Hier auch (sogar ein ganzes Kilo) ... aus der Fischfarm.
(Wobei ich in meinem vorherigen Posting geschrieben habe: in den MEISTEN europäischen Ländern)
Hier auch (sogar ein ganzes Kilo) ... aus der Fischfarm.
(Wobei ich in meinem vorherigen Posting geschrieben habe: in den MEISTEN europäischen Ländern)
Gerade im Internet gefunden. Auszug aus einer 'Werbung' für das Restaurant des PLAYA HOSTAL in der COLONIA DE SANT JORDI:
"Precio medio al mediodía con arroz €30 p/persona (incluye vino e IVA). Precio medio por la noche con pescado fresco: €60 p/persona (incluye vino e IVA)"
Übersetzung: Durchschnittspreis für Mittagsessen mit Reis € 30.-/Person (einschliesslich Wein und MWSt.). Durschnittspreis für Abendessen mit frischem Fisch € 60.-/Person (einschliesslich Wein und MWSt.)
... und hier ein Link zu den Preisen eines Fischhändlers (zwar aus Girona, aber das ist gehopft wie gesprungen)
(aber ich glaube wir driften jetzt etwas in Richtung OT?)
Das wichtigste hast Du überlesen: der Fisch den Du bekommst SCHMECKT (garantiert) gut. Deshalb ist die "genaue" Herkunft doch fast zweitrangig.
Einen kleinen Tipp: immer Fisch OHNE jegliche Sossen essen (gegrillt, z. Bs.) denn da kann man den Geschmack des Fischs nicht 'vortäuschen'. Oder gleich einen 'einfachen' örtlichen, saisonbedingten Fisch bestellen (z. Bs. zur jetzigen Jahreszeit LLAMPUGA, wenn der angeboten wird), der ist billig und trotzdem gut.
Lampuki ist der Nationalfisch Maltas. Goldmakrele, hat viele Gräten. Ist aber jetzt wirklich OT. Wenn Du aber mal Zeit hast wäre es schön solche Tipps zum Essen auf Mallorca zu geben.
Ich galube viele nicht "AI-Urlauber" sind sehr erfreut darüber
Die Rendite der Hotels ist in der laufenden Saison um 12% gefallen. Die Preise der Hotels sind seit 2008 um insgesamt 11% gesunken. Das sind Aussagen der Präsidentin des Hotelierverbands von Mallorca, Marilen Pol. Man hoffe dass die Preise für Sommer 2011 nicht noch weiter als die bisherigen 2% (im Vergleich zum Vorjahr) fallen werden. Der Schwerpunkt sei jetzt eine bessere Auslastung und nicht eine Preissteigerung.
(Die seit Jahren sinkende Rendite der Hotels ist zeitgleich mit einer besseren Auslastung)
@ Bernat @ mirius
ich verfolge die Diskusion hier mit grossem Interesse.
Habe eine kurze Frage (auch auf die Gefahr hin als dumm zu erscheinen) lach:
Was bedeutet die Abkürzung OT?
Manfred
@ Cowboy: Ich antworte jetzt einfach mal stellvertretend, auch wenn es wieder OT ist.
OT = off topic (d. h. hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun)
@ Jule-P
Herzlichen Dank, und wieder was gelernt
Manfred
Hallo Düren!
Zitat:
"Ist mir noch gar nicht aufgefallen das frischer Fisch besonders teuer wäre.
Hab dieses Jahr für Thunfisch und Lachs je um die 15 Euro komplett gezahlt - da konnte man nicht meckern."
So billig gibt es Fisch wohl nur im "Bremerhaven" in der Zehnthofstrasse.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!