Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Sonnenallergie schon ausgebrochen - was nun?

Die Sonnenallergie ist eine Reaktion auf bestimmte Inhaltsstoffe der Sonnencremes und Aftersuns und eventuell Schweiß , Chlor oder sonstige Chemikalien (Parfüme ect ) in Verbindung mit UV- Strahlen .

Die beste Vorsorge ist demzufolge spezielle Sonnengele (ohne Emulgatoren) und Aftersuns aus der Apotheke.

Bitte auch die Aftersuns benutzen, da bei normalen Aftersun Cremes, die meistens ja abends nach dem Duschen aufgetragen werden , die Stoffe am nächsten Tag immer noch in der Haut sind !Ach auf Parfüme sollte verzichtet werden.

Ich spreche hier wirklich aus Erfahrung !

2 Wochen Andalusien konnten mir dank dieser speziellen Sonnengele nichts anhaben....obwohl ich sonst sofort mit Sonnenallergie zu kämpfen hatte.

Wer Cortison oder sonstige Salben aufträgt, darf übrigens auch nicht in die Sonne !!!

Mehr lesen

Mietwagen

Bin gerade wieder aus dem Urlaub zurückgekommen und kann für Andalusien eindeutig www.rentalscout.de empfehlen.

Ich habe das Auto von Deutschland aus lediglich 4 Tage vor unserer Ankunft in Malaga gebucht (und das in der Osterzeit!), ohne Probleme.

Das Personal vor Ort war sehr freundlich und wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen da unsere Fahrzeugkategorie nicht vorhanden war. (Wir hatten einen 5-türigen Peugeot 207 bestellt und einen Ford Focus TDCI bekommen. Das ganze für unschlagbare 226,- € für 14 Tage)

Die Abgabe in Jerez de la Frontera war wie bereits zu erwarten einfach und ohne Probleme Den Mietwagen für unseren nächsten Urlaub im Herbst haben wir schon gebucht. :D

@Carnevale: Ich glaube rentalscout ist auch in Portugal.

Mehr lesen

reiturlaub

Da kann ich Dir sehr das Castellare di Tonda in der Toskana empfehlen. Zwar kein typisches Ziel fürs Westernreiten, jedoch verfügt das Weingut über ein schönes Reitzentrum und mehrere Western-Reitlehrer. Das eigene Ausreitgelände ist wunderschön, sehr weitläufig und die Pferde (Quarter-Horses) sind Top.

Oder Andalusien? Hier gibt es kilometerlange Sandstrände an denen geritten werden darf. Muss es unbedingt Westernreiten sein oder kann es auch die Klassische Reitlehre auf Andalusischen Hengsten sein?

Im "Picadero Fuente del Gallo" (bei Conil) gibt es sehr guten Unterricht auf Hengsten, die alle in der Hohen Schule ausgebildet sind. Es sind auch Ferienwohnungen vorhanden.

Ich hatte im April ein paar Unterrichtsstunden dort und war begeistert.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

4 x mal Mallorca

1 x Ibiza + Ausflug Formentera

1 x Menorca

1 x Andalusien, Roquetas de Mar

1 x Teneriffa + Ausflug Gomera

1 x Lanzarote + Ausflug Fuerteventura

1 x Gran Canaria

1 x Griechenland, Rhodos

1 x Griechenland, Kreta

1 x Griechenland, Kos

1 x Zypern

1 x Malta

1 x Italien, Südtirol

1 x Italien, Gardasee

1 x Madeira

5 x Tunesien Festland

1 x Djerba

1 x Marokko

2 x Türkei

3 x New York

3 x Dominikaniche Republik

2 x Mexiko

2 x Kuba

Diverse Tagestouren nach Holland

Diverse Urlaub in Deutschland

div. Städtereisen wie:

Berlin

München

London

Stettin

Barcelona

Athen

Leipzig

Dresden

Lübeck

Luxemburg

Brüssel

Wien

Göteborg

Mailand

Helsinki

Prag

Amsterdam

Straßburg + Elsaß

Mehr lesen

Romantische 2 Wochen - Mallorca oder ... ?

Nach endlosen Diskussion und Recherchen sind wir zum Schluss gekommen, dass uns 2 Wochen auf Mallorca oder auf eine der kanarischen Inseln wahrscheinlich zwischenmenschlich und kulinarisch zu wenig geben würde.

Insbesondere bei den Kanaren hätten wir grosse Bedenken, weil wir bisher alle Destinationen, die stark auf den Tourismus ausgerichtet sind (Dom Rep, Süden von Thailand, Kreta) furchtbar fanden.

Nun haben wir uns für 2 Wochen Andalusien entschieden, weil wir vor 2 Monaten erst in Granada dort waren und sehr begeistert werden. Nun sind wir einige Tage in Madrid, fahren dann nach Sevilla, weiter runter nach Gibraltar und dann nach Malaga. Vielleicht halten wir unterwegs in einem kleinen verschlafenen Ort/Stadt - einfach spontan...

Vielen Dank für Eure Tips.

Mehr lesen

€ 35 Millionen Strafe für Leihwagenfirmen

KEIN 2. MIETWAGENTHREAD !!

