Zur Forenübersicht

1427 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Urlaub buchen im Reisebüro!?

ja,ja jetzt werden wieder einige sagen, die chiara hat auch noch ihren senf dazuzugeben; RICHTIG.

Unser Oberlehrer privacy lebt , gelinde gesagt hinterm Mond oder er hat als kleiner Junge mal schlechte Erfahrungen im Reisebüro gehabt, sonst kann ich seine Aversion nicht verstehen, auch in Reisebüros wir nicht immer per Veranstalter gebucht, sondern auch Hotels direkt, mit den gleichen Konditionen der Stornierung,als wenn er es selbst gebucht hätte, aber einige scheinen es immer noch nicht zu kapieren, dass Reisebüros auch bei den NUR HOTELs bessere Raten bekommen, als man selbst, aber Einbildung ist auch ne Bildung und geht in verbohrte Köpfe einfach nicht hinein..so ist das halt, soll doch jeder da búchen wo er meint das es gut für ihn ist, er darf sich aber nicht nachher aufregen, dass er selbst Bockmist gebucht hat und noch andere dafür verantwortlich machen möchte...alles schon dagewesen.

Bsp. gefällig? Jemand bucht einen Zug nach irgendwo im Internet...Internet sagt natürlich nicht, dass ein Fahhrad im Zug nicht geht, Kunde möchte eine Fahrradkarte buchen, ok, dummerweise hat er/sie einen Zug gebucht auf dem keine Fahrrad- mitnahme gestattet ist (ICE), und ist auf uns sauer, dass wir Ihm/ihr auf diesem Zug keine verkaufen können,HALLO, hätte er/sie jemanden vorher gefragt der sich damit auskennt wäre dies nicht passiert, aber so wird man zum Dummen, ohne was dafür zu können, weil man sich seine eigene Dummheit nicht eingestehen kann oder will.

Jetzt wir der gute Salva wieder sein Bsp. von seinem Südamerika Prospekt erzäheln, und Erika wieder auf die unfähigen Reisebüros wettern, sei's drum.

Salva Du fragtest doch einmal, warum Dein*lieblings Reisebüro*im Bonnner Kaufhof dichtgemacht hat?

Weil Leute wie Du es für Ihre Beratung nutzten, aber nicht zum buchen, deswegen.

So jetzt geh ich mal wieder nach Canossa und bekämpf die Windmühlen weiter... komm Rosinante

ich habe fertig

Mehr lesen

TV:HolidayCheck-Pressesprecher Dr. Axel Jockwer bei Akte o5 SAT 1 22.15 Do 7.7.

Petra hat völlig Recht. Wir haben zwar keine Kinder, aber man bekommt ja oft mit, daß Kinder ständig mit neuen Wünschen kommen, und halt auch öfter als Erwachsene kleine Portionen Essen und Trinken. Das ist ja auch gut so. Aber wie soll eine Familie es denn finanzieren, wenn ein Kind vielleicht 5-7 mal am Tag ein Mineralwasser trinken möchte und dafür dann in manchen Hotels dafür jeweils 3-4 EUR abgeknöpft werden?

Das Getränke und Speisen in Hotels in Allgemeinen etwas teurer sind ist ja klar, aber muß es denn so unrealistische Ausmaße annehmen?

Den AI Kritikern, die der Meinung sind, man habe ja auch alles bereits vorher bezahlt, kann ich nur sagen:

Umsonst ist AI natürlich nicht, und ist auch Geschenk oder eine Bonus-Leistung - natürlich muß man dafür bezahlen. Aber wenn ich von einem AI Tagespreis von 50-60 EUR ein normales Pensum an Getränken und Speisen abziehe, dann bleibt ein Preis übrig, für den ich wahrscheinlich nicht ein Mal ein 2-Sterne Hotel mit ÜF buchen könnte. Und da habe ich das inkludierte Sportangebot noch nicht mitgerechnet.

Das Ganze ist selbstverständlich eine Rechenaufgabe und sollte von jedem individuell entschieden werden, aber bitte schert nicht alle AI Angebote über einen Kamm:

1. die Qualität des angebotenen Programmes ist von Hotel zu Hotel, und von Land zu Land, sehr unterschiedlich. Wir persönlich haben die Erfahrung gemacht, daß das "wirkliche" AI nur in Lateinamerika (Karibik / Mittel- u. Südamerika) angeboten wird.

In der Türkei und Ägypten haben wir festgestellt, daß die Hotel zwar AI anbieten, jedoch sehr erfinderisch in dem Verweigern der einzelnen Leistungen sind.

