• playaamadores
    Dabei seit: 1190332800000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1420546347000

    :p Hallo, wir reisen für einige Tage zum ersten Mal nach London. ( H 10 Waterloo Hotel) . Soweit ich recherchiert habe kostet der Stansted Express um die 30 Euro p.P. für die Fahrt nach London. Das wären ca. 60 Euro für 2 Personen.

    Das Taxi kostet um die 80 Euro zusammen. Da wäre es ja mit dem Taxi komfortabler und man wird bis zum Hotel gefahren während man ja mit dem Express noch irgendwie zum Hotel laufen/fahren müsste.

    Bin ich da richtig informiert? Und sollte man den Taxipreis zuvor aushandeln?

    Danke

    Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1420547023000

    Richtig gute Überlegung! Aber nur, wenn der Taxipreis auch tour/retour ist!  ;)

    Abgesen davon, dass das Ticket d. Stansted Express auch zur Nutzung der "2 for 1" Angebote von 'Days out London' berechtigt. Die Taxirechnung nicht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • trainer33
    Dabei seit: 1241568000000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1420578430000

    wenn man morgens um 7 uhr in stansted landet kann man dann nicht auch mit dem bus fahren oder ist da auch der express am besten oder gehts noch mit dem Verkehr

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1420579173000

    @trainer33: Eskommtimmerdraufanwomanhinmuss.

    (konsequenterweiseauchgleichdieleerschrittewegelassen)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • playaamadores
    Dabei seit: 1190332800000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1421070118000

    Meine Überlegung war etwas '' wrong'' aber so ist das als Neuling , so nahm ich doch an das eine einfache Fahrt 60,00 Euro für 2 Personen kostet. Danke chriwi.

    Nun konnte ich auch persönlich feststellen das in den 60 Euro die Hinfahrt vom Stansted Airport nach London/Liverpool Street Station und später die Rückfahrt zurück zum Stansted Airport für 2 Personen enthalten ist.

    ( bezahlt haben wir nun 48 Pfund, etwas knapp über 60 Euro)

     

    Das Taxi hätte übrigens, Airport -Hotel - Airport 200 Euro gekostet. Dann doch lieber den Stansted Express. ;O) Und dann nochmal 15 Euro für das Taxi bis zum Hotel dazu.

    Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • boogie1984
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1421242858000

    Das mit dem Bus ist eine gute Sache. Von der Liverpool Street aus kommst du sowieso überall hin. Ich glaube nicht, dass du mit dem Taxi recht viel schneller bist. Und außerdem hast du bei dem Bus auch einen fixen Preis und bist nicht auf die individuelle Fahrtgestaltung der Taxifahrer angewiesen.

  • Tascha
    Dabei seit: 1113868800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1421329252000

    Wenn man das Ticket für den Stansted Express mindestens 30 Tage im vorraus bucht, bekommt man es zum halben Preis.

    Einziger Nachteil: Man kann das Ticket weder stornieren noch auf einen anderen Tag oder eine andere Strecke umbuchen.  Aber bei der gigantischen Summe von 16 GBP pro Person (nach London Liverpoolstreet, hin und zurück) hält sich das finanzielle Risiko doch in Grenzen.

    LG Natascha
  • Luisch84
    Dabei seit: 1420243200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1422216024000

    Hallo an alle,

    ich Fliege am Freitag nach London.

    Landen gegen 7:30a.m.

    Jetzt stöberte ich nach dem Stansted Express..

    Dort sah ich mit Schrecken:

    "Im Januar wird an den Wochenenden der Stanstes Express Zugservice durch Busse ersetzt.

    Weiss jemand ob gar keine Züge fahren???

    Kann dazu nichts finden.

    Viel weiss jemand ja was der erst da war =(

    Danke

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1422306090000

    Was kann man da ' nicht finden'?! Alles Wissenswerte steht auf der offiziellen Seite vom Stansted Express.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!