Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • Reisezeit Irland Südwesten

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Sehe das ähnlich wie mein Vorredner.. bei Irland gehe ich prinzipiell immer von etwas Regen aus und freue mich dann umso mehr, wenn doch mal die Sonne hervorschaut. Aber ganz ehrlich: nach Irland fährt man doch nicht wegen dem Wetter
  • Autorundreise Schottland Familie

1 Beiträge 870 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gareth272
    1 Beiträge
    870 Aufrufe
    gareth272G
    Hallo, wir sind eine kleine Familie mit einem 18 Monate alten Sohn und würden gerne eine Autorundreise in Schottland machen. Das soll die erste Autorundreise von uns werden. Könnte uns jemand eine Tour empfehlen ab Edinburgh ca. 7-10 Tage. Schwerpunkt Schlösser, Loch Ness, Landschaft. Wir würden auch gerne mit dem Jacobite steam train fahren. b&b mit eigenem Bad/WC sollten schon sein. Hat von euch jemand eine ähnliche Tour gemacht ? Danke und schöne grüße Martin
  • Oyster Card Gatwick

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo charity Hallo jeanny72 Diese 2 Jahre gelten meines Wissens nur wenn man die Karte nicht nutzt. Meine Oyster Card ist wesentlich älter als 2 Jahre und funktioniert jedes Jahr tadellos. Gruß Karl
  • Wo Geld wechseln für London...?

10 Beiträge 81k Aufrufe
    10 Beiträge
    81k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo SandraMählmann Ein wenig Bargeld solltest Du schon mitnehmen. Ich hatte einmal den Fall, das nach der Landung am City Airport der Fahrkartenauotmat der DLR behauptete das meine PIN falsch sei obwohl sie richtig war. Ohne meinen Notgroschen hätte ich mir keine Fahrkarte kaufen können. Mit der Bankomatkarte Geld abheben ist kein Problem. Das bezahlen mit selbiger kannst Du vergessen. Ich wollte letztes Jahr in Heathrow die Aufbuchung meiner Oyster Card mit Bankomatkarte bezahlen da am Fenster des Schalters groß das Maestro Logo angebracht war. Die Auskunft lautete jedoch: "British Cards only". Gruß Karl
  • 5 Tage Irland 5/17 Planung Tipps erbeten

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anningeb
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    anningebA
    Danke dir für deine Antwort - es macht mir sehr viel Freude zu planen und ein Bookstore muss auch dabei sein - wir ******* unsere Bücher in der Familie sozusagen GLG Bettina
  • 2for1 London

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Laurajmx Hier ist der komplette Thread zu 2 For 1. 2 For 1 bedeutet das die 2. Person nichts zu bezahlen braucht. Die Bahngesellschaft ist egal solange auf den Tickets das National Rail Logo ist. Bei aus dem Internet ausgedruckten Fahrkarten oder im Flugzeug verkauften Fahrkarten fehlt oft das Logo wodurch die Fahrkarten bei 2 For 1 nicht gültig sind. Wenn Du in Stansted ankommst ist es am einfachsten am Flughafen Karten mit Return zu kaufen, dann ist deine gesammte Aufenthaltsdauer abgedeckt. Gruß Karl
  • Dringende Frage wg U-Bahn London

