Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Bath und Umgebung

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Die Mövenschreie hast du aber an viiiielen Orten auf dieser Welt Freut mich, dass du einen schönen Urlaub verbracht hast und auch gutes Wetter hattest! Werde selbst auch demnächst mal wieder nach Bath fahren mit einem Abstecher nach Stonehenge, wenn alles gut läuft
  • Busrundfahrt Schottland (eventl mit Irland)

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra1971
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    Sandra1971S
    Danke für die Rückmeldung, Ciociosan! Wir haben noch nichts gebucht, weil mein Mann zur Zeit auf Stellensuche ist, wir wollen das ganze aber gerne noch dieses Jahr machen im Frühherbst oder dann halt nächstes Jahr. Wir werden aber wohl doch nur eine Irlandrundreise machen von 7-10 Tagen, dass dürfte schon umfangreich genug sein.. VG Sandra
  • Warner Bros. Studio Tour London

6 Beiträge 12k Aufrufe
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    Kokospalme4K
    JanaPi: Dafür zahle ich 72,90€. Kleiner Tipp: Wer die Tour erst um 17.00 oder spaeter macht, zahlt nur 56 Euro... zumindest wars bei mir so
  • 4 Stunden Aufenthalt in Glasgow

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Bitte gern! Vielleicht wollt ihr auch eine Open Bus Tour machen, das haben wir gemacht und somit in zwei Stunden so gut wie die ganze Stadt gesehen - startet auch vom George Square aus! Einfach "Glasgow City Sightseeing" googlen
  • Welchen Internetanbieter in Irland

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alex_rafael
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    alex_rafaelA
    vielleicht könntest du auf folgenden Links sehen: http://www.uswitch.ie/broadband/ http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cable_Internet_providers#Ireland http://www.irishlinks.co.uk/internet-providers-ireland.htm viel Glück!
  • Südengland mit der Bahn - welche Orte besuchen?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Hallo, Ich kann mich rudy nur anschliessen, Arundel und insbesondere Arundel Castle sind absolut empfehlenswert - gibt es bereits ab 10 Pfund mit dem Zug ab London Victoria oder London Bridge. Fahrtzeit 1,5 Stunden Lg Palme
  • [London] 1 ganzer Tag - wie zeitlich planen?

11 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    chriwiC
    Ich hab auch eine Oyster. Nur wenn's um die 2 for 1 Angebote von daysoutguide geht, ist die Oyster halt nicht hilfreich. Da lass ich das oystern dann, und lös mir am Bahnhof eine 1 day Travelcard.
  • St. Pauls & Westminster Abbey

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schatzies
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    SchatziesS
    Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Was ich aber empfehlen kann, ohne dass man bei einer der beiden Sehenswürdigkeiten anstehen muss, ist einen Chor-Gottestdienst zu besuchen. Dieser findet an verschiedenen Wochentagen um 15 Uhr statt. Einfach auf den Homepages nachlesen. Man bezahlt dann auch keinen Eintritt und kann sich die Kirchen/Kathedralen in Ruhe von innen ansehen und dann auch noch den Klängen des Chores lauschen. Wir haben dies letzte Woche in der Westminster Abbey gemacht und es war wirklich schön. Vorallem dort zu sitzen, wo die Königsfamilie während der Hochzeit von Kate und William saßen. Oder die Priester prädigen zu hören, die die Trauung durchgeführt haben. Klar man kann nicht frei rumlaufen, aber uns hat es gereicht von unseren Plätzen aus alles anzusehen. Außerdem hatte man kurz bevor und danach noch Zeit beim langsamen rausmaschieren alles noch mal genauer zu betrachten. Ist vielleicht eine günstigere Alternative zu den doch teuren Eintrittspreisen Und es lohnt sich wirklich diese beiden Gebäude sich anzusehen. Und im St. Pauls die Kuppel zu erklimmen und im Flüstersaal zu sitzen und dann hinaus auf die höchste Aussichtsplattform, wo selbst das Monument win zig wirkt.
  • Giants Causeway

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo, nicht direkt. Ich habe mit Belfast City Sightseeing eine Stadttour in Belfast gemacht und eine Giant´s Causeway Tour mit einem anderen Unternehmen.  Insgesamt ist der Giant´s Causeway natürlich absolut sehenswert, aber die Fahrt dorthin ist schon eine Ecke. Wenn ihr also nur einen Tag in Belfast habt, würde ich den eher darauf verwenden, die Stadt zu erkunden.
  • S-Bahn London

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanaPi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    JanaPiJ
    Ich lande in Heathrow und habe inzwischen beschlossen, dass ich dann bis Charing Cross fahre, um dort meinen Koffer abzugeben, da ich erst ab 16 Uhr zu meiner Unterkunft kann, ich aber schon um 7:30Uhr lande. Ich muss dann bis Catford Bridge fahren...
  • Busreise mit Citylink in Schottland

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    ericmuE
    Nachtrag; Ich habe mir die Seite von Citylink angesehen, ob man hier Plätze resevieren kann, konnte ich nicht erkennen. Der Explorer Pass von City Link ist eine Art - Fahrkarte für bestimmte Strecken.
  • Städtereise London-Tipps

