• petrith
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1433252929000

    Über eine gesendete Mail an den Duty-free-Shop "theloop" im Flughafen Dublin erhielt ich noch keine Antwort. Vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten:

    Im o.g. Shop werden die waren mit zwei Preisen angeboten, einmal DUTY-Free-Preis und ein anderer, welcher viel höher ist. Nach Vorlage des Flugtickets mussten wir für eine Flasche Whisky den höheren Preis zahlen. Total verdaddert haben wir gekauft und danach bitter bereut, weil dieser Whisky hier in Deutschland gut 12 € billiger ist. So etwas ist uns noch nie passiert...

    WAS bedeuten denn die verschiedenen Preisangaben?

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17518
    geschrieben 1433253390000

    Irland ist in der EU.

    Und soweit ich weiß, verhält es sich - wenn's um Whisky, etc. geht - wie mit Zigaretten = nur wenn du von außerhalb der EU kommst, kannst du zum günstigeren Duty-Free Preis kaufen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!