Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Irland-Rundreise

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mollimaus
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    MollimausM
    Ich würde Rundreisen TUI-Wolters empfehlen. Abflug von jeder Stadt aus , habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
  • Busreise von Düsseldorf nach London

33 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    33 Beiträge
    13k Aufrufe
    StarlinerS
    Überflüssiges Zitat entfernt. Hatte euer Reisebus keine Toilette...???? Freut mich aber dass Euer Trip ein Erfolg war...also: Geht doch...!!!
  • Wo am besten Währung eintauschen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    ......und weitere Infos findest Du in diesem Thread.
  • Travelcard in London teurer ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo SoulsMusic Die Unterscheidung Peak und Offpeak gibt es an Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen nicht. Nachzulesen im Visitor tickets help center. Gruß Karl
  • Cornwall Urlaub mitte Februar

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steven785
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Steven785S
    Hat denn niemand einen Vorschlag ?
  • Layover in LGW

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    reiselillyR
    Have a good trip, und vergiss nicht, eine Bewertung zu schreiben . LG reiselilly
  • Südengland Rundreise und London - wo den Mietwagen mieten und abgeben ?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    chriwiC
    Und in Canary Wharf gibt's die ganze Palette an Take away food und Coffee Shops. Alleine 6 (!) Pret-a-manger und 3 Starbucks.   http://canarywharf.com/eating-drinking/directory/
  • Rundreise Grossbritannien oder Island

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ginusG
    @h.hiha, schon vergessen? Das kürzliche Referendum um eine Loslösung Schottland aus dem Vereinigten Britischen Königreich ist zugunsten eines weiteren - schon jahrhundertelang praktizierten - Beibehalts der (zwangsweisen?) Zugehörigkeit zu GB abgeschlossen worden! Es gibt keine Grenzen zwischen Schottland und - ja zwischen was denn? Zu England? Oder meinst du die Meeresgrenzen? Früher gab es - trotz gemeinsamem Kingdom -  wohl mal so was ähnliches wie eine Art Grenze wg. unterschiedlicher Gesetze >> vgl. Heiraten in Schottland ab 16 >> Heiratsschmiede Gretna Green. Aber, ist längst obsolet. Ach ja, es gibt wohl auch ein schottisches Pfund, gilt aber imho auch in England als Zahlungsmittel. Oder was hast du sonst noch aufgeschnappt, das dich an Grenzen denken lässt?
  • Rundreise Großbritannien / Irland

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anroschu
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    anroschuA
    danke für eure antworten, wir haben realistisch gekürzt und teilen in 2 urlaube
  • ab Wann X-Mas Stimmung in London ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KittyDeluxe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KittyDeluxeK
    Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Jap, prinzipiell hast du Recht, man muss es nicht unbedingt schon vorher wissen, aber meine Tochter hat sich Bilder mit mir im Netz angeschaut von London und hat die vielen Lichter gesehen und den Weihnachtsmann   Ich habe Ihr versprochen das ich für Sie ganz tolle Bilder davon mitbringe falls dort schon Weihnachtsstimmung herrscht. Jap, und deshalb wollte ich es in diesem Fall dann doch genau wissen ... Danke nochmals   
  • Pubs in Dublin

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ginusG
    Hallo, schön, dass du ein Feedback gibst und schön, dass dir Dublin vor allem die dortigen Pubs super gefallen hat/haben. Ja Cobblestone ist schon etwas abgelegen. Die Pubatmosphäre in Dublin im allgemeinen fanden wir ebenfalls super. Vor allem weil die Pubs ein Schmelztiegel verschiedenster Leute und Alters darstellen; jeder kann sich amüsieren. Ansonsten hast du ja hier noch mit Gegentips aufgewartet; Danke auch dafür. Sollte Dublin wohl auch mal wieder andenken. ginus
  • sylvester in york

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beammeup
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BeammeupB
    hallo ihr lieben, eine freundin von mir wohnt jetzt in york und ich würde sie gerne über sylvester besuchen. die frage ist, lohnt es sich überhaupt über sylvester in york zu sein oder dann besser doch london? ich meine, gibt es irgendwelche größeren veranstaltungen in york? wenn nicht, würden wir uns eher in london treffen. freue mich über ein paar tipps für veranstaltungen in york. danke und lg
  • Stansted Transfer zur Peddington Station?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Eine weitere Alternative: Transfer mit dem Bus. Easybus und Nationalexpres fahren bis Baker Street, nur drei Stationen mit der Tube von Paddington entfernt oder eine kurze Taxifahrt von einer Meile. Der Bustransfer ist deutlich günstiger als der Stansted Express, aber auch deutlich langsamer.
  • Mini Countryman in Südengland mieten