2. Nicht alle AI Urlauber sind partysüchtige Säufer - ich kenne genügend Leute die keinen Alkohol trinken und trotzdem AI bevorzugen.

Gruß,

Latina

Mehr lesen

Route 5 Wochen Peru

Hallo liebe Mitglieder,

wir fliegen am 28.08. für 5 Wochen nach Peru und möchte die Reise auf eigene Faust machen. Ich habe mir schon Gedanken zu der Route gemacht und habe ein paar Fragen dazu. Zuerst mal 2-3 Tage Lima auf jeden Fall zuerst nach Cusco, Stadt anschauen, Sehenswürdigkeiten in der Umgebund und dann Trekking. 1. Frage: Lohnt sich vorher ein Aufenthalt in Huancayo und Ayacucho ? Im Reisefüher habe ich gelesen, dass der Abschnitt der Anden dort der schönste sein soll und mal am besten Tags über mit dem Bus fahren sollte ? Aber es gibt dort ja keine Sehenswürdigkeiten.

Für den Inka Trail gibt es Anfang September 300-über 400 freie Plätze. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir den Inka Trail laufen sollen. Ich meine es soll ja die schönste Wanderstrecke in ganz Südamerika sein aber wohl ziemlich überlaufen. 2. Frage : Gibt es Alternativen, die mindestens genauso schön sein sollen und die jemand empfehlen kann? Muss man sich für diese Alternativen auch Monate vorher anmelden ?

Nach der Toru dann Puerte Maldonado oder Mana Nationalpark ? Kann man im Park mehr Tieren sehen ? Was ist empfelenswerter? Die Touren sind relativ teuer soweit ich das im Reiseführer gesehen habe? Gibt es eine günstigere Alternative ?

Danach Titicacasee mit Übernachtung auf der Isla Tequila oder auf der anderen Insel? Was ist empfehlswerter ? Dann Arequipa und Nazca und danach in den Norden. Den Norden habe ich noch nicht so konkret geplant, aber ich denke der Norden hat auch sehr viel reizvolles zu bieten. Ich denke dass wir den Süden in ca 3 Wochen bereisen werden. Ist das realistisch von der Reiseplanund. Natürlich werden wir zwischendurch fliegen.

Vielen Dank schon mal und Gruß

Nina

Mehr lesen

Nostalgischer Rückblick eines Südamerika-Fans!

@Dagmar & fio

Danke für die Feedbacks. Ich schreibe hin und wieder, wenn es mich überkommt, aus dem holen Bauch einen Beitrag oder eine Antwort in ein HC-Forum. Manchmal etwas spöttisch und sarkastisch formuliert. Ich stimme fio zu: Heutige Reisende interessiert es nicht sonderlich, wie es vor zig-Jahren in ihrem Urlaubsland und in ihrer Urlaubsdestination ausgesehen hat. Leider oder zum Glück, je nach Auffassung, können wir das Rad der Zeit nicht zurückdrehen. Manchmal kann ich mir jedoch ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich sehe, was heute alles in tropischen Breitengraden möglich ist. Dazu folgende kleine Episode, vor nicht allzu langer Zeit irgendwo in Südamerika erlebt:

Ich sitze in einem Schaukelstuhl auf der schattigen Veranda eines Tabakbauern, genieße den offerierten 10-jährigen Rum und die feine handgedrehte Zigarre und diskutiere mit dem Bauer über Gott und die Welt. Das Thermometer zeigt 35 Grad im Schatten an. Plötzlich hören wir ein Schnauben. Eine Gruppe schweißtriefender Biker radelt auf der staubigen Strasse vorbei. Die teuren, in allen Farben leuchtenden Sportdesignerklamotten, die Formel 1 Helme und Brillen und die Hightech-Bikes verraten es, das sind nicht Einheimische, sondern aktive Touristen. Mein Tabakbauer schaut der Gruppe belustigt nach und murmelt zwischen zwei Zügen an seiner Zigarre -- sinngemäß aus dem spanischen übersetzt: ,,nur Esel und Weiße gehen in der Sonne!" -- was mich zu der etwas despektierlichen Bemerkung verleitet: "ein Esel ist zu intelligent um freiwillig in der Sonne zu gehen!".

Bei Dschungel- und Urwald-Bikern, die diese Zeilen empört zur Kenntnis nehmen, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. So, jetzt aber ab ins “Körbchen”, sonst erhalte ich wieder den Vorwurf: Um diese Zeit sitzt man nicht mehr vor dem PC und tummelt sich schon gar nicht im Internet sondern man ist im Bett und schläft. Sorry, aber ein Schlummertrunk liegt noch drin!

