Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Leitner Reisen

Jörg/Kassel:

hebbe41:

Andalusienreise mit Leitner im April 2015

Mit einigen Freunden buchten wir für den April 2015 eine Reise nach Andalusien. Wir legten grossen Wert auf den Besuch der Nasriden-Paläste in der Alhambra in Granada.

Leitner hatte diesen Besuch als Möglichkeit in der Reiseausschreibung. Leider sagte man uns bei der Anmeldung, dass uns erst die örtliche Agentur bei der Ankuft ein Angebot machen wird.

Vor Ort wurde uns dann eröffnet, dass wir nur einen Teil der Alhambra sehen werden. Karten für die Paläste gibt es nicht mehr. Sonderbar nur, dass andere Leitnergruppen, die wir in dem gleichen Hotel in Torremolis sprachen, diese Karten (einen Tag vor und einen Tag nach unserem Besuch) bekamen.

Wer also unsbedingt Wert auf die Nasridenpäste legt, sollte mit einem anderen Reiseveranstalter nach Andalusien gehen. Es ist nicht sichergestellt, dass man bekommt was man erwartet.

Zitat Reisebeschreibung "10 Tage Andalusien inklusive 10 Ausflüge":

"Heute fahren Sie mit Reiseleitung zur weltberühmten Stadt Granada. Entdecken Sie die romantischen Gärten, die labyrinthische Gassenwelt und die schöne Fußgängerzone oder Möglichkeit zum Besuch mit Führung in der Alhambra."

Drei (vier) Programmpunkte bei einer Anfahrt von 200km, viel Zeit für die einzelnen Punkte kann man nicht erwarten.

Wenn dann noch "Möglichkeit" und "oder" den Programmablauf schwammig erscheinen lassen würden bei mir alle Alarmglocken klingeln - keine Garantie für diesen Programmpunkt, geschweige denn für eine umfangreiche Besichtigung desselben.

Vermutlich um Beschwerden zu eventuellen Unpässlichkeiten den Wind aus den Segeln zu nehmen gibt es diese schönen Formulierungen, kein Wunder angesichts langer Anfahrtstrecken und dicht gestaltetem Programm. Mit nicht viel mehr wie einem Schnelldurchlauf "... und hier können Sie/werden Sie gleich sehen wenn wir um die Ecke kommen..." gilt das Programm dann als abgehakt.

Habt ihr die örtliche Reiseleitung auf die an den Tagen unterschiedlich gehandhabte Kartenverteilung angesprochen und wenn ja, was haben sie geantwortet?

Natürlich haben wir sofort die Reiseleitung angesprochen. Auch mit der örtlichen Agentur noch während unseres Aufenthalts haben wir telefoniert und auch Leitner eine eMail geschickt.

Leitner reagierte nicht, wie üblich. Von der Reiseleitung und der Agentur T.S.C. in Malaga hörten wir nur immer, dass die Eintrittskarten von der Alhambra kontingentiert seien.

Nur weil uns Leitner bei der Anmeldung sagte, dass die Reiseleitung vor Ort uns ein Angebot machen wird, sind wir überhaupt mitgefahren.

Man darf es nicht glauben!! Also nie wieder Leitner.

Mehr lesen

Aldiana-Urlaub

Magic Life kann man sicher mit Aldiana nicht vergleichen, ist ein anderes Konzept!

Eher schon mit Robinson, wobei Aldiana, seit Thomas Cook den Club vekauft hat, regelrecht explodiert.Die Erfolgskurve zeigt steil nach oben!

In 2007 ist der einzige Neuzugang bei Robinson übrigens ein alter Bekannter: Die ehemalige Aldiana Anlage(ex Aldiana Tropical) Playa Granada, Andalusien. In der Türkei hat man sich vom einem Robinson Club verabschiedet (Select Maris, Marmaris)Der Vertrag mit dem Eigentümer wurde nicht verlängert.

Die Aldiana- Macher erleben gerade eine eine für fast unmöglich gehaltene Entwicklung.

