Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Kanalinseln im Herbst

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Deutsch
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel DeutschD
    Und hat jemand vieleicht Tips, was man dort - vieleicht besonders im Herbst - unternehmen kann? Hallo Klaus, mit dem Wetter ist es so wie zur Zeit an der Ostsee: http://www.wetteronline.de/wetter/jersey   Auf Jersey kannst du viel unternehmen, allerdings sind Naturfreaks (Wandern) dort am besten aufgehoben. Ich würde einfach noch ein dreiviertel Jahr warten und Juni-August fahren. Unbedingt: Mit den kleinen Flugzeugen von Aurignyair zwischen Jersey und Guernsey fliegen. dauert nur max. 10 Minuten, ist aber total schön. Etwas teurer sind die Unterkünfte, aber rechtzeitig ein B&B gebucht spart erheblich.
  • Lieblings-Pub in London?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Meine Lieblingspubs verrate ich nicht. Was mir an denen nämlich besonders gut gefällt, ist der sehr geringe Touristenanteil.  Bei der Auswahl kommt es natürlich drauf an, was gewünscht wird. Es gibt sehr unterschiedliche Arten von Pubs. Z.B.: -) Äußerst geschichtsträchtige, historische Pubs, wo die Einrichtung hunderte Jahre alt ist, wo Real Ales ausgeschenkt werden und es keine Riesen-Flatscreens zum Fußball kucken gibt. -) Gastro Pubs mit hervorragender Küche. -) Music Pubs mit junger, schicker Kundschaft. Na gut, dazu doch ein Tipp, der Laden ist ohnehin immer voll: The Blues Kitchen in Camden
  • Shopping f. Große Größen in London

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jo-joma
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    jo-jomaJ
    Hallo, eine Freundin bat uns, wenn demnächst in London, für sie nach "Großen Größen" zu schauen. ??? Wir (selbst meine Frau) sind total überfragt, WO in London man diese Aufgabe am besten angeht. Auf mehreren Reisen haben wir Britinnen in "Large bis Extra Large" gesehen, also Klamotten müsste es ja irgend wo zu kaufen geben... nur: Wo am besten? Wir möchten eigentlich nicht unsere Tage nur in Klamottenläden verbringen, sondern gezielt die Sache angehen (wenns denn schon sein muss....   ) Kann uns irgendjemand hier einen Tipp geben? Die Dame ist nicht mehr ganz jung, allerdings auch kein "Oma-Typ". Gefragt ist normale Kleidung für das Büro, also nix besonders "Flippiges". Deutsche Kleidergröße ist 48. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Familienurlaub GB

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Wer es sich leisten kann, fliegt samt Familie in Gegenden mit höherer Sonnenwahrscheinlichkeit. Und für die Working Class gibt's die typischen Seebäder mit Fish & Chips, Bingo- und Spielhallen, Rummelplätzen,... Das gepflegte (Strand)resort, das Du suchst, ist mir noch nicht untergekommen.
  • Veranstalter Shamrock Irland Reisen aus Hamburg

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Das Userkonglomerat
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Das UserkonglomeratD
        Niemand ??? Ist ja irgendwie verdächtig ! Hoffe weiterhin auf Antworten.
  • Großbritannien: schönste Reisezeit für Rundreise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Wie gesagt, Schönwettergarantie gibt es nicht  und in England/Schottland kann sich das Wetter wirklich täglich ändern  War Anfang Mai in Schottland, davon hatten wir ein paar Tage Sonnenschein, dann wieder strömenden Regen..
  • Silvester in London

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Hallo Steffi, Nutze doch bitte den bestehenden Thread
  • Flughafenwechsel von City nach Gatwick

8 Beiträge 10k Aufrufe
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    chriwiC
    Ja, toller Flugpreis! 6 U-Bahn-Tickets und 6 x Bahn ist wahrscheinlich teurer als 93 Euro (bin zu faul um nachzusehen). Ein vorgebuchter Transfer ist bei 6 Leuten sicher eine gute Idee.
  • Schottland per Auto

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _joerg_
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    _joerg__
    Hi, sieben Tage sind für eine Rundreise wirklich kurz. Wenn der Schwerpunkt  eine Schlösser-Seen-Tiere-Fototour ist, dann sollten wohl  dabei sein: Edinburgh mit Castle Etappe Richtung Aberdeen etc. in die Highlands Loch Ness, Abstecher auf die Isle of Skye- Loch Lomond Stirling Ganz hoch in den Norden zu fahren wird die kurze Zeit nicht hergeben, ebenso auf die Inseln. Eine Alternative wäre vielleicht noch, gezielt mit einer langen Tagesfahrt von Edinbugh aus einen Standpunkt wie Inverness anzusteuern, dort eine Ferienwohnung oder ein Zimmer zu nehmen und von diesem  Standpunkt aus Tagestouren zu unternehmen - Einen Tag an den Loch Ness, einen Tag den Malt Whisky Trail entlang, einen Tag in den Norden hochfahren und dann noch mit einer Übernachtung im Süden den Loch Lomond und Stirling mitzunehmen?
  • Historic Scotland Explorer Pass?

