisen, waren uns die kurze Flugzeit und das nicht zu heiße Klima ganz angenehm. Und ich habe alles was ich brauch um die Maus zu versorgen...

Sicher ist Mallorca eine wunderschöne Insel, die wir uns auch anschauen werden, aber das wird eben nur mal zwei Tage oder so sein.Ich kann ein Kind auch nicht eine ganze Woche im Auto umeinander ziehen! Unsere eigentlichen Ziele waren immer in Nord- und Südamerika. Auch da haben wir mit Mietwagen die Länder bereist und Hotels oft erst vor Ort gebucht. Ich bin also nicht nur AI gewöhnt...

@ jaykayham

Dir geb ich vollkommen Recht, das das kenianische System sicher eine gute Lösung wäre. Als Familie hab ich meine Kosten unter Kontrolle und abens ist auch mal ein Coctail drin, aber eben ohne Sauftourismus.Und was nützt mir eine tolle Bar, wenn ich mit Kindern reise. Die meisten die jetzt hier die AI so runter machen, würden doch dann als erste schreien, dass ich mit Kind in einer Bar nix zu suchen hab ;)  

@ waldschrat

Du schreibst "der guide sagte"...dann hast du dir ja ein tolles Bild gemacht mit Hören-Sagen :(

Und "sollen...andere Ländern aufsuchen" - finde ich ganz schön kurzsichtig.

Arenal ist sicher nicht Mallorca und gekot... und gesoffen wird auch in Punta Cana, Cancun und der Türkei.Solche gibt es überall auf der Welt und Punta Cana ist nicht die Domenikanische Republik, Cancun nicht Mexiko und Side nicht die Türkei.Und so ist es eben auch sicher auf Mallorca. Wir werden sicher trotz AI wunderschöne Natur sehen und schöne Buchten finden.

Mehr lesen

Condor (DE)

Wir sind jetzt seit Jahren mal wieder 2x mit Condor auf Mittelstrecke unterwegs gewesen. Zusammenfasst: eine unlustige Kaffeefahrt - oder besser Kaffeeflug - in uralten Seelenverkäufern.

Das gab große Augen, als wir mitbekommen haben, dass wir in den immer noch im Einsatz befindlichen, schon lange nicht mehr produzierten, B753 fliegen. Naja, auf anderen Märkten (USA, Südamerika, etc.) ist so ein Flottenalter durchaus normal, aber hierzulande dürfte Condor langsam eine Auszeichnung für die älteste Flotte am Himmel bekommen.

Dieses Mal hat die Technik aber keinen Strich durch die Rechnung gemacht... In 2013 und 2014 sind wir in den noch älteren B763ER (aber mit frisch aufgehübschter Innenausstattung) 4x Langstrecke geflogen, davon gab es bei 2 von den 4 Flügen technische Probleme: 1x mehrstündige Verspätung, 1x sogar Flugzeugtausch. Und die Bomber fliegen jetzt immer noch...:flushed:

Aktuell nervt das "Kaffeefliegen". Wir dachten, wir sehen nicht recht, als wir einige Wochen vor Abflug einen dicken Hochglanzverkaufskatalog zugeschickt bekamen (tatsächlich teuer und altmodisch per Post - nicht per Email!). Auf dem Flug bekommt man nicht mal ein Glas Leitungswasser umsonst, aber für sowas ist offensichtlich Geld da... Und dann die unzähligen Email-Reminder, wieviel Zeit man noch zum Vorbestellen hat (zum Glück kann man Newsletter abbestellen, wenn´s dann zu viel wird).

Während dem Flug, neben den üblichen Ansagen, dann auch noch die Werbeclips zu den diversen Konsummöglichkeiten... Die sollten echt noch Matratzen, Heizdecken und Rheumasalben ins Programm nehmen! Das wäre der Brüller!

Der Aufwand sollte sich für Condor - zumindest auf dieser Route - wenig gerechnet haben: es haben kaum Passagiere eingekauft, da es die Artikel am Zielort wesentlich günstiger gibt, was allseits bekannt ist.

Ansonsten waren die jetzigen Flüge "bedeutungslos". Früher blieb Condor häufig auch wegen den kreativen, spaßigen und unkonventionellen Ansagen der Besatzung positiv in Erinnerung (und sowas kostet nicht mal was!) und man dachte oft mit einem Grinsen im Gesicht an diese Flüge zurück. Auf den aktuellen Flügen waren diese emotionslos und klangen wir stur, künstlich freundlich abgelesen (was sie wahrscheinlich auch waren).

Fazit: dieses Mal keine "Faszination Fliegen", aber wenigstens pünktlich! Und nicht vergessen: immer rechtzeitig ans Vorbestellen denken!:smile:

Mehr lesen

Fuerte-nichts los?

Hi!

Also als erstes muss ich hier mal ganz dringend zwei Sachen ganz stark in Schutz nehmen.

