Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Heathrow ohne Oyster?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frühlingshexe1975
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Frühlingshexe1975F
    Danke Dir! Ich habe mich für den Frühbucherpreis vom Express entschieden und warte jetzt auf die Security-Freischaltung meiner Kreditkarte   wieder was dazugelernt.
  • Irland Rundreise 2 Wochen im August

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @Tobiatch bitte schau hier nach und setzte dort deinen Beitrag rein. click mich
  • Beste Anreise nach England gesucht

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Tanja, ich habe schon alle drei von dir gennannten Optionen gemacht da mein Bruder seit 15 Jahren in Manchester UK wohnt. Persöhnlich rate ich dir zu variante 2 - mit der Fähre von Rotterdam nach Hull - geht wie schon von starliner beschrieben über Nacht und man kann am nächsten morgen schön ausgeruht weiterreisen. Die Fähren sind sehr groß und modern - die Zimmer haben 2 Betten übereinander und sind für eine Nacht okay. Sowohl die Pride of Hull aus auch die P o Rotterdam sind auch bei schwerem Seegang relativ ruhig - und wenn es mal ganz stürmisch zugeht hilft ein Schlaftrunk an der Bar ;0) Der Flug nach Manchester ist zwar auch problemlos - leider ist der Flughafen MAN immer eine große Baustelle und hat teilweise weite Wege und entsprechendes Wartezeitenpotentia. Speziell dann falls ihr zeitgleich mit einem Emirates A 380 oder PIA B 777 mit hunderten Reisenden an den Emigration-Schaltern steht. Grüßle Ralf
  • Shetlands

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ines68I
    Hallöchen:-) Seit mehreren Jahren reise ich durch Schottland. Dieses Jahr gehts auf die Shetland-Inseln. Es ist das 2.Mal, allerdings waren es das 1.Mal nur 5 Tage, da konnte man sich einen kleinen Überblick verschaffen. Diesmal haben wir ein Häuschen in Scalloway. Geplant ist auf alle Fälle die Insel Noss. Da wir im Juni fahren, dürften wir die Vogelwelt erleben. Hat jemand von Euch ein paar tolle Tipps?
  • Oyter oder Travelcard?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Herzlich willkommen @London41 cklick mich, wie du schon vermutet hast, es gibt bereits einen Thread für diese Angelegenheit, kopiere deinen Beitrag in den von mir verlinkten Thread und lese dort mal ein paar Seiten nach. Schönen Sonntag Ich mache hier zu-
  • London zum ersten

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eN_Pilz
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    eN_PilzE
    MoMaSi: Hallo, ich empfehle eine Stadtrundfahrt mit einem Hop on Hop off-Bus. Wir haben die Original Tour gebucht, die zu dieser Zeit 48h lang mit einem Ticket befahren werden kann. Auf diesem Weg erhält man einen guten Eindruck von der Stadt und allen Sehenswürdigkeiten. Und dort wo man mehr sehen möchte, steigt man aus. Finde ich nicht empfehlenswert, einerseits ist es noch nicht ganz warm genug zum anderen steckt man dabei auch öfers im Stau oder "fährt" einfach nur dran vorbei. Besser die Tube nehmen und vorher auf einer Karte die Punkte markieren die man sehen möchte. Die Tower Bridge würde ich überigens bei Nacht ansehen London Eye sowie The Shard (wirst kontrolliert wie am Flughafen bevor du hoch darfst^^) sind zwei hervorragende Aussichtsplattformen. Die Boot Tour auf der Themse würde ich ganz klar gegen Abend hin machen, ich finde London hat was bei Nacht^^ Empfehlen würde ich dir auch noch einen Besuch im Westfield (mind. 1 Tag einplanen) aber dazu hast du wohl zu wenig Zeit.
  • Badeurlaub Südengland

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    rudy68R
    Hallo Danny, östlich von Southhampton waren wir mal in Littlehampton urlauben, was etwas beschaulischer aber sehr nett ist. Ein Ausflug von dort ging nach Worthing - größer und brauchbar. (Brighton hat meiner Familie und mir eher nicht gefallen.) Die Strände in West Sussex sind jedoch meist Kiesstrände. Aus der Gegend kommt man jedoch günstig und relativ fix (1 -1,5 h) mit dem Zug nach London, was sie noch attraktiver macht. Mehr dazu hier. Sand- bzw. Mischstrände findest du weiter westlich, z.B. in Bournemouth, von dem wir nicht verstanden haben, warum es bei manchen einen schlechten Ruf hat. Unser Holiday Cottage befand sich im Nachbarstädtchen Christchurch, wo auch schon ordentlich was geboten wird und es einen sehr schönen Mischstrand zum Wohlfühlen gibt. Auch hier ist das Umland richtig attraktiv, u.a. New Forest National Park, Tagesausflug nach Stonehenge und/oder ins wunderschöne Salisbury. Einen Wermutstropfen habe ich aber noch: Badeurlaub kriegst du nur mit entsprechendem Wetter, und da kann man viel Glück haben wie wir 2013 in Dorset oder weniger davon wie 2009 in West Sussex. Nichtsdestotrotz ist Südengland immer einen Urlaub wert :-))) Wenn du spezifischere Fragen zum oben Genannten hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken. Gruß, Rudy
  • 5 Tage Aufenthalt in Edinburgh

