Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Zu Gast bei Rosamunde Pilcher

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Kopiere den Beitrag bitte in den zuständigen Thread zum Veranstalter klick hier So bleiben alle Erfahrungen zum RV in einem Thread, danke. Auffallend sind aber diese Lobpudeleien von 1 x Beiträgen zu dieser Reise :?
  • Cotswold Way

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Tja, da ziehts einen immer wieder hin, ne?  Falls du im Zuge dieser London Aufenthalte mal einen ersten Einblick von den Cotswolds gewinnen willst, lege ich dir diese Tour ans Herz: Blenheim Palace und Mittagessen in den Cotswolds Habe diesen Tagesausflug von London letztes Jahr im Mai mit meinen Eltern unternommen und kann sie nur wärmstens empfehlen! Neben 3 Cotswolds Dörfern besichtigt man auch die Geburtsstätte von Winston Churchill, das Blenheim Palace. Ich habe bestimmt schon 20 verschiedene Tagesausflüge von London gemacht und ich muss sagen, das war bestimmt einer der besten 
  • Whisky-Destillerie mit deutschen Touren

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    martinagansM
    Nachtrag ich habe gerade auf deren Homepage nachgesehen, dort kann man direkt buchen
  • Cambridge und London

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Na das hört sich doch schon mal gut an  Und ich kann dich beruhigen, die Tower Bridge Exhibition ist meines Erachtens durchaus entbehrlich - was man vom Tower selbst nicht behaupten kann, den solltet ihr euch schon ansehen  Wenn ihr in Cambridge übrigens die Gelegenheit habt, nehmt an einer Boots/Floßfahrt auf dem Cam teil - war wirklich ein tolles Erlebnis 
  • Kinderfreundliches Hotel / Pension in Südengland

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DannyDemon1980
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DannyDemon1980D
    Hallo, ich suche für unseren Sommerurlaub an Englands Südküste ein kinderfreundliches Hotel  in "Strandnähe". Es sollte nicht weiter westlich als Weymouth / Bournemouth sein. Hat da jemand von euch Tipps, die er mir weitergeben könnte? LG Danny P.S. Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt !
  • Zu Gast bei Rosamunde Pilcher

Gesperrt
    4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @Fotoalbum100 und @ibrozma, bitte nutzt den von @curiosus verlinkten Thread. hier ist er, cklick mich Und @ibrozma, du brauchst nicht zu zitieren, das @Zeichen und Username reicht aus Aus Gründen der Übersichtlichkeit mache ich diesen Thread zu.
  • B&B in Schottland

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Man findet. Aber je wählerischer man ist, desto früher am Tag sollte man mit der Quartiersuche beginnen.
  • Fragen zu den Preisen Flughafen Dublin

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    Irland ist in der EU. Und soweit ich weiß, verhält es sich - wenn's um Whisky, etc. geht - wie mit Zigaretten = nur wenn du von außerhalb der EU kommst, kannst du zum günstigeren Duty-Free Preis kaufen.
  • Hotels oder Hostels in Dublin

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petrith
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    petrithP
    Wenn man nicht so sehr aufs Geld schauen muss, würde ich dringend empfehlen, ein Hotel mit mind. 4 Sternen zu buchen. Im Rahmen einer 14-tägigen Irland-Rundreise kann ich sagen, dass die Hotels in Irland leider nicht ganz dem gewohnten Standard entsprechen. In Dublin empfehlenswert: Hotel Camden Court. Zu Fuß ist man in max. 15 min im Zentrum.
  • London card

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @Silberbenz, herzlich willkommen , bitte kopiere deinen Beitrag hier hinein. Aus Gründen der Übersicht schließe ich den Thread.
  • Gatwick nach London

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Am schnellsten (und teuersten) ist der Gatwick Express. Am billigsten (und langsamsten) ist der Easybus.  Ich würde mit dem normalen Zug fahren. Verbindungen gibt´s hier. Infos zu allen Transfermöglichkeiten sind hier nachzulesen.
  • Das erste Mal London

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Auch eine Busreise kann für die erste Tour eine gute Idee sein! Vorteil ist dabei sicher, dass man sich nicht im Vorfeld um Transfer und Programm kümmern muss, sondern einfach versorgt ist. Nachteil ist die oft sehr lange Busfahrt und ggf. die mangelnde Flexibilität. Eine Flugreise kann mittlerweile durchaus günstiger sein als eine Busreise. Orientierung gibt dir der bereits von Rudy verlinkte Thread. Ein "zentral gelegenes" Hotel ist relativ in London. Die Stadt ist zu groß um alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Ich wähle für jede Reise immer eine andere Gegend um möglichst viel kennenzulernen.  Für London-Neulinge empfiehlt sich in ein Hotel in Zone 1, das nicht weiter als 5 Gehminuten von einer Tubestation entfernt sein sollte. Je mehr Linien dort verkehren, umso besser.
  • Schottland- Reisebüro oder vor Ort?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Also ich würde sagen es kommt auch natürlich darauf an was du vor hast - ob es eben eine Rundreise oder ein reiner Städtetrip werden soll. Bist du beispielsweise mit dem Auto unterwegs, bist du natürlich um einiges flexibler, wenn du vor Ort buchst... allerdings habe ich persönlich dann immer das Risiko, dass die Hotels dann schon ausgebucht sind, im Hinterkopf  :?
  • Wieviel Taschengeld für einen Londontag

