1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
Einreise nach Gibraltar
Hallo
wir würden gern Ende April / Anfang Mai nach ANdalusien fliegen. 2 Wochen haben wir Zeit.
Wir sind sehr an schönen Bauwerken interessiert, keine Museumsgänger aber auch mal am Strand liegen (lieber kleine Buchten), wäre toll. Die Kulinarik ist uns auch wichtig, also landestypische Speisen mögen wir sehr.
Ist es nun an der Costa del Sol oder an der Costa de la Luz schöner?
Wir haben uns bisher Conil im Internet angesehen, Ort ist ok, aber ebend auch nix um da 2 Wochen zu bleiben. Nerja gefällt uns besser, da kleine Bucht und Berge.
Wir sind hin und her gerissen. Vielleicht kann jemand helfen?
Viele Grüße und allen ein gesundes neues Jahr von
Christina & Thomas
Wohin Ende April Anfang Mai 2015
Hallo
wir würden gern Ende April / Anfang Mai nach ANdalusien fliegen. 2 Wochen haben wir Zeit.
Wir sind sehr an schönen Bauwerken interessiert, keine Museumsgänger aber auch mal am Strand liegen (lieber kleine Buchten), wäre toll. Die Kulinarik ist uns auch wichtig, also landestypische Speisen mögen wir sehr.
Ist es nun an der Costa del Sol oder an der Costa de la Luz schöner?
Wir haben uns bisher Conil im Internet angesehen, Ort ist ok, aber ebend auch nix um da 2 Wochen zu bleiben. Nerja gefällt uns besser, da kleine Bucht und Berge.
Wir sind hin und her gerissen. Vielleicht kann jemand helfen?
Viele Grüße und allen ein gesundes neues Jahr von
Christina & Thomas
Wohin Ende April Anfang Mai 2015
Danke Sidona! Hab gleich mal gegoogelt und viele schöne Bilder gefunden. Schön sind wir auch aber nicht reich.
Eigentlich wollten wir von Conil noch einmal an die Costa del Sol, an Tarifa, Gibraltar vorbei nach Torcal de Antequera (da wäre ein Zwischenstopp in Puerto Banús machbar) . Aber das ist schon sehr weit, so dass wir uns die Steine auf dem Weg von Granada nach Cordoba anschauen. Das ist doch sinnvoll,oder?
Das Auto haben wir dann zwar noch eine ganze Woche in Conil mit fester Unterkunft, aber ich denke da gibt es noch genug zu sehen und bisschen ausruhen wollen wir uns ja auch.
Wir haben schon Februar Videos von Andalusien gesehen, 20 Grad!
Wetterthread - alle Fragen rund ums Wetter a. d. Costa de la Luz bitte ausschließlich hier posten!
Hallo,
wen das Wetter Ende September / Oktober an der Costa de la Luz (Novi Sanct Petri) interessiert, dem kann ich mitteilen - es war total schön, sonnig und warm. In zwei Wochen gab es lediglich zwei trübe Tage und ein Starkregen - und der war netterweise nachts - tags drauf dann wieder superschön. Man konnte noch jeden Tag baden im Atlantik - Wasser war ca. 23 Grad. Lufttemperatur morgens unter 20 Grad - tagsüber bis 30 Grad - abends wieder kühler, aber wir konnten noch am letzten Abend am 6. Oktober draußen sitzen, den Grillen lauschen und einen schönen Abend genießen. Keine Angst, auch der September / Oktober ist wettertechnisch noch gut geeignet für einen Urlaub in Andalusien.
Gruß murma
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 07.04.2017
14.00 - 14.45 (3sat)
Traumorte
Tunesien (Wh.)
14.15 - 15.00 (NDR)
mareTV
Gran Canaria (Wh.)
15.35 - 16.00 (BR)
service: reisen
16.20 - 17.10 (NDR)
Mein Nachmittag
u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende
18.15 - 18.45 (NDR)
Lust auf Norden
18.15 - 18.45 (WDR)
Servicezeit Reportage
Reisetipps - D 17
18.45 - 19.15 (HR)
Hessentipp
20.15 - 21.45 (MDR)
Stefanie Hertel: Mein Vogtland - D 16 (Wh.)
20.15 - 21.00 (HR)
Andalusien - Wo Spaniens Seele wohnt - D 17
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Rund um Stuttgart
20.15 - 21.00 (RBB)
Die 15 spannendsten Ausflüge
Erleben, entdecken und genießen in Berlin & Brandenburg - D 17
21.00 - 21.45 (HR)
Verrückt nach Meer - D 15 (Wh.)