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Konkrete Empfehlungen für Flitterwochen

Liebe Leute,

Mein Schatz und ich heiraten diesen Sommer und sammeln gerade Empfehlungen für unsere Flitterwochen. Würde mich sehr über eure Tipps und Reiseerfahrungen freuen, sehr gerne auch zu optimaler Reisezeit (Klima) und konkreten Hotels :)

Unsere "Idealvorstellungen":

- Geplante Reisezeit: Herbst 2015 - Frühling 2016

- Geplante Dauer: 2-3 Wochen

- Erhofftes Budget: Also unser "Idealbudget" wäre bei <2000€/Person, sind aber, da es um die Flitterwochen geht, auch für teurere Empfehlungen offen.

- Bezüglich Ziele sind wir vielseitig interessiert, aber es sollte diesmal schon in fernere Gegenden und warme Ecken gehen ;) Traumziele wären z.B. Südostasien (z.B. Thailand, Indonesien, Sri Lanka), Karibik, Südamerika, Ozeanien, USA, Ägypten - hören uns aber auch gerne andere Vorschläge an :)

Aufjedenfall wollen wir wirklich viel sehen und neue Kulturen kennenlernen, aber auch einfach nur am Strand entspannen (folge dessen sind die Malediven und Ähnliches wohl weniger etwas für uns ;) )

- Art der Reise: Entweder 1 Woche geführte Rundreise + 1-2 Wochen Strand oder 2-3 Wochen Strandurlaub in zentralerer Lage bzw. mit Möglichkeit zu geführten Ausflügen sowie Ausflügen auf eigener Faust, zu Fuß, mit dem Bus oder Mietauto

- Hotel (Strandwochen): direkt am Meer, Sandstrand (möglichst wenige/keine Felsen/großen Steine/Riffe beim Reingehen ins Meer, bin leider seeehr tolpatschig ;)), Verpflegung AI wäre super (anti-alkoholische Getränke, Sonne macht durstig), muss aber nicht sein; Zimmer mit Klimaanlage und Kühlschrank; bitte kein auf Partygäste oder Familien mit Kindern spezialisiertes Hotel, wollen auch etwas Ruhe ;)

- Lage des Hotels: nicht zu weit ab vom Schuss, gute Erreichbarkeit spannender historischer und kultureller Plätze, Bauten etc. wäre ideal; ansonsten eher "ruhigere" Gegend, zwar nicht ausgestorben, aber eben auch keine Party- oder Familienhochburg, die gesunde Mischung macht's :) Viel Geschichte, Kultur, Natur, Entspannung und auch ein bisschen Feiern.

Freue mich schon auf eure Tipps & Erfahrungen :)

Liebe Grüße,

World's Child

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Liebe Leute,

Auch mein Schatz und ich heiraten diesen Sommer und sammeln gerade Empfehlungen für unsere Flitterwochen. Würde mich sehr über konkrete Tipps und Reiseerfahrungen freuen, sehr gerne auch zu optimaler Reisezeit (Klima) und Hotels :)

Unsere "Idealvorstellungen":

- Geplante Reisezeit: Herbst 2015 - Frühling 2016

- Geplante Dauer: 2-3 Wochen

- Erhofftes Budget: Also unser "Idealbudget" wäre bei <2000€/Person, wobei wir auch offen für "teurere" Vorschläge sind - muss sich ja alles mal anhören ;)

- Ziel: Da sind wir noch unsicher, weil wir sooo vielseitig interessiert sind... Aufjedenfall sollte es diesmal wieder eine weitere Reise in eine wärmere Ecke werden ;) Ausgeschloßen sind Kuba und Mexiko, weil wir dort schon waren, soll etwas Neues werden.Traumziele wären z.B.Südostasien (z.B. Thailand, Indonesien, Sri Lanka), Karibik, Südamerika, Ozeanien, USA, Ägypten - hören uns aber auch gerne andere Vorschläge an :)

Aufjedenfall wollen wir wirklich viel sehen und neue Kulturen kennenlernen, aber auch einfach nur am Strand entspannen (folge dessen sind die Malediven und Ähnliches wohl weniger etwas für uns ;) )

- Art der Reise: Entweder 1 Woche geführte Rundreise + 1-2 Wochen Strand oder 2-3 Wochen Strandurlaub in zentralerer Lage bzw. mit Möglichkeit zu geführten Ausflügen sowie Ausflügen auf eigener Faust, zu Fuß, mit dem Bus oder Mietauto