1. Der Strand von Corralejo. Wir fahren seit 13 dorthin und der Strand dort ist wunderschön. Alles ist dort zu ebener Erde und man hat riesige weite Dünenfelder.-Einfach nur schön!(außer man geht an den "falschen", der sich mitten in Corralejo befindet, wo auch das schon erwähnte Waikiki-Beach seinen Standort hat)

2. Die Engländer. Ja, dort sind Engländer, denn im Süden haben sich ja die Deutschen eingenistet. Engländer sind wirklich sehr nett und auch nur ganz normal Leute, die auch arbeiten gehen und nur Urlaub machen wollen. Wir bzw. ich, hab mich bis jetzt jedes Jahr mit Leuten aus England unterhalten und sehr gut verstanden.

Ähm, ich muss sagen, dass ich den Norden bevorzuge, da im Süden der Großteil der Touristen aus Deutschen besteht. Damals gab es viel deutsche Restaurants, deutsche Bäcker . . . es war nicht mehr so richtig das schöne gemütliche spanische Feeling . . . Corralejo hat nicht diese riesige Bettenburgen, die in den Berg gemeißelt sind, in denen die Leute nur den ganzen Tag am Pool rumsitzen/liegen und ihr all inclusive vollkommen ausschöpfen wollen.

Klar, das klingt jetzt sicher hart und ich nehm es auch für die Leute zurück, die das Hotel auch mal verlassen und schöne Spaziergänge unternehmen. ;)

Corralejo hat noch etwas urtypisches.- Geht man mal in Teile, wo die normalen Touris nicht hingehen, wird man Teil von dem Leben toller Spanier bzw. ebenfalls spanisch sprechender Einwanderer, wie z.B. aus Südamerika und allesamt sind sehr nett, solange man ihnen auch den nötigen Respekt entgegenbringt.

Vergleichbar ist vielleicht höchstens noch Morro Jable bei Jandia, besonders cool sind diese steilen Straßen.

Eine Freundin von mir verbringt seit einigen Jahren ihren Urlaub gerne in Jandia und ihr nachzufolge (bald 21 werdend) gibt es dort schon viele gutbesuchte Discotheken (z.B. Klamotte).

Gut, bis dann.

Und entschuldigt meine harten Worte über den Süden (für alle Süden-Fans).

Bye, mfG, Nicole

Mehr lesen

William aus Kolumbien stellt sich vor.....

Hallo

Ein grosses Chapeau zum Entschluss deiner Töchter, während einem Jahr Mittel und oder Südamerika zu bereisen. Die beste Lebensschule zwischen Abitur und Studium oder Berufseintritt! Sämtliche südamerikanische Staaten sind in jeder Beziehung immer wieder eine Reise wert. Unterwegs in Traveller-Hostels oder öffentlichen Transportunternehmen trifft man so sicher wie das Amen in der Kirche gleichgesinnte Weltenbummler aus heimischen oder weiter entfernten Breitengraden, mit denen man vieles während Tagen bis Wochen gemeinsam unternehmen kann. Nebst einer gewissen Flexibilität sollte man über Englisch und unbedingt über gute Spanischkenntnisse verfügen.

Leider ist das aus meiner Perspektive schönste und abwechslungsreichste Land Lateinamerikas „VENEZUELA“, von den schneebedeckten Anden via die tropischen Regenwälder im Amazonasgebiet bis zu den traumhaften Karibikregionen nicht zu empfehlen, vorausgesetzt man ist nicht Lebensmüde! Zurzeit sieht es in diesem an Bodenschätzen reichen Land nicht gut aus. Das einst so reiche Land versinkt unter dem sozialistischen Präsidenten „Nicolás Maduro“ zunehmend in Chaos und Anarchie. Die schwere Wirtschaftskrise verursacht Versorgungsschwierigkeiten und Engpässe. Güter des täglichen Bedarfs und Medikamente sind oft über längere Zeiträume nicht verfügbar.

Noch etwas zur Sicherheit. Überfälle auf Touristen werden meistens von den Medien aufgebauscht. Anlässlich Fiestas mit Speis, Musik & Tanz bis in die frühen Morgenstunden mitten unter aufgestellten Einheimischen, habe ich auch einige “Mini-Ganoven“ kennengelernt und festgestellt, dass diese Jungs nicht grundsätzlich schlecht sind. Und „Touris“, die mit Geld nur so um sich werfen und als wandelnde Schmuck- und Videosäulen in der Gegend “rumlatschen”, fordern diese, nicht auf der Sonnenseite des Lebens Geborenen geradezu heraus!

Abschliessend noch ein kleiner Tipp, den ich schon mehrmals in entsprechende Foren gestellt habe. In den meisten grösseren Städten Lateinamerikas findet man Zweigniederlassungen von Unternehmen wie VW, ABB, Nestlé & Co. Man meldet sich unverbindlich beim Empfang. Mit Sicherheit kommt man mit Landsleuten in Kontakt, die mit Rat und Tat beistehen. Das war vor Jahren zu meinen Zeiten als Projektingenieur in einigen lateinamerikanischen Staaten so und ist heute nicht anders.

Gruss Pesche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!