Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • 1 Tag in London, mit Tube fahren

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinapollo1
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    meinapollo1M
    Großen Dank an Alle für die Hilfe und Tipps. Es war wieder einmal genial. Um 7 in Standsted. Mit dem Easy Bus rein in die Stadt bis Baker Street. Dann durch den Regents Park bis nach Camden. Wahnsinn Stadtteil. Unglaublich. Mit der Tube später nach Tottenham Court Road. 2 Oyster Cards ( vom Freund ) und 2 Einzelfahrscheine  ( hinterher geteilt durch alle, günstiger ) Von dort aus durch Soho und China Town bis Trafalger Square. Von hier aus über Buckingham P. und Victoria Station zum Bus. Um 16 Uhr zurück gefahren. 2:45 Std. gebraucht. puh ätzend. nur Stau. Beim nächsten Mal zurück den Standsted Express. Hat man mehr Zeit in London. London wir kommen wieder!!!
  • Geführte Border Abbey Tour von Edinburgh aus

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hallo Konstanze, hört sich perfekt an, da ich sehr gerne (und ausgiebig ) fotografiere ist es perfekt wenn man die eigentlichen Sehenswürdigkeiten dann auf eigene Faust erkundet und die Infos vorher&nachher bekommt. Ich habe nun gestern die Tour bei dem Veranstalter gebucht und werde dann nach unserer Rückkehr Anfang November kurz berichten wie es war. Danke und lg Mario
  • Schottland Rundreise

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Hallo @sachsenmaus89, es gibt bereits mehrere Threads zum Thema Rundreise Schottland schau hier Sollte es vllt. eine Busrundreise sein, dann click hier Bitte kopiere deinen Beitrag in den richtigen Thread-Link rein, somit bleibt es im HC Forum übersichtlich, danke. Hier mache ich zu.
  • Erster Trip nach Irland!

29 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario_travelling_woolf
    29 Beiträge
    12k Aufrufe
    Mario_travelling_woolfM
    kretafans: Hallo an alle, meine Frau und  ich würden gerne im Juni oder Juli für ca. 1 Woche das erste Mal Irland besuchen. Pauschal wollen wir nicht verreisen sondern nur mit der inländischen Airline einen Flug von Memmingen nach Dublin buchen. Leider sind wir total unerfahren und wollten nun mal Euch fragen, wie wir es anstellen können, ein paar erlebnisreiche Tage zu haben. Wie weit ist der Flugi tatsächlich von Dublin entfernt? Kann man problemlos Unterkünfte bzw. Hotels finden. Wir würden gerne mit dem Mietwagen eine Tour machen und uns jeden Abend eine Bleibe suchen. Könntet Ihr uns ein paar Tips geben, was wir zu beachten haben, oder ob unser Vorhaben für Ersturlauber auf der Insel zu gewagt ist. Wir sind für jede Hilfe dankbar. Einfache Sachen würden uns reichen, wir wollen einfach nur ein bissle Natur sehen. Vielen Dank für Eure Hilfe IRLAND IST DAS REISELAND SCHLECHTHIN! Einfach ab nach Dublin, einsteigen in den Mietwagen und los gehts mit der Rundreise, einfach die Küste lang Richtung Süden oder Norden, oder ein paar Tage City-Life in Dublin geniessen. Aber Linksverkehr!!
  • London Hotel Nähe Harrods?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Bei booking.com kannst Du Dein Reisedatum eingeben und die Hotels auf einer Karte anzeigen lassen. So siehst Du schön übersichtlich, welche Hotels i.d. Nähe vom Harrods sind.
  • Urlaub in Südengland im nächsten Sommer

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kreyp
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    kreypK
    Super, Super!!! Danke für die ausführlichen Infos. Da werde ich mal Nachstöbern. Bin sehr gespannt! Viele Grüße Kreyp
  • Unterkunft in Killarney