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CrazyfFrog
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    CrazyfFrogC
    Ich bin mir bei fünf Tagen auch nicht sicher, ob man wirklich großartig aus der Stadt raus muss. Holyrood House in Edinburgh ist sehr empfehlenswert. Auf der Burg an sich kann man auch locker einen ganzen Tag verbringen und das direkte Umland ist wunderschön zum wandern und Landschaft gucken. The Old City Observatory war auch sehr sehenswert fand ich vor fünf Jahren, als ich da war. ... Miau, ist das lange her.
  • London Kurztrip - Hoteltipp

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Die Gegend um King´s Cross  / St. Pancras / Euston könnte eine gute Idee, wenn du die Congestion Charge umgehen willst - hier verläuft direkt die Grenze und man wohnt sehr verkehrsgünstig auch für ÖPNV. Hotels gibt´s hier in jeder Preislage. Ich war vor einingen Jahren mal hier im Novotel, dass mittlerweile Pullmann St. Pancras heißt. Auch zwei Premier Inns, ein Ibis und drei Travelodges findet man hier.
  • Entfernung Häfen zu den Städten?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Kommen wir doch bitte zum Thema zurück. Sicherlich wurde das alles schon mal hier gepostet. Trotzdem kann wer möchte, doch gerne die Fragen des TE beantworten. Wer keine Lust dazu hat, hält sich bitte raus.
  • Irland mit Mietwagen

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    ginusG
    Hallo Nini1968, leider kann ich dir speziell zu deiner Anfrage keine Auskünfte geben, da mein Kontakt zu Irland sich lediglich auf Dublin und Howth bezieht - beides aber gerne miteinbinden. Abgesehen davon, dass für jede Rundreise natürlich ein Reiseführer erst mal unabdingbar ist der weitere Ratschlag: schau dir erstmal die Irlandrundreisen der Reiseveranstalter mit ihren Busrundreisen an. Schau was dir gefällt, lass entfallen was dir nicht gefällt, nimm hinzu was du anders haben willst und schon hast du erstmal eine kleine Struktur. In 7 Tagen halte ich es für absolut richtig nicht die ganz große Tour zu machen sondern sich wie ihr vorhabt auf den Süden zu konzentrieren; es gibt genug zu sehen. Und denke daran du musst alles selber fahren, also nicht einfach in den Bus rein und fahren lassen, und daher mein weiterer Ratschlag damit es nicht zuviel mit dem fahren wird: oft ist weniger mehr! ginus PS: Ich persönlich miete mir jetzt immer in Ländern mit Linksfahrverkehr ein Auto mit Automatikschaltung. Das erste mal damals mit Handschaltung links war für mich katastrophal, kann nicht schalten mit der linken Hand.
  • Irland auf eigene Faust - Mietwagen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Am besten gleich einen MW ohne Selbstbehalt buchen, statt sich auf irgendwelche Aufpreise vor Ort einzulassen, die dann u.U. ziemlich teuer werden. Seiten, um MW-Preise zu vergleichen, gibt es ja jede Menge.
  • Stansted Express oder Terravision?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Bitte wegen der Übersichtlichkeit in diesem Thread informieren und weitere Fragen stellen: https://www.holidaycheck.de/foren/grossbritannien-irland-127/2for1-gutscheine-fuer-attraktionen-in-london-75006 Hop On Touren muss man ganz sicher nicht im Voraus buchen.
  • Perso abgelaufen!

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von endtransmission
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    endtransmissionE
    Bei der Ausreise per Zug oder Fähre muss man auch durch die Zollkontrolle, sonst kommt man gar nicht auf's Gelände. Mit ganz, ganz viel Glück werden bei einer Reise per Fernbus oder Reisegruppe bei der Ausreise nicht die Ausweisdokumente der einzelnen Teilnehmer geprüft, weil quasi die Briten den Franzosen trauen, die ja bei der Einreise die Kontrollen durchgeführt haben. Aber drauf wetten würde ich nicht. Bei Einzelreisenden zu Fuß oder PKW habe ich noch nie gehört, dass man da keinen Ausweis vorzeigen musste. Wir hatten es einmal bei der Einreise (per Fähre), dass jemand den Perso vergessen hatte und tatsächlich nach langen Gesprächen trotzdem einreisen durfte. Aber im Allgemeinen sind die Briten da wirklich humorlos und es hängt auch stark vom Zollbeamten ab, ob er sich die Mühe macht, Recherche zu betreiben oder die Ein- oder Ausreise gleich verweigert.
  • Kanalinsel wer hat Erfahrung?

