• Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1443454345000

    Hi,

    wir werden Ende Oktober 5 Tage in Edinburgh sein, meine Frau würde da gerne einen Tagesausflug zu den Border Abbeys machen=> kann da jemand eine geführte Tour bzw. einen Anbieter empfehlen.

    Wir würden am liebsten alle 4 im Rahmen einer 1 Tages Tour "erledigen" bisher habe ich aber noch keine entsprechende Tour gefunden und um so viel wie möglich zu erfahren,

    haben wir uns gedacht, dass eine geführte Tour besser wäre als selbst einen Mietwagen zu nehmen und alle abzufahren...

    Danke&lg

    Mario

  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1443479673000

    Hallo Mario,

    eine solche Tour ist mir zumindest nicht in Erinnerung, alle Anbieter haben eher Kombinationen, wo man von allem ein bisschen was dabei hat - ein Loch, eine Distille, eine Abbey... alles sehr ähnlich, auch vom Preis her.

    Eine solche "Highlight"-Tagestour hatten wir mit dem Anbieter "Heart of Scotland" gemacht und waren sehr zufrieden, kleine Busse mit etwa 15 Personen.

    Diesr Anbieter bietet auch "private tours" nach eiggenem Gusto - allerdings wird das wahrscheinlich ein teurer Spass und ein Leihwagen daher deutlich günstiger.

    Ich würde an Eurer Stelle einfach mal in der - sehr guten - Tourist-Info in der Princess-street nachfragen.

    Viel Spaß - und vergesst den Regenschirm nicht ;)

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1443596539000

    Hallo,

    danke auf Heart of Scotland bin ich auch schon gestossen da wäre eine Tour (private Tour muss es dann keine sein) mit 2 Abbeys und dafür eines Besuchs der Hadrian`s Wall dabei, was mich auch interessieren würde=> jetzt wo ich weiss das der Anbieter gut ist

    (es gibts ja anscheinend unzählige) werden wir eventuell/wahrscheinlich diese Tour machen.

    Den Tipp mit der Touristen-Info werde ich für den/die weiteren Ausflüge beachten, wir waren ja vor ein paar Jahren schon mal in Edinburgh und auch wenn wir die Stadt toll finden, so möchten wir doch zumindest 2 vielleicht auch 3 Tagesausflüge machen. Eigentlich wollte ich zum Loch Ness aber davon wurde mir von einer Freundin, weil zu weit, abgeraten=> mal schauen/überlegen was wir noch machen.

    Danke nochmal und lg

    Mario

  • C.+S.
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1443741833000

    Hallo Mario,

    noch kurz ein paar Infos zum Ablauf mit "Heart of Scotland" - nicht, dass Ihr Euch dann doch falsche Vorstellungen macht.

    Wie gesagt - für uns war die Tour ein echtes highligt, wir hatten einen unglaublich witzigen, redegewandten "Reiseleiter", der uns eine ganz immense Fülle an Informationen über die jeweilige Attraktion und auch ganz allgemein zu Schottland gab, sehr unterhaltsam.

    Allerdings wurden all diese Infos & Anekdoten - oft untermalt mit wunderschöner und passender Musik - immer während der Fahrtabschnitte gegeben, eine Begleitung und direkte "Führung" am jeweiligen Spot erfolgte nicht.

    Der Eintritt - sofern erhoben - war ebenfalls nicht includiert.

    Wir konnten uns selbstständig umsehen, genügend Zeit war immer.

    Und natürlich wurden Fragen gerne anschließend beantwortet.

    Ich hatte anfangs Bedenken, auch ganz generell, dass ich mit der schottischen Aussprache Probleme haben würde, jedoch war das überhaupt nicht der Fall.

    Sehr gut gefallen hat mir zB Stirling Castle, dort ist vieles ganz frisch renoviert, die Farben in den Räumen sind fantastisch, alles wirkt hierdurch unglaublich frisch und plastisch. Zusätzliches nettes "Beiwerk" waren kostümierte Darsteller, von Mary, Queen of Scots, bis zum Dienstmädchen, welche die Räume zum Leben erweckten und ebenfalls viel zur Geschichte erzählen konnten.

    Schöne Reise wünscht Euch

    Konstanze

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1444120134000

    Hallo Konstanze,

    hört sich perfekt an, da ich sehr gerne (und ausgiebig :) ) fotografiere ist es perfekt wenn man die eigentlichen Sehenswürdigkeiten dann auf eigene Faust erkundet und die Infos vorher&nachher bekommt.

    Ich habe nun gestern die Tour bei dem Veranstalter gebucht und werde dann nach unserer Rückkehr Anfang November kurz berichten wie es war.

    Danke und lg

    Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!