- Hotel (Strandwochen): direkt am Meer, Sandstrand (möglichst wenige/keine Felsen/großen Steine/Riffe beim Reingehen ins Meer, bin leider seeehr tolpatschig ;) ), Verpflegung AI wäre super (anti-alkoholische Getränke, Sonne macht durstig), muss aber nicht sein; Zimmer mit Klimaanlage und Kühlschrank; bitte kein auf Partygäste oder Familien mit Kindern spezialisiertes Hotel, wollen auch etwas Ruhe :)

- Lage des Hotels: nicht zu weit ab vom Schuss, gute Erreichbarkeit spannender historischer und kultureller Plätze, Bauten etc. wäre ideal; ansonsten eher "ruhigere" Gegend, zwar nicht ausgestorben, aber eben auch keine Party- oder Familienhochburg, die gesunde Mischung macht's :) Viel Geschichte, Kultur, Natur, Entspannung und auch ein bisschen Feiern.

Freue mich schon auf eure Tipps & Erfahrungen :)

Liebe Grüße,

World's Child

Mehr lesen

Condor (DE)

Wir sind jetzt seit Jahren mal wieder 2x mit Condor auf Mittelstrecke unterwegs gewesen. Zusammenfasst: eine unlustige Kaffeefahrt - oder besser Kaffeeflug - in uralten Seelenverkäufern.

Das gab große Augen, als wir mitbekommen haben, dass wir in den immer noch im Einsatz befindlichen, schon lange nicht mehr produzierten, B753 fliegen. Naja, auf anderen Märkten (USA, Südamerika, etc.) ist so ein Flottenalter durchaus normal, aber hierzulande dürfte Condor langsam eine Auszeichnung für die älteste Flotte am Himmel bekommen.

Dieses Mal hat die Technik aber keinen Strich durch die Rechnung gemacht... In 2013 und 2014 sind wir in den noch älteren B763ER (aber mit frisch aufgehübschter Innenausstattung) 4x Langstrecke geflogen, davon gab es bei 2 von den 4 Flügen technische Probleme: 1x mehrstündige Verspätung, 1x sogar Flugzeugtausch. Und die Bomber fliegen jetzt immer noch...:flushed:

Aktuell nervt das "Kaffeefliegen". Wir dachten, wir sehen nicht recht, als wir einige Wochen vor Abflug einen dicken Hochglanzverkaufskatalog zugeschickt bekamen (tatsächlich teuer und altmodisch per Post - nicht per Email!). Auf dem Flug bekommt man nicht mal ein Glas Leitungswasser umsonst, aber für sowas ist offensichtlich Geld da... Und dann die unzähligen Email-Reminder, wieviel Zeit man noch zum Vorbestellen hat (zum Glück kann man Newsletter abbestellen, wenn´s dann zu viel wird).

Während dem Flug, neben den üblichen Ansagen, dann auch noch die Werbeclips zu den diversen Konsummöglichkeiten... Die sollten echt noch Matratzen, Heizdecken und Rheumasalben ins Programm nehmen! Das wäre der Brüller!

Der Aufwand sollte sich für Condor - zumindest auf dieser Route - wenig gerechnet haben: es haben kaum Passagiere eingekauft, da es die Artikel am Zielort wesentlich günstiger gibt, was allseits bekannt ist.

Ansonsten waren die jetzigen Flüge "bedeutungslos". Früher blieb Condor häufig auch wegen den kreativen, spaßigen und unkonventionellen Ansagen der Besatzung positiv in Erinnerung (und sowas kostet nicht mal was!) und man dachte oft mit einem Grinsen im Gesicht an diese Flüge zurück. Auf den aktuellen Flügen waren diese emotionslos und klangen wir stur, künstlich freundlich abgelesen (was sie wahrscheinlich auch waren).

Fazit: dieses Mal keine "Faszination Fliegen", aber wenigstens pünktlich! Und nicht vergessen: immer rechtzeitig ans Vorbestellen denken!:smile:

Mehr lesen

Fuerte-nichts los?

Hi!

Also als erstes muss ich hier mal ganz dringend zwei Sachen ganz stark in Schutz nehmen.

1. Der Strand von Corralejo. Wir fahren seit 13 dorthin und der Strand dort ist wunderschön. Alles ist dort zu ebener Erde und man hat riesige weite Dünenfelder.-Einfach nur schön!(außer man geht an den "falschen", der sich mitten in Corralejo befindet, wo auch das schon erwähnte Waikiki-Beach seinen Standort hat)

2. Die Engländer. Ja, dort sind Engländer, denn im Süden haben sich ja die Deutschen eingenistet. Engländer sind wirklich sehr nett und auch nur ganz normal Leute, die auch arbeiten gehen und nur Urlaub machen wollen. Wir bzw. ich, hab mich bis jetzt jedes Jahr mit Leuten aus England unterhalten und sehr gut verstanden.

