Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Dublin

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pkallief
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    pkalliefP
    auch dafür hilft dir googlemaps
  • Wochenend-Ausflug nach London/Transfer/Tickets

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo LadyNightfall Mit den Zugtickets kannst Du die 2 For 1 Angebote nutzen. Kaufe die Tickets aber nicht im Flieger da fehlt das national Rail Logo und nur solche Tickets weren für 2 For 1 akzeptiert. Für die Stadt würde ich dann die Oyster Card empfehlen welche durch das Price Capping nie teurer als eine 1 Day Travelcard ist. Ich habe meine behalten und verwende sie jetzt schon seit einigen Jahren. Hier kannst Du nachschauen welche Linien an deinem Wochenende nicht fahren. Gruß Karl
  • Mit trendtours Großartiges Britannien

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, im Forum Reiseveranstalter findest Du den zuständigen Veranstalter-Thread. Kopiere den Beitrag bitte zu den anderen Erfahrungen hinein.
  • Irland im Oktober

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Adilette75
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Adilette75A
    Hallo, ich war im Juni in Dublin und wir hatten besseres Wetter als in Deutschland zur gleichen Zeit Ein Tag hatten wir Regen. Dann hat es halt wie bei uns geregnet und war dann wieder fertig. Aber mit der passenden Ausrüstung kann man doch meist das beste draus machen Grüsse aus Oldenburg
  • Unterkunft ausserhalb von Edinburgh

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eisprinzessin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    EisprinzessinE
    Hallo, ich kann das ibis Budget Hotel empfehlen. Liegt vor den Toren Edinburghs, zwischen Flughafen und der City, 5 Minuten Fußweg von der Straßenbahnhaltestelle und 10 Minuten Fußweg von der Bushaltestelle entfernt. Große Hauptverkehrsstraße in der Nähe (hört man aber nicht vom Hotel), so dass man auch mit dem Auto gut wegkommt. Hotel ist sehr sauber und sehr modern - allerdings kleine Zimmer, alles etwas abgespeckt. Dafür günstig. Haltestelle heißt "Gyle Center" - Fahrt mit der Tram (Straßenbahn) vom Hotel in die Innenstadt (Endstation) ca. 25-30 Minuten, in die anderen äußeren Stadtbezirke entsprechend kürzer. Euer Trip ist zwar nun schon vorbei (ich bin auch im Juni gereist) aber vielleicht ist der Tipp hilfreich für andere. Viele Grüße!
  • Flughafentransfer/Hotel Edinburgh

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eisprinzessin
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    EisprinzessinE
    Vielen lieben Dank! Hatte mir vor der Reise eure Hinweise durchgelesen und komme leider erst jetzt dazu, mich zu bedanken. Nach weiteren Abwägungen haben wir Folgendes gebucht: ibis Budget Hotel am Gyle Center, liegt zwischen Flughafen und Edinburgh City (sehr zu empfehlen - siehe mein Review hier bei Holiday Check) Hinweg zum Hotel sind wir vom Flughafen mit dem braunen Loathian Bus bis zur Haltestelle Gyle Center gefahren. Dauerte etwas, dafür sind die Haltestellen direkt am Ausgang Flughafen und wir konnten uns einstimmen beim Blick auf die Umgebung. Innerhalb der Stadt haben wir uns mit der Tageskarte der Tram bewegt (alle Trams und die die braunen Loathian Busse nutzbar). Zusätzlich haben wir eine Hop on/Hop off Tour gebucht. In die Highlands sind wir mit "Heart of Scotland" gefahren - die fahren kleine Minivans mit maximal 16 Personen. Der Reiseführer war irre nett, hat uns sehr gefallen. Zurück haben wir die Tram zum Flughafen genommen. Insgesamt ein toller Trip, gerne jederzeit wieder! Edinburgh ist eine fantastische Stadt!
  • Fahrt von Glasgow nach Edinburgh ohne Auto

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rosenmayer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RosenmayerR
    Hallo, du hast doch quasi alle paar Minuten einen Zug von Glasgow nach Edinburgh=> warum vorbuchen? Ich würde es nicht riskieren und ein Ticket zu einer bestimmten Uhrzeit buchen, ausser natürlich Ihr wollt Euch auch wenig Glasgow ansehen und habt dementsprechend genug Zeitpuffer. lg Mario
  • Mit dem Zug nach Edinburgh