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Hallo, alle Infos und aktuelle Ticketpreise findest du hier.
  • Cornwall ohne selbst zu fahren?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StarlinerS
    Hallo, Busreisen, von Deutschland aus, haben immer ein gewisses "Programm" - was auch Kundenwunsch ist. Ich fahre 2017 im Mai , wie jedes Jahr, wieder die 9 Tage "Cornwall-auf den Spuren von Rosamunde Pilcher"...also mit Besuchen von Exeter, Lanhydrock,Prideau Place,St.Michaels Mountain,St.Ives, Eden Project usw.....-da gibt es, in den 5 Übernachtungen (ansonsten 1-2 Übernachtungen auf der Rundreise) im Lands End Hotel (super!!!! Eines der besten, authentischsten Hotels die ich in GB kenne!!!) einen "freien Tag"...und ich versuche das alles auch so entspannt und mit "Einzelfreiheit" nach Möglchkeit zu gestalten - aber es ist trotzdem eine "Gruppenreise"..(auf hohem Nieveau) .da beißt die Maus keinen Faden ab! Ist ja auch nicht unbedingt negativ! Ich selbst würde eine individuelle Fahrt bevorzugen...verstehe euch Deshalb gut! Mein Tipp: versucht es mit dem (Miet)-Auto! Wenn ihr durch die USA schon mit Mietwagen gefahren seid (habe ich selbst in Florida,Califonien und Texas schon gemacht) schafft ihr das auch in Cornwall! Linksverkehr ist kaum ein Problem - einfach da fahren wo ALLE fahren und sich an denen orientieren...-allerdings ist es mit einem "Linkslenker" für uns vom "Kontinent" einfacher als mit einem gemieteten "Rechtslenker"- schon von der Anatome her...oder ihr nehmt euch einen Automatikwagen, das hilft ein wenig...! Grundsätzlch erlebe ich,immer wieder, in GB....egal ob Wales,Schottland,Cornwall oder auch Irland....das entspannteste Fahren, mit den rücksictsvollsten Verkehrsteilnehmern überhaupt! Traut euch einfach,probiert es aus...und mit ein wenig Toleranz und Anpassungswilligkeit werdet ihr einen individuellen Mietwagentrip nicht bereuen Grüße vom Niederrhein
  • Bus und Bahn in GB

10 Beiträge 9k Aufrufe
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo HanneHH London Walks bietet nicht nur für London geführte Touren an, sondern auch unter dem Titel Great Escapes Tagesausflüge. Gruß Karl
  • Südengland mit Mietauto

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Der Plan ist komplett unausgegoren und praxisfremd. Nehmen wir mal an, dass jemand tatsächlich 6 Städte in 6 Tagen "machen" möchte, dann bedeutet das, am späteren Nachmittag anzukommen, einzuchecken und sich ein paar Stunden lang umzusehen. Dann schlafen, ins Auto und wieder los. Fahrten auf englischen Autobahnen sind komplett unattraktiv, Fahrten auf Nebenstraßen sind landschaftlich schön, kosten aber immens Zeit. Und dann muss man jeden Tag mit dem Auto aus einem Zentrum raus und in ein Zentrum rein. Falls sich der TO nochmal melden, würde mich interessieren, wie er überhaupt auf die lose Aneinanderreihung genau dieser Städte kommt und was er dort sehen möchte.
  • Kerry im Januar

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LöwenSeb
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    LöwenSebL
    Hallo, ich habe mir eben spontan entschieden, an meinem Geburtstag mal dem Alltag zu entschwinden. Auf die klassischen Städtetrips habe ich nicht wirklich Bock. Die Idee war, einfach mal dahin wo man selbst, die Frau und die Natur ist. Da ich im Januar Geburtstag hab und das Wetter eher geht so ist und daher auch nicht viele los ist sind die Faktoren auch nicht so wichtig. Über Bekannte bin ich dann auf Kerry gestoßen. Ryanair würde mich freundlicherweise für ein paar Taler rüber fliegen. Doch bei der Unterkunftsuche war ich jetzt eben leicht überrascht. Laut Internetseiten ist es im Januar in und rund um Kerry tot. Und trotzdem sind die Unterkunftspreise so extrem hoch. Sind das Standardpreise, schaue ich falsch oder ist an dem Wochenende (rund um den 22. Januar) dort was Besonderes? Würdet ihr überhaupt ein 3-4 Tage Trip im Januar dahin empfehlen? In anderen Threads habe ich gelesen, dass man ein gutes Programm durchbekommt in der Zeit. Einfach ein bisschen die Natur genießen und abschalten, mehr soll der Trip nicht bringen. Die Grundidee war ein Mietwagen ab Airport, macht wohl am meisten Sinn und dann irgendwo ein gemütliches B&B in der Nähe eines Pubs. Wobei ich auch gelesen habe, dass im Januar wohl kaum B&Bs geöffnet haben. Würde mich über ein paar Infos/Tipps freuen. Viele Grüße Seb
  • Suche Empfehlung für Transfer-Taxi in London

