Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • National Express Heathrow-Brigthon

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Das müsste dann jemand sein, der täglich mit diesem Bus zwischen Brighton und Heathrow pendelt. Oder ein Angestellter von National Express. Und selbst wenn er nicht "immer voll" ist, vielleicht ist er gerade zu Deinem Wunschtermin voll, weil eine schottische Dudelsackkapelle auf dem Weg zu ihrem Auftritt in Brighton ist.
  • Kurztrip Dublin oder Galway

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer01
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Rainer01R
    KSS91 hat wohl immer noch keine richtigen Vorschlag bekommen. Deshalb von mir subjektiv der Tipp Dublin. Galway ist recht nett, aber in Dublin kann man einfach mehr machen. Die Stadt selbst ist toll, die Atmosphäre super und es gibt einige Highlights die es wert sind. Ich empfehle auf jeden Fall außer den schon bekannten Highlights die Guinness Brauerei, Kilmainham Goal (altes Gefängsnis) und evtl. einen Ausflug nach Howth ans Meer ( geht mit der Tram ).
  • Ein Kreuzfahrer bittet um Hilfe bei der Planung

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • London Kurztrip - wiewaswohingenau?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Sehr gut erreichbar von Stansted sind Golder´s Green und Brent Cross. Allerdings nimmt da schon die Fahrerei täglich viel Zeit in Anspruch. Nicht ganz soweit ab ist Finchley Road - dort könnte das Holiday Inn Express Swiss Cottage ggf. in euer Budget passen. Oder wie wär´s hier mit: Travelodge Bethnal Green, ein Doppelzimmer mit Bad kostet für euren Termin derzeut knapp 200 € für beide. Frühstück käme noch extra drauf.  Und die Preis können sich sehr schnell ändern, daher wäre hier schnelles Buchen angesagt. Das Hotel liegt relativ zentral in Zone 2,  eine Station von Liverpool Street Station entfernt und ist damit von Stansted gut erreichbar. Ich werde dort in den Osterferien eine Woche verbringen.
  • Von London nach Brighton

6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Der Thread hat hier leider nichts zu suchen. Vielleicht kann hier nochmal jemand verschieben? Für die Fahrt von Heathrow bis Queensway kannst du 1 Stunde Fahrtzeit rechnen.  Für diese Strecke benötigst du eine Travelcard Zone 1-6. An den übrigen Tagen reicht eine Travelcard für Zone 1-2. Kauf die Tickets erst in London am Flughafen! Der Vorab-Kauf in Deutschland hat keine Vorteile und in einigen Fällen sogar gravierende Nachteile! Für 2for1 lese bitte im (sehr umfangreichen) bestehenden Thread nach und stell dann dort die Fragen, falls du noch welche hast. Tickets für Madame Tussauds kannst du im Voraus auf deren Website bestellen. Anstehen ist in der Regel trotzdem angesagt. Ich kann den Besuch insgesamt ohnehin nicht empfehlen. Ich habe HopOnHopOff noch nie genutzt. Grundsätzlich kannst du auch einfach mit deiner Travelcard die öffentlichen Busse nutzen.
  • South Queensferry nach Edinburgh

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo Manuela, die Strecke bin ich selbst schon mit dem Bus gefahren. Vermutlich lauft ihr am besten bis Dalmeny und nehmt von dort aus einen Bus. Die Strecke wird von First bedient. Die Forth Bridge ist sehr sehenswert!  Je nachdem wieviel Zeit ihr habt, solltet ihr in Edinburgh ein Gang durch Old Town und durch New Town machen und die Aussicht vom Calton Hill genießen.  LG Eva
  • Tipps für London-Kurztrip

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mimi024
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    Mimi024M
    Also der Hyde Park ist sehr zu empfehlen. Auch die St. Pauls Cathedral und das Sherlock Holmes Museum sind definitiv einen Besuch Wert. Zum shoppen sind Bond Street und Oxfordstreet zu empfehlen.
  • TIPPS für London

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Irland alleine - aber wo?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StarlinerS
    Galway...und nichts anderes..!!!
  • Novotel Kinder keine eigenen Bettwaren ????