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Aida3A
    hallo, vielleicht hilft dir diese Seite etwas weiter. Bus-Bahn_Suche In Gb kannst du (fast) alles mit Karte bezahlen, selbst kleinste Minibeträge in Pubs oder Läden werden mit Karte gezahlt. Ausser in den Edinburgh-Stadtbussen soll man das SingleTicket von 1,60 Pf  passend dem Fahrer geben (Tagesticket 4 Pf) (wenn man es vorher nicht an den Ticketcentern holt, wo dann auch wieder Karte möglich ist) Wie es in Newcastle kostet, weiss ich nicht, da wir nur Edinburgh besuchten,  aber wird es sicher auch im Netz zu googeln sein. LG und viel Spass Aida3
  • Manchester - wer hat nen guten Tipp?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    dreckbackeD
    Hallole Frankie, Evil _ Eva hat ja schon einiges beschrieben - ich bin regelmäßig mindestens zweimal im Jahr in Manchester für eine Woche. Hast Du schon ein Hotel? Ich komme immer in den salford Quays unter - dort gibt es mehrere Hotels der unterschiedlichsten Preiskategorien und Du bist über die Tram (Eccles Linie) toll und schnell an die Innenstadt angebunden. Ein Stadionbesuch in Old Trafford ist von den Quays bequem zu Fuß erreichbar - genauso wie das Lowry Outlet zum shoppen falls mal schlechtes Wetter herrschen sollte. Pub -Besuche gehören immer zu meinen Highlights - letzten November war ich mit 5 Geschäftskollegen für 5 Tage in Manchester und wir haben so einiges an Pubs erleben dürfen: Im Gay Village an der Canal Street - im Via Fossa müsst ihr mal einen Abend verbringen. Uriges Ambiente und skurile Typen - absolut sehenswert. Im The Britain`s Protection in der Bridgewater Street kommt ihr quasi vorbei wenn ihr zu Fuß von der Innenstadt zum Castlefield lauft - ist mit den Kanälen und den alten Narrow Boats und Backsteinbauten bei gutem Wetter sehr sehenswert. Ein alter Innenstadt - Pub ist zwischen dem Primark und dem Arndale-Center in der High Street das Shakespeare Inn - dort kann man immer einen Stopover in der Innenstadt machen.   Direkt unter der Tram-Haltestelle Deansgate-Castlefield findet ihr für das Nachtleben ein paar Clubs - kosten meißtens 5 GBP Eintritt - das lohnt sich allerdings fast immer und man taucht für ein paar Stunden ein in ein tolles Nachtleben einer quirrligen City mit viel Studenten. Das Museum of science and industry beherrbergt viele Exponate aus der Industriellen Epoche der ehemaligen Arbeiterstadt - ein Besuch lohnt sich immer. Wie schon Eva geschrieben hat - vieles ist bequem zu Fuß erreichbar oder mit den kostenlosen Metroshuttle. Die Curry - Mile ist für alle Manchester Besucher ein absolutes Muss. Abends zum Curry essen (Das Al Bilal oder lal Quila seien hier mal stellvertretend genannat) sind für uns Europäer vom Schärfegrad her akzeptabel - wer es dennoch hot möchte, dem sei ein Chicken Vindaloo zu empfehlen. Zur Curry mile kommt ihr z.B. mit den Bussen 41 + 42 ab Piccadilly Gardens alle 5 min. Mit der Tram East Didsbury bis Burton road fahren - dort in der selbigen Straße gibt es ein Großes Pub - The Metropolitan. Abends sehr viel los - gegenüber gibt es ein tolles Nepalesisches Restaurant -  Nemaste Nepal. Dort das Makhanwala und Himalaya Curry probieren - sehr lecker. Von dort aus 3 min zu Fuß zur Barlow Moor Road zum The Woodstock Inn - eines der urigen Pubs mit urgemütlichen Ohrensesseln- großer Theke und rotem Teppich. Für weitere Tips - einfach melden. Grüßle Ralf
  • Chinese New Year London

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario91
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mario91M
    Hallo, war schon öfters in London und möchte mir nächstes Jahr ev. das Chinese New Year Festival ansehen. Wer war von euch schon mal dort und hat Erfahrung? Welche Parade muss man dabei unbedingt gesehen haben?
  • Irland Kurztrip (3 Nächte) - Rundreise ?!

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    StarlinerS
    Das anti-clockwise - auch von diversen Reiseführern und Wikipedia empfohlen - fällt nur unter den Oberbegriff : gegenseitige Rücksichtnahme und MITeinander!  Gleich ZWEI mal über den Ring of Kerry ist natürlich eine respektable Hausnummer - aber bei mindestens (!) 20 Rundfahrten dieser Strecke (und entsprechenden Erfahrungen mit hilflos verschreckten, in Panik geratenen Ferienfahrern, wenn knapp 4 Meter Höhe und 2.55 Breite auf einmal wie eine Wand in einer Kurve vor ihnen stehen!) zwingt mich das zu einem müden Lächeln - und jeder  meiner Kollegen wird den, nicht umsonst gutgemeinten, Rat "ant-clockwise" nicht ohne Grund bestätigen!Wir denken uns solche Ratschläge doch nicht einfach sinnlos aus...! Grüße aus Danzig/Polen
  • Somerset

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Herzlich Willkommen und vielen Dank für dieses freundliche Angebot!
  • Besuch in London im Juli 2016

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu7s
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    manu7sM
    hey super vielen dank schonmal euch beiden.ich lande abends in stansed.übernachte dort und habe dann von schätzungsweise morgens 7/8uhr bis abends 18uhr zeit liebe grüße
  • Afternoon tea in London