21.00 - 21.45 (RBB)
Die schönsten Berliner Schlösser - D 15 (Wh.)
Suche schönes **** Hotel mit Fitnessraum, Strand, mit Restaurant/Bars in Umgbung?
Kann mich diesem Tip nur anschließen. Novo St. Petri ist aus meiner Sicht eine Katastrophe, ein dahin geklatschter Retortenort, bestehend aus Hotels und Appartements. Eine echte Sünde!
Das Hotel Fuerte Conil ist wie sein Schwesterhotel zu empfehlen, am besten nur mit Frühstück, wenn man das echte Andalusien erleben will. Im Ort gibt es genügend Restaurants und Tapas-Bars mit sehr guten Angeboten aller Preisklassen.
Ansonsten kann ich nur dazu raten, bald dorthin zu fahren, leider ist auch die Costa de la Luz auf dem besten Wege, die Fehler der Costa del sol zu kopieren. In einigen Jahren wird man dann wohl auch in Conil, bisher noch ein ursprünglicher Ort, Schwarzwälder Kirschtorte, Bohnenkaffe und Jägerschnitzel bekommen.
Swimming Pool/ Tiefen
Hallo zusammen! Wir wollen demnächst nach Spanien (Festland/ Andalusien). Suchen seitdem ein geeignetes Hotel. Es sollte ein RIU sein (andere Ketten oder was einheimisches wären auch OK) und einen ausreichend tiefen Pool (so ab 2 m) bieten. Wir haben natürlich jedes in Frage kommendes RIU abgecheckt (soweit es anhand dieser und auch anderer Seiten möglich ist). Problem ist, dass nirgendwo etwas zu Pooltiefen zu erfahren ist. Wir haben u.a. das RIU ATLANTICO ins Auge gefasst. Aber lt. Angaben des Hotels beträgt die maximale Tiefe des Pools 1,20 m. Das kann ich kaum glauben, wäre uns auch zuwenig. Kann jemand dazu aus eigener Erfahrung Angaben machen oder ein anderes Hotel (mindestens 4*) empfehlen? Vielen Dank im Voraus, Thomas
Lieblingsreiseländer
Meine Lieblingsreiseländer:
- Europa:1.Griechenland(für immer und ewig!!!)
2.England
3. Österreich,meine Heimat,im Sommer und im Winter wunderschön!
- Fernreise:1.Thailand, einzigartiges Flair für mich
2. Bali,schon 20 Jahre her,noch immer unvergessen
3.Kambodscha
Sehr gut gefallen hats mir auch in vielen Destinationen in Spanien(Lanzarote,Mallorca,Fuerteventura,Andalusien,Barcelona,aber auch in Kroatien und Deutschland und auch in den Islam. Ländern Ägypten,Tunesien,und auch in Sri Lanka!
aber mein Lieblingsurlaubsland ist und bleibt Griechenland
Achtung -- Touristenfalle !
Auf unserer Mietwagentour durch Andalusien haben wir in Sanlucar de Barrameda beim Castillo in einer Seitengasse geparkt. Kein Parkverbotsschild, keine rote, gelbe oder blaue Linie am Rand vorhanden, auch 4 spanische Autos standen dort.
Bei unserer Rückkehr nach 10 Min. Aufenthalt ( Castillo geschlossen) war Pölizei da und verlangte 200 Euro, bzw. 100 Euro ---einzuzahlen bei der nächsten Bank ( mittags um 12h 30).Auch 2 span. Fahrer erhielten gelbe Strafverfügung.
Fassungslos versuchten wir zu erfragen, wie Touristen ohne jeden " Parkhinweis " das Verbot erahnen sollen. Schon stand der Abschleppwagen hinter uns --Preis 750 Euro ! Nach Behebung von Geld beim Bankomaten wollten wir der Polizei bezahlen, da war die Sache plötzlich erledigt.
Die zuständige Touristeninformation bestätigte diese Vorgangsweise als bekannt.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 11.08.2022
17.20 - 17.50 (Arte)
Eine Reise am Mittelmeer
Spanien - Andalusien
18.15 - 18.45 (WDR)
lookslike
Tel Aviv - D 22
19.50 - 20.15 (MDR)
Thomas Junker unterwegs
Im Osten viel Neues - D 21
20.15 - 22.25 (Sat1)