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    StarlinerS
    Bei dem Rückflug kommt es doch darauf ob ihr am nächsten Tag frei  habt und welche Kondition ihr habt. Wenn ihr sowieso "Nachtmenschen" seit ists doch eh egal ob ihr euch  gegen 3 Uhr morgens, z.B. von Soho aus, auf den Weg Richtung Stanstad macht - ansonsten die letzte Nacht im Flughafenhotel  und 3 Tage London gemütlich und entspannt ausklingen lassen...! 24.5.-30.5. zu Hause...7.7.-14.7. zu Hause....24.8.-1.9. zu Hause .....ansonsten West-Europa
  • Tipps für Lyndhurst/ New Forest

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tascha
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TaschaT
    Vielen Dank für den tollen Tipp!!!!
  • Giant’s Causeway von Belfast

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcmuckel
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcmuckelM
    Hallo, wir wollten von Belfast eine Tagestour zum Giant´s Causeway machen (inkl. Felsinsel Carrick-a-Rede). Da wir eine Kreuzfahrt machen und in Belfast lediglich von 8-17 Uhr sind, muss es eine Tour sein, die sich innerhalb dieses zeitlichen Rahmens bewegt. Der angebotene Landausflug der Reederei MSC ist leider schon ausgebucht. Gibt es evtl. vor Ort Unternehmen, die diese Tour anbieten? Auch innerhalb dieser Uhrzeiten? Alternativ wäre evtl. auch eine normale Buslinie ok, falls es diese dort so gibt. Taxi ist wohl zu teuer?? Falls es jemand ließt, der auch zufällig auf der MSC Tour ist (22.05. Abfahrt ab Hamburg) und auch gerne diese Tour machen möchte und ebenfalls jetzt da steht und sieht, dass die Tour ausgebucht ist, kann sich gerne per PN an mich wenden. Evtl. bekommen wir ja was zusammen hin? Taxi Kosten teilen, etc. Gruß Manuela
  • Arthur's Seat

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcmuckel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcmuckelM
    Hallo, dank Dir schon mal für die Infos! Gruß Manuela
  • The O2 mit thames clippers

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anonym
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ich kann mich chriwi nur anschliessen. Die Engländer können Grossveranstaltungen im Gegensatz zu den Deutschen. ich war schon mehrfach in Stadien als auch in der O2. Mach die keine Sorgen und geniess die Veranstaltung bis zur letzten Minute. Bei der O2 gibt es sogar eine automatische 'crowd control', sprich Türen zur Tube Station gehen zu wenn es zu voll sein sollte. Aber das habe ich noch nicht erlebt. Alle gehen ganz gemächlich zu ihrem Bahnsteig und steigen ohne drängeln in die permanent kommenden Bahnen ein. wie heisst es so schön... Keep calm...
  • Tipps für Kingussie, Schottland Highlands

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Narami
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NaramiN
    Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Folgendes Problem: Wir habe in den Highlands ein Cottage gemietet (Highland Country Cottages Kingussie) dazu eigentlich auch einen Mietwagen. Durch falsche Beratung bezüglich des Mietwagen (falsch Aussage bezüglich Kaution, Fähr-Überfahrten und Kreditkarten-Info) waren wir gezwungen den Mietwagen zu stornieren. Jetzt ist die Angst groß, dass wir von dem Cottage fast nicht weg kommen ausser für teures Geld jedesmal ein Taxi zu ordern. Darum meine Frage an euch: Hat jemand mit dem o.g. Cottage Erfahrungen? Gibt es dort ggf. eine Busverbindung? Habe in verschiedenen Foren gelesen, dass das Postauto einen mitnimmt habt ihr Erfahrungen damit? Wir werden uns wohl ein Bahn-Pass (freedom of Scotland) kaufen für die Lang-Strecken Ausflüge. Ich habe halt große Bedenken da im Reiseführer expliziet ein Auto für die Wahl des Cottages angeraten wird da es wohl sehr ländich liegt neben einem Wildlifepark. Der nächste Ort ist wohl 6 km entfernt und da wir jetzt nicht sooo die Wanderer sind wollten wir vermeiden diese Strecke täglich zu wandern... Für Tipps währen wir wirklich sehr Dankbar. Grüße Narami
  • London Kurztrip, Hotel,Tube,Dlr??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grusgrus
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    grusgrusG
    Ich mag das Rhodes Hotel ein paar Ecken von Paddington Station entfernt recht gerne. Vor allem haben die in ihren Badezimmern moderne Amaturen und nicht so einen "ein Han für heißes Wasser, ein Hahn für kaltes Wasser"-Dreck Und man kommt von Heathrow aus innerhalb von 15 Minuten mit dem Heathrow Express hin. Kostet halt auch entsprechend. Ansonsten schau ich wegen Hotels eigentlich immer auf Tripadvisor nach, oder seit einiger Zeit auch auf airbnb, da sind ja immer Bewertungen dabei.
  • Schottland - Smoo Cave

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanegirl1980
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sanegirl1980S
    Hallo. War jetzt 4 mal in Schottland, aber ich habe noch nie davon gehört. Am beten ist, du schaust mal im Schottland Forum rein. Da gibts viele Insider, die dir sicher helfen können. LG
  • Irland - Wild Atlantic Way

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ossi1002
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ossi1002O
    Danke Euch für die netten Antworten. Ist genau das richtige. Schirm und Regenjacke werden wir auf jeden Fall dabei haben und ich sicher ein paar dicke Pullis/Sweatshirts. Dass das kein Badeurlaub wird, ist mir schon bewußt, aber ich freu mich tierisch auf Irland und werde mich von ein "bißchen" Wasser nicht erschüttern lassen. Und vielleicht scheint ja tatsächlich die Sonne.