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aranxia
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AranxiaA
    Ich möchte nun auch unbedingt meine sehr positive Erfahrung mit www.london-transfers.com berichten. Wie man hier ja schon gelesen hat, hatte ich keinerlei Empfehlung (danke, die nette Empfehlung hier kam erst, nachdem ich London-Transfers schon gebucht hatte) und Erfahrung für den Transfer von London nach Southampton und aufs gute Glück vertrauend bei der mich am meisten ansprechenden Website gebucht. Mir gefielen die grauen Herren als Fahrer, ich hasse nichts mehr als im Ausland in einem Wagen chauffiert zu werden, wo ein junger Driver glaubt, mich mit Raserei und Dränglerei beeindrucken zu können. Ich mach mir immer in die Hosen vor Angst... Nun, nach der Buchung im Netz kam ein freundliches Email von Kevin Clark, der sich auch die Zeit nahm, mit mir hin und her zu korrespondieren, da ich ihn nochmals persönlich eindringlich bat, uns verlässlich und pünktlich zum Schiff zu bringen (das dann auf 6 Seetage hin am Atlantik nicht mehr aufzuholen gewesen wäre). Das war im August. 3 Tage vor unserer Abreise  schrieb ich erneut und wieder kam postwendend ein Retour-Email mit der Ansage, er selbst wäre unser Fahrer und seine Handynummer zur Sicherheit gab er mir auch gleich. Alles klappte wunderbar, er war vorort, fuhr erst vorsichtig durch die Staus und gab bei freierer Fahrt dann auch schön Gas. Ich fürchtete mich nicht eine Sekunde und wir konnten unsere herrliche Transatlantikfahrt beginnen. Dieses Unternehmen ist also sehr zu empfehlen!!! Lg. Aranxia
  • Südengland

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von inerv
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    inervI
    Nächstes Jahr möchten wir nach Südengland, Cornwall mit dem eigenen Auto bereisen. Gesucht werden barrierefreie Tipps für Rollstuhlfahrer. Sowie kinderfreundliche Sehenswürdigkeiten. Danke
  • Christmas Shopping in London

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Dann frag, aber in den richtigen Threads.
  • Flughafentransfer mti EasyBus

44 Beiträge 46k Aufrufe
    44 Beiträge
    46k Aufrufe
    chriwiC
    Dann nehmt den Stansted Express (Zug). Wenn ihr ein "Return Ticket" habt, könnt ihr an den "2 for 1"-Angeboten teilhaben und so habt ihr die Mehrkosten ggü. dem Bus locker wieder herinnen. Zu " 2 für 1" gibt's hier einen eigenen Infothread.
  • Tickets vor Ort kaufen in London

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Karten für Westminster Abbey kann man auf der offiziellen Seite kaufen und zu Hause ausdrucken. Beim Tower sollte man rechtzeitig bevor er öffnet an den Kassen sein, dann wartet man nicht lange.
  • Essen in London - Pizza?

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von paso
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    pasoP
    Burger in allen Varianten sind nichts für euch? In den meisten Pubs kriegt man da recht gute und oft auch gar nicht so teuer.
  • HILFE London Besuch Planen für Anfänger HILFE

6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    chriwiC
    mida83: Wo kauf ich die Tickets am besten vorher??? Anbieter?? madametussauds.co.uk www.hrp.org.uk/tower-of-london/
  • Bootsfahrt Themse

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Sehr schön ist - vor allem, wenn das Wetter passt - auch die Fahrt von Westminster nach Kew und weiter nach Richmond und Hampton Court. Ein Anbieter dafür: wpsa.co.uk. Die Themse mäandert sich aus der Stadt und wird immer schmäler. Allmählich befindet man sich in einer ruhigen, ländlichen Umgebung. Die Royal Gardens in Kew sind absolut sehenswert und in Richmond in einem Pub am Themseufer zu sitzen, ist eine feine Sache. Hampton Court Palace ist natürlich auch einen Abstecher wert. Von Richmond und Kew kann man mit der U-Bahn zurück in die Stadt, von Hampton Court mit der Bahn.
  • Reisebericht: 3,5 Wochen Schottland

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tails
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    TailsT
    Interessanter Bericht, vielen Dank dafür. Ich werde sicher die ein oder andere Anregung aufnehmen. Hattet Ihr alle Unterkünfte vorab gebucht oder spontan vor Ort?