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pkallief
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pkalliefP
    hallo claudia, wie schon im beitrag zu deiner anderen frage geschrieben, kann ich auch nur das lake hotel wärmstens empfehlen. Es ist zwar teilweise schon in die jahre gekommen, jedoch verliert es dennoch nichts am charme eines solch alten (familien)=geführten hotels. grad die von starliner angesprochene lage direkt am see (mit blick vom frühstücksraum/restaurant) und die dahinter liegenden berge ist ein traum. das hotel liegt ca 2 km vom ort entfernt auf halber strecke zum muckross house. unweit davon auch ein radverleih. (gibt auch eine hotelbewertung von mir) In killarney ist darüber hinaus eine große anzahl an 4-5 sternen hotels vorhanden, was für einen solch kleinen ort fast unglaublich ist. (im vergleich zu deutschland würd ich so einen halben stern abziehen). generell würde ich die hotels ein kein wenig außerhalb bevorzugen, alternativ wäre da zb noch das Cahernane House, optisch auch schön in einem park gelegen. abraten würde ich euch vom gleneagle, sofern ihr unter 70 jahren seid. wenn ihr dagegen so richtig mal das geld mit beiden händen raustragen wollt käme dann noch das Aghadoe Heights Hotel & Spa oder das The Europe Hotel & Resort in frage ;-).
  • Südengland - Unterkünfte vorbuchen oder vor Ort?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    rudy68R
    Hallo Vanessa, das Vorbuchen kenne ich nur mit dem Sinn, vor Ort nicht suchen zu müssen, z.B. wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist, oder wenn man bestimmte Ansprüche an die Unterkunft hat. Ich denke nicht, dass man mit Vorbuchen entscheidend Geld spart. Zudem nimmt man sich einen Reiz einer solchen Reise. Da hilft es vielleicht eher, Zelt und Schlafsack mitzunehmen - ist ernst gemeint, auch schon mal gemacht (im März!). Da war ich mit Freunden in England unterwegs, die unbedingt möglichst wenig Geld ausgeben wollten, was dann teilweise in langen Phasen der Suche nach dem (absolut) Günstigsten ausartete. Wenn man von einer solchen Reise auch angemessen viel haben will, sollte man lieber gucken, ob man nicht auf irgendetwas anderes verzichten kann, was nichts mit der Reise zu tun hat. Englandreisen haben schlicht weg ihren Preis (was nicht bedeutet, dass man jeden Preis zahlen sollte), und wenn man o.g. Sparstress vermeidet, sind sie den auch wert. Viel Erfolg und Gruß, Rudy
  • Mietwagen Rundreise Westirland

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pkallief
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pkalliefP
    hallo claudia, der süden/südwesten ist ein tolles urlaubsziel und nur zu empfehlen. ich war in den letzten jahren bereits dreimal in der gegend unterwegs und man findet immer mal wieder neue schöne stellen. als tollen ausgangspunkt kann ich dir killarney empfehlen, auch für mindestens vier-fünf tage aufenthalt. von hier aus kannst du in sternfahrt den ring of kerry, die dingle halbinsel (mit fahrt zum fungi) oder den ring of baera fahren. (auf dem weg zu den beiden ringen dann über den ladys view und die schöne stadt kenmare). dazu in killarney das muckross house mit seinen gärten (auch schön fürs radfahren um die seen herum), das ross castle, den nationalpark in der stadt selber, dann das gap of dunloe (schön mit pferdekutsche zu 50euro mit bootsfahrt zurück aber sehr sehr toller ausflug) oder anstrengend zu fuß. auch findest du in killarney (im grunde das touristische zentrum im südwesten) jed menge restaurants, pubs und gute hotels. dazu ein typisches und leckeres fish&chips schnellrestaurant (Quinlan's). Auch im lake hotel 2Km südlich von killarney kann man im bistro einen tollen lachs essen.  B&B in killarney kann ich dafür keine nennen, wir sind dort immer im lake hotel. außer beim ersten mal, da waren wir noch in kenmare bei anne im Brambles Bed & Breakfast. liegt oberhalb des ortes, hat dafür eine tolle aussicht vom garten aus und es liegt sehr ruhig. auch ist anne eine tolle liebenswerte gastgeberin. wollt ihr ganz weit runter in den süden kann ich euch noch das the herons's cove in goleen empfehlen. goleen ist zwar ein richtiges kaff, also nichts mit pubs und restaurants, liegt aber schön am äußeren südwesten irlands. landschaftlich daher auch sehr schön. man kann von dort auch aus schnell zum mizen head fahren, der südwestlichsten spitze irlands. (nur hin wenn das wetter ok ist...wir standen im dichten nebel und sprühregen, kann halt mal vorkommen).  und was zu sagen ist, auch wenn man es kaum glauben mag, das seafiled hat eine exellente küche. alles frisch und lecker. fährt man von killarney dorthin kommt man auch am bantry house vorbei. ich empfehle dort nicht zun halten. es lohnt den eintritt einfach nicht. wie weit soll denn die runde eurer rundreise gehen? noch dann viel weiter den süden entlang richtung cork? hoffe, dass ist erstmal eine kleine hilfe für dich gewesen. im großen und ganzen sind es ja auch sachen, die im reiseführer stehen.
  • Prepaid Karte für Irland

