Zur Forenübersicht

1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Erster Urlaub an der Costa de la Luz

hallo,

ja, dass barrosa park ist super. wir waren auch im barrosa palace - ist eine spur "schicker" - kostet halt auch ein wenig mehr. im barrosa palace waren auch nur hauptsächlich spanier und ganz wenig deutschsprachige urlauber (ist aber auch leider schon 6 jahre her) vor allem die qualität der hotels hat uns absolut überzeugt.

uns hat der urlaub dort super gefallen. auch die kleinen "bummelgelegenheiten" im ort waren für uns ausreichend. ein ausflug nach cadiz sollte aber jedenfalls eingeplant werden. sevilla ist auch zu empfehlen - ist halt ein stück mit dem auto zu fahren.

für uns ist klar: wenn wir nochmals nach andalusien fahren, dann mit sicherheit nach novo sancti petri in eines der barrosa hotels.

lg

martina

Mehr lesen

Kalabrien-Tropea

Hallo

Hmm, ich habe gerade einen Beitrag erstellt hier "mein schönster Urlaub..." und bin soeben auf diesen Thread gestossen.

Ich kann Euch Kalabrien nur empfehlen aber wenn es Fernab vom Massentourismus sein muss, dann würde ich nach Rocca Imperiale gehen (ist die Erste Ortschaft an der Küste, welche zur Basilikata grenzt). Wir reisen immer mit "svevotours.de" und profitieren von ausgezeichneten Ferienwohnungen und kulinarischen Höhenflüge.

Viel Spass und Gruss

Andrea

Dennnissimone:

Hey,

haben es uns anders überlegt. Werden jetzt warscheinlich nach Andalusien fliegen.

Alle Fotos die wir uns von Tropea und Umgebung angeschaut haben, sind mit Liegen und Sonnenschirmen überflutet. Ist mir einfach zu riskant, da die Italiener bis Mitte September auch noch Ferien haben.

Trotzdem vielen Dank

Gruß

Dennis

Mehr lesen

Novo Sancti Petri oder Conil?

Hallo,

wir planen unseren Sommerurlaub im September in Andalusien. Da es mein "erstes Mal" ist, habe ich natürlich schon ein wenig im Internet gelesen.

Dabei sind mir Novo Sancti Petri und Conil ins Auge gefallen. Jetzt weiß ich nicht, an welchem Urlaubsort wir besser aufgehoben sind....

Mein Freund braucht tolle Strände zum Wellenreiten und zum Bodyboarden, Hotel dazu am besten möglichst strandnah. Ich brauche abends nach dem Essen ausgedehnte Spaziergänge, gerne an der Promenade, was zum Bummeln und auch nette Cocktailbars, wo man abends verweilen kann.

Wer war schon da, kennt sich aus und kann uns zu unserem TOP-Wohlfühlurlaub verhelfen? Würde mich sehr über Tipps von Leuten freuen, die schon einmal da waren.

Viele Grüße

maizy

Mehr lesen

Andalusien 2014

Da ihr ja an den Schulferien hängt, wenn die Osterferien so liegen dass ihr in der Karwoche (also von Palmsonntag bis Ostersonntag) Urlaub habt - warum nicht mal Seightseeing beiseite lassen und sich die Karwocheprozessionen ansehen? In Andalusien ist Gründonnerstag und Karfreitag Feiertag, nicht jedoch Ostermontag, die Prozessionen finden statt von Palmsonntag bis Ostersamstag (wenige auch noch Ostersonntag). Da wäre doch ein Möglichkeit in Conil Urlaub zu machen und dann Tagesausflüge, z. B. nach Cádiz, Sevilla, Málaga. Höhepunkt ist die Nacht von Donnerstag auf Freitag, Da ist in den grossen Städten wenn das Wetter gut ist die ganze Stadt auf den Beinen.

Aber auch in den kleinen Orten wie z. B. Medina Sidonia, Vejér usw. haben die Prozessionen ihr Flair.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1996 Insel Föhr, 3 Wochen

1996 Mallorca, Alcudia, 2 Wochen

1997 Türkei, Alanya, 2 Wochen

1197 Insel Föhr, 2 Wochen

1998 Lanzarote, Playa Blanca, 2 Wochen

1998 Insel Föhr, 2 Wochen

1999 Lanzarote, Playa Blanca, 2 Wochen

1999 Staufen, Breisgau, 1 Woche

2000 Mallorca, Alcudia, 2 Wochen

2000 Bodensee, Unteruhldingen, 1 Woche

2001 Lanzarote, Playa Blanca, 2 Wochen

2001 Cuxhaven, 2 Wochen

2001 Insel Rhodos, 2 Wochen

2001 Staufen, Breisgau, 1 Woche

2002 Fuerteventura, Costa Calma, 2 Wochen

2002 Insel Föhr, 2 Wochen

2003 Fuerteventura, Costa Calma, 2 Wochen

2003 Insel Föhr, 2 Wochen

2004 Andalusien, Costa de la Luz, 2 Wochen

2004 Insel Föhr, 2 Wochen

2005 Bodensee, Hagnau, 1 Woche

2006 kein Urlaub

2007 evtl. Seereise Hutigruten......

Mehr lesen

Resort mit echtem Relaxbereich gesucht

Hallo zusammen,

wir suchen eine Anlage die die Bedürfnisse ruhesuchender Eltern mit denen eines Teenagers in Einklang bringt. Wir waren zuletzt im Aldiana Andalusien, für unseren Sohn toll, den ganzen Tag mit dem Teenclub unterwegs, wir Eltern genervt von schreienden Kleinkindern.