Und die TUI hat einen ihrer besten zum Chef der Robinson Clubs gemacht: Sören Hartmann, ex Touristikgeschäftsführer der TUI.

Das verspricht interessant zu bleiben!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Quellen:HolidayCheck,FVW

Mehr lesen

Strände an der Costa del Sol

Hallo,

wir wollen im nächsten Jahr (vorauss. Mai) evtl. eine Andalusien-Rundreise machen. Flughafen wird dann vermutlich Malaga sein, da wir uns natürlich auch Granada ansehen wollen.

In der zweiten Woche möchten wir ein paar Tage an einem schönen Strand verbringen. Findet man diesen auch an der Costa del Sol oder ist es da zu überlaufen und die Strände nicht schön?

Wer hat Tipps Frage

Bezüglich Hotel bevorzugen wir ein kleineres individuelles Haus mit gutem Service und möglichst keine AI Verpflegung.

Auch hier würden wir uns sehr über ein paar Tipps freuen. Sehr glücklich

DANKE schon mal und noch einen schönen Tag.

Grüße aus dem Schwarzwald

Rosi Lachend über den Boden rollen

Mehr lesen

Schöne, ruhige und ursrüngliche Orte an der Costa del Sol

Hallo Ivy

Mein Tipp: Ab Costa de la Luz geruhsam via Küsten- oder Bergstrasse an die Costa del Sol. Mit Pkw oder Miet-Pkw, wenn ihr mit dem Flieger anreist. Die Flexibilität zahlt sich aus. Stopp wo es euch gefällt und ihr werdet nicht enttäuscht wie Urlauber, die sich auf Prospektbilder verlassen! ;) Nebst Pensionen und Hotels werden überall auch Studios, Wohnungen und Villas (mit und ohne Pool) in jeder Preisklasse angeboten. Wir sind immer in kürzester Zeit vor Ort fündig geworden. In der Regel direkt bei den Besitzern oder einer beauftragten Agentur vor Ort. Adressen kann ich leider keine angeben, weil wir immer wieder neue "Traumörtchen" suchen und finden!

Viel Vergnügen im herrlichen Andalusien! :D

Gruss

Pesche

Mehr lesen

Alleine als Frau im Urlaub

Hallo ohnemich,

jetzt mach dir mal keine Sorgen, es gibt so viele Ziele wo man als Frau alleine hinreisen kann. Ich reise grundsätzlich nur alleine und habe noch nie Probleme gehabt.

Wie eine meiner Vorredner schon gesagt hat, Kenia würde ich auch nicht empfehlen. Ist zwar ein schönes Land aber die Beachboys sind äußerst nervig. Du hast keine 5 Minuten, wo du nicht ********* wirst. Ich bin nach 3 Tagen nicht mehr an den Strand, mir war das zu nervig. Und ich habe nicht auf das Gequatsche reagiert!! Das hat die Jungs aber gar nicht gestört.

Empfehlen kann ich Dir z.B. Ibiza, Andalusien, Cypern, Bali. Man lernt immer nette Leute kennen, wenn man will.

Gruß Heike

Mehr lesen

Kleines Hotel / Bogen-Luftgewehrschießen

@Tutnixzursache sagte:

Das scheint aber echt schwierig zu sein, da nicht nur dein Mann genaue Vorstellungen hat, von welchen er wohl nicht abzurücken scheint :wink: Wo habt ihr denn bisher Urlaub gemacht?

Z.B. Neuseeland (3x), Australien, Namibia (4x), Südafrika (2x), Zimbabwe, USA (3x), Kanada, Bali, Langkawi, Taiwan, Rußland, Lettland, Schweden, Norwegen, Irland, GB - Schottland (2x) , Portugal (8x), Spanien-Kanaren (3x)-Andalusien, Europa fast komplett (außer Balearen, Albanien, Island). Sicher habe ich einige Destinationen vergessen...