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia2104
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Claudia2104C
    Vielen Dank für den guten Tipp.
  • GB Roadtrip im August

31 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marvin16x
    31 Beiträge
    22k Aufrufe
    Marvin16xM
    Tagchen, danke Mina. Wir werden dann spontan schauen, wie wir durch die Dales düsen. Wahrscheinlich eher weiter westlich, da ich dort bereits vier interessante Orte auf der Karte eingetragen hatte. Ist aber bestimmt auch sehr schön So, eben habe ich die Fähre gebucht für nächsten Dienstag, 8 Uhr morgens ab Dünkirchen. Gerade mal 52,00 Euro. Zwei Stunden später hätte direkt 20 Euro mehr gekostet. Wäre zwar nur ein 10er für jeden von uns, aber jeder gesparte Euro kann in Besseres investiert werden Geld ist auch schon umgewechselt worden... nicht mehr lang!
  • Günstig, aber gut essen in London

35 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    35 Beiträge
    30k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Hallo Thomas, Mit der Restaurantkette Garfunkel's bist du in jedem Fall gut beraten. Die haben zahlreiche Restaurants rund um die wichtigsten Plätze (Trafalgar Square, Oxford Street usw) und bieten alle möglichen Gerichte (Pizza, Burger, Pastagerichte, Fish & Chips usw) zu einem einigermaßen vernünftigen Preis. Da kannst du nichts verkehrt machen. Wenn du es gern günstig hättest und es auch mal im Vorbeigehen sein darf, solltest du einen Abstecher auf den Camden Market unternehmen (findet täglich statt, U-Bahn Station Camden Town). Dort gibt es unzählige Möglichkeiten, ein schmackhaftes Mittagessen für beispielsweise 5 Pfund zu ergattern. Prinzipiell gilt in London allerdings die Devise: je weiter du dich vom Zentrum entfernst, desto günstiger werden die Preise in Restaurants. Ich persönlich möchte dir noch das Black Lion Pub ans Herz liegen, in der Zone 2 im Stadtteil Camden. Habe letztes Jahr ganz in der Nähe gewohnt und dort fast jeden Montag die Burger Night genossen - 2 Burger für den Preis von einem, und die haben es wirklich in sich! Viel Spaß im schönen London, Jana
  • Erlebnis-Restaurants London

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Wenn du etwas ganz Besonderes suchst, würde ich das Aqua Shard vorschlagen. Wie schon der Name sagt, befindet sich das Restaurant in der Shard und bietet daher einen wirklich tollen Blick auf die Tower Bridge. Klar ist es preislich etwas höher angesetzt, aber der Blick ist einfach unschlagbar 
  • Anreise Kanalinseln