10 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _joerg_
    10 Beiträge
    19k Aufrufe
    _joerg__
    Edit nach Reiseende: Ja, es gibt wirklich eine ganze Reihe von interessanten Schlössern und Sehenswürdigkeiten in Privatbesitz, die mit dem Explorer Pass nicht besichtigt werden können. Nach der Reise muß ich jedoch sagen, dass sich der Explorer Pass unbedingt lohnt, da die einzelnen Eintrittspreise so hoch sind, das sich der Pass tatsächlich schon nach der Besichtigung von 2-3 Castles, Abbeys, etc. rentiert. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass man durchaus mal etwas anschauen kann, wofür man explit den hohen Eintritt nicht ausgegeben hätte.
  • London im Dezember

15 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    Evil_EvaE
    annimaus: Hat jemand vielleicht noch eine gute Restaurant Empfehlung. Mir ist klar, dass es hunderte toller Restaurants in London gibt - aber vielleicht hat jemand eine gute Erfahrung irgendwo gemacht, die nicht den kompletten Geldbeutel sprengt Wie Starliner schon schrieb: Pubs sind eine gute Alternative und eigentlich immer günstiger als Restaurants. Mittlerweile haben recht viele Pubs einen Bereich mit Tischservice in der 1. Etage, vor allem von der Kette Nicholson´s, die in ganz London Pubs betreibt. Sehr schön sind z. B. "The Walrus and the Carpenter" am Monument oder  "The Wellington" an der Strand. Ich mag außerdem die Restautantketten:  · Pizza Express Eine Institution in GB: wirklich gute, kreative Pizza, Pasta und Salate, Anmeldung für den Newsletter und Gutscheine ausdrucken lohnt sich.  · Wagamama Moderne asiatische Küche zu günstigen Preise, moderne Restaurants. Einen grünen Tee gibt´s auf Anfrage gratis zum Essen.  · Masala Zone Betreibt sieben individuell eingerichtete indische Restaurants in London. Ich liebe die Thalis! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, besonders mittags.
  • Schottland + London Juli/August 2014

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ines68I
    P.S.: Ich war ja schon oft in Schottland und habe dort Freunde. Es war ja nur der diesjährige Reiseverlauf. Durchgehend mit Harry Potter waren wir nicht beschäftigt. In Mallaig waren wir z.B.viel wandern auf verschiedenenInseln und in der dortigen Schwimmhalle als es vormittags regnete.
  • Silvester in London... Hilfe !?!

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Für den Transfer empfehle ich den Thread *Welcher Flughafen in London?.*Für Besonderheiten am Neujahrstag, besuche am besten die Website deines gewünschten Transfers. Wie sieht es in der silvester nacht in london mit Verkehrsmitteln aus? Wenn wir ein Hotel etwas außerhalb nehmen, kommen wir da nachts problemlos hin, oder empfiehlt es sich eher ein hotel zu suchen dass fußläufig von der city zu erreichen ist? Die City of London ist nicht gleichzusetzen mit dem "touristischen London". Ein Hotel in Westminster oder Waterloo wäre sicherlich beste Lage für die Silvesterabend. Ich denke aber nicht, dass es unbedingt nötig ist, eine Übernachtungsmöglichkeit zu wählen, die wirklich fußläufig dazu ist. Günstige Optionen in Bayswater und Paddington? Die gibt´s mit Sicherheit, allerdings auch eine sehr hohe Dichte gruseliger Absteigen. Also am besten vor der Buchung Bewertungen lesen! Von der Lage gut für Silvester fänd ich z. B. das Travelodge Southwark oder das Travelodge Waterloo, wenn´s ein einfaches Hotel sein darf. Allerdings bist du da für einen Schnäppchen-Preis schon recht spät dran. Grundlegend solltest du bei so einem kurzen Trip ein Hotel in Zone 1 wählen. Und ich stimme meinen Vorrednern zu: eine Nacht ist wirklich viel zu kurz.
  • Sterling Cheque?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harry61
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    harry61H
    Hallo, ich habe eine Ferienwohnung in Cornwall gebucht und die Anzahlung per Überweisung in Pfund nach GB getätigt. Da ich fast 30 € Gebühren für 180 € Anzahlung bezahlt habe, würde ich den Rest gerne in Sterling cheque bezahlen weil das angeblich nur 1,5 Pfund Gebühren kosten würde und der Vermieter das annehmen würde. Kennt sich jemand damit aus? Muss man sich da irgengwo registrieren? Danke im vorraus! Harry
  • London freie Fahrt für Kids u.11J in Begleitung- Frage :)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minerva72
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Minerva72M
    Hallo Tatjana, für die U-Bahn ist das richtig. Solltest Du jedoch einen Zug benutzen, um z.B. in die Außenbereiche Londons zu gelangen, muss auch der Kleine eine Fahrkarte lösen. Gruß, Minerva
  • London Sightseeing Anstellzeiten (vor allem Buckingham Palace ticket office)

