Weiter zum Inhalt

Großbritannien & Irland

Im Forum Großbritannien & Irland könnt Ihr Euch über England, Schottland, Wales, Republik Irland und Nordirland austauschen.
1.2k Themen 10.2k Beiträge
  • London reise

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Dort sind aber immer viele Leute, ich glaub das ist von der Uhrzeit relativ unabhängig. Übrigens habe ich heute von einem Restaurant in London gelesen, das Harry Potter-inspirierte Menüs serviert, das werde ich mir bestimmt bei meinem nächsten London Aufenthalt mal näher ansehen
  • 4 tage London reiseplan

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    Kokospalme4K
    @Rosenmayer sagte: Beim Garfunkels muss ich wiederum wiedersprechen, ich war nur einmal bei dem in Paddington und muss sagen nie wieder. Da bekomme ich in einem normalen Pub, im Normalfall besseres Essen zu einem besseren Preis. Wie du sagst, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
  • Restaurant für 50. Geburtstag in London gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1962447
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied1962447H
    Moin, es kann nur eine Lösung geben: The Rules, ältestes Restaurant in London! 34-35 Maiden Ln, London WC2E 7LB. Ich war drin: exzellent und für jeden Geschmack etwas. Nicht davon abschrecken lassen, dass "traditional british food" annonciert ist, es ist einfach sensationell gut! http://rules.co.uk/
  • Dublin Guide

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von audrey86
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    audrey86A
    Hallo an alle, kennt jemand einen deutschsprachigen Tour Guide für Dublin und Umgebung? Wir sind eine Reisegruppe ca. 20 Personen, wohnen in Dublin Anfang Okt. für 4 Tage und machen von dort Tagesausflüge. Bevorzugt jemand mit etwas Pferdeinteresse, da einige Gestütsbesuche geplant sind. Danke und viele Grüße
  • Flug Wien Dublin o.a. Abflugdestinationen dringend gesucht

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Der Thread hat sich seit Januar erledigt. Und da Ryanair weder Wien noch München anfliegt, ist Dein “Tipp“ völlig sinnbefreit.
  • selbst geplante Rundreise: Irland, Isle of Man, Schottland

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsralle
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    UrlaubsralleU
    Irland in 3 Tagen wird sehr schwieirig...so viel braucht man eigentlich nur um Dublin zu sehen. Ich würde dennoch wie folgt vorgehen: Tag Auto mieten nach Kilkenny und den Ring of Karrey abfahren Tag Galway und Cliffs of Mohar besichtigen Dublin Sighseein und Clubbing - Empfehlungen für den Abend: Temple Bar, Diceys oder Opium
  • Londonurlaub noch sicher genug?

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsralle
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    UrlaubsralleU
    Natürlich ist der Terror gerade sehr präsent...aber deswegen nicht mehr in so eine Weltstadt wie London zu fahren...nein! Genau das wollen die doch. Angst müsste man meiner Meinungen sowieos keine haben, es ist wahrscheinlicher, dass man auf dem Weg zum Flughafen ein Autounfall hat und da was passiert als irgendeinen Terrorakt zum Opfer zu fallen..
  • Transfer Stansted Airport London zu London ExCel Docks

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibag
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ibagI
    Danke für die schnelle Antwort
  • Newquay, Südengland, Cornwall

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Starliner
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    StarlinerS
    EDEN Project....ist interessant aber mit 26 Pfund Eintritt nicht billig. Geht,wie in St.Ives, steil bergab in einen ehemaligen Steinbruch...fährt aber auch ein Shuttle Bus ab Parkplatz
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 6 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    6 Aufrufe
  • Erster Urlaub in England

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Also irgendwie riecht es hier nach Werbung
  • Erste Mal nach London - aber keinen Plan

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    @Alexa78 sagte: @wukovits: Wie kann man die 2for1 Angebote ohne Travelcard nutzen? Ist das neu? Immer wieder ein guter Tipp, auch wenn es mittlerweile modern ist, sich alles vorkauen, vorlesen und vorplanen zu lassen, die FAQ's der "2 for 1"-Angebote. Da steht ganz klar, welche Tickets gültig sind, und welche nicht: https://www.daysoutguide.co.uk/faqs
  • Terravision?

