• AnjaPüschel
    geschrieben 1284760330000

@ plackerer

Danke, den laß ich mir auch nicht nehmen ;)

Schönes Wochenende!

• Düren
    geschrieben 1284766015000

@AnjaPüschel: Wir seind selbst fernreiseerfahren (19 mal) und wegen des Kindes auf Malle gelandet - nun schon 3 mal. Ein ideales und wunderschönes Reiseziel - hätte ich nie so gedacht. Das vierte Mal wird folgen -  obwohl die Fernreise mit Kleinkind mittlerweile auch schon wieder hinter uns liegt.

Ich meine nur das die Begründung "AI wegen Kleinkind" total daneben ist. Wir buchen immer ohne Verpflegung und gehen in guten Restaurants essen. Man kann den Nachmittagsschlaf auch von 17-19 'Uhr halten - bei 8 Monaten wird eh ständig geschlafen - wobei wir in dem Alter reisen nur als Stress emfpunden hätten. Als Familie ist es doch gerade schön das

Frühstück so zu halten wie man es möchte - ein Brötchen schmieren geht doch. Und Mittags Kartoffelbrei und Fischstäbchen machen doch nun auch keine Arbeit. Kindersachen müssen wir eh waschen können - haben keinen Bock 30 Kelidergarnoturen mitzunehmen.

Das hat doch wenig mit "kochen und putzen" zu tun. Dafür aber richtig gut essen gehen - was sicher nicht günstiger ist als AI Preise für alle - aber besser und gesünde und es ist GENUSS dabei und nicht die Abfütterung - so qualitativ hochwertig die auch sein mag.

Ich mag auch wenn die Landesbevölkerung auch was davon hat und nicht nur das heimische Reisebüro bzw. der Veranstalter.

Ich rede auch nicht ins blaue - wir haben die AI Erfahrung dieses Jahr sogar mal ausprobiert in der DOMREP - ein wunderschöner Urlaub - aber AI - nie wieder. Bin halt kein Massenvieh. Die 5 kg mehr trage ich seitdem mit mir rum - nein danke.

Aber jedem das seine - mein Fall ist der Individualurlaub. Schon ein Hotel kommt mir schon nicht mehr in die Tüte. Das mit jemand im Urlaub vorschreibt wann ich wo sein zu habe - das geht gar nicht.

Bitte nehme diesen Beitrag nicht als Angriff - es soll eine Diskussion sein und meine Meinung reflektieren.

Sie beobachten Dich.........
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284766656000

@Düren:

Ich rede auch nicht ins blaue - wir haben die AI Erfahrung dieses Jahr sogar mal ausprobiert in der DOMREP - ein wunderschöner Urlaub - aber AI - nie wieder. Bin halt kein Massenvieh. Die 5 kg mehr trage ich seitdem mit mir rum - nein danke sagte:

Konnte sich der erfahrene Individualtourist bei soviel ungewohnten Leckereien garnicht beherrschen ? tztztz.......... :p Oder ist es nur Kummerspeck, das es bei AI trotzdem schmecken kann? :laughing:

• Düren
    geschrieben 1284767229000

Klar hats geschmeckt. Wir hatten auch ein gutes Hotel mit annehmbaren Essen.

Nö - beherrschen ist nicht mein Fall - was da ist wird in Anspruch genommen.

Es ist halt nicht mein Fall.

Es gibt halt solche und solche - sind ja auch viele Leute vernünftiger als ich.

Was aber auf jeden Fall bleibt ist das durch den Individualurlaub die Bevölkerung eher partizipiert und das ein Kleinkind nicht DAS Argument für AI sein kann.

Ich versuche ja nur zu warnen.

Sie beobachten Dich.........
  • 123antoma
    geschrieben 1284804847000

:p Für mich kommt Al nicht in frage !!

Leute die nicht zur Anlage gehören bekommen ihre Getränke schön in Gläser serviert und die Al Gäste in Plastikbechern.

Es wird ne Snackbar geöffnet,es bilden sich riesen Schlangen,da jeder etwas haben möchte,ist ja bezahlt.

Das find ich nicht schön.

• AnjaPüschel
    geschrieben 1284820463000

@ Düren

5 kg :shock1: wow, da bin ich ja neidisch und möcht glatt hin ;)

Nein und du hast sicher recht, dass man einen Urlaub auch mit Fischstäbchen bruzeln gut verbringen kann und auch ich habe bisher immer die Hälfte des Urlaubs mein Geld dorthin getragen, wo nicht viele Touristen hinkommen und wo man auch mal mit Spanisch oder Englisch an seine Grenzen kommt.

Sprache-das ist ein Punkt den ich viel mehr als AI anprangern würde.

Warum meint ein Großteil der Deutschen dass in jeder Anlage oder Hotel, wo ER urlaubt deutsch gesprochen werden MUSS.

Bitte und Danke sind Wörter, die man sich vor jedem Urlaub, in jeder Sprache aneignen kann.Naja aber das ist ein anderes Thema...

@123antoma

Plastikbecher kenn ich nur am Pool und Strand aus Sicherheitsgründen. Find ich auch nicht schön, aber schöner als in Scherben zu stehen...

So ich werd jetzt mal packen und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

• strawberryhill
    geschrieben 1284821225000

Ähem.... es geht in diesem thread eigentlich darum, dass AI im winter nicht so toll angeboten wird wie im sommer...

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284823561000

Das ist aber unseren Herren und Damen "Besserurlaubern" relativ wurscht, wenn sie AI mal wieder in der Luft zerreissen können! :p :laughing: Die finden es Winter wie Sommer kriminell, sowas überhaupt zu buchen..... :disappointed:

• poly3
    geschrieben 1284840590000

Viele Hotels die im Winter überhaupt geöffnet haben, reduzieren das AI-Angebot

bzw. haben im Winter gar keines. Da ist dann das maximale HP.

Winterliche Grüße von Poly3

• yulungayulunga
    geschrieben 1284845158000

Hallo Leute,

hier wird gerade nicht mehr sachlich diskutiert, sondern unsachlich gestritten.

Ich persönlich halte für meine Familie einen AI-Urlaub für das absolute NO GO. Keine Frage (obwohl ich es in einer Ausnahmesituation selbst schon handhabte).

Jeder Schreiber hier sollte mit seinen Äußerungen aber unbedingt bedenken, dass die Geschmäcker und Lebensauffassungen aller Reisender nunmal nicht gleich sind und fast nie dem eigenem Maß entsprechen. Muß auch nicht sein. Tolleranz ist angebracht!

Jeder der AI für sich sucht, hat schon seine Gründe. So ist das mit allen Verhaltensformen. Gut oder Schlecht entscheidet jeder für sich. 

Und obendrein noch angemerkt: Der Beitrag hier wurde eingestellt wegen der enormen Preise im Winter und nicht, ob man AI toll oder doof findet.

Würde mich nicht wundern, wenn der Admin hier bald abschließt :p

Zu der späten Stunde sage ich dann mal:

Buenas noches,

Dulces sueños

y tomar las personas como son

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!