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hängt sicher stark davon ab, wie deine Tochter den Tag verbringen möchte. Eine Travelcard kostet für den ganzen Tag kostet derzeit £12. Preise für ein Essen & Getränk (z. B. ein Sandwich und eine Cola): im Supermarkt oder Drugstore £4-5 bei einem Take-away oder Fast Food Outlet £5-6 in einem Pub oder Café £7-8 Einen Tag zur freien Verfügung kann man komplett mit kostenlosen Attraktionen verbringen (z. B. diverse Museen, Märkte, Parks, Rundgänge) oder deutlich kostspieliger (z. B. Eintritt in Sehenswürdigkeiten, Besuch von Madame Tussauds, Shard, Themse-Bootsfahrt).
  • Freier Eintritt bei 80% Behinderung in England

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandyjoe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandyjoeS
    charity: hallo, habe 80% Behinderung(mit Ausweis) jedoch nicht gehbehindert. gibt es bei den Heretage und Trust Sehenswürdigkeiten freien Eintritt oder Ermässigungen ? Hallo, in England war es sehr oft so, dass man bezahlen konnte was man möchte und sogar die Begleitperson freien Eintritt erhält. War bei jedem ein wenig anders geregelt.
  • Wohnmobil Schottland

2 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von newtonmore
    2 Beiträge
    15k Aufrufe
    newtonmoreN
    Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise, Delaware Ich will nächsten Monat selbst nach Schottland und dort eine Camping-Reise wagen. Mmn ist das die beste Möglichkeit, die Kultur und das Land kennenzulernen. Bei den Campingplätzen fand ich auch recht wenig Infos. Da sind deine Ausführungen sehr hilfreich. Leider hat Schottland kein Jedermannsrecht, wie es in Schweden und Norwegen der Fall ist. Da durfte ich überall zelten, solange es kein Privatgrundstück war Ich war schon mal in Schottland und kann bei den Geldscheinen nur zustimmen. Damals war ich noch mit dem Reiseanbieter travelling-britain unterwegs, weil ich das Land zum ersten Mal betreten habe. Da ist Orientierung schon wichtig, aber jetzt kann ich auch selbstständig campen. Ich kann nur jedem raten, mal auf Hotelkomfort zu verzichten und mit Rucksack oder Wohnmobil durch ein fremdes Land zu fahren. Backpacking ist einfach das bessere Reisen
  • Beim Flug in die USA Umstieg in London Heathrow. Ist das wirlich so schlimm?

40 Beiträge 114k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisender07
    40 Beiträge
    114k Aufrufe
    Reisender07R
    Wir hatten schon mal das gleiche Problem, 60 Minuten von der Landung bis zum Abflug, aber wegen einer verspäteten Ankunft. An der Sicherheitskontrolle haben wir gleich einen Mitarbeiter angesprochen, dass unser Flug in 20 Minuten geht und wir wurden von ihm nach vorn geschleust. Dadurch haben wir unseren Flug noch erreicht. Und natürlich mit großen Schritten. Schöne Grüße Andreas
  • London Flughafentransfer und Tagesablauf

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steven785
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Steven785S
    Hallo. Freut mich das euch die Ideen geholfen haben. Da habt ihr also auch den Weg an der Themse entlang gemacht? Schon das nächste Wochenende geplant? lg Steven
  • Schottland Bus Rundreise August 2015

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Hallo @Bavarian1961, herzlich willkommen hier im HC Forum Über Berge und Meer gibt es schon einige Threads, unter anderem diesen hier: click mich Kopiere deinen Beitrag dort hinein und du wirst sicherlich einige Informationen erhalten. Lese dir meinen verlinkten Thread einmal durch. Ich wünsche dir vorab viel Spaß. Nachtrag: Da @Bavarian1961 meinen verlinkten Thread genutzt hat, mache ich hier zu.
  • Schottlandrundreise Mai 2015

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neuseeland 2007
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Neuseeland 2007N
    Hallo, ich würde Ersteres bevorzugen. Die Tips die Starliner gegeben hat sind sehr gut. Ich befürchte nur das die Zeit für Eure Schottlandtour etwas kurz bemessen ist. Würde 3-4  Tage Minimum mehr einplanen. Wir waren ohne Edinburgh 3 Wochen unterwegs und hatten immer noch den Eindruck vieles nicht gesehen zu haben. Gruß