Ähm, ich muss sagen, dass ich den Norden bevorzuge, da im Süden der Großteil der Touristen aus Deutschen besteht. Damals gab es viel deutsche Restaurants, deutsche Bäcker . . . es war nicht mehr so richtig das schöne gemütliche spanische Feeling . . . Corralejo hat nicht diese riesige Bettenburgen, die in den Berg gemeißelt sind, in denen die Leute nur den ganzen Tag am Pool rumsitzen/liegen und ihr all inclusive vollkommen ausschöpfen wollen.

Klar, das klingt jetzt sicher hart und ich nehm es auch für die Leute zurück, die das Hotel auch mal verlassen und schöne Spaziergänge unternehmen. ;)

Corralejo hat noch etwas urtypisches.- Geht man mal in Teile, wo die normalen Touris nicht hingehen, wird man Teil von dem Leben toller Spanier bzw. ebenfalls spanisch sprechender Einwanderer, wie z.B. aus Südamerika und allesamt sind sehr nett, solange man ihnen auch den nötigen Respekt entgegenbringt.

Vergleichbar ist vielleicht höchstens noch Morro Jable bei Jandia, besonders cool sind diese steilen Straßen.

Eine Freundin von mir verbringt seit einigen Jahren ihren Urlaub gerne in Jandia und ihr nachzufolge (bald 21 werdend) gibt es dort schon viele gutbesuchte Discotheken (z.B. Klamotte).

Gut, bis dann.

Und entschuldigt meine harten Worte über den Süden (für alle Süden-Fans).

Bye, mfG, Nicole

Mehr lesen

William aus Kolumbien stellt sich vor.....

Hallo

Ein grosses Chapeau zum Entschluss deiner Töchter, während einem Jahr Mittel und oder Südamerika zu bereisen. Die beste Lebensschule zwischen Abitur und Studium oder Berufseintritt! Sämtliche südamerikanische Staaten sind in jeder Beziehung immer wieder eine Reise wert. Unterwegs in Traveller-Hostels oder öffentlichen Transportunternehmen trifft man so sicher wie das Amen in der Kirche gleichgesinnte Weltenbummler aus heimischen oder weiter entfernten Breitengraden, mit denen man vieles während Tagen bis Wochen gemeinsam unternehmen kann. Nebst einer gewissen Flexibilität sollte man über Englisch und unbedingt über gute Spanischkenntnisse verfügen.

Leider ist das aus meiner Perspektive schönste und abwechslungsreichste Land Lateinamerikas „VENEZUELA“, von den schneebedeckten Anden via die tropischen Regenwälder im Amazonasgebiet bis zu den traumhaften Karibikregionen nicht zu empfehlen, vorausgesetzt man ist nicht Lebensmüde! Zurzeit sieht es in diesem an Bodenschätzen reichen Land nicht gut aus. Das einst so reiche Land versinkt unter dem sozialistischen Präsidenten „Nicolás Maduro“ zunehmend in Chaos und Anarchie. Die schwere Wirtschaftskrise verursacht Versorgungsschwierigkeiten und Engpässe. Güter des täglichen Bedarfs und Medikamente sind oft über längere Zeiträume nicht verfügbar.

Noch etwas zur Sicherheit. Überfälle auf Touristen werden meistens von den Medien aufgebauscht. Anlässlich Fiestas mit Speis, Musik & Tanz bis in die frühen Morgenstunden mitten unter aufgestellten Einheimischen, habe ich auch einige “Mini-Ganoven“ kennengelernt und festgestellt, dass diese Jungs nicht grundsätzlich schlecht sind. Und „Touris“, die mit Geld nur so um sich werfen und als wandelnde Schmuck- und Videosäulen in der Gegend “rumlatschen”, fordern diese, nicht auf der Sonnenseite des Lebens Geborenen geradezu heraus!

Abschliessend noch ein kleiner Tipp, den ich schon mehrmals in entsprechende Foren gestellt habe. In den meisten grösseren Städten Lateinamerikas findet man Zweigniederlassungen von Unternehmen wie VW, ABB, Nestlé & Co. Man meldet sich unverbindlich beim Empfang. Mit Sicherheit kommt man mit Landsleuten in Kontakt, die mit Rat und Tat beistehen. Das war vor Jahren zu meinen Zeiten als Projektingenieur in einigen lateinamerikanischen Staaten so und ist heute nicht anders.

Gruss Pesche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!