5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Hoi, melde mich wieder  Also, zunächst mal: wenn du direkt vorm Buckingham Palace stehst (also wo der Victoria Brunnen steht), musst du zunächst mal links gehen, zum Ticket Office. Da mussten wir kaum anstehen (waren ca 15 Minuten vorher da), ich habe einfach meine Referenznummer gesagt und meinen Namen bestätigt. Als nächstes wird man zum Eingang verwiesen, dort ist doch eine beträchtliche Schlange anzutreffen. Ähnlich wie auf einem Flughafen wird man kontrolliert, Taschen durchleuchtet und auch die Besucher selbst müssen durch die Sicherheitskontrolle. Da musste wir vielleicht insgesamt 20 Minuten warten, recht viel länger nicht. Dann haben wir einen Audioguide bekommen und dann gings auch schon los... Wir haben wohl insgesamt 1.5 Stunden gebraucht - wir haben allerdings nur die State Apartments besichtigt. Wir haben uns allerdings den ganzen Audioguide angehört und uns nicht gehetzt. Weiß nicht, welche Tour du gebucht hast, da man ja auch die Royal Mews und die Queen's Gallery besichtigen kann. In diesem Falle wird man wohl etwas länger brauchen. Aber insgesamt wirklich TOP, also wenn man schon mal im Sommer in London ist dann sollte man sich diese Möglichkeit nicht entgehen lassen. Die State Apartments haben mich wirklich schwer beeindruckt, und ich habe schon einige prunkvolle Paläste gesehen, wie etwa Versailles. Schade nur, dass Fotografie nicht erlaubt ist 
  • Budget für 3 Wochen Irland?

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lordedgar
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    lordedgarL
    Aus eigener Erfahrung (bin etwa 3 - 6 mal im Jahr geschäftlich in Irland) brauchst du in Irland in etwa: 50 € pro Person pro Tag für Verpflegung, Getränke, evt. Bus Tickets oder Eintritte (sofern ihr nicht ins Pub geht und euch dort betrinkt) 40 bis 60€ für die Übernachtung in günstigen Hotels oder BnBs (bevorzugt) pro Person pro Tag - 30 € pro Tag für den Mietwagen (unbedingt einen kleineren Wagen nehmen) Dazu kommen Kosten für Souvernirs und gemütliche Abende im Pub oder wenn ihr im Restaurant mal richtig reinhaut Jetzt kannst du selbst rechnen valentina94: Mit Freunden würde ich nächstes Jahr gerne drei Wochen in Irland verbringen. Dabei würden wir uns ein Auto mieten und die Gegen erkunden. War schon jemand für einen ähnlichen Zeitraum in Irland und kann mir ungefähr verraten welches Budget dafür notwendig war? Ich bin auf jeden Fall schon am sparen, da ich weiß, dass die Insel nicht unbedingt günstig ist, aber zu dritt ist das Mietauto und der Treibstoff schon einmal günstiger.
  • 7 Stunden Wartezeit am Flughafen Heathrow

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Geratax1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Geratax1G
    Hallo, wir fliegen Ende August von Vancouver retour nach Wien über London und haben dort leider einen Aufenthalt von 7 Stunden. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Tageszimmern in Flughafenhotels? Oder gibt es eventuell Ruheräume am Flughafen Heathrow mit angenehmen Sitzen, wo man vielleicht ein bisschen dösen könnte, damit die Zeit schneller vergeht? Danke für eure Antworten.
  • Fahrkarte Dublin - Galway

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von swimmingboy
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    swimmingboyS
    Hallo Patwei, ich bin letzten Sommer ebenfalls mit dem Bus (Bus Eireann) von Dublin nach Galway gefahren. Die Busse fahren stündlich und eine Faht kostet um die 12€. Muss man auch nicht unbedingt im Voraus buchen, man kann die Karte auch einfach beim Busfahrer kaufen.  In Irland ist es meist einfacher, Bus zu fahren, weil das Fernbusnetz dort viel beser ausgebaut ist als das Bahnnetz. LG und viel Spaß in Galway!
  • Mietwagen Flughafen Stansted. Nach 24 Uhr.

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Ja da kann man gut stoebern... Melde dich einfach noch einmal wenn du noch Fragen hast