• Barpi
    geschrieben 1285355671000

@Namibi sagte:

,denn schließlich will jeder mal nach Malle und nicht nur exklusivrechnende Rentner.

Ich will auch mal nach Hawaii und auf die Malediven :(

Ironie aus:

Wenn die Verantwortlichen sich dazu entscheiden, AI zumindest in Grenzen zu halten, ist das ihr gutes Recht. Ich hoffe, dass man sich nicht weiter den RV beugt, die den Hotels AI zu Billigstpreisen aufzwingen.

Das Ende vom Lied ist doch dann ein Renovierungsstau, weil keine Rücklagen angespart werden können, und dann geht der Billigtourismus sowieso baden.

Meine Meinung

• omali
    geschrieben 1285360496000

@heartlight: sagte:

Viele Leute scheuen das Risiko in Sachen Nebenkosten "abgezockt" zu werden.

Wie z.b. bei den 99€-1 Woche Türkei Reisen. Da ist ein Hotel (nur ÜF oder ohne Verpflegung) irgendwo JWD, 10km zum nächsten Laden, und dann kostet ne Cola eben 4,50€.

Dieser Vergleich ist hier aber fehl am Platz! Wer sich auf diese angesprochenen Türkei-Billig-Reisen einläßt, sollte inzwischen aber sehr wohl darüber aufgeklärt sein, daß er auf alles gefaßt sein muß!

weiteres Zitat:

"Warum haben 99% der Leute eine Internetflatrate (Handy, Telefon) und keinen (günstigeren) Volumentarif?? Weil sie keine böse Überraschung erleben wollen..."

heartlight, woher stammt diese "statistische Erhebung"?

1. Es sind mit Sicherheit nicht annähernd so viele Flatratbesitzer

2. Böse Überraschungen erlebt gewöhnlich jemand , der unüberlegt handelt

und letztendlich ist diese Thematik nicht mit der hier geführten AI Diskussion vergleichbar!

Meine Meinung!

@Namibi

Welche alten Zeiten sind denn gemeint?

Was sind exklusivrechnende Rentner?

Auch ansonsten ist Dein Beitrag eher daneben!

Dagegen ist alles, was Bernat schreibt, mit Fakten hinterlegt und enthält grundsätzlich neutrale Informationen, die mir persönlich sehr viel wert sind.

Ich finde es absolut unfair, mit unsachlichen Äußerungen persönliche Angriffe zu starten! :(

• yadiloh11
    geschrieben 1285362501000

@omali

Na ja,persönlich habe ich hier keinen angegriffen.Schau dich mal in den Forums um,wo es um Politik geht,was glaubst du wohl,wie es da zugeht.Da ist das hier eigentlich ganz nett.Obwohl dieses Wort "Sauftourist" von Bernat gesagt,ganz schön persönlich ist.Aber sei's drum.Ich vertrete halt meine Meinung und wenn du auf deine arrogante Art meinst,das die "voll daneben" ist,dann sei's auch drum.Dann bleibt dir auch nur die Unterhaltung mit deinem Bernat,oder?

Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit....
  • demi
    geschrieben 1285362520000

heartlight:

An Hand von Erfahrungswerten weiß man sehr gut wie viel ein Gast im Schnitt konsumiert und legt dementsprechend seine Preise fest.

autsch… und wer legt die Preise fest? Der Hotelier oder doch eher die RV?

b) Ich brauche keine teure Schanklizenz (die gibt es in jedemLand) mehr, da ich ja kein Alkohol gegen Geld verkaufe sondern lediglichmeine Gäste bewirte.

falsch

c) Ich spare Unmengen für Bargeldabschöpfung und Buchhaltung, Geldzählen etc.

auch falsch

Aus diesem Grund machen auch viele Diskotheken hier in D auch das"Flatrate-Saufen"

nochmals falsch… auch Diskotheken, die Flatrate-Saufen anbieten, benötigen u.a. eine Schanklizenz

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1285369361000

@Namibi sagte:

Obwohl dieses Wort "Sauftourist" von Bernat gesagt,ganz schön persönlich ist.

Mein deutsch scheint nicht mehr gut genug zu sein dass man es gut versteht. Der Begriff  "Sauftourist" wurde von 'heartlight' geprägt der sich mit diesem Begriff in anderen Beiträgen hier bei HC auf sich selbst bezog.

... und dass Du auf der selben Wellenänge bis geht aus Deinen eigenen Beiträgen hervor und ist genauso wenigh auf meinem Mist gewachsen.

Und jetzt können wir - vielleicht - wieder zum eigentlichen Thema des TE zurückkehren sonst führt die Debatte hier immer weiter OT.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Barpi
    geschrieben 1285405448000

Kleine Bitte an das Team:

Könnte man in der Überschrift das 3. L  aus Malllorca entfernen?

• yadiloh11
    geschrieben 1285410167000

@Bernat

Also,dein deutsch ist eigentlich ganz gut und verständlich.Das Problem bei dir ist das Umgehen mit Gegenmeinungen.Da lässt du sofort den Unternehmensberater raus und wirst dabei persönlich und zum Teil überheblich.Aber das ist und bleibt auch dein Problem,denn unsereiner kann das gut wegstecken.Und jetzt zum eigentlichen Thema:Wir haben zur Zeit einen regelrechten Massentourismus und da wird Mallorca nicht dran vorbei kommen.Mallorca ist da bereits seit Jahren mitten drin.Der Kunde von heute kann sich bequem von zu Hause aus bestens informieren und natürlich auch die ganzen Angebote vergleichen.Und da es immer noch das alte Gesetz des Marktes gilt:Angebot=Nachfrage,kann sich doch jeder,der ein wenig rechnen kann, ausmahlen,wohin die Reise geht.Es ist doch heute schon eine regelrechte Massenabfertigung,egal,wo man nicht hinfährt.Der "kleine" Mann will seinen Urlaub haben und das ist nur dann bezahlbar,wenn alle vorher in einen gemeinsamen Topf Geld reinwerfen und daraus dann zerren.So einfach funktioniert AI.Und wenn dabei manche Hotelliers und Gastronomen drauf gehen,das interessiert doch keinen normalen Urlauber.Natürlich wird es Angebote geben für solche,wie dich,die eine größere Geldbörse haben,aber auch da geht es hart zu. Aber wem erzähle ich das,das musst du doch bestens wissen.

• Barpi
    geschrieben 1285412196000

Namibi, ich blick da jetzt nicht ganz durch :frowning:

Willst Du Bernat AI erklären

oder willst Du AI neu definieren?

• yadiloh11
    geschrieben 1285412923000

@Barpi

Nein mein Schatz,weder noch .Oder hast noch nie AI gemacht?

• Barpi
    geschrieben 1285413433000

Ich hab schon AI gemacht  und weiß deshalb, wovon ich rede.

Dass es für mich nicht wieder in Frage kommt, ist hier auch nicht wichtig.

Aber dass Du AI mit Massenabfertigung gleichsetzt und das auch noch gut findest verwirrt mich irgendwie.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!