• Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1402527757000

    Hallo, ich bin über Fronleichnam in Bath und würde gerne wissen, ob jemand

    aktuell einen guten Pub o.ä. empfehlen kann, in dem auch Fussball übertragen wird.

    Auch für andere aktuelle Tipps bin ich sehr dankbar.

    Ausserdem wollte ich an einem Tag ans Meer. Wer kennt Weston-upon-Mare und kann mir dafür Reisetipps geben?

    Vielen Dank an alle für die Unterstützung - liebe Grüße Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1402577618000

    Hallo Christine,

    wenn du mit Bath "fertig" bist (einen Pub dort kann ich dir leider nicht nennen, but don't worry) lohnt sich die Gegend südlich von Bath: Cheddar Gorge, Mendip Hills, Wells, Glastonbury. (Bristol ist aber auch nicht zu verachten.)

    Ich war auch mal in Burnham-on-Sea, ist lange her und so sehr haben wir uns mit dem Ort nicht beschäftigt.

    Weston-super-Mare visiere ich für einen der nächsten Familienurlaube an, jedoch ohne viel über den Ort zu wissen. Ich weiß aber, dass ich mich in der Region immer sehr wohl gefühlt habe.

    Wenn du dort mit dem Auto unterwegs bist, fahr' einfach dorthin, und wenn's dir zu wenig bietet, ein Stück weiter. Es ist nicht schwer, in Südengland schöne Ecken zu entdecken.

    Gruß,

    Rudy

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1402579330000

    Es wird wohl schwerer sein, einen Pub zu finden, wo die WM NICHT gezeigt wird. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1402686172000

    Hallo, danke für Eure Beiträge. Ich reise in einer Gruppe, habe aber abends und an einem Tag "frei", dann werde ich mit der Bahn nach Weston-super-Mare fahren.

    Die Pubs werde ich testen und berichten. Gibt es in der Gegend so was "typisches" zum Essen, das man nicht versäumen sollte (ähnlich wie die leckeren Pasteten in Cornwall?).

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Kokospalme4
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1402839954000

    Vielleicht möchtest du nach Stonehenge fahren, das ist nicht allzu weit weg - vorausgesetzt, dieser Punkt ist in deiner Gruppenreise nicht schon dabei.

    Bzgl der WM Übertragung - muss mich chriwi anschließen, es wird wirklich überall übertragen. Pass nur auf, dass die Getränke der anderen Barbesucher nicht auf deiner Kleidung landen - es kann in den Pubs zu Spielzeiten schon mal sehr voll werden ;)

    Lg Palme

    2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1402907494000

    Hallo Christine,

    ein Tag am Meer ist immer gut. Berichte mal, wie's in Weston-super-Mare so ist. :)

    Pies wirst du dort sicherlich auch kriegen. Die kulinarische Spezialität aus Somerset, die ich kenne, ist aber flüssig: Cider. Oder du bestellst "a pint of local bitter".

    Viel Spaß und viele Grüße,

    Rudy

  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1402911871000

    Hallo, vielen Dank für Eure HInweise. Je nach Wetter geht es ans Meer oder in die Therme. Cider mag ich nicht so gerne - ich komme aus dem Ebbelwoiland, aber ein

    typisch Englisches Lager oder ähnlich süßes Frauenbier werde ich mir bestimmt schmecken lassen. Stonehenge wäre nicht schlecht - gerade am 21.Juni doch dort

    schrecken mich die Massen.

    Liebe Grüße Christine

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Kokospalme4
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1402953215000

    Ach, die vielen Menschen finde ich in Stonehenge gar nicht so tragisch. Du bekommst ja einen Audioguide und dann kannst du einfach langsam herumspazieren... ich war zuletzt vor 2 Jahren dort, werde diesen Sommer wieder hinfahren, und bis jetzt haben mich die Leute nie gestört. Wobei ich sonst jemand bin, die sich von Menschenmassen sehr leicht gestört fühlt.

    Cidre kann ich schon empfehlen - gibt viele tolle Sorten ;) aber du findest sicher in den Pubs das Passende für dich!

    2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Obrunnbase
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1403601493000

    Hallo Ihr Lieben. Inzwischen habe ich 5 super schöne Tage in Bath und Umgebung hinter mir. Einen Pub mit Fussballübertragung zu finden, war wirklich "easy". Man fand immer ein schönes Plätzchen und teilweise liefen mehrere Bildschirme im Raum.

    Unterwegs waren wir in Lacock Abbey und dem dazugehörigen Dorf.

    Ausserdem in Castle Combe und am letzten Tag sind wir an Stonehenge vorbei gefahren und haben London eine Stippvisite abgelegt.

    Ausserdem sind wir mit der Bahn nach Weston-super.Mare gefahren. Es war ein Samstag und zufällig fand auch noch eine Art Militärdemonstration statt, da 40 Kadetten oder Offiziere ihre Ausbildung beendet hatten. So gab es eine Parade, Kanonenböller am Strand und diverse Flugvorführungen mit Hubschrauberloopings und Fallschirmstaffel - was ich nach Ramstein wirklich nicht brauche.

    Der Strand war riesig und sehr gut besucht - kein Wunder, es herrschten hochsommerliche Temperaturen. Vom Ort selbst habe ich nicht viel mitbekommen.

    Und last but not least ist Bath an sich ein Traumort. Eine sehr lebendige Stadt, die ich bestimmt wieder besuchen werde! Wenn man nur noch die Mövenschreie in der Nacht abstellen könnte......

    Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Kokospalme4
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1403604146000

    Die Mövenschreie hast du aber an viiiielen Orten auf dieser Welt :D

    Freut mich, dass du einen schönen Urlaub verbracht hast und auch gutes Wetter hattest! Werde selbst auch demnächst mal wieder nach Bath fahren mit einem Abstecher nach Stonehenge, wenn alles gut läuft :D

    2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!