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Ich habe Charterflüge airberlin von Hannover Stuttgart und Düsseldorf gefunden in den Sommermonaten ohne großes umsteigen ...  Einer ist wohl nen Dreiecksflug der Jersey und Guernsey bedient.   Des Weiteren habe ich einen Anbieter gefunden,  der hitek+Flug als hotelpaket anbietet.  Ohne Themen oder sowas,  das ist der airberlin Charterflug also auch kein hick hack  Aber es war trotzdem für August zu spät,  restfluge zu teuer,  Pakete ausgebucht...   Danke trotzdem für die Rückmeldung
  • Geld wechseln

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    Karl99K
    Ich rate dringend davon ab, in Brüssel beim Eurostar Terminal Pfund zu beheben. Der Bankomat dort hat einen grottenschlechten Kurs.
  • Dover Shuttlebus

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harry61
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    harry61H
    Hallo! Weiss jemand wo im Fährhafen von Dover die Busse abfahren? Wir wollten evtl. als Fussgänger die Fähre nehmen und einen Tagesausflug nach Canterbury machen. Hat jemand so etwas mal gemacht, der Fährhafen ist ja sehr gross! Gruss Harry
  • Kurztrip London und Südengland im September?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Bin schon gespannt, wie du dich entscheidest  Aber Großbritannien hat einfach so viele schöne Seiten, die kann man sowieso nicht alle auf einer einzigen Reise entdecken 
  • Hotels Nähe Airport Stansted

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo und herzlich willkommen, keine konkrete Empfehlung, aber ein paar Gedanken: grundsätzlich könntet ihr ein Hotel im Umkreis des Bahnhof Liverpool Street nehmen. Von dort aus erreicht ihr fußläufig die Sehenswürdigkeiten der City (Tower, St. Paul´s, Monument, etc.) und die angesagten East End Viertel sind auch nicht weit. Ein paar Shoppingmöglichkeiten gibt´s in der Nähe des Old Spitalfield´s Market.  Zwei günstige Hotels (Tune, Travelodge) und ein Luxushotel (Andaz) gibt´s in der Nähe. Ich habe allerdings noch keins genutzt. Wenn Shopping allererste Priorität hat könnte ein Hotel in der Nähe der Bond Street (gute Lage für Shopping auf der Oxford Street z. B. Thistle Marble Arch) oder in der Nähe von Covent Garden (z. B. The Hoxton Holborn) eine gute Idee sein. Für stressfreies Einkaufen eignen sich auch die beiden Westfield Centre sehr gut, hier geht es deutlich ruhiger zu als in Central London. Eins liegt in Stratford (Zone 3, etwas weit ab vom Schuss) und das andere in Shepherd´s Bush (Zone 2 und damit etwas zentraler als Stratford, hier gibt´s direkt ein Ibis Hotel). Alle genannten Viertel würdest du von der Liverpool Street ohne Umstieg mit der Central Line erreichen (für Covent an der Station Holborn aussteigen). Preise können je nach Wochentag und Reisezeit stark variieren. Ein besten mal für passende Termine checken!
  • Trenython Manor

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    martinagansM
    Hallo, gehe doch auf die Homepage des Hotels, da bekommst du massenhaft Informationen, das Hotel hat sogar einen Kidsclub und jede Menge Kinderprogramm. Und auf einem anderen großen Hotelportal findest du 386 Bewertungen. lg ruth
  • Dublin vs. Edinburgh

22 Beiträge 21k Aufrufe
    22 Beiträge
    21k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Hallo Konstanze, Schön, dass du dich bzgl deiner Reise nochmal gemeldet hast  Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal Haggis probiert habe, habe ich genau den selben Vergleich gezogen - Leberknödel  Zum schottischen Wetter: Leider gibt es nicht wirklich eine Jahreszeit, zu der man quasi eine Schönwettergarantie hätte. Aber scheinbar hat dich Edinburgh trotzdem beeindruckt. Lg Jana