• jaykayham
    geschrieben 1284644366000

Hallo,

natürlich stimme ich dem zu. AI macht viel kaputt und Mallorca will weg vom Sauf-Tourismus.

Ich persönlich finde es sehr Schade. Jedes Frühjahr/Winter bin ich auf Mallorca, viel unterwegs und esse und trinke auch ausserhalb der Hotels. Aber es ist sehr komfortabel im Hotel mal einen Kaffe und Cognac am Nachmittag zu bestellen, ohne auf die Preise achten zu müssen; oder das Mittagessen im Hotel an Schlechtwettertagen.

Ich sehe aber auch eine große Gefahr für den Familienurlaub. Gerade z.B. die VIVA-Hotels sind Familienresorts und Eltern schätzen die Kosten unter Kontrolle zu haben. Was nützt AI am Abend, wenn am Tag die Cola oder Fanta am Pool zu saftigen Hotelpreisen verkauft wird? Viele werden sich schon überlegen, wo man den nächsten Urlaub bucht.

Ausserdem, z.B. in den Hotels in El Arenal, wird es nicht die Partytrinker abschrecken. Denn wird halt abends die Bar gestürmt und das einverlangt, was sonst über den Tag konsumiert wird.  

Nur so am Rande, was ich -persönlich- befürworten würde ist der "kenianische" AI-Urlaub. Kenia war das erste Land, federführend die Hotelkette Planhotels, die tagsüber grundsätzlich alle alkoholfreien Getränke anbietet und erst in den Abendstunden alkoholische Getränke, wie Bier und Cocktails kostenfrei serviert.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • frieslein
    geschrieben 1284645151000

Also ich persönlich bin jetzt auch nicht so der Freund von All In-Urlaub. Wir haben diesen Sommer zum ersten mal einen All-in-Urlaub auf Mallorca verbracht.

Gedanke unsererseits: Wir hatten unsere Tochter (16 Monate) dabei. Wir konnten deshalb eben nicht bis spät in die Nach in irgenwelchen Bars etc. verbringen, was wir durchaus gerne tun. Tagsüber konnten wir auch keine Touren machen, da wir uns und insbesondere unserer Tochter das bei durchschnittlich 30Grad nicht antun wollten. Es war also ein reiner Badeurlaub, sprich Hotel/Pool und mal für einen Abstecher zum Strand.

Fazit unseres Urlaubes: Wir werden so einen All-in-Urlaub nicht wieder buchen, gerade nicht an der Playa de Palma. Es war natürlich schon sehr praktisch, nichts extra für ein Getränk zu bezahlen. Aber wir haben für diese AI-Leistung stolze 31 Euro extra pro Person und Nacht bezahlt. Für dieses Geld kann ich locker auswärts trinken und essen gehen.

AI lohnt sich meiner Meinung eben nur, wenn ich wirklich in einem Hotel bin, dass sehr weit weg vom Schuss liegt, oder sich der AI-Preis im Rahmen bewegt.

• 123antoma
    geschrieben 1284645643000

:D Ich finde AL in Gegenden die total von allem ab sind ok.,käm für mich nicht in Frage,bischen Trubel muss schon sein.Sich 14 Tage in einer Hotelanlage aufzuhalten,wär nichts für mich.

• yulungayulunga
    geschrieben 1284649048000

Sicher hat jeder so seine persönlichen Gründe für AI-Urlaub. Für mich kommt solch ein Urlaub eher nicht in Frage, da ich im Urlaub meine Erholung nicht durch Relaxen finde, sondern eher durch körperliche Anstrengung und neue Eindrücke. Ich muß halt immer auf Achse sein.

Allerdings kam ich selbst auch einmal in den Genuß einer solchen Buchung. Kurz vor dem Tod meiner Schwester sind wir beide zusammen verreist. Da sie aus gesundheitlichen Gründen viel Ruhe benötigte, buchten wir uns eine Super Luxusanlage mit AI. Dieses Hotel war so ausgerichtet, dass man die Anlage einfach nicht verlassen möchte. War zu dem damaligen Zeitpunkt völlig OK für uns. Generell möchte ich so meinen Urlaub in einem fernen Land aber nicht verbringen, da ich das Land gerne von seiner wahren Seite, ohne Tourismus,  kennen lerne. 