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    hallo, ich denke es geht hier um zusätzliche Betten (Bettwaren) die nicht angefordert werden können. In der Regel stehen den Kindern in den Novotels eine Couch bzw. Doppelcouch zur Verfügung. LG reiselilly
  • Gutes English Breakfast in London

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Roger, wir haben im Cafe der St.Paul's Cathedral gefrühstückt. LG reiselilly
  • London Hotel mit 4-Bettzimmern für Städtetrip mit Kindern

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frarichter
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    frarichterF
    Ich liebäugel auch mit einem Novotel, aber das mit den Betten versteh ich nicht. Da steht: "Kinder, die kostenlos mitreisen, müssen im Zimmer der Eltern oder des Erziehungsberechtigten untergebracht werden ( das ist ja  klar) und haben keinen Anspruch auf eigene Bettwaren" Das Doppelbett hat nur eine Decke - gut kann man die paar Tage schon aushalten. Und was ist mit den Kindern? Haben die keine Decke + Kopfkissen, wenn die keinen Anspruch haben???? Weiß das jemand?
  • geheimtips in edinburgh und glasgow

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MiriamTheCatgirl
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    MiriamTheCatgirlM
    Ist jetzt vielleicht eine schwere Frage, aber welche Stadt würdet ihr eher empfehlen? Edinburgh oder Glasgow? Wenn man zum ersten Mal nach Schottland fliegt und einen entspannten aber auch interessanten Urlaub haben will. Mit Kulturleben, aber auch Naturnähe zum Fotografieren? Danke im voraus.
  • Wann zahlt man bei Travelodge?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo,  ich hatte genau das gleiche Problem bei Travelodge. Habe ein Zimmer als "Saver Rate" gebucht, die eigentlich sofort zu zahlen ist und habe mich ebenfalls gewundert, dass nichts abbgebucht wird.  Auf Anfrage hat mir versichtert, dass ich einfach bei Ankunft zahlen kann (Pay on Arrival). Mir scheint, da gab es ein technisches Problem. Wenn Du also eine Buchungsbestätigung hast, solltest dir die keine Sorgen machen. Ich habe schon sehr oft in Travelodges übernachtet und habe das Unternehmen stets korrekt empfunden.  Schönen Aufenthalt!
  • Wie geht das mit dem Taxifahren in London

6 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    18k Aufrufe
    chriwiC
    Ich reparier mal den Link: http://www.heathrowairport.com/transport-and-directions/getting-into-london Dort steht u.a., dass ein Taxi in die Stadt zwischen 45 und 70 Pfund kostet. In die Gegend vom Tower wird sich der Preis wohl eher bei 70 einpendeln. U-Bahn: Single fair von Zone 6 (Heathrow) bis Zone 3 beträgt **£5.70,**mit Oyster £2.70 Für Zone 1 + 2 habt ihr ja wahrscheinlich eh eine Travelcard, Oyster o.ä.
  • 1 Tag Harwich - was tun?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lippstadthanne
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    lippstadthanneL
    Danke chriwi! Aida bietet verschiedene Fahrten nach London an, dann nach Windsor und nach Cambridge. In der Umgebung von Harwich also gar nichts. Würden aber gern individuell etwas machen. Eine Fahrt mit dem Zug nach London ist natürlich auch Stress, den wir eigentlich auch nicht wollen... Harwich ist die letzte Station auf der Kreuzfahrt. Dann geht es nach HH. Wir kommen von Gran Canaria. LG Hannelore
  • Gastgeschenk

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hotelliebhaberin2014
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hotelliebhaberin2014H
    Hallo Reni, habt Ihr in der Gegend, wo Ihr wohnt vielleicht eine besondere Spezialität, die man als Gastgeschenk mitnehmen könnte? Ich denke an Lübecker Marzipan, Kieler Sprotten, Nürnberger Lebkuchen, Dresdner Stollen oder Senf aus Schwerte.
  • Wer kennt Hermes Touristik?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte unterlasse weitere Thread-Öffnungen! Der link ist Dir bekannt. Nutze ihn auch!
  • südengland und cornwall

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Erfahrungen zum Veranstalter erfragt und erfährt man im zuständigen Veranstalter Thread, im Forum Reiseveranstalter klick
  • Nichtraucherschutz in GB

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    martinagansM
    der einzige geschlossene Raum, wo in England noch geraucht werden darf, ist das Parlament(ohne Quatsch), darum habe ich auch für nächste Woche wieder eine Ferienwohnung in London genommen(leider Raucher) , aber stimmt vor den Pubs ist es oft gedrängelt voll, ist wie eine neue Raucherkultur, man kommt auch schnell ins Gespräch. lg ruth