• yadiloh11
    geschrieben 1285414754000

@Barpi

Ob ich AI gut finde,das habe ich ja nicht behauptet.Für's Geschäft allgemein ist es gut,denn da bleiben die anderen Anbieter wach und das ist gut so.Aber ne Massenabfertigung ist es schon,bei der Meinung bleibe ich.

Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit....
  • omali
    geschrieben 1285431621000

@Namibi sagte:

@omali

Na ja,persönlich habe ich hier keinen angegriffen.Schau dich mal in den Forums um,wo es um Politik geht,was glaubst du wohl,wie es da zugeht.Da ist das hier eigentlich ganz nett.Obwohl dieses Wort "Sauftourist" von Bernat gesagt,ganz schön persönlich ist.Aber sei's drum.Ich vertrete halt meine Meinung und wenn du auf deine arrogante Art meinst,das die "voll daneben" ist,dann sei's auch drum.Dann bleibt dir auch nur die Unterhaltung mit deinem Bernat,oder?

Dazu möchte ich mich keinesfalls irgendwie äußern, wäre sicher sinnlos.

Aber ich vermisse die Antworten auf meine Fragen.

Hier noch einmal zur Erinnerung:

@Namibi

Welche alten Zeiten sind denn gemeint?

Was sind exklusivrechnende Rentner?

• yadiloh11
    geschrieben 1285433712000

@omali

Antwort zur Fr.1:Zeiten,wo es noch keinen z.b. Massentourismus gab.

Antwort zur Fr.2:Schau doch bei Wikipedia nach.Ich meine,das steht für luxuriös,wenn ich mich genau erinnere.Und das meinte ich auch.

Also,ich glaub,deutlicher kann man's nicht mehr erklären,oder omali ?

• bernhard707
    geschrieben 1285434804000

1. Den Massentourismus auf Mallorca gibt es bereits seit Anfang der 60-ger Jahre, dank   "Erfindung" der Charterflüge.

2. Exklusiv steht ganz sicher nicht für luxuriös, 'exklusivrechnend' ist eine sehr ... aussergewöhnliche Wortkreation :laughing:

Edit:

Für wessen Geschäft AI gut ist stellt sich auch die Frage, ganz sicher nicht für die vielen Restaurants und Bars auf Mallorca, die tausenden von Menschen Arbeit geben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • yadiloh11
    geschrieben 1285435566000

@bernhard707

Du hast sicherlich recht,aber in Richtung luxuriös kann man's deuten.

• omali
    geschrieben 1285448176000

Dank bernhard707 bleibt mir erspart, eine Diskussion bezüglich der Worterfindung "exklusivrechnend" führen zu müssen, auch über das" ....in Richtung deuten" mag ich nicht reden.

Nun zum eigentlichen Thema zurück.

Ich persönlich hoffe, daß Mallorca weiterhin auch für Individualurlauber ein interessantes Ziel bleibt. Ich akzeptiere die AI-Wünsche der Urlauber, jeder soll seinen Vorstellungen entsprechen Urlaub verleben können. 

Ein ausgewogenes Verhältnis und AI in Grenzen gehalten (Barpi erwähnte es auch schon) wird Mallorca gut tun!

• ericmu
    geschrieben 1285502348000

Es gibt weitere Ansätze sich von AI zu ' entfernen', AI damit hat man Kunden gelockt,

die ' Richtigen ' manche waren dabei die schon morgens nach dem Frühstück

begannen bis zum späten Abend einen Trink nach den anderen zu nehmen, um dann

ins Bett zu fallen. Sicher keine gute Rechnung für das Hotel.

Die umliegenden Betriebe sehen diesen Gast kaum und auch kein Geld.

Muss jeder selber wissen was ihm im Urlaub wichtig ist, aber das Buchungsverhalten

beeinflußt wesentlich. Ob man das so leicht verändern kann ?

Es ist in den Köpfen AI so billig wie möglich und ausnutzen so viel wie möglich,

nicht bei allen aber einige gibt es schon.

• yadiloh11
    geschrieben 1285503054000

@omali

Wenn du persönlich hoffst,daß Mallorca weiterhin für "Individualurlauber"(auf trocken,schlicht und einfach deutsch heißt das "exklusivrechnende Urlauber",jedenfalls in meinen Kreisen)ein interessantes Ziel bleibt und glaubst dich dazu zu zählen,dann sei's drum.Und wenn du schreibst,daß jeder seinen Vorstellungen entsprechend Urlaub verleben soll,dann kann ich mich dem nur anschließen. Aber wenn du dich dabei an jedes gesagte,oder geschriebene Wort klammerst,einen Riesen-tra-la-la daraus machst und versuchst dadurch einen an die Wand zu nageln,dann prallt so was bei mir ab.Aber irgendwann triffst du auf den "richtigen",dann halte dich fest.

P.S: Jetzt frage mich bloß nicht,was Riesen-tra-la-la heißt.

• bernhard707
    geschrieben 1285508384000

OT

An die Wand nageln kann man sich bestens selbst mit "wahrhaft kreativen" Wortkreationen :p

Es bleibt durchaus genügend Raum für verschiedene Urlaubsgestaltung auf Mallorca. Ich ziehe auf der Insel eine schöne Finca mit Pool und einem Mietwagen jedem Hochhaus-Schuppen von Hotel vor und schlage grossräumig einen Bogen um überlaufene Touristen-Orte.

Schade nur, wenn AI so ganz die vielen guten Restaurants und Bars auch an der Küste verdrängen würden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • omali
    geschrieben 1285513444000

@Namibi sagte:

@omali

..........Aber irgendwann triffst du auf den "richtigen",dann halte dich fest.

:frowning: :shock1: :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!