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Ja, wenn man sich das ausrechnet, wird man schnell bescheiden und fährt lieber mit einem herkömmlichen Auto.
  • Leeds im Dezember

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    smacksS
    Hallo, ich bin für drei Tage im Dezember in Leeds. Vielleicht kann mir jemand einige Fragen beantworten? Vom Flughafen Leeds mit dem Taxi in die Stadt gegen 21.30 Uhr? Problemlos vom  Flughafen? Gibt es in der City Restaurants oder Pubs die man empfehlen könnte? Was kann man sich ansehen? Gibt es Ecken die man meiden sollte? Wäre super, wenn jemand hier etwas zum Thema schreiben könnte. Vielen Dank vorab. Viele Grüße. Uwe
  • Irland für Entdecker

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara56
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    Barbara56B
    @karka89 Warum beschleicht mich bei diesen Erstpostings immer das Gefühl der Werbung und meist (oder immer dreht es sich um Trendtours)...
  • Das erste mal in London bitte um Hilfe!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    "Geeignet" ist der London Pass auf jeden Fall, was Du aber - wahrscheinlich - eher wissen möchtest, ist, ob sich der London Pass amortisiert. Und das ist eine Rechenaufgabe, die Du nur selbst lösen kannst. Faustregel: Wenn ihr täglich mind. 3 - 4 kostenpflichtige (und im London Pass enthaltene) Sehenswürdigkeiten besichtigt, rechnet sich der London Pass. Die Alternative sind die "2 for 1" Angebote in Verbindung mit dem Stansted Express Rückfahrticket. Infos dazu gibt's hier: https://www.holidaycheck.de/foren/grossbritannien-irland-127/2for1-gutscheine-fuer-attraktionen-in-london-75006
  • Alternative zu City Sightseeing

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Steven785S
    chriwi: London war gar nicht gefragt. Stimmt, hast recht Ich kann es aber nicht mehr ändern oder löschen. es sei denn ein Admin wäre so nett.
  • Urlaub in Cornwall?!?

19 Beiträge 25k Aufrufe
    19 Beiträge
    25k Aufrufe
    Steven785S
    Ich bin auch am überlegen mal nach Cornwall zu reisen. Bzw einen abstecher dahin zu machen. Hat jemand eine Ahnung welcher Flughafen in der Schweiz am besten dazu geeignet wäre um in die Nähe zu kommen? London ist ja schon noch ein Stück weg. Ihr habt sicher schon vom Interrail One Country Pass der Bahnen gehört. Diesen wollte ich mir für GB holen und dann je nachdem was ich entdecke evtl nur durch Cornwall fahren oder durchs Land. Also soweit es meine Zeit dann zulässt Ich denke, das mich dieser wohl weniger kostet als einzelne Karten zu kaufen. 292 CHF kostet der Pass für 4 fahrten innerhalb eines Monats
  • Edinburghfestival 2015

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neuseeland 2007
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Neuseeland 2007N
    Hallo, nicht Dertours, hätten da noch mehr bezahlt. FTI fürs Hotel ca 450,- €pP., Easy Jet  Flug 190,- €pP., und die Eintrittskarten für 180,- p.P direkt beim Ticketshop im Internet. Hatten Prämiumplätze! Dann noch Parkplatz am Flughafen, und der Transfere vom und zum Flughafen in Edinburg. Im Januar gab es nur noch Prämiumplätze wenn man wie wir zusammen sitzen wollte. Das Zimmer war ein 3  Bett Zimmer, da meine Schwägerin nur noch ein Doppelzimmer zur allein Benutzung hätte bekommen können. Wenn wir nur für uns ein Doppelzimmer gebraucht hätten wären wir auch günstiger weg gekommen. Aber wir waren mit Januar auch spät drann mit unserer Buchung. Bei Dertours sollten die normalen Plätze beim Tattoo ( nur im Zusammenhang mit Hotel buchbar ) 60,-€ kosten. Passte aber meiner Schwägerin nicht, wegen des Hotels. ( nur Doppelzimmer für sie machbar ). Habe erst kürzlich meine Hotelbewertung abgegeben. (  Express Holiday Inn City Center ) Mein Mann war auch nicht gerade begeistert über den Preis, haben die bittere Pille wegen seiner Schwester geschluckt. Sind schon öfters zusammen verreist. Edinburgh war toll, hatten diese Stadt beim letzten Schottlandurlaub bewust ausgelassen um uns diese gezielt anzusehen. Preislich war das sicher ein Fehler. Gruß aus dem Norden