Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Urlaub an der andalus. Küste - wo? Nightlife an der Costa de la Luz

Hallo Orange,

Wind: Also in Andalusien kann es immer mal windig sein, es gibt da zu verschiedenen Jahreszeiten verschiedene Windarten, am besten mal im Reiseführer schauen. Wir waren zweimal im September da und fanden es in Conil nicht unangenehm windig oder so und wir lieeeeben die kräftigen Wellen!!!!

Preisniveau: Auswärts essen ist in Andalusien leider vergleichsweise teuer, weil man vom Hauptgericht (meist ohne nennenswerte Beilagen) einfach nicht satt wird und mit Vor- und Nachspeise läppert sich das. Wir haben (ungewöhnlich für unsere Art zu reisen) in Conil vorrangig das Abendessen im Hotel frequentiert, wegen dessen Qualität (Fuerte Costa Luz) und dem herben Preis-Leistungsverhältnis außerhalb. Unser Tipp: Im Hotel tafeln und dann durch die Altstadt treiben lassen, ein wenig Rotwein süffeln etc. Für mittags gibt es sehr nette Strandlokale, auch nicht billig, aber erschwinglich. (z.B. das La Ola, hippie-mäßige Strandbar, super...).

Hotels: Also die großen Hotels am Rand von Conil liegen in einer Reihe, alle fußläufig zur Altstadt und mit Blick übers Meer, von der Lage her also alle gut. Nur das Flamingo (viel Stammpublikum, meist älter) liegt weiter weg.

Wir sind extreme Fuerte-Hotel-Fans geworden und lieben das Fuerte Costa Luz (siehe die vielen Hotelbewertungen, 100 % Weiterempfehlungsrate, leider nicht gerade billig....), das Schwesterhotel Fuerte Conil ist aber sicher nicht schlechter und sieht verspielter aus.

Ciao, Karin

P.S. In Marbella gibt es auch ein Fuerte-Hotel, das wir aber nicht persönlich kennen.

Mehr lesen

Autofähre nach Andalusien

ja, so genau kenn ich die preise da jetzt auch nicht, aber ich weiß nur, dass unsere anlagen vielfach per container verschifft werden & das geht in die tausende euros. die container haben wohl etwa die größe für 2 autos.

eigentlich ists ja auch wurscht, das ist FRACHTTRANSPORT und keine urlaubsanreise ... die personen müssen dabei GESONDERT an den zielort. deshalb gibts auch sowas wie fähren!

oh mann, dass wir das überhaupt näher ausführen müssen :laughing:

was habt ihr eigentlich für ein auto, wenn ich fragen darf? mit nem van ala espace würd ich allemal direkt hinfahren & halt zwischenstopps einlegen auf denen ich mir was auf der strecke ansehe. so seh ich gleich mehr als nur andalusien!

Mehr lesen

Fragen über fragen.....

Halo Tanja!

Ein Urlaub an der Costa de la Luz ist einfach herrlich, wir waren heuer im Sommer dort und sind ganz begeistert.

In der Provinz Càdiz seid ihr genau richtig, wenn ihr neben schönen Stränden auch noch viele tolle Ausflüge machen wollt, ein Mietauto ist ein absolutes Muss, vor allem, wenn ihr in Novo seid,  was ja nur aus Hotelanlagen besteht, aber Andalusien ist gleich um die Ecke!

Conil ist ein hüsches weißes Dorf direkt am Meer, währen der Hauptsaison halt sehr überlaufen.

Bei Pauschalreisen ist der Transfer eigentlich immer dabei. (Oder?)

Zu den Liegen: Am Strand von Novo Sancti Petri musste man je 3,60 Euro für einen Schirm und eine Liege bezahlen.

Liebe Grüße

saintvalentine

Mehr lesen

Fewo-Tipp in Conil ? Wetter für Kind ?

Hallo liebe Spanien-Kenner !

Wir (mein Mann, unser 5 -jähiger Sohn und ich) wollen im Juli zum 1.Mal nach Andalusien und haben uns jetzt so ziemlich auf Conil de la Frontera festgelegt, weil Strände, (wenig) Bebauung und andalusisches Flair uns da laut Beschreibungen sehr gut gefallen.  

