• Kugelwurm
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1394034173000

    Hallo Zusammen,

    ich möchte in den nächsten Monaten mal gerne für eine Woche nach Irland. Abschalten vom Alltagsstress, einfach mal mein eigenes DIng machen.

    Ich suche eine nette, moderne, junge Stadt in der ich in einem zentralen, aber ruhigen Hotel, Pension übernachten kann. Ich möchte vor Ort gerne mit dem Bike oder Moped durch die Gegend fahren. Gerne würde ich Schlösser, Küstenabschnitte andere, besondere Sehenswürdigkeiten und Highlights entdecken. Naja und abends gerne mal in einen typischen Irish Pub einkehren und dort klassischen Irischen Live Bands bei einem Bier zuhören und Land und Leute kennen lernen.

    Was meint ihr? Wo muss ich hin? 

    Danke für eure Tipps und Ideen

    Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1394035101000

    Galway fällt mir dazu ein. Ist Universitätsstadt und gilt daher als "jüngste Stadt Irlands". Sehr gute Pubszene, schönes Umland.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pkallief
    Dabei seit: 1159920000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1394454223000

    galway könnt ich da auch empfehlen, sowohl was die größe als auch die leute angeht. ist auch gut erreichbar von dublin aus.

    schlößer und küstenabschnitten...was heißt bei dir mit dem moped unterwegs? schon richtiges motorrad oder die hier bekannten für jugendliche ab 15? in der diekten umgebung von galway wirst du da nicht sooo viele sehen, mit der entsprechende motorisierung (oder öpnv) gehts dann aber nach connemara, kylemore abbey, oder nach moher zu den klippen.

    dublin selber ist keine alternative für dich? südlich davon ist powerscourt garden sehr zu empfehlen.

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1394836984000

    Galway...und nichts anderes..!!!

    Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!