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Barbara56: Ich sag euch auf jeden Fall Bescheid, für welches Hotel wir uns letztendlich entscheiden. Muss nicht sein, zumindest nicht in einem Thread über Afternoon Tea. Wir waren übrigens im Mai in London und hatten Afternoon Tea im Restaurant Verdi in der Royal Albert Hall. Man kann direkt auf der Homepage der RAH reservieren, ohne Reservierung geht dort gar nichts, da die Speisen nach der Anzahl der Reservierungen vorbereitet werden. Das Speisen- und Teeangebot war sehr gut, das Ambiente passt und man muss sich nicht aufbrezeln. Den Preis von 25 GBP finde ich angemessen.
  • Zahlt sich der London Pass aus?

21 Beiträge 61k Aufrufe
    21 Beiträge
    61k Aufrufe
    chriwiC
    Lando5: Ich habe mich im Vorfeld versucht schlau zu machen, ob man von Deutschland aus dieses 2for1 buchen kann. Da ich aber nichts konkretes gefunden hatte ... Konkretes über "2 for 1" findest Du in diesem Thread: https://www.holidaycheck.de/foren/grossbritannien-irland-127/2for1-gutscheine-fuer-attraktionen-in-london-75006?page=39#paginateAnchor   Vorab kannst Du Dir die gewünschten Vouchers für Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Restaurants ausdrucken. In London angekommen, kaufst Du Dir an einem Bahnschalter (nicht in der U-Bahn) eine Travelcard (keine Oyster). Die Kombination Voucher & Travelcard berechtigt dann für "2 for 1". Ja, London ist teuer. Andererseits sind z.B. die Parks, die Wachablöse und viele Museen (Tate Britain, Tate Modern, British Museum, V & A, National Maritime Museum, ... ) gratis zu besichtigen. Statt HopOn-Bus kann man auch genau so gut normale Verkehrsmittel oder die eigenen Füße verwenden und man muss auch nicht die Touristenboote auf der Themse nutzen, die normalen kosten z.B. von Greenwich bis nach Westminster ca. 9 Pfund. Danke für Deinen Bericht, er ist sicher eine gute Entscheidungsgrundlage.
  • Duchy Home Farm

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Gegen Voranmeldung kannst Du an einer Führung durch Highgrove Gardens teilnehmen. Die Farm befindet sich auf dem Gelände, ist aber meines Wissens nicht Teil der Führung. Auch Highgrove House selbst ist nicht für die Öffentlichkeit geöffnet.
  • London mit Kind: deutsche Führung gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alexa1008
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    alexa1008A
    Hallo, ich reise an Pfingsten 4 Tage mit meinem 11-jährigen Sohn nach London und würde dort zum "Einstieg" gerne eine deutschsprachige Führung machen (damit mein Sohn, der erst 1 Jahr Englisch in der Schule hat, auch alles versteht). Habt ihr Tipps für uns? Kann/Muss man das vorab buchen? Wo starten die Führungen und was ist Inhalt? Außerdem freue ich mich über weitere Tipps, was für Kinder in London besonders empfehlenswert ist! Dankeschön und viele Grüße, Alexa
  • Kanalinseln, aber welche?

7 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara56
    7 Beiträge
    23k Aufrufe
    Barbara56B
    Es gibt auch noch die Scilly Isles. Sie gehören zu England und sind gut über Pencance per Schiff oder Heli zu erreichen. Die größte Insel ist St. Mary´s. Sie ist aber trotz ihrer "Größe" sehr ruhig und grün bzw. pflanzenreich.
  • Schlösser in Cornwall & Devon

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    rudy68R
    Hallo Sheridane, von Southhampton ist es nicht allzu weit nach Arundel und das dortige Castle hat wirklich viel zu bieten - außer montags, da stehst du vor verschlossenem Tor Gruß, Rudy
  • Harry Potter - Reise

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heva
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    hevaH
    Kann evtl. noch jemandem helfen... Sind am 25.03.2016 zurück aus London, hatten unter anderem auch HP Studio besucht. Die Tickets (nur die Tour, ohne Transfer!) hatte ich vorher online bei WarnerBros. Studios gebucht, und Anreise dort selber organisiert. Man kann mit NationalRail nach Watford Junction fahren (war von West Brompton ca. 4 GBP p.P.) und dort steht gleich am Bahnhof der Shuttle-Bus, 2.5 GBP p.P. hin- und zurück. Kamen zusammen (3 Personen) auf ca. 25 Pfund, anstatt 76 GBP (vorgeschlagene Reise bei Touristik-Center Picadilly). Wenn man HP-Fan ist, lohnt sich diese Tour schon. Vor allem, man kann auch zu anderer Zeit als im Ticket angegeben hinein (ein netter Small-Talk genügt) und dadurch echt genug Zeit haben. Wenn noch Fragen sind - PN