• TSteinbrenner
    Dabei seit: 1276128000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1408213924000

    Hallo an die London-Kenner! 

    Ich habe gelesen, dass Kinder von 5-11J in Begleitung der Eltern freie Fahrt u.a. mit der U-Bahn haben. Hat es schon jemand genutzt? Wie läuft es ab, muss man da immer durch den gesonderten Eingang rein (weil das Kind hat ja kein Ticket)? Wir würden dann normale Tagestickets kaufen für uns und den Sohnemann (13J), die Kleine würde aber mit Ihren 8J frei fahren dürfen?

    Wäre über praktische Erfahrungstips dankbar, im Oktober geht's zum ersten Mal mit der family nach London.

    LG

    Tatjana

  • Kokospalme4
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1408227500000

    Hallöchen,

    Diese Website hat zu deinen Fragen die passenden Antworten parat.

    Kurzum: der Kleine kann kostenfrei reisen, für den ältere Sohnemann besorgt ihr ein Kinderticket. In der Regel gehen Familien bei den größeren Durchgängen durch, die auch von jenen Passagieren genutzt werden, die mit Kinderwagen oder Koffer reisen. Die Aufsichtspersonen an den Stationen sind das in der Regel eh gewohnt.

    Lg Jana

    2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • TSteinbrenner
    Dabei seit: 1276128000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1408271323000

    Perfekt, danke Jana! 

    LG

    Tatjana

  • Kokospalme4
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1408274160000

    Bitte gern  ;)

    Wenn ihr noch weiter Fragen zu London habt (u.a. zu kinderfreundlichen Aktivitäten), kannst du dich gerne melden, ich kenne dir Stadt sehr gut! 

    Ansonsten schönen Aufenthalt  :D

    Lg Jana

    2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Minerva72
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1408395586000

    Hallo Tatjana,

    für die U-Bahn ist das richtig. Solltest Du jedoch einen Zug benutzen, um z.B. in die Außenbereiche Londons zu gelangen, muss auch der Kleine eine Fahrkarte lösen.

    Gruß,

    Minerva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!