1 Beiträge 725 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara56
    1 Beiträge
    725 Aufrufe
    Barbara56B
    Wir sind von Ende April bis 1. Mai in London. Ankommen werden wir in Stansted abends spät. Da am Abreisetag auch in England Feiertag ist und wir erst abends spät zurückfliegen, könnte ich doch mal Terravision testen. Was meint ihr, da sollten doch Staus in verträglichem Maße sein, oder? Da wir keine 2 for 1 Gutscheine benötigen werden, könnten wir doch mit dem Bus Geld sparen.  Normalerweise bin ich eher der ängstliche Typ, aber unter obigen Gesichtspunkten könnten wir das "Risiko" doch wagen?? So wie ich gesehen habe, hält der Bus in Kings Cross und wir müßten dann nur noch weiter zum Russel Square.
  • Zum ersten Mal London aber wie wo was

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Michael, ich gebe dir mal grundsätzliche Tipps für eine erfolgreiche Städtetour . Kauf dir einen Reiseführer mit Stadtplan, und markiere auf dem Stadtplan die Sehenswürdigkeiten, die ihr euch anschauen wollt. Dann "bündelst" du diese per Stadtteile und schaust in deinen Reiseführer wie ihr diese erreichen könnt ( zu Fuss, per U-Bahn, per Bus etc.) So kannst du dir einen Tagesplan erstellen um ihn dann vor Ort "abarbeiten". Die Bus/U-Bahnverbindungen kannst du schon vor der Reise zuhause online suchen und notieren. So mache ich das immer. Ich erstelle mir quasi für jeden Tag einen Tagesplan. So entfällt vor Ort lästiges Suchen. Hier klick findest du noch ein paar Tagestouren. LG reiselilly
  • Mit dem Zug durch Schottland

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Clara Fall Schau Dir doch mal diesen Link an. Gruß Karl
  • Tour von Galway nach Dingle

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sumse40S
    Hallo , wir waren letzten Mai auf der Dingle Halbinsel und sind von dort hoch gefahren bis nach Donegal zum nächsten Quartier . Für 1 tag ist das von Galway bis dingle definitiv zuviel.Da bleibt zum ruhigen gucken nicht viel Zeit . Ich würde 1 Übernachtung einplanen . Der connor pass war meine Lieblingsstrecke auf der Dingle - nur an einem kurzen Stück single track , sonst auch für ungeübte Pass Fahrer problemlos machbar.Unbedingt am Wasserfall anhalten und hochkraxeln bis zum See ( ca.30 Min.) - traumhafter Blick .
  • Für einen Tag nach London - Flughafen Stansted

18 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveladdict77
    18 Beiträge
    14k Aufrufe
    traveladdict77T
    Hallo als ich in London war hat mich die Fahrt mit dem Bus in die Stadt ca. 20 Euro gekostet- du kannst die TIckets bereits im INternet vorbestellen. Dauert aber bestimmt eine Stunde oder länger. Wer zu viel Kleingeld bei sich hat kommt natürlich für 250 Pfund mit dem Taxi in die Stadt. Wenn du nur einen Tag dort bist, empfehle ich dir auf jeden Fall die St. Pauls Cathedral anzusehen, von oben hast du nämlich auch einen wunderbaren ausblick auf die Stadt. Natürlich auch eine Runde auf dem London Eye darf nicht fehlen. Hier kannst du ebenfalls auch alles toll von Oben betrachten und musstnicht überall extra hingehen. Shoppen würde ich Touristen-Klischee mäßig auf der Oxford Street . Sind natürlich wahnsinnig viele Leute dort, aber es ist auf jeden Fall ein Erlebniss.
  • Reisetipps zu Südengland

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveladdict77
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    traveladdict77T
    Gute Wahl! Südengland ist einfach Traumhaft. Auch wenn es bestimmt genügend Tipps hier gibt möchte ich euch umbedingt ans Herz legen auch "Lands End" anzusehen! Es ist einfach so schön dort mit den Klippen und so weiter. Einer der schönsten Orte die ich jemals besucht habe. Ganz viel Spaß bei eurer Reise
  • Welchen Bus von Stansted nach Camden Town/ Mornington Crescent Station

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Evil_Eva
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Evil_EvaE
    Die Linie N5. Hier kannst du die Zeiten prüfen.
  • Transfer von Stansted nach Kings Cross

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Solanina
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SolaninaS
    Hi, vllt. solltest du erstmal dein Datum nochmal checken. Der 22.4. ist ein Samstag - sollte man wegen dem Fahrplan genau wissen. Am schnellsten und einfachsten kommst du von der Liverpool Street nach Stansted- die haben eine Frühverbindung. Musst dich auf der Seite mal schlau machen. Du bist halt ohne Stau etc (beim Bus geht es selten ohne) Stressfrei am Flughafen- du musst aber auch erst um die frühe Uhrzeit zur Liverpool Street kommen. Prinzipiell kannst du auch mit dem Bus fahren- ich war schon öfters mit dem Nationalexpress dort unterwegs- lief Problemlos- Easy bzw Megabus sind auch zuverlässig- vermutlich auch günstiger. Ne Stunde vorher finde ich immer etwas knapp- vor allem solltest du auch etwas zeitpuffer einplanen- falls Bus/Zug etc. ausfällt Verspätung hat. Viele Grüße (wir sind im März wieder da )