5 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Deutsch
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    Daniel DeutschD
    Ende Juni ist schon schön dort. Baden kannst du, wenn du auch gern in kalte Ost- und Nordsee springst. Ich rate dir, B&B zu buchen, das spart einiges. Unbedingt: Bei einem Ausflug auf die Nachbarinsel, sei es Jersey oder Guernsey, einen Flug mit Aurigny zu buchen. Du fliegst auf ca. 400-800 m und siehst alles sehr genau. Das Ganze dauert nur 10 Minuten und ist recht gemütlich langsam, die Flugzeuge haben auch nur 9 Sitze und der Pilot begrüßt jeden persönlich. Viel Spaß!
  • Hastings - London - Hastings

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik1003
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    erik1003E
    Hallo zusammen, im August 2015 haben wir (2 Erwachsene / 2 Kids, 15, 12) 10 Tage eine Ferienwohnung in Hastings Altstadt (Südengland) gebucht. Anreisen werden wir wahrscheinlich mit dem eigenen PKW über Dünkirchen / Dover. Natürlich darf für unsere Kids ein Trip nach London nicht fehlen... Da eine Bahnfahrt für 4 Personen ganz schön teuer ist und wir nicht direkt in der City Auto fahren möchten, habe ich mir gedacht, dass wir bis zu einem Parkplatz in die Nähe von London fahren, von wo aus wir dann mit den Öffis in die Stadt fahren können. Kennt Jemand einen Ort, wo man sein Auto sicher einen Tag lang stehen lassen kann? Geplant ist unter anderem das London Eye (vielleicht mit 2 für 1 Gutscheinen?) und eine Stadtrundfahrt mit Hop on Hop off Bussen (damit wäre für uns auch gleich das Transportproblem innerhalb Londons gelöst). Was wir uns dann näher bzw. von Innen anschauen, werden wir dann wohl spontan entscheiden. Es kann auch sein, dass wir zwei oder dreimal nach London fahren. Wenn mir also Jemand bei der Auswahl des Parkplatzes und der Auswahl der Fahrscheine (Oyster? Einzelfahrschein?) behilflich sein könnte, wäre das super. Die Londoncard finde ich verhältnismäßig teuer, zumal es keine Familienkarte gibt und das London Eye auch nicht includiert ist. Wichtig wäre für mich auch, dass ich möglichst viel von zu Hause aus buchen kann, damit wir nicht so viel Zeit vor Ort damit verschwenden müssen. Auch für Tips rund um Hastings wäre ich dankbar (im Umkreis von ca. 150km). Viele Grüße, Heike
  • Taxi oder Stansted Express London?

9 Beiträge 8k Aufrufe
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    Was kann man da ' nicht finden'?! Alles Wissenswerte steht auf der offiziellen Seite vom Stansted Express.
  • H 10 London

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hängt natürlich stark davon ab, was du suchst. Ich gehe hier in der Gegend gerne in den George Inn Pub und Bangalore Express am Bahnhof Waterloo mochte ich gern, aber scheint mittlerweile geschlossen zu haben. Die Abbey Road liegt in St. John Wood. Dafür reicht ein Ticket für Zone 1-2.
  • Günstiger Urlaub in England gesucht - gibt es das?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    Der Zwinkersmilie dient i.d.R. zur Kenntlichmachung von Textpassagen, die nicht ganz ernst gemeint sind. Und nachdem sich der TO nicht mehr für seinen Thread  zu interessieren scheint, ist es ja nicht so schlimm, ein wenig zu scherzen.
  • England Rundreise dringend Hilfe gesucht!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    karoo_line17: Thihi einen Reiseführer habe ich selber auch. Habe damit gemeint ob jemand Tipps hat oder etwas empfehlen kann. Stichworte Etwas empfehlen kann ich meiner Nichte, einem Arbeitskollegen oder anderen Menschen, deren Interessen ich kenne. Empfehlungen an wildfremde Leute sind ein Ratespiel ins Blaue. Wenn Du einen Reiseführer hast, dann lies - es ist noch reichlich Zeit - und such Dir raus, was Dir gefällt.