• LadyNightfall
    Dabei seit: 1469750400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1469833699000

    Hallo an Alle. :)

    Im September fahre ich mit meinem Freund und einer Freundin für ein Wochenende nach London. Das heißt, wir kommen Samstag Vormittag in London Stansted an und fahren am Sonntag abends wieder zurück. Nun habe ich schon versucht mich ein wenig über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren und sehe nicht mehr ganz durch und habe eine paar Fragen:

    Wir haben unser Hotel nahe der Liverpool Street Station. Auf einer Seite wurde mir als beste Transportmöglichkeit der Stansted Express angezeigt aber auf einer anderen las ich, dass dort auch der Nationalexpress auf der Strecke verkehrt. Was wäre denn preislich günstiger? Und würde für den Nationalexpress auch ein Day Travel Ticket genügen?

    Für das Sightseeing bleiben wir dann im Stadtzentrum, wobei wir an einem Tag zum Picadilly Circus wollen. Nun wäre die Fragen, was sich eher lohnen würde - die Travel Card und/oder für ein Tagesticket?

    Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

  • Solanina
    Dabei seit: 1281312000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1469995474000

    Hi,

    also der Nationalexpress- bzw. Mega oder Easybus (günstigere Variante) ist billiger als der Stansted Express, welcher aber schneller ist.

    Je nach Ankuftszeit bist du mit dem Bus mal Locker 2 Stunden bis Victoria unterwegs aufgrund von Stau- Hast du beim Zug natürlich nicht. Bei so einer kurzen Zeit würde ich mir überlegen, ob ich den höheren Preis nicht in Kauf nehme.

    Eine Travelcard umfasst weder den Zug noch die Busse nach Stansted.

    Wieviel wollt ihr denn U-Bahn fahren? Wenn ihr viel zu Fuß machen wollt empehle ich euch die OysterCard.

    Man zahlt Pfand dafür, kann sie aber eben bei jedem weiteren Besuch benutzen. Sie wird mit einem beliebigen Betrag geladen. Beim Durchgang an Bus/U-Bahn wird dann der Betrag abgebucht- jedoch nie mehr als eine Tageskarte kostet.

    Viele Grüße

    März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1225
    geschrieben 1470589977000

    Hallo LadyNightfall

    Mit den Zugtickets kannst Du die 2 For 1 Angebote nutzen. Kaufe die Tickets aber nicht im Flieger da fehlt das national Rail Logo und nur solche Tickets weren für 2 For 1 akzeptiert.

    Für die Stadt würde ich dann die Oyster Card empfehlen welche durch das Price Capping nie teurer als eine 1 Day Travelcard ist.

    Ich habe meine behalten und verwende sie jetzt schon seit einigen Jahren.

    Hier kannst Du nachschauen welche Linien an deinem Wochenende nicht fahren.

    Gruß

    Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!