• Düren
    geschrieben 1289431746000

@hoddelmair sagte:

Und in der Gaststätte Berlin/Amador am "Ballermann 6" die durchaus berechtigten Sorgen der Kellnerin gehört, weil eines der RIU-Hotels in gefühlten 150 Metern Entfernung von der Sommersaison 2011 an auf AI umstellen will.

Ja, aber die hat keine Angst vor dem Lärm vom Hotelpool, sondern eher vor Umsatzeinbußen.

Sie beobachten Dich.........
  • Düren
    geschrieben 1289432044000

Schonmal was von Entspannen, Zeit mit der Familie verbringen etc. gehört?

Zuhause hat man das eben nicht, auch wenn sämtliche Familienmitglieder Urlaub haben. Du kannst ja gerne nächsten Sommer mal bei mir und meiner Familie vorbei kommen und für uns kochen, putzen und hälst mir das Telefon vom Leib??? ;) Und bringst mir den Kaffee an den nichtvorhandenen Pool? :p Mal darüber nachgedacht?

LAch, das kommt mir  bekannt vor. Das ist ein wichtiger Grund den Urlaub nicht zu Hause

zu verbringen, hat aber null mit AI zu tun. Entspannen und Zeit mit der Familie verbringe , ja, sich sogar verwöhnen lassen geht durchaus ohne AI. Will Euch da aber nicht bekehren - jedem das seine. :D

Sie beobachten Dich.........
  • frieslein
    geschrieben 1289464323000

@Düren: Ja schon, AI hat nichts mit Entspannen etc. zu tun. Aber wenn man nunmal so seinen Urlaub verbringen will, eben nicht in Restaurants, Ausflüge etc. machen möchte, dann bietet sich AI für Familien eben an. Natürlich geht es auch ohne. Ich bezahle gerne auch meinen Kaffee, aber man kann bei AI eben auch die Kosten etwas unter Kontrolle halten, gerade wenn man Kinder dabei hat. Natürlich kann man sich auch Getränke (um die geht es mir in allererster Linie) im Supermarkt holen und nicht an der Poolbar kaufen, aber ist halt eine Sache der Bequemlichkeit/Kostenkontrolle, mehr nicht. Beispiel: Wenn ich ca. 20 Euro mehr für AI statt HP bezahle (pro Tag und Pro Nase) dann ist das für mich völlig in Ordnung. Aber deswegen bin ich mir immer noch nicht zu geizig, mich mal in ein schönes Cafe zu sitzen und dort etwas zu trinken. Ist ja zum Glück jedermanns Entscheidung, und gerade auf Mallorca hat man die gute Auswahl ob ich OV, HP oder AI buche. Und das schätze ich sehr.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1289466135000

Momentan findet in London der WORLD TRAVEL MARKET statt (WTM). Das ist eine der grössten touristischen Messen Europas (zusammen mit der ITB in Berlin, FITUR in Madrid und BIT in Mailand). Diese Messen sind die ersten Tage nur für Fachbesucher zugängig, dann die letzten Tage auch für das allgemeine Publikum. Alles was Rang und Namen in der Branche hat trifft sich dort. Es geht um hartes Geschäft. Auch die für Tourismus verantwortlichen Politiker der Zielländer sind anwesend.

In London wurde jetzt an der Schraube des AI weitergedreht. Es ging um dei Moglichkeit - von den RV angesprochen - das AI Angebot auf Bars und Restaurants in der direkten Umgebung der betroffenen Hotels auszudehen (sprich: das Hotel verkauft AI das nicht nur alles im Hotel verzehrte beinhaltet, sondern auch den Verzehr in einigen Restaurants und Kneipen der Umgebung).

Die Restaurants und Bars sprechen von 'absolutem Wahsinn'. Ein Vertreter der Branche: "Wenn die Hotels einen Mehrpreis von ca. € 20.- oder € 25.-/Tag  für AI kassieren, was soll denn da für die teilnehmenden Restaurants/Kneipen vorgesehen werden?"

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • HagenSolberg
    geschrieben 1289467907000

Hört sich nach einer Weiterentwicklung des Pabisa-Konzeptes an.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1289473289000

... nur das die Lokale ausserhalb der Hotels auch zur PABISA GRUPPE gehören und somit alles 'intern' stattfindet.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!