Habt Ihr einen einigermaßen preisgünstigen Tipp für ein nettes kleines Familienhotel oder eine Ferienwohnung ? Wer war schon mal im Hochsommer dort und kann mir sagen, ob das hitze-/windmäßig für kleine Kinder ok ist ? (Müssen leider in den Sommerferien fahren.) Gibt es am Strand eigentlich auch Palmen oder Schirme als Schattenspender oder kann man selbst einen Schirm aufstellen (wg. Wind) ?

Vielen Dank für Eure Infos !!!

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

Wir haben auch schon viel in Europa gesehen- "Metropolen" waren's nicht immer!

Fangen wir mal im Norden an und arbeiten uns durch: Oslo, Göteborg, Stockholm, Kopenhagen, Hamburg, Bremen, Amsterdam, Rotterdam, Brüssel, Brügge, Paris, London, Liverpool, Basel, Venedig, Mailand, Athen, Istanbul, Berlin, Leipzig...etc.

Das waren nur die größeren bis großen Städte, oft mehrfach bereist!

Ganze Landstriche und Inseln fallen mir ein: deutsches und holländisches Friesland, die Bretagne, Andalusien, die Inseln der Ägäis, Sizilien...etc.

Alle Kanaren- und Balearen-Insen.

Es gibt überall Schönes und weniger Schönes- das ist wohl immer subjektiv. Was der eine mag, lehnt der andere vollkommen ab.

Alles war für mich deswegen schon schön, weil ich die Tage dort zusammen mit meinem Partner genießen durfte!

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Moin,

wir interessieren uns für eine Andalusien-Reise im Frühjahr mit Trendtours und möchten wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen dazu berichten kann. Die Einträge hier im Forum sind ja teilweise sehr unterschiedlich und ich weiß nicht, ob man dem RV trauen kann.

Halbpension, verschiedene Tagestouren (nach Sevilla, Granada, Cordoba und Ronda) sind im Preis enthalten. Hotel: Blue Bay Banus bei Mabella (Internetseite sieht recht nett aus). Wenn wir bis 21.11. buchen, sparen wir EUR 100,00. Das Ganze ist mit dann etwa EUR 750,00 meiner Ansicht nach recht günstig kalkuliert. Würde mich auf (hoffentlich positive) Antworten freuen.

Ehm, wir sind Mitte 40 und gehören anscheinend nicht ganz zur Zielgrupppe, so wie man das hier so liest... ;)

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 22.06.2020

12.45 - 13.15 (3sat)

Weimar, da will ich hin!

13.15 - 13.55 (3sat)

Algarve

13.55 - 14.40 (3sat)

Porto - Eine Stadt erfindet sich neu - D 18

14.25 - 15.15 (WDR)

Ostwärts - Eine Reise durch Montenegro - D 17 (Wh.)

14.40 - 15.30 (3sat)

Lissabon - die Stadt, der Fluss und das Meer - D 19 (Wh.)

15.15 - 16.00 (SWR)

Wunderschön!

Südliche Steiermark - D 19 (Wh.)

15.30 - 16.15 (3sat)

Eine Reise in den Südosten Portugals - D 18 (Wh.)

Von Burgen, Bauern und dem Meer

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Willkommen in Australien - D 18 (Wh.)

16.15 - 17.00 (3sat)

La Gomera

Die schönsten Wanderungen auf der Kanareninsel - D 19 (Wh.)

17.45 - 18.30 (3sat)

Wanderlust!

In Andalusien, Spanien

17.50 - 19.20 (Arte)

Unbekanntes Arabien - D 17 (Wh.)

Mehr lesen

Städtereise ~5 Tage im Juni - wohin?

Wenn Euch Andalusien gut gefallen hat, wäre doch Sevilla eine Idee. Die Stadt hat eine Menge an Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt, die Plaza de España, den Königspalast Alcázar, das das historische Viertel Santa Cruz. Schön ist auch eine Schiffstour auf dem Guadalquvier, am Abend bieten sich die zahlreichen Tapas-Bars an.