Gibt es auf Fuerte oder auch auf den anderen Kanaren Resorts, die einerseits genug Action anbieten, andererseits aber für Erwachsene einen echten Relaxbereich mit Pool gibt wo sich auch keine Windelträger hinverirren (hatten wir bei Valamar, wo es das theoretisch gibt, aber praktisch tobten dann doch Kids im Relaxpool). Ansprechende Räume sollten auch sein, wir mögen diese üblichen fantasielosen Doppel- oder Verbindungszimmer nicht.

Wäre schön wenn einige Tipps kämen.

Viele Grüße, Antje

Mehr lesen

Wetterthread Costa del Sol - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo zusammen,

ich möchte Mitte Mai nach Andalusien reisen. Da die allermeisten Ferienhäuser, die ich finde, an der Costa del Sol liegen, wende ich mich an euch ;)

Den Klimadaten nach kann man ja mit rund 23 Grad rechnen. Mir ist es wichtig, den ein oder anderen Nachmittag am bzw. im Pool zu verbringen. Ist zu der Jahreszeit noch ein beheizter Pool notwendig? Was sagen eure Erfahrungen?

Was Regentage und Sonnenstunden angeht, gibt es zwischen den Gebieten Málaga und Almunécar erhebliche Unterschiede. Gibt es in dem Bereich mehr Gebirge? Liegt Almunécar höher? Woran liegt das? So weit liegen die beiden Städte ja nicht auseinander. Vielleicht kann mir ein Kenner helfen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 07.08.2022

14.00 - 14.45 (HR)

Korsika - Wilde Insel im Mittelmeer - D 22

14.30 - 15.15 (NDR)

mareTV

Büsum und die Meldorfer Bucht - D 22

16.00 - 17.00 (VOX)

Hilfe, die Camper kommen - D 21

Spanien

16.00 - 16.45 (SWR)

Wunderschön! - D 20

19.00 - 19.30 (HR)

Tobis Städtetrip

Homberg/Efze hautnah! - D 22

20.15 - 22.20 (kabel1)

Yes we camp! - D 22

Öko-Camp Stumergut - D 22

20.15 - 21.45 (NDR - WDR)

Wunderschön!

Lüneburger Heide - Urlaub im lila Blütenmeer - D 22

20.15 - 21.45 (SWR)

50 Gründe, Andalusien zu lieben - D 21

22.20 - 0.20 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Traumurlaub vor der Haustür - Das große Urlaubsduell Nordsee vs. Ostsee - D 22

0.20 - 2.10 (kabel1)

Yes we camp! - D 22

Mehr lesen

Silberhochzeit - was tun?

Hallo Penelope11, was versteht dein Mann unter "großem" Kreuzfahrtschiff?

Es gibt durchaus verschieden große/kleine. Oder sind 1200 Passagiere schon als groß gemeint?

Ich gebe zu, ich mag auch nicht die derzeit aktuell in Mode gekommenen Giganten mit mehr ca 2500 bis 3000 Passagieren. Darum fahren wir halt mit den kleinen Schiffen, wie z.b. die Aida Aura, Vita oder Cara... gibt auch kleine bei Phönix...

Also zu unserem 15. HT wollte ich unbedingt mal eine Kreuzfahrt machen, Mittelmeer war es geworden mit AIDA-Aura - es war einfach nur genial- so die Welt auf dem Wasser zu erleben und nebenbei ohne Koffer zu packen mehrere schöne Städte zu sehen... seither fuhren wir schon mehrmals und finden es einfach gut, so haben wir schon viele europäische Städte kennengelernt, (Highlihgts waren Oslo, Kopenhagen, Lissabon, Barcelona, Valencia, Korsika Palermo um nur einige zu nennen)

Zum 20. HT (voriges Jahr ;) ) haben wir eine Reise an den Lago Maggiore gemacht mit Abstecher an die anderen oberital. Seen und angrenzende Schweiz - war auch super herrlich am Lago.

Ihr wollt ja nun Meer. mmh...mmhh..Kanaren würden mir da nicht unbedingt einfallen als HT-Reise. Da es keine fernreise sein soll, wie wäre es mit einer Andalusien-Rundreise (Sevilla, Granada, Jerez und Cadiz...) und anschl. noch paar Tage am Meer - Das wär so eine Idee für das nächste Highlight von uns (waren im Frühjahr kurz in Cadiz - Kreuzfahrtstop, Ausflug Sevilla war uns zu stressig - aber die Bilder vom Ausflugsprogramm haben Lust auf Andalusien gemacht).

LG Aida

Mehr lesen

Andalusien-Rundreise auf eigene Faust

Hallo Andrea,

eine Freudin von mir hat voriges Jahr eine Reise nach Andalusien gemacht. Allerdings nur eine Woche.

In Cadiz hat sie sich einen Mietwagen geliehen - die sind ja in Spanien supergünstig (hat ca. 120 Euro bezahlt für eine Woche). War so in der Gegend um Tafira/Costa del la Luz. Sie fand es dort super.

Günstige Unterkünfte sind nicht schwer zu finden, aber in größeren Städten ist es vielleicht besser, etwas vorzubuchen. Wenn du allerdings im August fahren willst, dann solltest du schon was vorher buchen, denn dann ist halb Spanien unterwegs. Meine Freundin hatte schon Ende Mai für August gebucht, und einiges in Strandnähe war auch schon nicht mehr frei.

Eine riesige Auswahl an günstigen Pensionen und Apartments findest du unter altur.com.

Gruß,

Sol

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!