Mallorca scheint für uns echt eine Herausforderung zu werden. Kompromisse gehe ich ungern ein, deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, doch noch eine passende Unterkunft zu finden. :grinning:

Sicher hat noch jemand Tipps (auch Appartement, Finca, 18+Hotel, etc. mit gewünschten Sportangebot).

Liebe Grüße

Tina

Mehr lesen

Familienurlaub in Spanien

:D Preiswert ist ein Ferienhaus . Allerdings wäre es dann am Besten mit dem Auto anzureisen oder aber Flug+ Mietwagen.

Da es im Juli in Andalusien sehr heiß ist, würde ich zu dieser Zeit die valencianische Küste oder die Balearen empfehlen. Dort steigen die Temperaturen im Juli normalerweise nicht über 30 Grad und es weht immer eine frische Brise.

Valencia selbst bietet genügend Kultur und Abwechslung und Velofahren geht auch ganz gut in der Gegend , da die Wege durch die Orangenhaine asphaltiert sind.

Viele Ferienhäuser gibt es z.B. in Oliva und Denia. Von dort aus ist man in ca 1 Stunde in Valencia (Kultur) und in Benidorm (Wasserparks etc)

Alternativ wäre natürlich ein Pauschalurlaub auf Mallorca möglich.

Mehr lesen

Deutscher Supermarkt an der Costa del Sol?

Hallo Katja

Du hast Lust auf deutsche Brezel ...

Obwohl ich die hervorragende spanische Küche genieße und auch mit Vergnügen in spanischen Supermärkten einkaufe, wenn es mich mehrere Wochen nach Andalusien verschlägt, muss ich zerknirscht gestehen, hin und wieder gelüstet es mich auch als Schweizer schlicht und einfach nach einer Brezel mit Sauerkraut. Begleitet mit einem Weizenbier. Und wo wurde ich fündig: In einer einfachen gemütlichen deutschen Kneipe auf dem gleichen Areal des großen Supermarktes in Marbella, oben bei der Autobahn. :D

PS

In einem spanischen Supermarkt habe ich verschiedene Sorten importierten Schweizerkäse gekauft. Und zwar in einer Qualität, die man in unserem “Ländli” nicht überall erhält! Alles nach dem Motto: 1. Qualität wird exportiert! ;)

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Antlantik

Sidona, mein "ruhig" bezog sich ja auch auf die Frequentierung durch den Tourismus. Da an weiten Stellen der Costa de la Luz so gut wie fast nur Spanier urlauben, ist es ausser in den großen Städten wie Cadiz durchaus ruhiger und entspannter als beispielsweise an der Costa del Sol.

Sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

ogrimme: Die Costa del Sol ist auch nicht gerade (zumindest für mich) das Aushängeschild des Mittelmeers. Mir haben die Orte und die Strände dort auch nicht sonderlich gefallen. Andalusien besticht eher durch seine tollen Städte und weiten Sierras im Landesinneren. Das interessantere Mittelmeer in Spanien findest du eher weiter östlich bzw. nordöstlich an der Costa Brava, Costa Blanca oder auf Mallorca.

Mehr lesen

Einreise nach Gibraltar

Hallo

wir würden gern Ende April / Anfang Mai nach ANdalusien fliegen. 2 Wochen haben wir Zeit.

Wir sind sehr an schönen Bauwerken interessiert, keine Museumsgänger aber auch mal am Strand liegen (lieber kleine Buchten), wäre toll. Die Kulinarik ist uns auch wichtig, also landestypische Speisen mögen wir sehr.

Ist es nun  an der Costa del Sol oder an der Costa de la Luz schöner? 

Wir haben uns bisher Conil im Internet angesehen, Ort ist ok, aber ebend auch nix um da 2 Wochen zu bleiben. Nerja gefällt uns besser, da kleine Bucht und Berge.

Wir sind hin und her gerissen. Vielleicht kann jemand helfen?

Viele Grüße und allen ein gesundes neues Jahr von

Christina & Thomas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!