Albufeira als Städtetour? Der Ort ist doch eher ein großer Urlaubsort. Da fällt mir zu Madeira schon eher etwas ein. Die Hauptstadt Funchal ist sehr sehenswert mit einer schönen Altstadt, einem botanischen Garten, einem Hafen und vielem mehr. Man kann eine Korbschlittenfahrt unternehmen oder einen Spaziergang zum benachbarten Fischerdort Câmara de Lobo. Die Insel Madeira bietet außerdem tolle Landschaften, urige Dörfer und ein paar Strände.

Mehr lesen

Constance Ephelia im Juli

Martina1977:

Hallo und DANKE euch allen für die Infos.

Wir haben dann kurzerhand Andalusien gebucht und unsere Fernreise auf das kommende Jahr verlegt. Werden uns daher bereits im Spätherbst/Winter nochmals in      alle möglichen Regionen (es müssen ja nicht unbedingt die Seychellen sein - kann ja auch gerne die Malediven, Thailand, Bali, etc. sein) noch einen Sommer lang Zeit das Wetter in den jeweiligen Gebieten mittels div. Apps "live" zu verfolgen ;-)

@ Hai Ozim.. alter Male & Seychells freak,

bist mal wieder um eine wie von Dir immer top Empfehlungen herrumgekommen..

Blende Antworten für Martina über die Males aus. Werden sonst 2 Seiten mit Wetter.. Beach.. Schnorcheln.. Barfuss Insel.. Hausriff

Das ist ja mal ne Ansage von Martina.. zur Sicherheit: Andalusien statt Seychelles.

"müssen auch nächstes Jahr nicht die Seychelles sein....."

Malediven.. noch viel schwieriger mit Reisezeit und vor allem welche der 125 Inseln.

Thailand.. Samui.. Phuket.. Khao Lak.. Krabi.. auch nicht gerade spaßig.

Bali.. nette 15 -16 Flugstunden .. kein nonstop.

etc.. = vielleicht doch Mauritius.. oder eines der 35 Caribbean islands.

oder event. wieder Spanien.. die Wüste Fuerte.. oder doch Loret de Mar..

Schwere Entscheidungen.

Na dann viel Spaß bei den aktuellen wetter apps.. sorry völliger ...wachsinn.

Da loben wir uns unsere Seychellen (jederzeit von April bis September)

oder die Males.. auch nicht unbedingt im Sommer.

Many greetings  y muchos requerdos viva Espanja..  DTM  Gero

Mehr lesen

Stierkampf

Ich denke, wir sollten jetzt hier keine Diskussion anreissen, es wurde ja nur eine Frage gestellt. Nur mal soviel - ich wohne in Andalusien in einem Ort, das von Stierzuchten umgeben war. Mit der Krise und Corona, plus Tendenzen dagegen haben einige Stierzuchten aufgesteckt. Resultat - auf den riesigen Weiden verschwinden Vögel, Tierarten wie Chamäleone und seltene Insekten und Kleintiere wie Hasen usw. Nun wird angebaut, z. B. Normoliven (Neuzüchtung, die so wächst, dass man sie mit Maschinen ernten kann) und die als Jungpflanzen Wasser brauchen. Und weiterer, wasserintensive Anbau. Das in einer Gegend, wo es nicht selten ist, dass es jahrelang nicht regnet.

Noch andere Hintergründe - Katalonien hat vor vielen Jahren den Stierkampf verboten. Am gleichen Tag wurde die Jagd nach Singvögel und nach Wildschweinen mit Bogen freigegeben. Mit anderen Worten - es ging nicht um "Tierschutz", sondern nur darum etwas "typisch spanisches" zu verbieten. Man will ja nicht mehr dazugehören.

In Madrid gibt es zu San Isidro jeden Tag corrida, insgesamt 30. Die Arena fasst knapp 24'000 Zuschauer und ist fast jeden Tag voll. Und es sind kaum Ausländer, die hingehen. Also so schnell wird es nicht vorbei sind.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!