• w_roy
    Dabei seit: 1312934400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1385378333000

    Hallo,

    wir möchten im nächsten Sommer eine Rundreise durch Schottland mit dem Mietwagen machen.

    Da wir unabhängig bleiben möchten, wollte ich mal fragen, ob es in Schottland möglich ist, das nächste Hotel ein oder zwei Tage im Voraus zu buchen, am besten übers Internet. Verfügen die Hotels alle über Internet oder kann man sogar direkt hinfahren.

    Vielen Dank

    rOy

    1990: Spanien 1992: Tunesien 1997: China 1998: Jordanien 2002: Kanada 2006: Griechenland 2009: Australien 2010: Zypern 2011: Neuseeland 2012: Island 2013: USA
  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1385380305000

    In Schottland besonders in den Städten, Edinburgh, Glasgow, Aberdeen, Inverness,

    findet man sicher Hotels in verschiedenen Preisklassen, die man vorab per Internet

    buchen kann, siehe die Insel Skype die sehenswert ist:http://www.isleofskye.com/

    oder Fort Williams.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1385380381000

    Geht alles. Wenn ein Hotel kein Internet hat, bin ich mir sicher, dass die Hotelrezeption beim Auschecken das nächste Hotel für euch telefonisch bucht. Ich bin mir aber sicher, dass 99% der Hotels Internet haben, und dass Du die meisten auch kurzfristig buchen kannst, z.B. über Booking.com  Für Smartphones haben die eine sehr praktische App.

    Preiswertere Unterkünfte (z.B. B & B's) kann man sich auch vor Ort suchen. Das hat den Vorteil, dass man sich die Gegend und das Zimmer ansehen kann, bevor man sich entscheidet. Nur wenn die Briten selbst Schulferien haben, wird's mit dem Wunschquartier u.U. knapp. Dann sollte man bereits am frühen Nachmittag zu suchen beginnen, sonst muss man nehmen, was übrigbleibt.

    @ericmu: Insel Skype! :D ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1385406458000

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!

    Wie schön, dass man sich über einen kleinen Schriebfehler freuen kann.

  • Kekili
    Dabei seit: 1255910400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1391124847000

    Hat jemand Erfahrungen mit der Mückenplage in Schottland? Welchen guten Schutz (außer mit Autan einreiben) gibt es, wann ist es gewöhnlich am schlimmsten? Ich plane von ca. Mitte Mai - Anfang Juni mit eigenem PKW dorthin zu fahren und bin für alle Tipps (auch Fährüberfahrten usw.) dankbar. Hotels sind in der Zeit sicher kein Problem, denk ich.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1391155141000

    Fragst Du das jetzt jeden Tag?

    Also uns sind im August keine Mücken aufgefallen. Geht doch eh meist der Wind, das vertreibt die Mücken. Wir haben aber keine Wanderungen unternommen, haben nicht im Freien übernachtet oder Pilze im Wald gesucht.

    Die Klimatabelle für Oktober kann man googlen. Mit welchem Wetter Du im Oktober 2014 rechnen musst, kann Dir meine Glaskugel sagen. Die braucht für solche Prognosen allerdings recht lange. Vor November solltest Du nicht mit einem Ergebnis rechnen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!