Das spanische Kartellamt hat 17 Leihwagenvermieter und 2 Leihwagenvermietervereinigungen zu einer Strafe von insgesamt 35 Millionen Euros verurteilt. Davon sind Firmen der Balearen, aus Valencia, Katalonien und Andalusien betroffen.

Diese Firmen (und Vereinigungen) werden beschuldigt zwischen 2005 und 2011 Absprachen i. Bz. auf Preispolitik, Saisondauer- und Aufteilung (Vor- Nach- und Hauptsaison), Kosten für Zusatzleistungen (2. Fahrer, Kindersitze, Versicherungen), etc. getroffen zu haben.

Betroffen davon sind auf Mallorca:

- Goldcar (€ 15,45 Millionen)

- Centauro (€ 5,56  Millionen)

- Record-Go (€ 4,87 Millionen)

- Avis (€ 1,46 Millionen)

- Auriga Crown (€ 281.566.-)

Die betroffenen Firmen und Vereinigungen wollen Berufung einlegen. Sollten die Firmen diese Strafen letztendlich zahlen müssen könnte das für mehr als eine zum finanziellen "Aus" führen.

Mehr lesen

Andalusien 2014

Hallo,

wir waren Ende Aug/Anf September dort und hatten "Glück" mit dem Wetter. Als wir Sevilla besichtigten schauerte es sogar zeitweise. Das war erfrischend. Der Reiseleiter meinte, es sei der kühlste Sommer seit Jahren. Aber man kann nicht hoffen, dass Ihr das gleiche Glück haben werdet.

Wir haben in Novo Sancti Petri gewohnt und sind ca. 2 Wochen mit dem Mietwagen durch Andalusien gefahren. Sevilla, Cadiz,, Jerez haben wir "organisiert" besucht.

Mit dem Mietwagen sind wir bis Marbella am Meer entlang gefahren und von dort aus nach Ronda.

Alhambra und Granada waren allerdings zu weit entfernt. Dies haben wir besucht, als wir an der Costa del Sol waren.

Wenn es noch Fragen gibt, jederzeit gerne,

Grüße, Alika

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 15.07.2023

14.30 - 16.00 (NDR)

Camping in MV - Naturnah, Abenteuer oder Luxus pur? - D 23

15.45 - 16.30 (phoenix)

Spaniens grüner Norden - D 21

15.55 - 16.10 (RBB)

Rund um .. Lehnitzsee - D 23

16.00 - 17.15 (HR)

Hessen a la carte

Genussvoll durch Rheinhessen - Marokkanisch genießen - D 21

16.30 - 17.15 (phoenix)

Andalusien - Spaniens mythischer Süden - D 20

16.40 - 17.40 (Arte)

Abenteuer Vietnam - D 20

17.15 - 18.00 (NDR)

Wir werden Camper - D 20

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 20.15 (RTL2)

Bella Italia - Camping auf Deutsch- D/IT 23

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

Unterwegs run dum Steinach und dem Silbersattel - D 23

18.35 - 19.20 (Arte)

Segel setzen an Montenegros Küste - D 20

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Die schönsten Spanienreisen - D 21

Mehr lesen

Novo Sancti Petri oder Conil?

Hallo,

wir planen unseren Sommerurlaub im September in Andalusien. Da es mein "erstes Mal" ist, habe ich natürlich schon ein wenig im Internet gelesen.

Dabei sind mir Novo Sancti Petri und Conil ins Auge gefallen. Jetzt weiß ich nicht, an welchem Urlaubsort wir besser aufgehoben sind....

Mein Freund braucht tolle Strände zum Wellenreiten und zum Bodyboarden, Hotel dazu am besten möglichst strandnah. Ich brauche abends nach dem Essen ausgedehnte Spaziergänge, gerne an der Promenade, was zum Bummeln und auch nette Cocktailbars, wo man abends verweilen kann.

Wer war schon da, kennt sich aus und kann uns zu unserem TOP-Wohlfühlurlaub verhelfen? Würde mich sehr über Tipps von Leuten freuen, die schon einmal da waren.

Viele Grüße

maizy

Mehr lesen

Andalusien 2014

Da ihr ja an den Schulferien hängt, wenn die Osterferien so liegen dass ihr in der Karwoche (also von Palmsonntag bis Ostersonntag) Urlaub habt - warum nicht mal Seightseeing beiseite lassen und sich die Karwocheprozessionen ansehen? In Andalusien ist Gründonnerstag und Karfreitag Feiertag, nicht jedoch Ostermontag, die Prozessionen finden statt von Palmsonntag bis Ostersamstag (wenige auch noch Ostersonntag). Da wäre doch ein Möglichkeit in Conil Urlaub zu machen und dann Tagesausflüge, z. B. nach Cádiz, Sevilla, Málaga. Höhepunkt ist die Nacht von Donnerstag auf Freitag, Da ist in den grossen Städten wenn das Wetter gut ist die ganze Stadt auf den Beinen.

Aber auch in den kleinen Orten wie z. B. Medina Sidonia, Vejér usw. haben die Prozessionen ihr Flair.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!