Grüße von Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • plackerer
    geschrieben 1284659723000

Auf Mallorca --AI-- kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

Habana--irgendwie geht alles.
  • 123antoma
    geschrieben 1284669990000

:frowning: Das Al auf Mallorca nicht so toll sein soll,hab ich schon öfter gehört.Ist was ganz anderes als wie z.B. DomRep,da wird man richtig verwöhnt.Da ist ja drum rum auch nichts.

Mallorca ist ja öfter auch Massenabfütterung und nicht immer lecker,das braucht man dann ja nicht auch noch als AL.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1284670549000

@123antoma sagte:

Ist was ganz anderes als wie z.B. DomRep,da wird man richtig verwöhnt.Da ist ja drum rum auch nichts.

...die Dominikanische Republik besteht nicht nur aus Punta Cana oder Bayahibe,soll heissen nicht überall sitzt man im goldenen Käfig ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • strawberryhill
    geschrieben 1284671357000

@soosi sagte:

...die Dominikanische Republik besteht nicht nur aus Punta Cana oder Bayahibe,soll heissen nicht überall sitzt man im goldenen Käfig ;)

soosi@: da hast du vollkommen recht! Aber die meisten Urlauber kennen  leider nur ihr hotel dort und grad mal den strand davor

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1284737376000

Ich bin grad auf Mallorca,und sitz hier grad im Internet-Cafe.

Ich denke,AI hat hier gerade auch zu viel "Billigtouristen" angelockt,die dann -jeden Tag stockbesoffen- sich dermassen danebenbenehmen, das es einfach nicht mehr tragbar ist.

Habe vor 3 Tagen eine Trike-Tour mitgemacht,und unterwegs bei einer Rast,hat uns der Tourguide von eben diesen Auswuechsen erzaehlt.

Da werden dann Strassenzuegeweise Autospiegel abgetreten,die Telefonhoerer abgerissen,Pflanzen massakriert. Blinde Zerstoerungswut also. In diversen Lokalen wird taeglich alles vollgek... und gep...

Der Guide sagte auch,gefeiert wurde an der Playa schon immer,aber so ein "Assi-" Publikum wie dieses Jahr gab es noch nie....

Von da her, MEINE MEINUNG : AI gehoert ebensowenig nach Mallorca,wie z.B. Billigangebote die Woche fuer z.B. 150€.

Sollen die Idioten andere Laender aufsuchen,auf sowas kann Mallorca-auch die Playa de Palma- dankend verzichten.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • AnjaPüschel
    geschrieben 1284740098000

Also unser Flug geht am Montag und es wird natürlich ein AI-Urlaub :laughing:

Ich bin ein großer Fan davon, kochen und putzen kann ich daheim. Es wird unsere erste Reise nach Mallorca.Wir haben uns bewußt dafür entschieden.Da wir mit einem 8 Monate alten Kind reisen, waren uns die kurze Flugzeit und das nicht zu heiße Klima ganz angenehm. Und ich habe alles was ich brauch um die Maus zu versorgen...

Sicher ist Mallorca eine wunderschöne Insel, die wir uns auch anschauen werden, aber das wird eben nur mal zwei Tage oder so sein.Ich kann ein Kind auch nicht eine ganze Woche im Auto umeinander ziehen! Unsere eigentlichen Ziele waren immer in Nord- und Südamerika. Auch da haben wir mit Mietwagen die Länder bereist und Hotels oft erst vor Ort gebucht. Ich bin also nicht nur AI gewöhnt...

@ jaykayham

Dir geb ich vollkommen Recht, das das kenianische System sicher eine gute Lösung wäre. Als Familie hab ich meine Kosten unter Kontrolle und abens ist auch mal ein Coctail drin, aber eben ohne Sauftourismus.Und was nützt mir eine tolle Bar, wenn ich mit Kindern reise. Die meisten die jetzt hier die AI so runter machen, würden doch dann als erste schreien, dass ich mit Kind in einer Bar nix zu suchen hab ;)  

@ waldschrat

Du schreibst "der guide sagte"...dann hast du dir ja ein tolles Bild gemacht mit Hören-Sagen :(

Und "sollen...andere Ländern aufsuchen" - finde ich ganz schön kurzsichtig.

Arenal ist sicher nicht Mallorca und gekot... und gesoffen wird auch in Punta Cana, Cancun und der Türkei.Solche gibt es überall auf der Welt und Punta Cana ist nicht die Domenikanische Republik, Cancun nicht Mexiko und Side nicht die Türkei.Und so ist es eben auch sicher auf Mallorca. Wir werden sicher trotz AI wunderschöne Natur sehen und schöne Buchten finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!